O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Den Sieg sollte man nicht überwerten, Barker ist nicht gerade ein guter Nehmer und verletzt hatte er sich auch noch. Bis zum Niederschlag war der Kampf ausgeglichen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Jetzt muss erstmal die ganze Werbung von den Rundenpausen abgespuhlt werden ... .
Barker hat körperlich unterlegen ausgesehen und Sturm schien einen guten Tag erwischt zu haben.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ich habe schon nach dem letzten Kampf gesagt, dass bei Felix etwas Klick gemacht hat im Hirn. Die ganzen Sturm-Hater haben einfach übersehen, dass Sturm Training, Ernährung usw. völlig umgestellt hat, und vor allem: Er hat wieder den Willen, den Siegeswillen. Ich hoffe, das kapieren jetzt auch mal die letzten Sturm-Hater hier. Es hat sich was geändert bei Felix.
(Ich fand den Sieg von Sturm nicht schockierend, weil ich ihn erwartet habe)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Barker hat schon in der ersten Runde so gestanden, dass Sturm Maß auf die Schläfe nehmen konnte. Taktisch dämlich vom Engländer, zumal er eigentlich über eine gute Beinarbeit verfügt.

Sat1 wird trotzdem kotzen. In den Augen der Gelegenheits-Boxzuschauer hat Sturm Barker durch den frühen KO deklassiert. Das orgastische Geblubber von Herrn von der Groeben verstärkt diesen Eindruck noch. Will der Zuschauer jetzt den Rückkampf gegen einen Mann sehen, der nach zwei Runden von einem No-Puncher geplättet wurde? Ich glaube nicht.

Viele Werbepausen hat Sturm seinem Sender auch nicht beschert. Da sind die Klitschkos zu RTL deutlich generöser.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wow,damit war jetzt zwar nicht zu rechnen.
Aber Felix liebt es einfach, wenn die Gegner in der Halbdistanz stehen bleiben,er hat seine Probleme mit Kämpfern, die den infight suchen.
Glückwunsch zum 3 Titel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Wie Du hier auf "robbery" kommst, wird mit Verlaub Dein Geheimnis bleiben. Mir fällt dazu nur ein, dass Fremdwörter eben mitunter Glücksache sind... :clown:

Den Teil mit "Barker treibt Sturm erbarmungslos mit Schlägen seines Kopfs gegen Sturms Hände durch den Ring" hast Du verstanden ?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ich habe schon nach dem letzten Kampf gesagt, dass bei Felix etwas Klick gemacht hat im Hirn. Die ganzen Sturm-Hater haben einfach übersehen, dass Sturm Training, Ernährung usw. völlig umgestellt hat, und vor allem: Er hat wieder den Willen, den Siegeswillen. Ich hoffe, das kapieren jetzt auch mal die letzten Sturm-Hater hier. Es hat sich was geändert bei Felix.

Darüber kann man doch keine Aussage machen. Sturms Schwäche in den letzten Jahren war die Kondition und genau diese wurde weder in diesem Kampf noch im letzten Kampf gefordert.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Adnan Catic aka Felix Sturm ist doch noch für eine Überraschung gut. Das ist für mich die eigentliche Sensation.
Über den Kampf will ich mal nicht viel sagen, weil er dafür viel zu kurz war. Inwieweit beide das hohe Anfangstempo hätten aufrecht erhalten können, kann man nur spekulieren. Ich hoffe nun auf die Fortsetzung in GB, die hoffentlich ein paar Runden länger dauern wird.
 
G

Gast_482

Guest
Ich habe schon nach dem letzten Kampf gesagt, dass bei Felix etwas Klick gemacht hat im Hirn. Die ganzen Sturm-Hater haben einfach übersehen, dass Sturm Training, Ernährung usw. völlig umgestellt hat, und vor allem: Er hat wieder den Willen, den Siegeswillen. Ich hoffe, das kapieren jetzt auch mal die letzten Sturm-Hater hier. Es hat sich was geändert bei Felix.
(Ich fand den Sieg von Sturm nicht schockierend, weil ich ihn erwartet habe)

immer dieses schwarz - weiß! es hat klick gemacht, ja kann man sagen! er musste ja gewinnen! (also hat er das gemacht was er kann) aber wer von einem 40 jährigen mittelklasse mann verhauen wird, der wird auch keinen weltklasse mann mehr schlagen! (er wird auch keinen mehr boxen)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Die tiefere Bedeutung ist wohl, dass es keine gab, und Du jetzt -nachdem Du festgestellt hast, dass Dein Kommentar Unfug war- gerne eine drin hättest. :wavey:

Versuch es mal mit LESEN. Das ist wenn man die Buchstaben aneinanderreiht die da stehen und daraus Wörter bildet, die gemeinsam in der Reihenfolge in der sie erscheinen einen Sinn ergeben. Das klappt, ehrlich !
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kaum dass es losging wars auch schon vorbei. Da schien sich ein interessanter Kampf zu entwickeln. Sturm kam sehr aggressiv und fokussiert aus der Ecke raus. Barker antwortete wie erwartet ganz gut und nahm den Kampf an. 1. Runde war eng in der 2. hatte ich erstmal das Gefühl, dass Sturm wieder den falschen Kampf boxt und zu statisch ist. Barker hat ihn dann auch erstmal angeschlagen mit nem Bodyshot aber kurz darauf dann diese Rechte an die Schläfe kassiert. Keine Ahnung ob Barker sich da schon zu sicher fühlte oder ob er noch nicht wirklich warm war, aber eigentlich darf er die so nicht fangen. Zumal Sturm ja bereits Soliman mit so ner rechten Hand früh abgefangen hat und man den Schlag von ihm kennt. Solange er unter Spannung steht ist er damit sehr sharp und wachsam. Barker schien arg angeklingelt und hat sich dann gleich noch die Hüfte zerlegt.

Sturm hat in den letzten Monaten nicht viel Aufsehens gemacht und kam auch bei den Interviews auf Sky recht demütig und reflektiert daher. Kann mich daher durchaus für ihn freuen und den verdienten Sieg anerkennen. :thumb:
Seine Beine wird er aber denk ich trotzdem nicht nochmal zurückbekommen und ohne die siehts halt gegen die Topdogs im Mittel nach wie vor eher mager aus. Die kann er nicht physisch überpowern oder mit Einzelschlägen erledigen.

Edit: Muss mich nochmal berichtigen. Sturm hat ja überhaupt nicht über den Jab von Barker geschlagen sondern ihn einfach abgefang, als Barker sich nach rechts tief wegduckte. In gleicher Situation hat Barker sich vorher schon ein paar unschöne Treffer in Richtung Ohr gefangen, um den selben Fehler mehrmals zu wiederholen. Ringinstinkt nicht gerade überragend würde ich mal sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ja der erste deutsche Boxer, der 4x Weltmeister wurde....und zuerst ein Interview in bosnisch und englisch gibt
 
Oben