O-Scoring: Taylor vs. Spinks und Miranda vs. Pavlik


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Ich lass mich auch mal zu Predictions hinreißen.


Pavlik-Taylor:

Interessantes Duel. Taylor hat gewiss boxerische Klasse, zeigt davon aber in letzter Zeit nicht allzu viel. Dafür aber scheint sich, meiner Ansicht nach, seine Defensive verbessert zu haben. Könnte ein enges Gefecht werden, bei dem sich Taylor in der für ihn eher ungewohnteren defensiven Rolle befindet. Pavlik würde ich auch nen vorzeitigen Erfolg zutrauen ... Taylor eher nicht.


Pavlik-Sturm:

Laut WBA-Regeln müsste Sturm bald pflichtverteidigen, dies wird aber wohl gegen Griffin sein, welcher nen Eliminator gewann. Hier würde ich auf Pavlik setzen, da Sturm gerne mal Sterne sieht, wenns einschlägt. Und gegen Masoe und Castillejo hat er ja schon harte Treffer genommen. Sturm wirkt da schon mal statisch, wenns auf ihn einprasselt. Zudem hätte er gegen Pavlik nicht die Reichweitenvorteile wie gegen manch andere seiner Gegner. Sturm ist zwar schneller als Pavlik, aber ich denke ihm würde dessen Schlagkraft letztenendes zu sehr zu schaffen machen.


Pavlik-Abraham:

Könnte knapper werden. Hier könnte ich mir nen längeren Kampf vorstellen, da beide gut einstecken können. Ich bin mir nicht sicher, wie es um Pavliks Kondition bestellt ist, wenn er mit dem Tempo das er geht, in die späteren Runden kommt. Abraham ist jedoch kein Konditionswunder ... keine Ahnung ob er da was nutzen könnte, wenn sich da Chancen ergäben. Da Pavlik die höhere Workrate hat und der deutlich aggresivere ist, würd ich auf ihn tippen.


Pavlik-Miranda-II:

Wenn die Verbände WBC und WBO schlafen und Miranda weiter oben lassen (bei der WBC könnt ich mir das glatt vorstellen), dann könnte sogar ein Rematch möglich sein (um vakante Titel, falls Taylor ins SMW geht). Nötig is sowas aber nicht ... würd wahrscheinlich ähnlich laufen.


Pavlik-Gevor:

Sollte Taylor ins SMW gehen und Miranda in den Rankings zurück fallen, so könnte es zu nem Kampf gegen Gevor kommen. Kohl hatte ja gehofft, dass Taylor irgendwann der WBO-Titel weggenommen wird und sein Mann, der auf 1 stand (wie mans gern auch bei fightnews.com betonte ... obwohls garnicht mehr stimmte), nen Kampf um nen vakanten WBO-Gürtel bekommt (gegen irgendwen der nicht an dem Titel interessiert ist). Doch während Kohl den Gevor gegen Luschen in Cuxhaven hat boxen lassen, hat Miranda sich mit dem Sieg gegen Green den Platz an der WBO-Sonne geholt ... nun wird ihn wohl Pavlik bekommen. Gevor war das Ass in Kohls Ärmel, falls Sturm versagen sollte. Nun müsste Gevor gegen Pavlik antreten um an nen Gürtel zu kommen ... und das würde nur was werden, wenn Taylor ins SMW gehen würde.
Naja, von Gevor hab ich bisher garnichts gesehen, keine Ahnung wie sine Chancen gegen Pavlik wären. In Deutschland wäre so ein Kampf wohl eh nicht, da Pavlik nun der deutlich größere Name ist.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Deslizer

Was ist jetzt eigentlich mit Miranda?Darf er weiterhin auf #1 bei der IBF bleiben?Der Eliminator war ja um den WBC und WBO-Titel.Bei der WBC und WBO wird Miranda auf jeden Fall zurückfallen.Wie sieht es da bei der IBF aus?

Ich hoffe Miranda darf Pflichtherausforderer von Abraham bleiben.Will unbedingt ein Rematch der beiden sehen:love: .Das wäre sowas von:smoke:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dir nicht aufgefallen das hinter seine schlaegen kein druck war.(Ohne ueber die leistung von pavlik zu schmaehlen).
Abkochen kostet viel energie und kraft.Und diesmal musste er gar 2x auf die wage.:wavey:



Naja, in der ersten Runde hätte Pavlik wenigstens mal wackeln dürfen, der war schon gegen ganz andere Leute am taumeln...

Mirandas Punch ist einfach mal eines der am meisten überbewerteten Dinge im Boxen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Pavlik-Gevor:

Sollte Taylor ins SMW gehen und Miranda in den Rankings zurück fallen, so könnte es zu nem Kampf gegen Gevor kommen. Kohl hatte ja gehofft, dass Taylor irgendwann der WBO-Titel weggenommen wird und sein Mann, der auf 1 stand (wie mans gern auch bei fightnews.com betonte ... obwohls garnicht mehr stimmte), nen Kampf um nen vakanten WBO-Gürtel bekommt (gegen irgendwen der nicht an dem Titel interessiert ist). Doch während Kohl den Gevor gegen Luschen in Cuxhaven hat boxen lassen, hat Miranda sich mit dem Sieg gegen Green den Platz an der WBO-Sonne geholt ... nun wird ihn wohl Pavlik bekommen. Gevor war das Ass in Kohls Ärmel, falls Sturm versagen sollte. Nun müsste Gevor gegen Pavlik antreten um an nen Gürtel zu kommen ... und das würde nur was werden, wenn Taylor ins SMW gehen würde.
Pavlik würde zwei Titel bekommen ,wenn Taylor ins Supermittel geht?
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
also ich habe mir Pavlik - Miranda, Green - Miranda, Abraham - Miranda jetzt nochmal angeguckt..Pavlik ist zwar wirklich stark und Abraham hätte Miranda ohne das Handicap wohl auch ausgeknockt..aber er sah gegen abraham und Green weitaus besser aus..Miranda sah von Anfang an total platt aus..aber möchte die Leistung von Pavlik net schmälern..einfach ein geiler Kampf..obwohl mir beide irgendwie net sympathisch sind..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
@Deslizer

Was ist jetzt eigentlich mit Miranda?Darf er weiterhin auf #1 bei der IBF bleiben?Der Eliminator war ja um den WBC und WBO-Titel.Bei der WBC und WBO wird Miranda auf jeden Fall zurückfallen.Wie sieht es da bei der IBF aus?

Ich hoffe Miranda darf Pflichtherausforderer von Abraham bleiben.Will unbedingt ein Rematch der beiden sehen:love: .Das wäre sowas von:smoke:
Keine Ahnung, ich für meinen Teil hoffe, dass Miranda von der Position wegfliegt. Ich hätte zwar nichts gegen ein Rematch zwischen Abraham und Miranda, aber Miranda wollte lieber Taylor boxen, hat entsprechend viel riskiert und ich denke dementsprechend sollte sich dieses Risiko auch auswirken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Pavlik würde zwei Titel bekommen ,wenn Taylor ins Supermittel geht?
Kommt drauf an, was die Verbände machen würden. Ich schätze mal, dass Pavlik bei der WBO an 1 rückt und Miranda bei WBC und WBO hinter Gevor zurück fällt durch die Niederlage.

Es wären dann zwei Titel vakant und Pavlik und Gevor stehen bei beiden Rankings hoch im Ranking.

Kann natürlich sein, dass ein Verband schneller ist. Beispielsweise könnte es so sein, dass die WBC nen Pavlik-Gevor-Kampf anbietet und Gevor/Kohl ablehnt. Pavlik boxt dann gegen jemand anders, der im WBO-Ranking nicht so hoch steht (z.B. Lorenzo) und Gevor tritt dann gegen noch wen anders um den WBO-Titel an (z.B. Lockett).
Das ist aber reine Spekulation ... von daher wärs schon praktisch, wenn Taylor im MW bleibt.

Taylor hat zwar mit Spinks einen guten Boxer besiegt, der z.B. bei boxingtalk in den Top15-P4P steht ... aber naja ... er hat seinen Marktwert dabei wohl kaum steigern können. Ich glaub nicht, dass HBO nun die Million mehr zahlen würde, die Warren und DiBella gerne hätten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wollt noch meine ganzen Scorecards posten.

Da ich dei Veranstaltung auf Arena aufgenommen habe, konnte ich gerade bei Taylor vs. Spinks noch ein paar Runden prüfen.

Miranda vs Pavlik hab ich wie wahrscheinlich die meisten
1) 9 - 10
2) 10 - 9
3) 9 - 10
4) 9 - 10
5) 10 - 9
6) 7 - 10 (-1 Miranda, Mundschutz)
7) Miranda geht ein

53:58

Hatte mir viel mehr von Miranda versprochen. SChade dass er nach seiner kleinen, tollen Serie zuletzt so unterging. Pavlik war von ANfang bis Ende der klar dominierende Mann. Mirandas Vorstellung war nicht besser als dessen durschnittliche gegen Abraham. Das schmälert natürlich die Leistung von Pavlik, ändertt aber nicht viel daran, dass seine Präzision und seine Schlaghärte beeindruckend sind. Aber es gibt auch für ihn noch ein paar bessere Prädikate zu erreichen als "stark".
Es müssen noch besser Gegner her.

Wir haben mit Abraham schon einen superstarken, supergefährlichen Mann im Mittelgewicht.
yesac7.gif
Weiß nicht ob Pavlik ihm schon das Wasser reichen kann.

Taylor vs. Spinks
1) 9 - 10
2) 9 - 10
3) 10 - 9
4) 10 - 10
5) 10 - 9
6) 10 - 9
7) 10 - 9
8) 10 - 9
9) 9 - 10
10) 10 - 9
11) 9 - 10
12) 10 - 9

116 : 113
Hatte direkt nach dem Kampf ein 117:115

Spinks war verdammt schwer zu boxen, gerade weil er aus dem Superwelter kommt.

Kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen wie man Spinks besser gesehen haben will. Taylor hat mitr jedem seiner Worte recht. SPinks ist nur weggelaufen. Das ist doch lächerlich, den Weltmeistertitel für sich einzufordern. Schon fast peinlich wie verärgert Drews über das Urteil war. Dieser Winzling Spinks hat nicht mal einen respektablen Kampf geliefert.

Ich sehe Taylor auch nicht so kritisch wie Tobias Drews, obwohl ich ja auch ein Freund von Felix Sturm bin .... :D

was haltet ihr von dieser Aussage des Taylor-Haters Tobias Drews:
"Also ein kluger Boxer, ein denkender Boxer, einer der merkt was mit dem Gegner los ist und der dann daraus seine Schlüsse ziehen kann - ein Mann wie Felix Sturm zum Beispiel - der könnte Taylor nicht nur vor große Probleme stellen, der würde ihn schlagen"

Das würde ich persönlich zu gerne sehen. Mit Sicherheit hochspannendes Box-Fechten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Naja, in der ersten Runde hätte Pavlik wenigstens mal wackeln dürfen, der war schon gegen ganz andere Leute am taumeln...

Mirandas Punch ist einfach mal eines der am meisten überbewerteten Dinge im Boxen.


Also bitte,nen Eastman macht man nicht so mal TKO.Hatt ja AA und Hopkins nicht mal geschaft.Green 2 x am boden.Gibbs gleich in der ersten.Das der man power in den faeusten hatt ist ja wohl nicht abzustreiten.
Ich habs gleich nachdem fight geschrieben(und viele andere hier auch) das er gegen Pavlik kein druck in den faeusten hatte.Das war fuer mich deutlich zu sehen.Und ich kan das nur mit dem abkochen in verbindung bringen da ich weiss wie anstrengend und kraft raubend sowas ist.
Anscheinend soll er 197 lb gewogen haben als er in den staaten fuer diesen fight aus Puerto-Rico kam.
Er hatte 2 tage vor dem fight nichts gegessen und kam immer noch nicht mit dem gewicht runter.Schon vor dem fight in der kabine wurde jeden von seinem Team klar das Miranda kein Power hatt.Bei der pratze fuehlte der trainer kaum druck in den schlaegen.Darum wird man Miranda auch nie mehr im Mittelgewicht sehen sondern ne klasse oben;) (heutiger offizieller statement von miranda).
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Mirandas Punch ist einfach mal eines der am meisten überbewerteten Dinge im Boxen.

die schlagkraft wird hier meines erachtens sowieso zu hoch gewichtet.
sie ist nur ein faktor von vielen und wie gesagt ob nun ein taylor 10 %
härter schlägt als zb ein calzaghe macht den brei nicht fett.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also bitte,nen Eastman macht man nicht so mal TKO.Hatt ja AA und Hopkins nicht mal geschaft.Green 2 x am boden.Gibbs gleich in der ersten.Das der man power in den faeusten hatt ist ja wohl nicht abzustreiten.


klar kann ich das - Eastman is shot, dass Abraham den über 12 Runden bugsiert hat, war für mich auch ne ganz schwache Vorstellung - dessen Punch ist übrigens genauso overrated. ;) Hopkins war nie ein Puncher und hat auch garnicht versucht, Eastman auszuknocken.

Der Gibbs-Kampf als Vergleich ist lächerlich - habe den Kampf gesehen und für mich hat Gibbs gequittet quasi - da bleib ich bei.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
klar kann ich das - Eastman is shot, dass Abraham den über 12 Runden bugsiert hat, war für mich auch ne ganz schwache Vorstellung - dessen Punch ist übrigens genauso overrated. ;) Hopkins war nie ein Puncher und hat auch garnicht versucht, Eastman auszuknocken.

Der Gibbs-Kampf als Vergleich ist lächerlich - habe den Kampf gesehen und für mich hat Gibbs gequittet quasi - da bleib ich bei.

eastman war gegen hopkins auch sehr gut drauf, während er gegen abraham jahre älter aussah :wavey:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Firat geht immer nach vorne und schlaegt auch gerne mit.Seine spezialitaet ist es druck zu machen,und das kan man nicht indem man sich konstant hinter der doppeldeckung verschanzt ohne zu schlagen.Schlechter beispiel.

Finde ich nicht.Gerade die ersten Runden hat er sich eben hinter seinen sehr gute Doppeldeckung verschanzt und darauf gewartet,daß Droyzd einen vorzeitigen Sieg will und sich auspowert.Die Rechnung ist aufgegangen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
His Royness.
dass Abraham den über 12 Runden bugsiert hat, war für mich auch ne ganz schwache Vorstellung - dessen Punch ist übrigens genauso overrated. ;)

Ok,damit kan ich leben.

@Hawk

Firats einziger gameplan ist nach vorne zu marschieren und druck ausueben.So war er bei den amateuren und so ist er heute noch.

PS:Er ist ein langjaehriger guter freund von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Was ich von Arslan gegen Drozd und Tokarev gesehen hab (die einzigen Arslan-Kämpfe die ich bislang gesehen hab) ist eine Festung in der Ringmitte in der eine große Portion Geduld eingemauert ist.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Verliert Cory Spinks jetzt eigentlich seinen Ibf-Leichtmittelgewichttitel?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Verliert Cory Spinks jetzt eigentlich seinen Ibf-Leichtmittelgewichttitel?
Nein. Da es nicht um seinen IBF Light Middleweight Title ging konnte er ihn auch nicht verlieren. Solange Spinks seinen Championspflichten nachkommt wird man ihm den Titel nicht aberkennen.Es hängt halt davon ab ob er weiter im "Leichtmittel" bleiben will (wovon man wohl ausgehen kann) oder ob er längerfristig ins Mittelgewicht geht.Sollte er seine Titel dann nicht in der vorgegebenen Zeit Pflichtverteidigen dann würde der Titel vakant werden.
 
Oben