O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Echt?
Ich denke eher das er so gut aussah war eine meisterleistung des polnischen sandsacks..


Der "polnische Sandsack", der vor Helenius jeden besiegt hatte, diesmal etwas den Babyspeck abgelegt hatte und teilweise mit die meisten Schläge in HW-Kämpfen abgefeuert hatte? Leider gibt es heute für die meisten nur noch "schwarz oder weiß"... .
Man kann ja Boxer kritisieren. Aber muss man gleich komplett respektlos sein, ohne Ähnliches selbst im Leben erreicht zu haben?!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir kennen ja alle mittlerweile die Defizite bei Wilder, das muss man nicht immer wieder auspacken und da wird er auch groß nix mehr dran ändern. Dennoch bleibt er für mich brandgefährlich... gegen fast jeden.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ist ja okay, wenn es Leute gibt, die lieber "die feine Klinge" sehen und jetzt Usyk hypen, weil der wie ein MW boxt. Solche Leute sind aber eben meistens in der Regel besser beim MW abwärts aufgehoben und das ist okay, aber kein Grund, Boxer, die nicht so elegant sind, lächerlich machen zu wollen. Schon gar nicht nach dieser Kampfnacht, sowohl was Kownacki-Helenius als auch Fury-Wilder angeht. Ich fand es super. Und unabhängig davon sind die Leistungen dieser Boxer absolut anzuerkennen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Zumal er gg. einen past prime Klitschko geboxt hat, der seine große Karriere schon hinter sich hatte. Fury hat also genau genommen nur 1,5 große Namen in seinem Rekord. Viel zu wenig!
So ist es😉 und auch bei Wilder (seine Leistung in Ehren) steht zumindest für mich noch ein kleines Fragezeichen, da er leider als Amerikaner nicht die "typischen" Leute geboxt hat.
Der beste Vergleich für Rückschlüsse wäre natürlich ein Derek Chisora gewesen.
Echt schade, dass er nie in England geboxt hat🤔
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der "polnische Sandsack", der vor Helenius jeden besiegt hatte, diesmal etwas den Babyspeck abgelegt hatte und teilweise mit die meisten Schläge in HW-Kämpfen abgefeuert hatte? Leider gibt es heute für die meisten nur noch "schwarz oder weiß"... .
Man kann ja Boxer kritisieren. Aber muss man gleich komplett respektlos sein, ohne Ähnliches selbst im Leben erreicht zu haben?!
Das stimmt nicht.. Ich beurteile nur die heutige Leistung... Und diese war mMn sehr ungenügend
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Kampfausgang wie erwartet und hab einen netten Gewinn mitgenommen. Danke an Wilder für seine Entscheidung Scott zu verpflichten. Das war die entscheidende Motivation dieses Mal zu wetten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ja, Fury war Wilder heute, sowie im 2. Kampf schon, deutlich überlegen. Physisch, aber vor allem boxerisch. Nur war das doch schon vorher klar. So absolut und endgültig wie die meisten, sehe ich das jetzt nicht. Wenn die erste Kampfeshälfte eines gezeigt hat, dann, dass Wilder selbst gegen Fury nicht Chancenlos ist. Einige haben ihn nach der ersten Niederlage schon mental gebrochen gesehen und waren der Meinung er braucht Aufbaugegner aus dem hinteren Top 30. Ich denke, er hat heute trotz Niederlage das Gegenteil bewiesen. Das er boxerisch nicht mehr zum Mayweather mutiert sollte klar sein, aber seine Physis, seine Willenskraft und seine Mentalität werden weiterhin jeden aktuellen HW vor Probleme stellen.
Das Kapitel Fury ist für Wilder zu Ende, das hat Fury heute geschlossen. Eindrucksvoll. Dass heißt jedoch nicht, dass potentielle Kämpfe Wilders gegen die anderen Top Contender im HW ein Selbstläufer werden/sein würden. Weder für AJ, noch für Usyk, ist er eine leichte Aufgabe. Auch wenn beide, bedonders Usyk, boxerisch um Welten besser sind, wäre das stilistisch ein ganz anderes Match Up und der Ausgang dieser Kämpfe mMn nicht so einfach vorher zusehen. Zumindest gegen AJ würde ich Wilder weiterhin deutlich favorisieren.

Das schöne ist, es bleibt weiter spannend und ich hoffe das Fury den Zappelphilip/Hampelmann in sich, ein für alle mal begraben hat, denn so gefällt er mir deutlich besser!

Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Respekt seitens Wilder gewünscht. Nach so einem Kampf gehört es sich einfach dem Gegner zu gratulieren, egal wie man sich fühlt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113

EsNews Interview. Da weiß ich schon bescheid. Der betreibt seit Jahren Tiefseetauchen bei US-Boxern. Somit passt er perfekt zum Team Wilder. Mal schauen ob Wilder Maliks Meinung teilt.

Fury hat Wlad geschlagen. In Deutschland. Wlad war seit 11 Jahren ungeschlagen. 11 Monaten zuvor hat Wlad Pulev ausgeknockt und da war er laut vielen in seiner Prime.
Hat Wilder 2x mal geschlagen und gestopt. In USA.

Sollte Fury Usyk und Yoshua noch schlagen hat er sich einen Platz in der TOP 10 verdient. IMO
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Ich score mal so nach und nach die Fights

Fury vs. Wilder
9:10
10:9
10:8
7:10
9:10
10:9
10:9
10:9
10:9
10:8
WKO

Dramatischer, toller Fight! Abnutzungsschlacht und Furys Schläge haben mehr Wirkung erzeugt. Wilder aber mit richtig viel Herz. Als er Fury stehend KO am Ende der 10. nochmal richtig gut traf, war das schon special. An Dramatik nicht zu überbieten. Ich werde dann so nach und nach die Undercard-Fights, die ich spoilerfrei gucke, nachschieben. Aber ich ärgere mich jetzt schon, dass ich bei Williams-Hernandez nicht an ein Upset geglaubt habe und deswegen den Fight ausgelassen hab. ******e!
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
Weiß echt nicht, wie man Wilder jetzt abschreiben kann. Entscheidend ist jetzt, wie sehr ihm die Fights gegen "Nightmare" Fury mittelfristig an die Psyche gegangen sind, das wird man sehen.
Kann er diese Trilogie jetzt "mental" hinter sich lassen und mit einer verbesserten Kondition (vielleicht lief das Training unter Scott in dieser Hinsicht suboptimal), sehe ich durchaus gute Chancen für ihn gegen AJ und auch gegen Usyk.

AJ ist ihm körperlich ebenbürtig, boxerisch auch recht eindimensional und konditionell nicht der Beste. Sehe diesen Kampf absolut 50:50.
Und Usyk ist auf jeden Fall treffbar, das haben seine Begegnungen mit Chisora und AJ gezeigt.
Don't blink.
Naja rein physisch ist das jetzt schon fraglich. Er ist nächste Woche 36 und hat gerade eines der schlimmsten Beatings aller Zeiten kassiert. Kann sein dass er sich auch physisch nicht mehr davon erholt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Naja rein physisch ist das jetzt schon fraglich. Er ist nächste Woche 36 und hat gerade eines der schlimmsten Beatings aller Zeiten kassiert. Kann sein dass er sich auch physisch nicht mehr davon erholt.

Für diejenigen welche auch MMA schauen. Denkt an Rory McDonald vs. Robby Lawler. Die 2 Kämpfe haben aus einem Weltklasse McDonald einen gebrochenen Kämpfer gemacht. Sein Gehirn hat permanenten Schaden genommen: Man muss abwarten bei Wilder aber ich tippe auch auf Karrierende als beste Option nach dem Kampfverlauf. Problem ist oft eine kognitive Verlangsamung nach einem derartigen verlängerten beat down und die wirkt sich dann eben auch massiv auf die Kämpfe aus. Muss man nur Holyfield anschauen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
Wäre schade, weil ich denke dass er mit der Performance von gestern die Nr.2 sein könnte und ich den AJ fight noch unbedingt sehen wollte.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Immer dieses Past prime , es gibt immer eine Wachablösung mal früher mal Später.
Das Wort "Wachablösung" wird aber oft nicht dazugeschrieben. Sondern es heisst immer: Fury hat den großen Klitschko geschlagen, der über 9 Jahre als Weltmeister ungeschlagen war. Das klingt so toll! Das Klitschko gg. Fury aber schon 39 (fast 40) war und alles andere als in seiner prime, wird dann gerne unterschlagen, um die Legacy und die Errungenschaften eines Furys nicht zu schmälern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja rein physisch ist das jetzt schon fraglich. Er ist nächste Woche 36 und hat gerade eines der schlimmsten Beatings aller Zeiten kassiert. Kann sein dass er sich auch physisch nicht mehr davon erholt.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich sehe sein Alter (noch) nicht als so problematisch an. Wilder ist - wie AJ - ein Muster-Athlet und lebt offenbar sehr gesund.
Seine Chance sehe ich jetzt darin, dass er demnächst nicht mehr Fury im Kopf rumspuken hat, sondern einen anderen Boxer. Gut möglich, dass wir dann wieder einen ganz anderen Wilder sehen, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. :)
 
Oben