O-Scoring: Taylor vs. Spinks und Miranda vs. Pavlik


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.832
Punkte
113
Wetten ?:D

Miranda hatte ihn ja gut provoziert gehabt ,jetzt freut sich Taylor bestimmt ein Aast und geht leichtsinnig in den Spinks Fight und wird enttrohnt

Ok letzten Satz vielleicht nicht ernst nehmen ^^

Doch, so wars ;) "OVERRATED" meint Taylor zu Miranda, während er mit ner SD gegen Spinks davon kommt...
Bleibt festzuhalten: Puncher wie Pavlik und Miranda will er eh nicht boxen, schnelle defensivstarke Weltergewichtler werden aber jetzt auch zum Problem. Naja, gegen Pavlik oder Calzaghe würde Taylor sicherlich mehr und besser treffen, aber ich denke verlieren. Gegen Calzaghe sowieso, Pavlik könnte es denke ich auch schaffen, wobei das ein offenes Gefecht wär. Hingegen Spinks glücklich sein kann, nicht gewonnen zu haben. Denn der Welter würde von einem Pressure Puncher wie Pavlik zerstört werden.

Und Pavlik hat gegne Miranda alles richtig gemacht. Nach vorne gehen, hohes Tempo gehen, Druck machen, das liegt Miranda nicht. Der muss selbst nach vorn gehen können. Hätte Pavlik versucht, seine Reichweite auszuspielen, wär er selbst viel anfälliger für Mirandas Bomben gewesen. So konnte er Mirandas Schläge großteils ersticken, auch wenn der ja auch einige Hämmer untergebracht hat. Dummerweise für Miranda gabs aber nicht den perftekten Treffer auf die Schläfe, sondern hat Pavlik kaum gezuckt und selbst genau aufs Kinn getroffen.
Fight of the Yeah aber niemals, dazu wars ab der 3. Runde großteils zu einseitig und zu schnell kam das Gefühl auf, dass Pavlik einfach viel mehr Wirkung hinterlässt als Miranda.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
puh was ein schlechter Kampf, bin nach der 4.Runde pennen gegangen so langweilig war das. Bis zur 4. hatte ich es 39-37 Spinks. Taylor wird immer noch schlechter wo ist denn sein Punch geblieben, wahnsinn wie der Junge abbaut mit so einer Leistung würde ihn Pavlik vermöbeln. Ich hatte ihn damals nach B-Hop I, für den kommenden man im MW gesehen, aber seitdem hat er egtl nur noch abgebaut, vorallem Ouma war auch stinklangweilig, ka was mit los ist sollte sich mal wie voll aufs MW konzentrieren, gegen Calzaghe, Kessler usw. hat er eh keine Chance. In dieser Form würde es gegen Lacy schon eng werden.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
war wirklich bis jetzt der beste fight 2007,

hätte nicht gedacht das pavlik so gut ist,
mal sehen wie es nun mit beiden weitergeht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Also Respeckt an Pavlik.Der man steht hinter seine woerter.Er hatt gesagt das er wie ne M16 lossgehen wird und hatt es auch tatsaechlich gemacht.
Bei Miranda fehlte der druck hinter den schlaegen und die prezision.Ab der 2 runde wusste ich das dies nicht gutgehen wird da Pavlik die harteren haende ins ziel brachte.

Pavlik-AA.
Das waehre ein slugfest und sicherlich fight of the jear.Lass es kommen.Wir wollen es sehen!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also Respeckt an Pavlik.Der man steht hinter seine woerter.Er hatt gesagt das er wie ne M16 lossgehen wird und hatt es auch tatsaechlich gemacht.
Bei Miranda fehlte der druck hinter den schlaegen und die prezision.Ab der 2 runde wusste ich das dies nicht gutgehen wird da Pavlik die harteren haende ins ziel brachte.

Pavlik-AA.
Das waehre ein slugfest und sicherlich fight of the jear.Lass es kommen.Wir wollen es sehen!!

Das ist mir auch aufgefallen, Mirandas Schläge wirkten total kraftlos, dass war nicht der Miranda den ich kenne!! Abschreiben sollte man Miranda noch nicht.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
So ein Dreck! Hätte nicht gedacht, dass Miranda gegen Pavlik so abstinkt...
Hab gut die Kohle gelassen.
Naja, wie der Franz immer zu sagen pflegt: So läufts business....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Soderle, ich schau mir jetzt Miranda-Pavlik an. Nen Post hab ich in diesem Thread bislang nicht gelesen ... will mir ja nichts spoilern.

Schade, bei der Datei die ich geladen hab ist Pavliks Einmarsch nicht dabei ... ich war gespannt, ob jener wieder zu "Korn - Here To Stay" einläuft.

1. Runde Pavlik

Da is schon gut was los. Beide hauen ordentlich zu. Pavlik baut sich mehr durch den Jab auf und hat die weniger lückenhafte Deckung. Er landet die etwas besseren und zahlreicheren Treffer, weswegen ich ihm die Runde gebe.
Miranda wirkt nicht sonderlich souverän an den Seilen ... zu nem Schwinger ausholen kann er da nicht. Beide wirken im Rundenverlauf zeitweise beeindruckt, Pavlik is sich garnichtmal so sicher wo seine Ecke ist.


2. Runde Miranda

Miranda sitzt auf den Seilen, was man schon als Niederschlag hätte werten können ... naja, Smoger drückt noch mal n Auge zu. Dennoch, Miranda hängt ganz schön viel in den Seilen und Pavlik sieht etwas besser aus in jener Phase. Doch auch Miranda kommt im weitere Verlauf mehrmals durch, ein paar Rechte scheinen Pavlik durchzurütteln. Enge Kiste die Runde. Ich geb sie Miranda.


3. Runde Pavlik

Pavlik schiebt Miranda nun nicht mehr so sehr vor sich her, das Geschehen verlagert sich in die Ringmitte. Miranda ist mehr mit seinen Oberkörper-Bewegungen beschäftigt, während Pavlik mehr mit der Deckung arbeitet und so öfter zum Austeilen kommt.
Miranda holt sich schon die zweite Warnung für Tiefschläge ab. In der Zeitlupe sieht man richtig schön, dass der Schlag mehr als nur "tief" war.
Insgesamt macht Pavlik den besseren Eindruck, Miranda scheint das hohe Tempo mehr zu fordern.


4. Runde Pavlik

Miranda nimmt wieder harte Treffer von Pavlik, während seine eh nicht allzu großen Augen immer kleiner werden. Miranda steht wieder an den Seilen und wirkt etwas schlapp. Pavlik bringt mehr Power hinter seine Schläge und kommt ein ums andere Mal durch.
Miranda kann zwar Treffer unterbringen und bleibt auf seine Weise "gefährlich", doch es ist eher Pavlik der das Geschehen bestimmt. Er landet mehr als 3mal soviele Powershots.


5. Runde Miranda

Es dauert nicht lange, bis sich der frustrierte Miranda wieder tieferen Gefilden zuwendet und ne weitere Verwarnung wegen Tiefschlags abholt ... bis zum Punktabzug ists nicht mehr weit. Beide schenken sich in jener Runde nicht viel und auch Pavlik scheint langsam nachzulassen. Miranda landet in der letzten Minute drei harte Rechte, was in meiner Wertung ausschlaggebend zu seinen Gunsten ist. Pavlik wirkte da doch etwas mitgenommen.


6. Runde Pavlik 10:7(-1)

Beide teilen wieder viel aus, als noch ca. eine Minute zu boxen ist, landet Pavlik eine krachende Rechte, die Miranda in die Seile sinken lässt. Miranda kommt wieder rechtzeitig hoch, wirkt jedoch seeehr unsicher auf den Beinen.
Schließlich kriegt Miranda extra Zeit geschenkt, weil seinen Mundschutz raus spuckt ... so in Rage hab ich Larry Merchant lange nicht mehr gehört. Die Menge buht.
Einige andere Ringrichter hätten in dieser Situation abgebrochen, wenn sie gemerkt hätten, dass Miranda sich kaum auf den Beinen halten kann und Mühe hat Smoger in die eigene Ecke zu folgen um dort den Mundschutz wieder eingesetzt zu bekommen. Naja ... Smoger ist laut Lampley (so sagte jener es in der 2ten Runde) alles andere als bekannt für frühe Abbrüche.
Pavlik verschwendet keine Zeit, stellt Miranda an die Seile und schlägt ihn zu Boden. So wenig wie Miranda sich hier verteidigen konnte ... ja, da hätten auch einige andere Ringrichter abgebrochen. Miranda kommt wieder rechtzeitig hoch und schafft es noch die letzten Sekunden der Runde stehen zubleiben.
Miranda kriegt noch nen Punkt für das Rausspucken des Mundschutzes abgezogen.


7. Runde Aus und vorbei

Miranda wackelt weiter durch den Ring. Pavlik stellt sich Miranda in dessen Ecke und versucht ihn entscheident zu treffen, während Mirandas Trainer dahinter auf der Treppe steht und kurz davor ist den Kampf abzubrechen.
Es geht nochmal auf die andere Seite des Ringes, wo Pavlik eine weitere krachende Rechte landet. Miranda nimmt noch ein paar Treffer und geht erneut zu Boden. Smoger hat ein Einsehen und bricht den Kampf ab.



Fazit:
Exzellenter Kampf von Pavlik welcher der deutlich bessere war und letztenendes Mirandas Schläge hinreichend vertragen konnte. Deine bessere Defensive hat ihm dabei gewiss geholfen. Gleichzeitig hat er gezeigt, dass Miranda seine Schwierigkeiten hat, wenn auf ihn viel Druck aufgebaut wird und er an die Seile gedrängt wird. Miranda schien nicht recht viel mit dieser für ihn nicht alltäglichen Situation anfangen zu können.
Für einen "Geist" ist Pavlik im Ring doch recht präsent ... naja, besser als wenn er wegen seines Aussehens "Agassi-Moby-Mischung" genannt werden würde.

Pavlik-Taylor würd ich gewiss gern sehen ... naja, erstmal schauen ob Taylor gewonnen hat (das weiß ich noch nicht) oder ob er verloren hat oder ins SMW geht. Ansonsten darf er wohl gegen Khoren Gevor ran ... ich glaub nicht, dass Miranda in den WBC- und WBO-Rankings allzu weit oben stehen bleibt.

Miranda hat letztenendes zu viel gewollt. Es mag ihn ehren, dass er keinem Kampf aus dem Weg gegangen ist und Duelle gegen Puncher wie Green und Pavlik angenommen hat. Doch der vermeintliche Payday gegen Taylor (wenns den überhaupt gegeben hätte) kommt erstmal nicht, auch wenn Miranda nach dem Abraham-Kampf sehr viel über Taylor gesprochen hatte.
Ich hoffe die IBF nimmt Miranda nun von Platz 1 runter, denn nach so einer Niederlage sollte man nicht gerade Pflichtherausforderer bleiben können. Ich würd zwar n Rematch gegen Abraham sehen mögen, allerdings soll sich ruhig auch zeigen, dass Miranda ein zu hohes Risiko eingegangen ist.
Vielleicht macht die IBF ja nun Asikainen-Sylvester-II zum Eliminator ... mal schauen.



P.S.: Schade, dass aus meiner Punktsieg-Wette auf Pavlik nichts geworden ist ... auf nem guten Weg war er ja. Naja, Miranda hat zuviel genommen um 12 Runden stehen zu bleiben. Gegen weniger aggresive Leute wie Green oder nen blutenden Abraham geht das ... gegen den selten nach hinten weichenden Pavlik gings nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
Ich habe den Taylor Kampf noch nicht gesehen, aber ich lese das Taylor nur 319 Schläge geschlagen hat, das wären ja nur 26 Schläge pro Runde, dagegen war ja selbst Maske ein Arbeitstier:). Natürlich ist die Workrate gg einen Slickster wie Spinks nie so hoch, da man ja nicht in die Luft schlagen will, aber das ist ja fast Arbeitsverweigerung. Ich hätte vorher gedacht das er Spinks KO schlägt. So hat er gg einen Calzaghe sicherlich große Schwierigkeiten, da dieser auch recht beweglich im Oberkörper ist, aber zusätzlich sicher 800+ Punches schlagen wird.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Miranda vs Pavlik

WOW war das ein suuuuper Kampf :jubel:


Meiner Meinung nach war das bis jetzt einer der besten Kämpfe den ich je gesehen habe:belehr:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@Deslizer
Pavlik kam (denk ich) mit Korn als einmarsch musik.Hatt man kaum gechoert weil Merchant ununterbrochen labberte:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
WOW war das ein suuuuper Kampf :jubel:


Meiner Meinung nach war das bis jetzt einer der besten Kämpfe den ich je gesehen habe:belehr:

Ja nur leider mit dem für mich falschen Ausgang! Aber der Kampf war Hammer und Pavlick ist Wahnsinn! Der wird Taylor sowas von auseinander nehmen!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ja nur leider mit dem für mich falschen Ausgang! Aber der Kampf war Hammer und Pavlick ist Wahnsinn! Der wird Taylor sowas von auseinander nehmen!

Sturm wird jetzt natürlich hoffen das Pavlik gegen Taylor antritt, aber die Rankings bei der WBA und die nächste Pflichtherausforderung dürfte ne nicht leichte Aufgabe für Sturm werden...1. Griffin 2. Pavlik 3. Miranda

Da muss sich der Sturm schon lang machen, wenn er den Titel diesmal etwas länger halten möchte.

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ohne Pavlik´s Leistung jetzt schmälern zu wollen, wirkte Miranda von Anfang an völlig saft- und kraftlos. Mehrere Beobachter schrieben bereits am Tag vor dem Wiegen, das Miranda noch mehrere Kilo über dem Limit sein soll. Das ist natürlich nicht Pavlik´s Problem und er hat gehörig Druck auf Taylor gemacht. Der muss sich nun einem Puncher stellen, sei es nun Calzaghe, Kessler, Pavlik oder Abraham. Duddy und Mora sind nach Pavliks Aufstieg zum Pflichtherausforderer völlig ausgeschlossen, nur Mayweather, der von Spinks´ Leistung ermutigt sein muss, könnte Taylor davor bewahren sich endlich einem körperlich ebenbürtigen, schlagstarken jungen Gegner zu stellen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ohne Pavlik´s Leistung jetzt schmälern zu wollen, wirkte Miranda von Anfang an völlig saft- und kraftlos. Mehrere Beobachter schrieben bereits am Tag vor dem Wiegen, das Miranda noch mehrere Kilo über dem Limit sein soll. Das ist natürlich nicht Pavlik´s Problem und er hat gehörig Druck auf Taylor gemacht. Der muss sich nun einem Puncher stellen, sei es nun Calzaghe, Kessler, Pavlik oder Abraham. Duddy und Mora sind nach Pavliks Aufstieg zum Pflichtherausforderer völlig ausgeschlossen, nur Mayweather, der von Spinks´ Leistung ermutigt sein muss, könnte Taylor davor bewahren sich endlich einem körperlich ebenbürtigen, schlagstarken jungen Gegner zu stellen.

Ich hab den Kampf zwar noch nich gesehen, aber das scheint wirklich n Problem von Miranda zu sein, er sollte es vielleicht mal ne Gewichtsklasse höher versuchen, wo er sich nicht so durch die Gewichtsklassen quälen muss...schon gegen AA wirkte er nicht wirklich ganz frisch. Hab bei ihm das Gefühl dass er, wenn die Vorbereitung nicht 100%ig läuft und mal, durch was auch immer, n paar kleinere, unvorhergesehene Pausen eingestreut werden müssen oder nicht unter Volllast trainiert werden kann, er dann immer ruck zuck Probleme mit dem Gewicht bekommt und dann im Finale mehr mit der Gewichtmacherei beschäftigt ist wie mit sonstigem Training...das rächt sich dann natürlich. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, im Camp dabei war ich natürlich, wie wohl auch der Rest hier, nicht...

CC
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ Kffvrschttlr + tilldo + italo hengst :
Werft mal 'nen Blick in Eure Private Nachrichten: Ihr hattet Besuch vom "Postboten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben