Irgendwie seh ich auch nicht so ein Riesenproblem darin, dass Abraham hier "mehr Kredit" hat als andere Boxer. Abraham ist Deutscher (bitte keine Verweise von arischen Brüdern, dass er ja kein "richtiger" Deutscher ist...), deshalb drückt ihm ein Großteil der deutschen Boxfans die Daumen. Ich drück auch der deutschen Fußball/Basketball/Eishockey-nationalmannschaft die Daumen, wenn ich sie sehe - mir egal ob das hier als kleingeistige Deutschtümelei dargestellt wird, oder nicht. Und wenn man emotional hinter jemandem steht und sich dessen Sieg wünscht, kann es schonmal passieren, dass man "auf einem Auge blind ist". Deshalb hat Arthur eben mehr Kredit bei den Leuten, die dann halt auch mal Erklärungsansätze für Niederlagen "ihres Arthurs" suchen, die auch meiner Meinung nach, Wunschdenken sind.
Aber:
1. wird dieser ich nenn's mal "Deutschlandbonus" nicht nur Arthur zuteil. Wenn Felix Sturm mal wieder ne Nulpe als Gegner anschleppt und dies kritisiert wird, springen auch sofort zahlreiche User auf, die die Gegnerwahl vehement verteidigen. Und so wie bei Abraham mal ne mentale Blockade, mal die ungerechtfertigte DQ schuld sind, wird bei Sturm mal der Umstand, dass er unter Klaupes Fuchtel stand, ein anderes mal der Umstand, dass er jetzt selbstständig ist, herangezogen, um die Gegnerwahl zu erklären.
2. Dass viele User hier (ich auch) Abraham die Daumen gedrückt haben und ihm mehr Chancen geben, als sie anderen Boxern zugestehen würden, macht sie nicht zu verblödeten Fanboys, die sich der Realität verweigern. Hier sind doch 100% der Community der Meinung, dass der loss gegen Ward verdient war. Und wer mir mehr als ne handvoll User nennt, die mentale Blockaden oder andere Verschwörungstheorien bemühen, bekommt von mir nen Kasten Bier.
3. Gibt es hier im Forum auch ein starkes Gegengewicht zu den Abrahamanhängern, die imo aber genauso "auf einem Auge blind" sind, weil sie geradezu reflexartige Abwehrreaktionen zeigen, wenn es um Abraham geht. Da wird im einen Moment höhnisch gelacht, wenn AA-Fans meinen, dass ihr Idol zu Kampfbeginn erstmal den Gegner analysiert, im anderen Moment werden starke Runden Abrahams mit dem "Argument" weggewischt, dass "Ward sich erstmal angeschaut habe, was Abraham so macht". Wie der Win gegen Taylor geradezu pulverisiert wurde, hab ich auf der vorigen Seite schon beschrieben. Dass gewisse Argumentationsschemata mal verlacht (wenn sie von AA Fans kommen) und mal herangezogen werden (wenn sie gegen Abraham gerichtet werden können), zeigt mir, dass auch die "Gegenseite" nicht wirklich objektiv sein kann, wenn es um Abraham geht