Soderle, ich schau mir jetzt Miranda-Pavlik an. Nen Post hab ich in diesem Thread bislang nicht gelesen ... will mir ja nichts spoilern.
Schade, bei der Datei die ich geladen hab ist Pavliks Einmarsch nicht dabei ... ich war gespannt, ob jener wieder zu "Korn - Here To Stay" einläuft.
1. Runde Pavlik
Da is schon gut was los. Beide hauen ordentlich zu. Pavlik baut sich mehr durch den Jab auf und hat die weniger lückenhafte Deckung. Er landet die etwas besseren und zahlreicheren Treffer, weswegen ich ihm die Runde gebe.
Miranda wirkt nicht sonderlich souverän an den Seilen ... zu nem Schwinger ausholen kann er da nicht. Beide wirken im Rundenverlauf zeitweise beeindruckt, Pavlik is sich garnichtmal so sicher wo seine Ecke ist.
2. Runde Miranda
Miranda sitzt auf den Seilen, was man schon als Niederschlag hätte werten können ... naja, Smoger drückt noch mal n Auge zu. Dennoch, Miranda hängt ganz schön viel in den Seilen und Pavlik sieht etwas besser aus in jener Phase. Doch auch Miranda kommt im weitere Verlauf mehrmals durch, ein paar Rechte scheinen Pavlik durchzurütteln. Enge Kiste die Runde. Ich geb sie Miranda.
3. Runde Pavlik
Pavlik schiebt Miranda nun nicht mehr so sehr vor sich her, das Geschehen verlagert sich in die Ringmitte. Miranda ist mehr mit seinen Oberkörper-Bewegungen beschäftigt, während Pavlik mehr mit der Deckung arbeitet und so öfter zum Austeilen kommt.
Miranda holt sich schon die zweite Warnung für Tiefschläge ab. In der Zeitlupe sieht man richtig schön, dass der Schlag mehr als nur "tief" war.
Insgesamt macht Pavlik den besseren Eindruck, Miranda scheint das hohe Tempo mehr zu fordern.
4. Runde Pavlik
Miranda nimmt wieder harte Treffer von Pavlik, während seine eh nicht allzu großen Augen immer kleiner werden. Miranda steht wieder an den Seilen und wirkt etwas schlapp. Pavlik bringt mehr Power hinter seine Schläge und kommt ein ums andere Mal durch.
Miranda kann zwar Treffer unterbringen und bleibt auf seine Weise "gefährlich", doch es ist eher Pavlik der das Geschehen bestimmt. Er landet mehr als 3mal soviele Powershots.
5. Runde Miranda
Es dauert nicht lange, bis sich der frustrierte Miranda wieder tieferen Gefilden zuwendet und ne weitere Verwarnung wegen Tiefschlags abholt ... bis zum Punktabzug ists nicht mehr weit. Beide schenken sich in jener Runde nicht viel und auch Pavlik scheint langsam nachzulassen. Miranda landet in der letzten Minute drei harte Rechte, was in meiner Wertung ausschlaggebend zu seinen Gunsten ist. Pavlik wirkte da doch etwas mitgenommen.
6. Runde Pavlik 10:7(-1)
Beide teilen wieder viel aus, als noch ca. eine Minute zu boxen ist, landet Pavlik eine krachende Rechte, die Miranda in die Seile sinken lässt. Miranda kommt wieder rechtzeitig hoch, wirkt jedoch seeehr unsicher auf den Beinen.
Schließlich kriegt Miranda extra Zeit geschenkt, weil seinen Mundschutz raus spuckt ... so in Rage hab ich Larry Merchant lange nicht mehr gehört. Die Menge buht.
Einige andere Ringrichter hätten in dieser Situation abgebrochen, wenn sie gemerkt hätten, dass Miranda sich kaum auf den Beinen halten kann und Mühe hat Smoger in die eigene Ecke zu folgen um dort den Mundschutz wieder eingesetzt zu bekommen. Naja ... Smoger ist laut Lampley (so sagte jener es in der 2ten Runde) alles andere als bekannt für frühe Abbrüche.
Pavlik verschwendet keine Zeit, stellt Miranda an die Seile und schlägt ihn zu Boden. So wenig wie Miranda sich hier verteidigen konnte ... ja, da hätten auch einige andere Ringrichter abgebrochen. Miranda kommt wieder rechtzeitig hoch und schafft es noch die letzten Sekunden der Runde stehen zubleiben.
Miranda kriegt noch nen Punkt für das Rausspucken des Mundschutzes abgezogen.
7. Runde Aus und vorbei
Miranda wackelt weiter durch den Ring. Pavlik stellt sich Miranda in dessen Ecke und versucht ihn entscheident zu treffen, während Mirandas Trainer dahinter auf der Treppe steht und kurz davor ist den Kampf abzubrechen.
Es geht nochmal auf die andere Seite des Ringes, wo Pavlik eine weitere krachende Rechte landet. Miranda nimmt noch ein paar Treffer und geht erneut zu Boden. Smoger hat ein Einsehen und bricht den Kampf ab.
Fazit:
Exzellenter Kampf von Pavlik welcher der deutlich bessere war und letztenendes Mirandas Schläge hinreichend vertragen konnte. Deine bessere Defensive hat ihm dabei gewiss geholfen. Gleichzeitig hat er gezeigt, dass Miranda seine Schwierigkeiten hat, wenn auf ihn viel Druck aufgebaut wird und er an die Seile gedrängt wird. Miranda schien nicht recht viel mit dieser für ihn nicht alltäglichen Situation anfangen zu können.
Für einen "Geist" ist Pavlik im Ring doch recht präsent ... naja, besser als wenn er wegen seines Aussehens "Agassi-Moby-Mischung" genannt werden würde.
Pavlik-Taylor würd ich gewiss gern sehen ... naja, erstmal schauen ob Taylor gewonnen hat (das weiß ich noch nicht) oder ob er verloren hat oder ins SMW geht. Ansonsten darf er wohl gegen Khoren Gevor ran ... ich glaub nicht, dass Miranda in den WBC- und WBO-Rankings allzu weit oben stehen bleibt.
Miranda hat letztenendes zu viel gewollt. Es mag ihn ehren, dass er keinem Kampf aus dem Weg gegangen ist und Duelle gegen Puncher wie Green und Pavlik angenommen hat. Doch der vermeintliche Payday gegen Taylor (wenns den überhaupt gegeben hätte) kommt erstmal nicht, auch wenn Miranda nach dem Abraham-Kampf sehr viel über Taylor gesprochen hatte.
Ich hoffe die IBF nimmt Miranda nun von Platz 1 runter, denn nach so einer Niederlage sollte man nicht gerade Pflichtherausforderer bleiben können. Ich würd zwar n Rematch gegen Abraham sehen mögen, allerdings soll sich ruhig auch zeigen, dass Miranda ein zu hohes Risiko eingegangen ist.
Vielleicht macht die IBF ja nun Asikainen-Sylvester-II zum Eliminator ... mal schauen.
P.S.: Schade, dass aus meiner Punktsieg-Wette auf Pavlik nichts geworden ist ... auf nem guten Weg war er ja. Naja, Miranda hat zuviel genommen um 12 Runden stehen zu bleiben. Gegen weniger aggresive Leute wie Green oder nen blutenden Abraham geht das ... gegen den selten nach hinten weichenden Pavlik gings nicht.