O-Scoring: Trevor Bryan vs. Daniel Dubois (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.327
Punkte
113
Dubois und Joyce müssen demnächst WM werden.

...also wenn TF gegen den Gewinner aus Usyk vs AJ gewonnen hat und wirklich, also richtig, definitiv und endgültig zurücktritt.

Finde die beiden sind schon die Komplttesten Schwergewichtler in diesem Zeitfenster!

KO-Power, Athletik, Technik... alles da!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Fury und Usyk Schluss machen, stehen die beiden sicher mehr im Blickfeld.
Joyce hat ja auch nicht mehr so viel Zeit.
Ich sehe allerdings auch ein paar andere, die nicht schlechter als die beiden sind. Frank Sanchez und Filip Hrgovic z. B.
Auch Kevin Lerena oder der Ex-Cruisergewichtschamp Murat Gassiev.
Dubois würde ich mal gern gegen den alten Luis Ortiz oder Dillian Whyte sehen.
 
T

thebody

Guest
Dubois und Joyce müssen demnächst WM werden.

...also wenn TF gegen den Gewinner aus Usyk vs AJ gewonnen hat und wirklich, also richtig, definitiv und endgültig zurücktritt.

Finde die beiden sind schon die Komplttesten Schwergewichtler in diesem Zeitfenster!

KO-Power, Athletik, Technik... alles da!


Also was jetzt? Hat er doch keinen Rücktritt gemacht der TF?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Dubois wird es nicht bis ganz oben schaffen, Joyce (wann boxt der eigentlich mal wieder?) war schon viel zu viel. Er ist auch zu langsam und berechenbar. Wilder würde ihn in zermalmen…

Du tust so als ob Dubois keine Chance gegen Joyce hatte. Bis zur Augenverletzung in Runde 10 führte er auf den Scorecards mit 88-83 und 86-85. Nun kann man die Wertungen kritisieren, dennoch bleibt zu konstatieren, dass Joyce eben nicht "viel zu viel" war. Er hätte den Kampf ohne die Augenverletzung möglicherweise sogar gewinnen können. Und so eine Niederlage macht nichts aus, er ist inzwischen 24 Jahre alt. Da ist noch so viel Zeit und Raum für Verbesserungen.

Langsam finde ich auch ziemlich drollig. Sorry, wer ist im Schwergewicht bei dieser Statur denn viel explosiver? (Außer Wilder) :crazy: Ich frage mich, was die Leute so vom Schwergewicht überhaupt anschauen? Da werden die Schläge teilweise so geschoben, nach wenigen Runden ist die Luft raus und man lehnt sich nur noch auf den Gegner. Teilweise telepathische Schwinger werden geschlagen. Dubois ist imho von der Statur und Explosivität eher ein Lichtblick der "Königsklasse".

Joyce boxt übrigens am 02.07 in der Wembley Arena. Joseph Parker war im Gespräch, dieser hat nun bei Boxxer unterschrieben, vermutlich wird somit kein Kampf gegen Joyce mehr zustande kommen. Zumindest deute ich diesen Schritt so.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Bryan vs. Dubois

9:10 Bryan sieht bislang furchtbar aus.
9:10 Bryan wird langsam warm. Campbell sagt, Bryan ist der Superior Boxer. Das ist mal ne echte Beleidigung für Dubois.
9:10 Bryan fährt die Homer Simpson Taktik. Er lehnt sich auch immer gefährlich auf das locker aufgehängte obere Seil. Ich sehe da noch einen Sturz auf uns zukommen.
LKO und da fällt Bryan. Und kommt nicht mehr hoch.

Puuh war das schlecht von Bryan. Dubois ist wahrscheinlich sogar jetzt der nächste Pflichtherausforderer. IBF, WBO und sogar WBC hatten ja alle die Pflichtübungen schon.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Du tust so als ob Dubois keine Chance gegen Joyce hatte. Bis zur Augenverletzung in Runde 10 führte er auf den Scorecards mit 88-83 und 86-85. Nun kann man die Wertungen kritisieren, dennoch bleibt zu konstatieren, dass Joyce eben nicht "viel zu viel" war. Er hätte den Kampf ohne die Augenverletzung möglicherweise sogar gewinnen können. Und so eine Niederlage macht nichts aus, er ist inzwischen 24 Jahre alt. Da ist noch so viel Zeit und Raum für Verbesserungen.

Langsam finde ich auch ziemlich drollig. Sorry, wer ist im Schwergewicht bei dieser Statur denn viel explosiver? (Außer Wilder) :crazy: Ich frage mich, was die Leute so vom Schwergewicht überhaupt anschauen? Da werden die Schläge teilweise so geschoben, nach wenigen Runden ist die Luft raus und man lehnt sich nur noch auf den Gegner. Teilweise telepathische Schwinger werden geschlagen. Dubois ist imho von der Statur und Explosivität eher ein Lichtblick der "Königsklasse".

Joyce boxt übrigens am 02.07 in der Wembley Arena. Joseph Parker war im Gespräch, dieser hat nun bei Boxxer unterschrieben, vermutlich wird somit kein Kampf gegen Joyce mehr zustande kommen. Zumindest deute ich diesen Schritt so.
Hey, Du hast so Recht. Ich war im Übereifer viel zu kritisch mit DD, der in der Tat zu den Lichtblicken zählt. An Joyce/Fury/Usyk wird er vermutlich nicht vorbeikommen, aber er gehört mittelfristig in die Top 5. Und für AJ könnte er auch gefährlich werden..
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.327
Punkte
113
Dubois in der aktuellen Form im direkten Vergleich mit AJ bei mir vorn.
Dubois in der aktuellen Form im direkten Vergleich mit Wilder bei mir vorn.

AJ + Wilder sind derzeit wie die drei Fragezeichen, aber eben nur zu zweit ;)
Beide mmn psychisch nicht in der Lage den Druck, den Dubois macht auszuhalten.

DD ist einfach ein kompletter Schwergewichtler, der eben nicht wie physiognomisch ähnliche schwarze Boxer (Whyte, Chisora...)
nur mit wilden Schwingern gefährlich ist.

Die beiden sollten zuerst ihre Pflichtaufgaben erfüllen, bevor sie sich an Dubois oder Joyce ranwagen,
wobei die Messe von AJ ja noch nicht mal angefangen hat, also auch noch nicht gelesen ist.
Usyk könnte das letzte Abendmahl darstellen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dubois in der aktuellen Form im direkten Vergleich mit AJ bei mir vorn.
Dubois in der aktuellen Form im direkten Vergleich mit Wilder bei mir vorn.

AJ + Wilder sind derzeit wie die drei Fragezeichen, aber eben nur zu zweit ;)
Beide mmn psychisch nicht in der Lage den Druck, den Dubois macht auszuhalten.

DD ist einfach ein kompletter Schwergewichtler, der eben nicht wie physiognomisch ähnliche schwarze Boxer (Whyte, Chisora...)
nur mit wilden Schwingern gefährlich ist.

Die beiden sollten zuerst ihre Pflichtaufgaben erfüllen, bevor sie sich an Dubois oder Joyce ranwagen,
wobei die Messe von AJ ja noch nicht mal angefangen hat, also auch noch nicht gelesen ist.
Usyk könnte das letzte Abendmahl darstellen.

Ich denke AJ und Wilder sind für Dubois noch zu früh. Interessant als Gegner wäre zum Beispiel der alte Luis Ortiz, Robert Helenius oder der Hunter vs H.Fury Sieger.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.327
Punkte
113
Ich denke AJ und Wilder sind für Dubois noch zu früh. Interessant als Gegner wäre zum Beispiel der alte Luis Ortiz, Robert Helenius oder der Hunter vs H.Fury Sieger.

Ich geb dir recht, wenn die beiden wieder auf dem Dampfer sind.

In ihrer aktuellen Phase könnte aber ein DD dem labilen Wilder eine 3. Niederlage in Serie zufügen,
den Kampf gegen DD würde ihm sicher keiner empfehlen.

Bei AJ könnte man ähnlich argumentieren.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
In ihrer aktuellen Phase könnte aber ein DD dem labilen Wilder eine 3. Niederlage in Serie zufügen,
den Kampf gegen DD würde ihm sicher keiner empfehlen.
Wären beides Klasse Kämpfe aber werden jetzt nicht kommen.
AJ wird ja erstmal den Rückkampf mit Usyk machen und Wilder würde ich ehr Daniel Dubois nicht empfehlen auch wenn es ein geiler Kampf wäre.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.478
Punkte
113
Martin Bakole vs Dubois wäre auch gut

Dubois ist bei Frank Warren, da wird es solche Kämpfe nicht geben. Man wird jetzt leichte Verteidigungen mit dem regular belt bestreiten, Charr wäre imho ein total naheliegender Gegner. Den kennen ein paar Leute und dürfte schlagbar sein.
Ansonsten wird man schauen, dass er eben um einen großen Gürtel (WBA super) boxt. Bis dato wird Warren da nicht viel riskieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Der Kampf Fury gegen Hunter soll ein Eliminator sein. Insoweit muss man schauen, ob die WBA den Kampf gegen den Sieger verlangt. Ausgeschlossen ist es nicht, die sind ja doch etwas strikter als früher.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ich geb dir recht, wenn die beiden wieder auf dem Dampfer sind.

In ihrer aktuellen Phase könnte aber ein DD dem labilen Wilder eine 3. Niederlage in Serie zufügen,
den Kampf gegen DD würde ihm sicher keiner empfehlen.

Bei AJ könnte man ähnlich argumentieren.

moment mal, der selbe joshua, der gg den p4p mann usyk einen guten kampf lieferte, soll nun gg dubois untergehen? sehe ich nicht.
dubois konnte schon den jab vonn joyce nicht nehmen...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
moment mal, der selbe joshua, der gg den p4p mann usyk einen guten kampf lieferte, soll nun gg dubois untergehen? sehe ich nicht.
dubois konnte schon den jab vonn joyce nicht nehmen...
vorweg: würde AJ auch gegen dubois vorne sehen. aber: wie kann man denn bitte die leistung von AJ gegen usyk noch schönreden? :D das war boxerisch und taktisch gar nix ;).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.218
Punkte
113
Ist halt aus dem Leitfaden für TV-Boxexperten: Begriffe wie "boxerisch und taktisch nix" passen auf jeden Weltmeister, der nach Punkten verliert, egal z.B., wie gut, erfahren er ist oder wie der Kampf genau verläuft- z.B. Canelo usw. :D:knuddel:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ist halt aus dem Leitfaden für TV-Boxexperten: Begriffe wie "boxerisch und taktisch nix" passen auf jeden Weltmeister, der nach Punkten verliert, egal z.B., wie gut, erfahren er ist oder wie der Kampf genau verläuft- z.B. Canelo usw. :D:knuddel:
man kann auch nach punkten verlieren und trotzdem gut boxen. canelo hat beispielsweise im ersten golovkin-kampf gut geboxt, aber trotzdem hätte er verlieren müssen.

wer mir aber sagen will, dass AJ gegen usyk gut geboxt hat, kann nur ein fan sein - sorry. briedis hat gut gegen usyk geboxt ;).
 
Oben