O-Scoring: Sylvester-Karmazin, Cunningham-Ross, Aydin


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.589
Punkte
113
Für den fall das es da noch fragen geben sollte

early-results-from-germany-19-48672


Wer mich kennt weiss das mir nichts ferner liegt als Dr. Wagner grundlos zu verteidigen. Aber das ding war ganz übel.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.589
Punkte
113
Für den fall das es da noch fragen geben sollte

rosscut.jpg


Wer mich kennt weiss das mir nichts ferner liegt als Dr. Wagner grundlos zu verteidigen. Aber das ding war ganz übel.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Stimmt. Ich war auch zuerst skeptisch, aber das Auge sah wirklich böse aus. Professor Wagner hat richtig gehandelt, indem er den Abbruch empfohlen hat, keine Frage.

Man muss natürlich mal sehen, was aus dem Turnier im Cruiser wird - aber vielleicht kriegt Ross doch noch mal eine neue Chance in einem Rückkampf. Ich fand ihn gestern wirklich gut, und sympathisch kam er im Interview auch rüber. :thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Nach 11 Runden hatte ich's durch Sylvester's Endspurt von 9.-11.Runde 94-95. Die 12. Runde war gar nix von ss, nur Klammern und noch weniger Treffer - ergo hatte ich Karmazin 113-115 vorn. Mit WM- und Heimbonus ist das 114-114 im Rahmen des Üblichen und auch das Kampfergebnis halbwegs vertretbar.

Cunningham-Ross war leider zu schnell vorbei. Beide wußten mir zu gefallen, die Herausnahme von Ross war aber absolut notwendig.

Erschreckend war für mich:
- diese beiden klaren Wertungszettel für/gegen Sylvester :gitche:, wobei das "pro ss"-urteil ein absoluter Witz für mich ist
- das Handgemenge hinter den Punktrichtern + die lange Wartezeit auf's Punkturteil -> das roch förmlich nach Beschiss(Schönrechnerei)
- dass Sylvester immer noch nicht mehr Schläge bringt, um sich deutliche Entscheidungen zu erarbeiten
- Sylvester's Selbsteinschätzung, aufgrund seiner klareren Treffer 1-2 Runden vorn gelegen zu haben
- Röwer's belanglose Pausenansprachen wie: "Du musst Druck machen", "Mehr Druck" - da kann ich einen Kreisklasse-Fußballtrainer hinstellen, der mehr Produktives sagt
- Cunningham's überschwängliche Freude nach der Urteilsverkündung, da war nicht alles Gold was glänzte; etwas mehr Understatement wäre besser gewesen

Gut fand ich:
- beide Herausforderer der Hauptkämpfer... starkes Booking
- den Kommentator ohne rosa Brille
- Henry Maske's ebenfalls neutrale Kommentare, die unterschwellig ziemlich kritisch für die Sauerlandboxer waren
... bitte immer so ! :love:

Ich hoffe und wünsche mir, dass Karmazin den Rückkampf bekommt, ebenso wie ich es Ross wünsche baldmöglichst einen Titelkampf zu bekommen oder am geplanten Crusierweght-Six teilzunehmen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
Auf jeden Fall hier mal ein ganz dicker :thumb: für Ross' Interview !
Ein sehr fairer Mann ...

Einfach ein klasse Boxer und ein klasse Typ der Ross :thumb:

Hat ja damals die Contender Serie gewonnen und da bin ich ein Ross-Fan geworden. Schade, dass er son Cut gekriegt hat. Ich hoffe, er muss jetzt nicht lange auf den nächstnr großen Kampf warten.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
@Boomerang: Ohne dein ganzes Posting quoten zu wollen stimme ich im großen und ganzen zu. Hatte Karmazin am Ende mit einem Punkt vorne. Ergebnis geht also ok, wenn es auch ein klein wenig schmeichelhaft ist. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.589
Punkte
113
- das Handgemenge hinter den Punktrichtern + die lange Wartezeit auf's Punkturteil -> das roch förmlich nach Beschiss(Schönrechnerei)

Also ich habe nicht mitgescoret aber vom gefühl fand ich schon das man das Sylvester geben kann.
Aber lustig fand ich was Hagen Döring gesagt hat er hat gesagt im Interview es gibt bei der IBF keine unentschiedenen runden und der kanadische judge hätte eine Runde unentschieden gehabt und dadurch war sein Urtel zuerst 114 113 gewesen unentschiedene runden werden aber 10 10 gegeben also kann man da garnicht auf 114 113 kommen nur auf 115 114.

Das fand ich schon hoch kurios. :D

EDIT: en paar andere habens auch schon geschrieben. :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wundert mich, wie gut Sauerland hier wegkommt. Man stelle sich dieses Gemauschel bei 'nem UBP-Kampfabend vor, da würden die virtuellen Barrikaden schon brennen...

Karmazin hatte ich mit 1-2 Runden vorne. Draw wäre gerade so vertretbar gewesen - ohne Zurechtbiegen. Und die Erklärung danach: Lächerlich und unverfroren. Nach meinem Kenntnisstand sind bei der IBF sehr wohl 10-10er Runden möglich. Man kann sich wohl denken, wer bei dem Punktrichter die 114 und wer die 113 hatte. Was hatten die Sauerländer dort überhaupt zu suchen? Ich hoffe inständig, dass Karmazins Mann ein paar schöne Bilder machen konnte. Vielleicht lässt sich das Urteil ja noch revidieren.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Also ich habe nicht mitgescoret aber vom gefühl fand ich schon das man das Sylvester geben kann.
Aber lustig fand ich was Hagen Döring gesagt hat er hat gesagt im Interview es gibt bei der IBF keine unentschiedenen runden und der kanadische judge hätte eine Runde unentschieden gehabt und dadurch war sein Urtel zuerst 114 113 gewesen unentschiedene runden werden aber 10 10 gegeben also kann man da garnicht auf 114 113 kommen nur auf 115 114.

Das fand ich schon hoch kurios. :D

EDIT: en paar andere habens auch schon geschrieben. :D

Die 118:111 von John Lawson geht auch nicht ohne eine Runde Unentschieden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Diese Bande muss man verklagen. Daß Hagen Döring sich nicht schämt so einen Bockmist zu erzählen. Der Ottonormalverbraucher checkt das eh nicht, denkt man sich natürlich.:rolleyes:
Döring war es eigentlich auch sehr peinlich. Er kam sehr unsicher herüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baer

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
im Wald
Punktrichter geben in der Regel kein Unentschieden. Vor ein par Jahren erzählte mir ein Punktrichter, der gerade von einem Kongresss kam, dass die Verbände die Ringrichter anhalten, keine Runden unentschieden zu punkten. - Nur zur Info.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Punktrichter geben in der Regel kein Unentschieden. Vor ein par Jahren erzählte mir ein Punktrichter, der gerade von einem Kongresss kam, dass die Verbände die Ringrichter anhalten, keine Runden unentschieden zu punkten. - Nur zur Info.

In der Regel. Aber die Regel erlaubt es. Und wenn man bei der 114-113-Wertung irgendwo ein Unentschieden erblickt und getilgt haben will, hätte man auch bei der 118-111-Wertung eine Korrektur vornehmen müssen. Also bitte.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Mein Bruder ist auch IBF Punktrichter
klar empfehlen sie wenn möglich keine Runde Unentschieden zu geben
aber der Freiraum besteht.
Vielleicht war es auch einfach bloss eine blöde ausrede
FAKT IST das das Ursprünige Urteil Pasquale Procopio Karmazin als Sieger
vorsah. Sprich eine SD für Karmazin
Wo Sauerland jetzt angesetzt hat um die Punktezettel zu verändern
weiss ich nicht schon möglich bei einer unentschieden gewerteten Runde.
Jedoch so oder so war das beschiss vom aller feinsten.
Scorecards zu verändern ist schon eine heftige Sache.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mein Bruder ist auch IBF Punktrichter
klar empfehlen sie wenn möglich keine Runde Unentschieden zu geben
aber der Freiraum besteht.
Vielleicht war es auch einfach bloss eine blöde ausrede
FAKT IST das das Ursprünige Urteil Pasquale Procopio Karmazin als Sieger
vorsah. Sprich eine SD für Karmazin
Wo Sauerland jetzt angesetzt hat um die Punktezettel zu verändern
weiss ich nicht schon möglich bei einer unentschieden gewerteten Runde.
Jedoch so oder so war das beschiss vom aller feinsten.
Scorecards zu verändern ist schon eine heftige Sache.

:thumb:

Ich hoffe, dass Karmazins Lager Protest einreicht.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Da zeigt sich mal wieder das hukic null punch hat. Sein punch wird halt overrated weil er so aggressiv auf den gegner eindrischt.

C. hat ein glaskinn.

ja seh ich auch so, aber denke, dass das größte problem nicht die schlaghärte an sich ist, sondern der fehlende überraschungseffekt der schläge von huck. er schlägt halt paar mal die runde seine serien und darauf kann man sich als gegener gut einstellen.

ein mayorga hat sich ja auch immer provokativ an den kopf schlagen lassen und konnte die schläge einstecken, weil er auf diese vorbereitet war und so sogar punches von trinidad gefressen hat.
der überraschungseffekt eines ko-punches ich sehr wichtig und dieser ist bei huck nicht vorhanden.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Also ich habe nicht mitgescoret aber vom gefühl fand ich schon das man das Sylvester geben kann.
Aber lustig fand ich was Hagen Döring gesagt hat er hat gesagt im Interview es gibt bei der IBF keine unentschiedenen runden und der kanadische judge hätte eine Runde unentschieden gehabt und dadurch war sein Urtel zuerst 114 113 gewesen unentschiedene runden werden aber 10 10 gegeben also kann man da garnicht auf 114 113 kommen nur auf 115 114.

Das fand ich schon hoch kurios. :D

EDIT: en paar andere habens auch schon geschrieben. :D

Vielleicht hat der Kanadier im Angesicht des Elendes eine 9-9 gescored.:D
Das geht nat nicht. Dass man da ein Sylvester Runde draus gemacht hat, ist doch die einzige Erklärung die zu Dörings Aussage passt.
Wenn Döring nicht den Mund aufgemacht hätte, hätte jedenfalls eher alles auf einen harmlosen Fehler beim Zusammenzählen hingedeutet. :crazy:
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Sylvester kann einfach nicht mehr. Er ist ein kein Paper-Champ

sylvester ist im duden unter paper-champ gelistet;).
selten so einen untalentierten wm gesehn. einen weltklassemann hat er auch noch nicht besiegt. weshalb sollte er kein paper-champ sein, wenn viele schon sturm als einen bezeichnen?

der zweite kampf versprach noch einiges, wobei ich der festen überzeugung bin, dass cunningham den kampf durch ud gewonnen hätte. man sollte auch nicht überbewerten, dass ein cunningham auf dem hosenboden sitzt, denn das war schließlich nicht das erste mal in seiner karriere und er scheint eine sehr gute regenerationsfähigkeit zu haben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na, das war ja mal wieder vom allerfeinsten...

irgendwo habe ich gelesen: "sylvester macht einen auf kentikian" - das war wohl die "beste" einschätzung ... :crazy:

nicht die boxer machen einen auf ... sondern das umfeld. wobei diese punktevergabe gestern echt der oberhammer war. für mich sah das nach einem unentschieden aus. sylvester hätte die letzte runde noch so kämpfen müssen wie in der 10. und 11. um mit rückenwind und gutem willen einen hauchdünnen sieg zu bekommen. obwohl ich im vorfeld anders dachte, war karmazin ein ernst zu nehmender gegner und sylvester hat mit seinen eintönigen und einfallslosen aktionen in der kampfmitte viel zu viel verschenkt. vlt hat er ja nur aufs publikum gehört, die ihn in seinem wohnzimmer bejubelten ... den kampf "gemacht" hat über weite strecken jedenfalls der russe.

allerdings: wie man zu so einem "grandiosen" urteil kommt - unklar. hats nur gereicht um einen der punktrichter zu kaufen ? beide urteile der amis sind voll daneben und das umstrittene draw auf dem zettel des canadiers im 2. anlauf war wohl auch eine entscheidung, die beeinflusst wurde, obwohl ein draw der realität am nächsten kam. da soll sich noch mal jemand über andere kämpfe und veranstalter aufregen. das war keinen deut besser, als es bei anderen bemängelt wird. einfach mies.

zu dem kommentar während des kampfes - völlig in ordnung und realistisch. was man von maskes zusammenhanglosem gestammel, besonders nach dem kampf, nicht sagen kann. ich will niemandem was unterstellen und keine dummen sprüche machen, aber mir sind aus eigener erfahrung genügend personen bekannt, die nur angetrunken oder zugekokst so einen mist von sich geben. wenn das widersprüchliche gesabber und gestammele die meinung eines erfahrenen boxexperten war - dann gute nacht.

cunningham kann von glück für sich reden, dass es zu dieser verletzung bei ross kam. es sah für mich so aus, als sei ein schlag am kopf vorbei gerutscht und die verletzung dabei mit dem daumen entstanden. egal, der daumen gehört zum handschuh, also ein regulärer schlag und somit -zwar pech für ross- sieg für cunningham. ich hätte es lieber gesehen, wenn der kampf ohne verletzung einen normalen verlauf genommen hätte. vlt hätten wir ja noch eine überraschung erlebt. cunningham auf dem hosenboden war jedenfalls ein zeichen dafür, dass ross bis zum abbruch saugefährlich war. ein rückkampf muss einfach pflicht sein, aber ... das wird nicht ins sauerland-konzept passen. die wollen erstmal mit eigenen cruisern ein super-six turnier machen und richtig kohle ziehen. da stört ein ross nur. fair wäre, ihn daran teilnehmen zu lassen. vlt schickt er ja noch ganz andere sauerländer auf den hosenboden... :clown:
 
Oben