O-Scoring: Tony Yoka vs. Petar Milas (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.208
Punkte
113
Tony Yoka vs. Petar Milas 10 Rd.

1. Runde 9-10 los gehts. Yoka mit einer Aktion, aber die 1. Runde ist eher ne Abtastrunde. beide Fighter sind vorsichtig. Milas Handhaltung ist strange. Für mich weder Fisch noch Vogel. Yoka versucht, seine Deckung tight zu halten. lahme 1. Runde bislang. noch 40 sek. eher Milas, der was macht. Yoka macht... nicht viel. muss mehr kommen in dem Fight.
2. Runde 9-10 Yoka pirscht sich da langsam ran. Milas hat recht guten handspeed. gute rechte von Milas im ziel. Der tut gut daran, sich gut zu bewegen. Yoka feuert jetzt nicht gerade aus allen Rohren. wenig klare Treffer. Yoka wirkt n bisschen fest. mal gut zum body von yoka. sind enge runden, die nicht einfach zu scoren sind. mal n versuch von yoka mit der rechten zu punkten, engstens an Milas.
3. Runde 10-9 von Milas kommt in den ersten 30 sek. nicht viel. ne rechte von milas trifft als glancing blow. 1 min an yoka, 2. min ist contested, bisschen wenig von beiden. Yoka kam mal durch, aber für mich sind das alles sehr enge runden, diese runde geb ich aber yoka.
4. Runde 10-9 Milas bemüht, mehr zu machen, fight nimmt langsam fahrt auf. yoka gut zum body. Milas eher am flitzen. sein rein raus ist zu wenig konsequent. yoka bekommt die runden jetzt zu billig. beide sind guter boxer, aber nicht überragend würd ich mal sagen.
5. Runde 10-9 Milas gut zum Body. Milas ist offen für die overright hand. sidestep und rein, gut zum body von yoka, welche milas etwas irritiert. yoka hat etwas übernommen. Milas nicht mehr so munter wie auch schon, gute linke von milas. aber yoka kann sich etwas etablieren. yoka auch zum body.
6. Runde 10-9 Yoka gut zum body, damit kann er milas etwas den zahn ziehen. milas kommt etwas zurück. aber bringt seine hände nicht wirklich ins ziel. uppercut von yoka, milas feuert rein, aber hinterlässt wenig wirkung. ne rechte von yoka trifft milas wohl n wenig. Milas muss sehr viel mehr laufen als yoka. langsam müssen die 2 kondimässig tiefer graben. eng an yoka.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Tony Yoka vs. Petar Milas

1. 10-9(eng, nicht viel passiert. Milas hat ja keine Deckung)
2. 10-9(sehr eng, Yoka klaut etwas die Runde. Milas ist flott auf den Beinen, da muss Yoka mehr zeigen als Doppeldeckung)
3. 10-9(Bleiben weiterhin enge Runden. Milas kommt zum Gewinnen, Yoka in der Schlussminute immer ziemlich aktiv, das rettet die Runden)
4. 9-10(Gebe ich Mal Milas. Kampf ist sehr taktisch geprägt, Milas sehr beweglich. Yokas Doppeldeckung steht wirklich gut, offensiv kommt nicht viel)
5. 10-9(Yoka erhöht etwas das Tempo. Milas kurz ganz leicht hurt zu Beginn, danach ähnliches Bild wie die Runden zuvor)
6. 10-9(Yoka kommt nun besser durch, Bodypunches sind auch ein guter Weg um die Beine von Milas etwas zu entkräften)
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Yoka 10 Milas 9
Yoka 9 Milas 10
Yoka 10 Milas 9 , Milas wird das so nicht gewinnen.
Yoka 10 Milas 9, Yoka physisch zu überlegen
Yoka 10 Milas 9
Yoka 9 Milas 10, n bissl bessere Runde von Milas, der aber Yoka einfach nicht beeindrucken kann
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.208
Punkte
113
Tony Yoka vs. Petar Milas 10 Rd.

1. Runde 9-10 los gehts. Yoka mit einer Aktion, aber die 1. Runde ist eher ne Abtastrunde. beide Fighter sind vorsichtig. Milas Handhaltung ist strange. Für mich weder Fisch noch Vogel. Yoka versucht, seine Deckung tight zu halten. lahme 1. Runde bislang. noch 40 sek. eher Milas, der was macht. Yoka macht... nicht viel. muss mehr kommen in dem Fight.
2. Runde 9-10 Yoka pirscht sich da langsam ran. Milas hat recht guten handspeed. gute rechte von Milas im ziel. Der tut gut daran, sich gut zu bewegen. Yoka feuert jetzt nicht gerade aus allen Rohren. wenig klare Treffer. Yoka wirkt n bisschen fest. mal gut zum body von yoka. sind enge runden, die nicht einfach zu scoren sind. mal n versuch von yoka mit der rechten zu punkten, engstens an Milas.
3. Runde 10-9 von Milas kommt in den ersten 30 sek. nicht viel. ne rechte von milas trifft als glancing blow. 1 min an yoka, 2. min ist contested, bisschen wenig von beiden. Yoka kam mal durch, aber für mich sind das alles sehr enge runden, diese runde geb ich aber yoka.
4. Runde 10-9 Milas bemüht, mehr zu machen, fight nimmt langsam fahrt auf. yoka gut zum body. Milas eher am flitzen. sein rein raus ist zu wenig konsequent. yoka bekommt die runden jetzt zu billig. beide sind guter boxer, aber nicht überragend würd ich mal sagen.
5. Runde 10-9 Milas gut zum Body. Milas ist offen für die overright hand. sidestep und rein, gut zum body von yoka, welche milas etwas irritiert. yoka hat etwas übernommen. Milas nicht mehr so munter wie auch schon, gute linke von milas. aber yoka kann sich etwas etablieren. yoka auch zum body.
6. Runde 10-9 Yoka gut zum body, damit kann er milas etwas den zahn ziehen. milas kommt etwas zurück. aber bringt seine hände nicht wirklich ins ziel. uppercut von yoka, milas feuert rein, aber hinterlässt wenig wirkung. ne rechte von yoka trifft milas wohl n wenig. Milas muss sehr viel mehr laufen als yoka. langsam müssen die 2 kondimässig tiefer graben. eng an yoka.
7. Runde Milas etwas gezeichnet. weiterhin etwas wenig action. gute linke zum körper von yoka, milas kommt wütend zurück. schlägt auch zum body. yoka wieder zum body. milas scheint nicht die feuerpower zu haben um yoka genug zu beeindrucken. yoka wirkt physisch stärker. oh harte linke von yoka , milas wobbly und er muss runter und noch 30 sek. und milas ist in ernsten schwierigkeiten. sieht nicht gut aus. kommt nochmal mit ner linken durch, aber da muss milas wieder runter und er wird angezählt und der ref waved es.

keine schlechte stoppage, da der Tank bei Milas leer war.

Tony Yoka TKO 7 Petar Milas.

Milas tapfer, aber es hat einfach nicht gegen Yoka gereicht. Der war physisch besser und die Bodyshots haben Milas wohl den Zahn gezogen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Tony Yoka vs. Petar Milas

1. 10-9(eng, nicht viel passiert. Milas hat ja keine Deckung)
2. 10-9(sehr eng, Yoka klaut etwas die Runde. Milas ist flott auf den Beinen, da muss Yoka mehr zeigen als Doppeldeckung)
3. 10-9(Bleiben weiterhin enge Runden. Milas kommt zum Gewinnen, Yoka in der Schlussminute immer ziemlich aktiv, das rettet die Runden)
4. 9-10(Gebe ich Mal Milas. Kampf ist sehr taktisch geprägt, Milas sehr beweglich. Yokas Doppeldeckung steht wirklich gut, offensiv kommt nicht viel)
5. 10-9(Yoka erhöht etwas das Tempo. Milas kurz ganz leicht hurt zu Beginn, danach ähnliches Bild wie die Runden zuvor)
6. 10-9(Yoka kommt nun besser durch, Bodypunches sind auch ein guter Weg um die Beine von Milas etwas zu entkräften)
7. WTKO(Milas gegen Ende schwer hurt, muss zu Boden. Sind nur noch 10 Sekunden bis Rundenende, es folgt ein weiterer Niederschlag, dann möchte er nicht mehr so wirklich hoch. Er hätte sich zumindest in die Rundenpause retten können, aber nun gut, auf den Scorecards hatte er eh keine Chance wohl).

Solider Fight. Milas ziemlich beweglich, aber insgesamt war es doch eher actionarm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Milas tapfer, aber es hat einfach nicht gegen Yoka gereicht. Der war physisch besser und die Bodyshots haben Milas wohl den Zahn gezogen.

Dies. Wie du @Deontay und du richtig anmerken, war das mMn taktisch, mit den aus absichtlichem Verlangsamen und guter Defensive bewusst gesetzten Körpertreffern, eine enorm gute Performance von Yoka.
MMn war Milas der beste Gegner, den Yoka bisher hatte, und ein echter Prüfstein für Yoka. Diese Prüfung hat Yoka imho sehr gut bestanden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Yoka wie gewohnt gute kompakte Doppeldeckung. Offensiv hat er mir wie zuletzt schon auch heute nicht so gut gefallen.

Milas war recht beweglich wie schon in seinem Kämpfen zuvor, doch offensiv zu unsauber und mit wenig Wirkung.

Yoka bei mir auch nach Punkten vorne gewesen, Abbruch kam zur rechten Zeit. Ringrichter hat bissi langsam gezählt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Yoka sollte doch jetzt EBU der Pflichtherausforderer werden. Also nächste Ostern dann gegen den Sieger aus Kabayel/Huck. Bis dahin könnte man ruhig mal einen dicken Prüfstein holen. Live Gate bei Yoka kämpfen ganz gut, Sponsoren vorhanden, größerer TV Sender auch. Da hat man Budget für nen Gegner mit Format. Yoka ist nicht mehr der jüngste, hat ausreichend Elite Amateurerfahrung. Plus Duhaupas, Hammer, Allen, jetzt Milas... Da wird es Zeit für nen Top 15 Mann.

Mein Idee:
- Pulev

Falls der nicht kann dann:
- Wallin
- Bakole
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Für Milas wirds im HW für ganz oben nicht reichen. Schade- vom Handspeed und der Beweglichkeit war er Yoka über, aber der vielzitierte Spruch von der Fensterscheibe trifft bei ihm wohl tatsächlich zu. Mit Pitschpatsche auf die Doppeldeckung kannst Du sone Kante wie Yoka nicht beeindrucken. Dieser entwickelt sich mehr und mehr zu einer Macht. Physisch ist er mittlerweile fast mit Joshua vergleichbar und boxerisch braucht er sich vor den wenigsten HW zu verstecken: Deckung kompakt und offensiv variabel. Würde ihn gern vor einem Titelfight noch gegen einen Dilian Whyte oder James Joyce sehen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Yoka ist nicht mehr der jüngste, hat ausreichend Elite Amateurerfahrung. Plus Duhaupas, Hammer, Allen, jetzt Milas... Da wird es Zeit für nen Top 15 Mann.

Mein Idee:
- Pulev

Pulev ist 40 Jahre alt. Wenn ich an Top 15 denke, wäre Pulev meine letzte Wahl. Es wäre sicherlich ein solider Fight. Pulev hat zwar keine Deckung, aber möchte immerhin fighten. Keine Ahnung ob der sich noch so etwas antun wollen würde, vermutlich eher nicht. Da könnte man schon lieber Takam wählen, er ist auch 40 Jahre alt. Wäre das beste französische Duell. Die EBU-Schiene hätte Yoka sicherlich fahren können, vermutlich hat man kein Interesse?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Yoka sollte doch jetzt EBU der Pflichtherausforderer werden. Also nächste Ostern dann gegen den Sieger aus Kabayel/Huck. Bis dahin könnte man ruhig mal einen dicken Prüfstein holen. Live Gate bei Yoka kämpfen ganz gut, Sponsoren vorhanden, größerer TV Sender auch. Da hat man Budget für nen Gegner mit Format. Yoka ist nicht mehr der jüngste, hat ausreichend Elite Amateurerfahrung. Plus Duhaupas, Hammer, Allen, jetzt Milas... Da wird es Zeit für nen Top 15 Mann.

Mein Idee:
- Pulev

Falls der nicht kann dann:
- Wallin
- Bakole

Yoka hatte den EBU-Titel doch schon.
Er hat Schwierigkeiten mit EBU-Titel oder ohne gute Gegner, also die Top-15-Gegner, zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Er hält doch den kleinen EBU Titel. Kabayel wäre echt ein guter Kampf.
Ja, aber da müsste er jetzt gegen Herve Hubeaux. Ich mag Hubeaux, aber das sind nicht die Gegner, die Yoka jetzt will.
Auch wollte er nicht wirklich gegen Huck, er hat ja den regulären EBU-Titel niedergelegt.
Kabayel könnte nach Huck-Kabayel interessant werden, weil Kabayel bei WBA, WBC und IBF ganz gut geranked ist.
Besser halte ich jedoch einen Gang nach Amerika und z.b. den alternden Luis Ortiz noch mitnehmen, bevor dieser aufhört.
Ortiz ist immer noch sehr gut geranked (besser als Kabayel), ein guter Sieg gegen Ortiz würde Yoka in den USA einen guten Namen machen. Mehr als ihm ein Sieg gegen Kabayel bringen würde.
Und ich würde mal sagen, dass ein 42 bis 43 jähriger Ortiz einfacher als Kabayel sein könnte.
Und Ortiz nimmt Kämpfe für vgwl wenig Geld an, er ist nicht so sehr wie andere Top-15 gerankte Boxer darauf aus, ja keine Niederlage zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Yoka hatte den EBU-Titel doch schon.
Er hat Schwierigkeiten mit EBU-Titel oder ohne gute Gegner, also die Top-15-Gegner, zu finden.
Der EBU-Titel brachte Yoka nicht so viel hinsichtlich seiner Ziele.
Entweder er wartet, dass er als Nebenbedingung eines potentiellen Yoka Mosley vs Taylor-Kampfes von Matchroom einen guten Gegner bekommt. Oder er sollte ESPN bitten, dass sie ihn Warrencards oder auf Cards in den US unterbringen. Evtl mit einer Co-Promotion zu einer andere Promotion. Bzw sollten die guten US-Talente von Schaefer mittlerweile so weit sein, dass Ringstar auch Events in den US machen könnten.
Da ein oder zwei relativ machbare Gegner boxen und sich nur eine Namen machen. Wenn er nur in Frankreich boxt, übersehen ihn die Verbände bei ihren Rankings gerne. Macht er ein oder zwei beindruckende Kämpfe in den USA oder GB, nehmen die Verbände ihn mehr war und ranken ihn besser.
Er hatte doch nur den kleinen EU Titel nicht den echten EBU, oder liege ich falsch?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Und ich würde mal sagen, dass ein 42 bis 43 jähriger Ortiz einfacher als Kabayel sein könnte.

Grundsätzlich ist Kabayel schon stärker einzuschätzen... allerdings habe ich meine Zweifel, dass Kabayel alle Hände von Yoka nehmen könnte. Er wackelte schon sehr bedenklich gegen den Kingpin letztens. Yoka würde ihn früher oder später wohl ausknipsen. Auf den Scorecards wäre es wohl aber eine größere Herausforderung als Ortiz sicherlich.

Er hatte doch nur den kleinen EU Titel nicht den echten EBU, oder liege ich falsch?

Ja, er hält den EBU-EU Titel. Auf so eine Grütze muss man erst einmal kommen. Haben sich wohl von der WBA inspirieren lassen.
 
Oben