O-Scoring: Tyson Fury vs. Arslanbek Makhmudov | Netflix

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Breyon Gorham - Eduardo Costa

1: 10:8
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9

Runde 1: Gorham startet langsam, schickt Costa aber später zu Boden.
Runde 2: Enger, Gorham etwas sparsam mit Aktionen.
Runde 3: gefühlt könnte Gorham den eingeschüchtert wirkenden Brasilianer einfach weghauen, wenn er aufs Gas drückt.
Runde 4: Costa am Ende hurt.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Breyon Gorham - Eduardo Costa

1: 10:8
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: TKO Sieg Gorham

Runde 1: Gorham startet langsam, schickt Costa aber später zu Boden.
Runde 2: Enger, Gorham etwas sparsam mit Aktionen.
Runde 3: gefühlt könnte Gorham den eingeschüchtert wirkenden Brasilianer einfach weghauen, wenn er aufs Gas drückt.
Runde 4: Costa am Ende hurt.
Runde 5: Gorham dreht endlich auf und der Kampf ist aus. Schöne Serien von linken Haken am Ende.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Heftig. In dem Fall muss ich auch sagen, dass ist so offensichtlich, da hängt der Boxer genauso mit drin wie das Management und muss spüren, dass das nicht der richtige Fight, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort ist. Darum wie oben schon erwähnt, kein Mitleid für Zachenhuber, der zwar nicht mal in die nähe eines WM Titels gekommen wäre, aber natürlich dennoch absolut dämlich wie man auf diese Art zumindest ein bis zwei gute Zahltage so wegwerfen kann, nachdem man sich diese gute Position über Jahre mit geschicktem Matchmaking erarbeitet hat.

Er hat zuvor bei Spencer Brown unterschrieben, wo ja auch Agit Kabayel unter Vertrag steht. Die haben ihm direkt einen Platz auf dem großen Stadion-Event gegeben, von daher wollte Simon das natürlich nutzen. Es käme auch befremdlich, wenn er als WM-Anwärter einen Kampf absagt, weil ihm die größte Bühne seines Lebens plötzlich irgendwie nicht recht erscheint.

Simon mache ich da also keinen Vorwurf. Bei Goldstar sollte man eher schauen, weshalb die so einen Kampf auf 6 Runden ansetzen. Klar, der Gegner hatte keine richtige Vorbereitung, sprang ein und ging nie länger als 6 Runden zuvor. Ich verstehe natürlich, dass es für den Polen gut war - aber Simon war der gerankte Fighter, der sich WM-Träume machte. Ich kann da nicht erwarten, dass man der b-side den roten Teppich ausrollt und mein neues Signing direkt untergeht.

Aber daran merkt man gut, dass ein Signing bei einer großen Promotion kein Selbstläufer ist. Wenn man nicht bombastische Qualität wie Agit besitzt, dann macht es häufig mehr Sinn irgendwo mit Cherrypicking einen bemühten Promoter zu suchen, der einen auf das Podest hebt. Die bei Goldstar denken sich: Naja, Schwamm drüber, der nächste dann eben.

Valentin

Nachwuchsspieler
Da sich heute 2 Riesen im Hauptkampf gegenüberstehen, bin ich gespannt, ob wir mit einem "Hochgenuss" rechnen können ;) Wie auch immer: Ich bin ab sofort dabei. Habt einen schönen Abend <3

Gladio

Mesmerising Measures
Das war simons fast 30ter profikampf. wie kann man sich auf einen 10 runden kampf vorbereiten aber nicht in der lage sein 6 runden zu boxen? Das verstehe ich nicht. In seinem 30ten Profikampf als Vorzeigeathlet kann man doch erwarten dass er in der lage ist gegen jmd der seit 1 jahr off war und 1 woche vorbereitung hat, 6 runden voll zu boxen oder?
Das ist auf den Punkt. Lass dir nichts anderes einreden. Dieser von wegen wenn du Fit für 10 Runden bist, bist du nicht Fit 6 Runden, ist absoluter Bullshit.

Wenn man sich auf 10 oder 12 Runden Profiboxen vorbereiten, wird der Körper auf Leistunspeak gebracht und ein Round by Round Gameplan erstellt. Wichtig ist Energiemanagement, um nicht zu überpacen. Deshalb wird vorher der Arbeitsablauf festgelegt. Z.B. Runde 1-3 in der Midrange bleiben, langsame Temposteigerung mit Rundendauer. 1/2, 1/2 hinter dem Jab, den Gegner links oder rechts checken. Von der Pocket fernhalten. Runden 4-6. schnell beginnen Double /Triple Jab, beweglicher Oberkörper schnell un die Pocket und z.B. 3/4 Kombinationen aus der Pocket, austreten je nach Auslage und wenn möglich aggressiv bleiben usw. usw.

Bei sechs Runden, ballert man einfach alles drauf los und. Versucht die ersten 4-5 Runden klar duch Workrate und front foot Pressure zu holen. Vorallem wenn du angeblich für 10 Runden im Camp warst.

Alles andere sind Foren Ammenmärchen und zeugen von Unkenntnis.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alles andere sind Foren Ammenmärchen und zeugen von Unkenntnis.

Aha. Ich habe mich auch dazu im Vorfeld mit Profiboxern unterhalten. Man sagte mir, dass man im Unterbewusstsein das Tempo etwas drosselt und weniger pro Runde arbeitet, weil man sich auf eine längere Distanz einstellt.
Aber gut, vielleicht sind entsprechende Boxer vielleicht heimlich auch auf Sportforen.de unterwegs :licht:

Gladio

Mesmerising Measures
Aha. Ich habe mich auch dazu im Vorfeld mit Profiboxern unterhalten. Man sagte mir, dass man im Unterbewusstsein das Tempo etwas drosselt und weniger pro Runde arbeitet, weil man sich auf eine längere Distanz einstellt.
Aber gut, vielleicht sind entsprechende Boxer vielleicht heimlich auch auf Sportforen.de unterwegs :licht:
Und ich arbeite mit Profisporlern. Aber gut du wirst schon vom Keyboard und dem Handy aus wissen wie es geht.

By the way. Simon's Gegner hat genau das gemacht was 90% aller Sportler (bis auf deinen Sportler) bei 4-6 Runden Sprints machen würden. Darauf los ballern bis der Akku leer ist. Und das mit 1½ Wochen Vorbereitung :clowns:

dertrini

Nachwuchsspieler
Simon hat heute leider nicht die Leistung gezeigt, um den Ring als Sieger zu verlassen. Bei 6 Runden muss er von Anfang mehr Dampf machen. Hoffentlich bekommt er zeitnah einen Rückkampf über 8 Runden. Ich weiß aber nicht, ob soetwas realistisch ist.

Fritzemann

Bankspieler
Schwierige Situation. Er hats verkackt. Nen Rückkampf? Wozu? Eher nicht.
Simon hat heute leider nicht die Leistung gezeigt, um den Ring als Sieger zu verlassen. Bei 6 Runden muss er von Anfang mehr Dampf machen. Hoffentlich bekommt er zeitnah einen Rückkampf über 8 Runden. Ich weiß aber nicht, ob soetwas realistisch ist.Schwierige Situation. Er hats verkackt. Nen Rückkampf? Wozu?

El Demoledor

Bankspieler
Vielleicht kann man zusammenfassen, dass Zachenhuber einfach nicht ansatzweise so gut ist wie vielleicht sein Umfeld und er selber denken?
Nichts gegen Zachenhuber, aber wenn er höhere Ziele hat, muss er den Kampf heute einfach zielstrebig und humorlos runterboxen und von Anfang an keinen Zweifel lassen. August ist als Ersatzgegner absolut okay und es ist immer unangenehm, kurzfristig einen neuen Gegner zu bekommen. Aber sorry - hätte Zachenhuber gegen Willaimson über 10 Runden heute besser performt? Ist zwar Glaskugel, aber imho wäre er von Troy aufgefressen worden.

Oben