O-Scoring: Taylor vs. Spinks und Miranda vs. Pavlik


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
So, nun schau ich mir den Taylor-Spinks-Kampf an.


Beide gleich schwer ... hat Spinks sich wohl etwas viele Muckis draufgepackt oder wie?

Naja, Spinks tanzt munter in den Ring ... ich würd eher pogen.


1. Runde Spinks

Spinks hält sich Taylor auf Distanz, geht ab und an rein und bringt auch mal die Linke unter. Knappe Runde für ihn, Taylor kann nur ab und an den Jab landen.

Das 10-Sekunden-Signal klingt wie ein Bambusrohr...

Steward merkt es richtig an, Taylor sollte die Distanz kürzer halten und mehr Druck machen.


2. Runde Spinks

Spinks macht das geschickt. Beim Jabben schenken die beiden sich nicht viel, aber Spinks ist flotter auf den Beinen und im Oberkörper. Zudem landet er auch nen netten Konter mit der Rechten. Es wirkt auf mich, als würde Taylor sich von Spinks den Kampf diktieren lassen.
Die Menge buht, naja bei Pavlik-Miranda zuvor gabs in 30 Skunden mehr Treffer als bei Taylor-Spinks in 2 Runden.
Wieder eine knappe Runde für Spinks in meiner Wertung.

Taylor nutzt seine Stärken noch nicht so recht.


3. Runde Taylor

Taylor kann seine Rechte erstmals im Kampf ordentlich unterbringen und macht in jener Runde ne bessere Figur als Spinks.


4. Runde Spinks

Taylor springt in seine Schläge ziemlich rein, nützt ihm aber nicht viel. Spinks hält weiter die Distanz und punktet mit Kontern. "Cory, Cory"-Sprechchöre ertönen ... tja, Spinks hat doch Fans. Beide schenken sich nicht viel, Spinks war aber aktiver. Ich hab damit eine weitere knappe Runde für ihn.

HBOs Lederman gibt die Runde an Taylor, vielleicht weil dieser zu Rundenende traf.

Während Taylor gegen Ouma zu wild boxend zu sein schien, so wirkt es diesmal ... zaghaft. Er schlägt und trifft soviel wie Hopkins im ersten Kampf mit Taylor.

Lampley und Merchant führen ein nettes Gespräch über die umstrittenen Kämpfe Taylors gegen Hopkins und Wright.


5. Runde Taylor

Taylor kommt wieder besser zum Zug und bringt seine Rechte mehrmals gut unter. Mehr oder weniger gute Runde für ihn.

Die Anweisung von Cunningham an Spinks in der Rundenpause sind klar: "Bouncin' ... bing, bing, bing, biiing."


6. Runde Taylor

Taylors Defensive wirkt mittlerweile stabiler als in den ersten beiden Runden. Gleichsam kommt er auch in der 6ten öfter durch als Spinks, auch wenn Spinks mehr macht, aber doch zu weit weg ist um öfter zu treffen.

HBOs Lederman hat die 6te für Spinks.


7. Runde Spinks

Spinks landet ein bisserl mehr wieder. Taylor bringt eine gute Rechte unter und Spinks stolpert einmal durch den Ring nach einem Jab von Taylor (stolpert über Taylors linken Fuß), aber von Spinks kam etwas mehr, finde ich.

Lederman hat jene Runde für Taylor.


8. Runde Spinks

Wieder eine knappe Runde. Wieder bestimmt Spinks den Großteil des Geschehens im Ring und wieder kann Taylor 1-2mal mit der Rechten durchkommen. Vielleicht hat er so die Runde gestohlen. Ich sah sie aber höchstens ausgeglichen und geb sie dem aktiveren Mann.

Steward hört sich mächtig unzufrieden an, weil Taylor zu wenig Druck macht, zu wenig schlägt und nicht offensiv genug ist ("This guy can't hurt you").

Lederman gibt die Runde an Taylor


9. Runde Taylor

Knappe Runde für Taylor. Viel ist nicht passiert, Spinks jabbt n paarmal zum Körper, Taylor trifft ca 2mal mit der Schlaghand zum Kopp.

Ich frage mich, ob sich Taylor Sorgen um seine Kondition macht. Schon gegen Hopkins und Ouma wirkte er in den späteren Runden nicht mehr so souverän ... was aber auch am Gegner lag.


10. Runde Taylor

Taylor agiert aktiver und drängt Spinks etwas zurück. Insgesamt ne bessere Runde für ihn.

Lampley erzählt, dass Castillejo, Sturm und Abraham nicht für eine Million gegen Taylor boxen wollten. Nunja ... bedenkt man, was Taylor in so nem Kampf verdient hätte, wäre das auch nicht der beste Split gewesen. Wright hat wohl n 5-Millionen-Angebot abgelehnt, weil er nen 50:50-Split will und DiBella dagegen ist.


11. Runde Taylor

Wieder eine leicht bessere Runde für Taylor, der so langsam aufgewacht scheint. Ne knappe Runde bleibts dennoch ... man kann sie auch Spinks geben.

Lederman hat sie für Spinks

Merchant: "I love these sparrings sessons ... to which people pay hundreds of dollars."

Steward schimpft ind der Ecke wie ein Rohrspatz ... nur mit Schimpfwörtern ... so in Rage war er glaub ich schon länger nicht mehr.


12. Runde Taylor

Wieder ne knappe Runde, wobei sich Spinks überwiegend damit beschäftigt den Ottke zu machen und in den letzten Sekunden dann auch den Sturm.

115:113 Taylor

Aufgrund des Vielzahl an knappen Runden und der Tatsache, dass die Ringrichter unterschiedlich bewerten (härtere Treffer, Anzahl Schläg/Treffer) ist da durchaus etwas Spielraum im Urteil gegeben, die 117:111 an Spinks halte ich jedoch für deutlich zu hoch.
Dennoch, Taylor hätte sich nicht beschweren brauchen, wenn er den Kampf verloren hätte. Dazu wars zu knapp.



Taylor wird wohl als nächstes gegen einen schlagstarken Gegner antreten müssen. Entweder Pavlik oder Calzaghe ... andere Kämpfe scheinen momentan nicht in Sicht zu sein. Denn für nen Vereinigungskampf bietet man Sturm und Abraham nicht gegug Geld, also bleibt nur die Pflichtverteidigung oder der Wechsel ins SMW.
Der Kampf mit Wright is nun knapp ein Jahr her, also wird es höchste Zeit für jene Pflichtverteidigung. Und da Taylor nicht vorher schon ins SMW aufstieg, rückt ihm nun Pavlik auf die Pelle.
Taylor will (verständlicherweise) den Kampf, mit dem mehr Geld zu machen ist und das ist sicherlich der Kampf gegen Calzaghe, auch wenn nun viele nun Taylor-Pavlik sehen wollen. Klar, wenn Taylor als nächstes gegen Calzaghe boxt, dann werden Stimmen aufkommen wie "Taylor ducks Pavlik" ... aber wer mag behaupten, dass Pavlik ein besserer Boxer und stärkerer Gegner ist als Calzaghe?

Wie interessant ist Taylor nun für Calzaghe? Das Image von Taylor bleibt leicht angekratzt. Gegen Hopkins wars nur knapp und leicht umstritten und gegen die drei Ex-Halbmittelgewichtler Wright, Ouma und Spinks sah Taylor phasenweise nicht gut aus.

Klar, gegen Spinks konnte er nicht gut aussehen. Der Sieg wurde eh von ihm erwartet und bei nem KO-Erfolg hätte man mit dem Finger auf die Physis gedeutet. Ein deutlicherer Punktsieg hätte Taylor vielleicht gut getan, aber dazu war er zu passiv.

Dennoch bleibt Taylor "The Man" im Mittelgewicht ... denn man kann ja nun nicht gerade sagen, dass Sturm und Abraham in letzter Zeit deutlich stärkere Gegner geboxt hätten als Hopkins, Wright, Ouma und Spinks.

Aber Taylor wird sich wohl wünschen, dass er gegen jene Leute deutlicher gewonnen hätte (bzw. gegen Ouma per KO) ... dann wäre er auch gegen Calzaghe in ner besseren Verhandlungssituation.
Sollte Calzaghe-Taylor stattfinden und Calzaghe gewinnen, dann würden sicherlich manche Taylor als "overrated" bezeichnen ... weil eben die klaren Erfolge gegen Weltklassemänner fehlen.

Schau mer mal...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dennoch bleibt Taylor "The Man" im Mittelgewicht ...
.

Nö, mit fast ausschließlich schmeichelhaften und umstrittenen Urteilen wird man nicht "The Man" im Mittelgewicht.

Den gibt es momentan nicht und in einer solchen Situation wären eigentlich Vereinigungskämpfe angebracht. Ich wäre allerdings auch nicht unglücklich, wenn Taylor von Calzaghe entzaubert wird. Allerdings dürfte der Kampf nach dieser erneut schwachen Vorstellung von Taylor nicht gerade an Attraktivität gewonnen haben.

Von daher wären mir Vereinigungskämpfe oder ein Kampf gegen Pavlik am liebsten. Calzaghe soll sich mit Kessler, Hopkins oder von mir aus auch Jones beschäftigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Das ist mir auch aufgefallen, Mirandas Schläge wirkten total kraftlos, dass war nicht der Miranda den ich kenne!! Abschreiben sollte man Miranda noch nicht.
Naja, da er so häufig in den Seilen stand, tat er sich da halt schwer Kraft in seine Schläge zu bringen.
Die weiter ausgeholten hat Pavlik größtenteils gut abgewehrt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Pavlik ist keiner der Miranda gefährliuch werden kann. Dafür fehlt ihm die Aggressivität. Miranda wird von Anfang an gleich Druck machen. Er ist wohl mehr als heiss auf Taylor :D
:wavey:

Habs dir ja gesagt ;)

Naja, man kann ja auch mal (gründlich) daneben liegen. Mehr Erfolg beim Tippen beim nächsten Mal.


Ich hätte nicht gedacht, dass Pavlik so deutlich gewinnt und so viele Schläge abwehrt. Hatte gedacht, dass Miranda ne höhere Workrate bringen kann, aber jener war halt zu sehr mit seiner Defensive beschäftigt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
x264 codec ist soviel ich weiss ein codec für HDTV
denke nicht das man den dazu braucht
edit: ich hab ihn ja auch nicht und kann nsv files gucken :p
Der h264-Codec wird für HDTV verwendet ja. BluRay- und HD-DVD-Technologie baut auf ihm auf.

Dennoch kann man auch jegliche anderen Videos damit kodieren ... auch solche, die z.B. eine Auflösung von 160x120 Pixeln haben ... wenn man will.

Da jener Codec sehr effektiv ist, wird er mittlerweile auch bei Stream-Angeboten eingesetzt. So haben Streams im NSV Container-Format mal z.B. VP6 als Codec, mal aber auch H.264. So kann bei gleicher Bitrate eine höhere Bildqualität geboten werden.


P.S.: "x264", so heißt ein jener frei erhältliche Encoder für jenen Codec.
 
R

Ray

Guest
Der h264-Codec wird für HDTV verwendet ja. BluRay- und HD-DVD-Technologie baut auf ihm auf.

Dennoch kann man auch jegliche anderen Videos damit kodieren ... auch solche, die z.B. eine Auflösung von 160x120 Pixeln haben ... wenn man will.

Da jener Codec sehr effektiv ist, wird er mittlerweile auch bei Stream-Angeboten eingesetzt. So haben Streams im NSV Container-Format mal z.B. VP6 als Codec, mal aber auch H.264. So kann bei gleicher Bitrate eine höhere Bildqualität geboten werden.


P.S.: "x264", so heißt ein jener frei erhältliche Encoder für jenen Codec.

Joa hatet Cool74 schon per pn erklärt :)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sieht nicht so aus, als ob wir einen Rückkampf zwischen Abraham und Miranda in Kürze sehen werden (sollte Abraham gg Demers siegen).

Miranda wird wohl eher versuchen sich im Super Mittelgewicht zu etablieren...

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=1667



Jo muss ich auch nicht haben... wenn der mehr mit dem Gewicht zu kämpfen hat, als alles andere, hat das wohl eh keinen Zweck - außerdem war der erste Kampf ne klare Angelegenheit. :smoke:

Allerdings bleibt im Mittel dann nicht mehr viel gutes über für Arthur... Sturm/Taylor wollen/sollen nicht. Wer ist denn da noch gutes außer Pavlik??
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Jo muss ich auch nicht haben... wenn der mehr mit dem Gewicht zu kämpfen hat, als alles andere, hat das wohl eh keinen Zweck - außerdem war der erste Kampf ne klare Angelegenheit. :smoke:

Allerdings bleibt im Mittel dann nicht mehr viel gutes über für Arthur... Sturm/Taylor wollen/sollen nicht. Wer ist denn da noch gutes außer Pavlik??

Also sollte sich Arthur erfolgreich gg den Kanadier zurückmelden wäre ich nicht abgeneigt ihn gg den Sieger aus Asikainen - Sylvester zu sehen...danach eventuell endlich ein Kampf in den USA...Duddy wäre als Gegner dafür prädestiniert.

Sollte soweit alles nach Plan laufen könnte ich mir Duelle gegen die dann anderen Titelhalter vorstellen...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Also sollte sich Arthur erfolgreich gg den Kanadier zurückmelden wäre ich nicht abgeneigt ihn gg den Sieger aus Asikainen - Sylvester zu sehen...danach eventuell endlich ein Kampf in den USA...Duddy wäre als Gegner dafür prädestiniert.

Sollte soweit alles nach Plan laufen könnte ich mir Duelle gegen die dann anderen Titelhalter vorstellen...


Sylvester und Asikainen ist nur ne zwischenmalzeit fuer AA.Das ist ne ganz andere liga.Ich will AA Vs Pavlik.Das waehre der beste fight der den fans zu bieten waehre.Ich wuerde diesen fight aktionmaessig hoecher einschatzen als wie ne ansetzung Calzaghe-Kessler im Super-m.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Nach so einer vernichtenden Niederlage sollte Miranda meiner Ansicht nach von der Position des Pflichtherausforderer bei der IBF runtergenommen werden.
Nun, der Abraham/Demers-Sieger muss in naher Zukunft ne Pflichtverteidigung boxen ... der Sieger aus Asikainen-Sylvester-II dürfte sich angesichts des IBF-Rankings am ehesten dafür empfehlen.


Gegenüber boxingtalk.com hat sich Duddys Manager geäußert, dass er sich mit DiBella in Memphis getroffen hätte um einen möglichen Kampf im September zu besprechen. Na ich hoffe mal, dass der WBC und die WBO was dagegen haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sieht nicht so aus, als ob wir einen Rückkampf zwischen Abraham und Miranda in Kürze sehen werden (sollte Abraham gg Demers siegen).

Miranda wird wohl eher versuchen sich im Super Mittelgewicht zu etablieren...

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=1667

Meine vermutungen dass Miranda schlapp war wegen dem Gewichtmachen scheinen wahr zu sein. Der sollte eine Gewichtsklasse aufsteigen! Und da Abraham gesagt hat dass er auch in Zukunft eventuell aufsteigen wird kommt es vielleicht doch irgendwann nochmal zu einem Rückkampf.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Sylvester und Asikainen ist nur ne zwischenmalzeit fuer AA.Das ist ne ganz andere liga.Ich will AA Vs Pavlik.Das waehre der beste fight der den fans zu bieten waehre.Ich wuerde diesen fight aktionmaessig hoecher einschatzen als wie ne ansetzung Calzaghe-Kessler im Super-m.
Wenn das mal kein Irrtum ist.Könnte mir vorstellen,daß Wegner Abraham empfiehlt,in den ersten Runden defensiv zu boxen,damit sich Pavlik an dessen guter Doppeldeckung abarbeitet,ermüdet und dann in der zweiten Kampfeshälfte anschließend ausgeknockt wird.Das könnte durchaus auch ein langweiliger taktischer Boxkampf werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe mir auch mal die Kämpfe ganz reingezogen.

Starke Leistung von Pavlik. Er hat Miranda dominiert. Für Miranda scheint aber das MW-Limit immer mehr eine Qual zu sein. Sein letzter Kampf gg Green fand ja auch ein Paar Pfund höher statt, und es gab ja Gerüchte dass er schon beim Monatswiegen ordentlich abkochen musste um die 10% mehr an Gewicht nicht zu überschreiten. Im Kampf wirkten seine Punches wirklich ziemlich kraftlos, was für einen Puncher ja nun nicht gerade von Vorteil ist.


Taylor-Spinks:
Ich hatte es 116-112 für Taylor aber nur weil Spinks in 10 von 12 Runden nun wirklich NICHTS gemacht hat, rein garnichts. Ich hoffe SPinks wird nie wieder im TV übertragen. gäääähn. Jermain ist Durchschnitt, mehr nicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe den Miranda Fight gesehen und denke das Miranda schon zu sehr auf Tayler konzentriert war.

Er war nicht auf Pavlik eingetsellt, er hatte eine zu schlechte Deckungsarbeit - aber das hatte Pavlik auch - und er kann nicht im Rueckwaertsgang boxen.

Das Problem mit dem Gewicht machen war sicherlich ein zusaetzliches und ernstes Problem fuer Miranda.

Miranda sollte besser ins Super-Mittelgewicht aufgsteigen,

Pavlik ist sehr ernstzunehmender Herausforder und Tayler, Abraham und besonders Sturm koennten grosse Probleme mit ihm seinem Stil bekommen.
 
Oben