O-Scoring: Sylvester vs. Geale (ARD)


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Huck ist klasse!:thumb:

Eigentlich blöd. Da gewinnt mal ein externer Boxer in Deutschland über die Punkte und dann ist es eine dermaßen absurde Entscheidung in der Höhe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.911
Punkte
113
irgendwie gibt es bei dir nie sportliche gründe, wenn ein deutscher boxer verliert.
es gibt immer andere gründe, aber an der sportlicher klasse liegt bei dir nie

Was ist denn an "fehlende athletische Explosivität und taktische Fehler in der Defensive" NICHT sportlich ???

Und nur ein Blinder mit ner eingetragenen Sehbehinderung über 80% hat hier sportliche Klasse bei Geale gesehen, aber auch das ist typisch für eine bestimmte Klientel hier, wenn ein "deutscher" Boxer (ansatzweise) im Ring ist. Geale hatte Kondition, und das war es auch schon. Aber dadurch hat er gewonnen, auch bei mir.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
"Australianer" , "wir wissen wo dein Auto steht" - Huck arbeitet konsequent an seinem Ruf...:clown:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
geil "schiri wir wissen wo dein auto steht". irgendwie schon lustig, hukic hat schon kult potential:D. der neue rocky:).
 
R

Ray

Guest
super judges :thumb:

es ist einfach unglaublich wie solche pfeifen an den ring gelassen werden
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Kurzes Fazit, Sylvester ohne seine normale Explosivität in den Schlägen, dadurch haben ihm später die klaren Treffer gefehlt weil Geale die 2 Zehntel zu reagieren bekam. Ausserdem geht Sylvester zu wenig weg um Geale das Scoren mit seinen komischen kurzen Haken wegzunehmen, und macht die defensiven Bewegungen mit denen er anfangs das Scoren erschwert hat in der 2. Hälfte nicht mehr. Kopfsache oder müde.

Kneipenboxer schlägt müden Sylvester. Martinez kann kommen.

fandest du Sylvester gegen karmazin besser oder was ?

also bei deinem Beitrag muss ich jetzt mal echt den Kopf schütteln. Wo fehlte ihm denn die Explosivität ?

Denke an den Quervergleich über Karmazin, danach musste Sylvester heute verlieren. Im Grunde aber wars eigentlihc der gleiche knappe Kampf, nru das Urteil bissel anders. :crazy:
 

1-2-3-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
6
Kleine Wette, dass Sauerland gerade den Abraham/Dirrell-Rückkampf mit Shaw klargemacht hat. :D

Das stank von Anfang an nach Set-Up. Zwei Judges die tendenziell eher Workrate bevorzugen, sttat zwei Europäer. Dazu der Kommentar mit dem Motto faires Deutschland und das überzogen Negative darstellen des Sauerland-Boxers. Das erinnert irgendwie stark an Valuev gegen Optionen-Haye. :D
Mir kam das Ganze auch von Anfang vor wie ein Fehler in der Matrix. Früher hätte der Kommentator bei so einem Kampf den Heimboxer klar vorne gesehen. Heute war Witte schon pro Geale, als der Kampf noch eng war und man durchaus Sylvester hätte vorne sehen können. Im Endeffekt ist Geale verdienter Sieger, aber das Zustandekommen ist merkwürdig.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.077
Punkte
48
Nur weil Huck "Australianer" sagt, muss man sich doch nicht abfällig über seinen Intellekt äußern. Abgesehen von dem kleinen Fauxpas war das doch ein ordentliches Interview. Dieses gehässige Verhalten könntet ihr euch wirklich sparen:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und nur ein Blinder mit ner eingetragenen Sehbehinderung über 80% hat hier sportliche Klasse bei Geale gesehen, aber auch das ist typisch für eine bestimmte Klientel hier, wenn ein "deutscher" Boxer (ansatzweise) im Ring ist. Geale hatte Kondition, und das war es auch schon.

und als was bezeihcnest du Geales hohe Variabilität ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Was ist denn an "fehlende athletische Explosivität und taktische Fehler in der Defensive" NICHT sportlich ???

Und nur ein Blinder mit ner eingetragenen Sehbehinderung über 80% hat hier sportliche Klasse bei Geale gesehen, aber auch das ist typisch für eine bestimmte Klientel hier, wenn ein "deutscher" Boxer (ansatzweise) im Ring ist. Geale hatte Kondition, und das war es auch schon.

vllt habe ich dein posting falsch verstanden. hast ja noch was dazueditiert^^ "kopfsache" oder "müde" hört sich nicht so an, als ob du die fehlende boxerische klasse meinst.

geale ist kein ästher und ich habe das nie behauptet, lies dir mal meine comments hier durch. aber er war heute besser als ein normal aufgelegter sylvester. mehr gibt es nicht zu sagen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ok also die ersten 8 Runden waren wirklich recht ausgeglichen und ich fand Sylvesters Leistung bis dahin wirklich überraschend gut! Sehr sharp und gute Defensive. Er hat dann aber die Linie und Kraft verloren und von den letzten 4 Runden mindstens 3 verloren.
Geale hat, wie erwartet, bis in die letzte Runde mit konstant hoher Workrate geboxt. Allerdings fehlt es seinen Schlägen auf jeden Fall an der Power um einen Gegner auch mal nachhaltig zu beeindrucken. Hatten ihn doch etwas überzeugender erwartet. Könnte aber auch an der über weite Strecken starken Performance von Sly gelegen haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ok also die ersten 8 Runden waren wirklich recht ausgeglichen und ich fand Sylvesters Leistung bis dahin wirklich überraschend gut! Sehr sharp und gute Defensive. Er hat dann aber die Linie und Kraft verloren und von den letzten 4 Runden mindstens 3 verloren.

absolut perfekt :thumb:

so muss man das sehen, Sylvester war rochtig sharp....

und Le Zonk meinte ihm fehlte die Explosivität heute :crazy:



SOOOOOOO JETZT

GUTKNECHT - McINTOSH LEUTE
:jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.911
Punkte
113
und als was bezeihcnest du Geales hohe Variabilität ?

Kirmestricks ? Versuchte Imitation eines US-Boxers ?

Als Sylvester noch frisch war, hat er Geale da bei den komischen Auslagenwechseln trotzdem voll erwischt, weil der das einfach als Showelement macht und es überhaupt nicht auf die Bewegungen des Gegners abgestimmt ist. Wenn man das als Mittel einsetzt um die Distanz und die Winkel zu ändern, ist das hochwertiges Boxen, aber als Show weil man das bei einem Hopkins o.ä. gesehen hat ist es Müll.

Was die Explosivität angeht, gegen Karmazin hat Sylvester klar untelegrafierter und knackiger geschlagen, deshalb haben die Geraden da auch voll eingeschlagen. Hier ist das Sylvester nur die ersten fünf Runden gelungen, danach waren die Muskeln leer. Das ist entweder ein Ernährungsproblem, oder eben die Folge dieses Burnouts, letzteres wäre naheliegend. Explosivität ist Trainingssache, und wenn man länger kränkelt, dann bildet sich das wieder zurück.
 
S

sabatai

Guest
Kleine Wette, dass Sauerland gerade den Abraham/Dirrell-Rückkampf mit Shaw klargemacht hat. :D

Das stank von Anfang an nach Set-Up. Zwei Judges die tendenziell eher Workrate bevorzugen, sttat zwei Europäer. Dazu der Kommentar mit dem Motto faires Deutschland und das überzogen Negative darstellen des Sauerland-Boxers. Das erinnert irgendwie stark an Valuev gegen Optionen-Haye. :D

Unterschreib ich sofort. Sylvester wurde aus Imagegründen geopfert. :D

Nee, im Ernst. Da ist 100% etwas im Busch.

Btw, ich hatte es 116:112 für Geale.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich hatte es so:

Rd.1 Geale
Rd.2 Geale
Rd.3 Sylvester
Rd.4 Sylvester

Rd.5 Sylvester
Rd.6 Geale
Rd.7 Sylvester
Rd.8 Geale

Rd.9 Geale
Rd.10 Geale
Rd.11 Geale
Rd.12 Sylvester

115:113 für Geale
 
Oben