Ne ich meine ein Interview von Zbik vor dem 2 Spada fight glaube ich später hat er dann in einer (online) Radio Interview die wurde hier auch irgend wo mal gepostet ähnliche sachen über Martinez gesagt.
Zbik hats natürlich geschickt gemacht und sich gleich selbst in die Opfer ecke gestellt die kernaussage bleibt "Der will mich nicht boxen"
Ich erinnere mich daran. Zbik hat moniert, dass Martinez aus wirtschaftlichen Gründen seiner Pflichtverteidigung gegen ihn nicht nachkommen will. Das wars auch schon. Nichtmal im Ansatz hat er angedeutet, dass Martinez sich der sportlichen Herausforderung nicht stellen will oder gar Angst vor Zbik hätte. Er hat die Situation halt so beschrieben, wir sie wahr.
Nur ist es halt so das Abraham zwar gegen die besten angetretten ist aber weniger aus dem reinem antrieb sich mit den besten messen zu wollen sondern aus gnadenloser selbstüberschätzung.
Wow, das ist auch mal ein innovativer Ansatz um die Bereitschaft eines Boxers gegen die Besten anzutreten zu relativieren und kleinzureden.
Ähm also ich glaube ab nem gewissen Niveau sind Erfolge nur möglich, wenn man die halbwegs feste Überzeugung hat seine Gegner auch schlagen zu können. Die wird Abraham dann vor dem S6 sicher auch gehabt haben.
Wo hat Abraham im Vorfeld denn "maßlose Selbstüberschätzung" angedeutet? Hat er die Leute im S6 kleingeredet wie Felix oder hat er für die Kämpfe nur halbherzig trainiert? Das würde mich echt mal interessieren woran du das festmachst, oder ob du hier die Aussagen seiner Fans und seine eigenen kunterbunt durcheinanderwirfst.
Dass Abraham nicht den absoluten Überblick über seine eigene Leistungsfähigkeit und für die Dinge die im S6 auf ihn zukamen hatte war sicher der Fall, aber von da ist es immernoch ein weiter Weg zur maßlosen Selbstüberschätzung. Es sei denn man definiert Selbstüberschätzung allein schon dadurch, dass der Boxer sich dazu erdreistet, überhaupt in den Ring zu steigen und sich Siegchancen auszurechnen.
Die Aussage, dass er aufgrund der starken Konkurrenz dass S6 bereut und es nicht wieder machen würde hast du dir so zusammeninterpretiert. Dein "indirekt" weißt ja schon draufhin. So ne Aussage würde es von AA niemals geben. Ist er viel zu steif und stolz für, um das öffentlich einzugestehen. Er bezog sich in der Tat nur auf den Ablauf und die Organisation des Turniers.
Unter Strich glaube ich, dass Abraham so ziemlich gegen alles boxt was Sauerland ihm vor die Handschuhe stellt. Nicht weil er sich überschätzt oder irre Bock draufhat, sondern wohl eher aus ner Art Pflichtgefühl gegenüber SE und wohl auch Wegner. Er scheint nicht der Typ zu sein, der dann hinter den Kulissen groß aufmuckt. Lässt sich dann wohl lieber im Ring demütigen, wie gegen Froch.