So, jetzt konnte ich mir auch die letzte Runde und die Interviews nach dem Kampf angucken.
Meines Erachtens hat Simms die 12. Runde - natürlich nur knapp - gewonnen. Damit hab ich es 114-112, will damit aber keinesfalls sagen, dass Alcines Sieg unverdient wäre. Zumal mein Gesamteindruck des Kampfs auch Alcine als den Besseren gesehen hat.
Alcine macht einen sympathischen Eindruck und ihm ist es schon zu gönnen. Mich wundert es allerdings, dass King Optionen an ihm hat. Da Alcine Mandatory war, wär das doch eigentlich gar nicht nötig gewesen. Ist aber wohl gar nicht schlecht, denn so stehen Alcine wohl mehr Türen offen, ein Kampf gegen Spinks z. B.
Simms sagt: "No excuses, but I hit him with an overhand right and hurt my hand. I hurt my left hand in the 2nd round." Naja, ich denke nicht, dass das wirres Zeug war, sondern Simms sich an der Linken verletzt hat und das mit der Rechten ein Versprecher war. Das ist natürlich immer so eine Sache... No Excuses, aber die Handverletzung will man doch preisgeben. Ist auch irgendwie verständlich und ich seh das nicht als schlimm an. Wenn man trotzdem anerkennt, dass der Gegner es verdient hat.
Simms hält sich weiterhin für klar besser als Alcine und würde ihn seines Erachtens in einem Rematch besiegen. Mehr Potenzial hat Simms denke ich auch, aber ein Rematch würde wohl wieder eng werden. Ich denk schon, dass Simms sich besser präsentieren würde, jedoch würde Alcine wohl auch schon früher Druck machen und nicht fast die Hälfte des Kampfs warten. Ein Rematch wirds aber hoffentlich eh nicht geben. Ich würd mir wünschen, dass Simms nen WBC Titelshot kriegt, aber ob die ihn so hoch ranken werden... Alcine war ja glaub ich nur bei der WBA gut gerankt.