Ja, Fury war Wilder heute, sowie im 2. Kampf schon, deutlich überlegen. Physisch, aber vor allem boxerisch. Nur war das doch schon vorher klar. So absolut und endgültig wie die meisten, sehe ich das jetzt nicht. Wenn die erste Kampfeshälfte eines gezeigt hat, dann, dass Wilder selbst gegen Fury nicht Chancenlos ist. Einige haben ihn nach der ersten Niederlage schon mental gebrochen gesehen und waren der Meinung er braucht Aufbaugegner aus dem hinteren Top 30. Ich denke, er hat heute trotz Niederlage das Gegenteil bewiesen. Das er boxerisch nicht mehr zum Mayweather mutiert sollte klar sein, aber seine Physis, seine Willenskraft und seine Mentalität werden weiterhin jeden aktuellen HW vor Probleme stellen.
Das Kapitel Fury ist für Wilder zu Ende, das hat Fury heute geschlossen. Eindrucksvoll. Dass heißt jedoch nicht, dass potentielle Kämpfe Wilders gegen die anderen Top Contender im HW ein Selbstläufer werden/sein würden. Weder für AJ, noch für Usyk, ist er eine leichte Aufgabe. Auch wenn beide, bedonders Usyk, boxerisch um Welten besser sind, wäre das stilistisch ein ganz anderes Match Up und der Ausgang dieser Kämpfe mMn nicht so einfach vorher zusehen. Zumindest gegen AJ würde ich Wilder weiterhin deutlich favorisieren.
Das schöne ist, es bleibt weiter spannend und ich hoffe das Fury den Zappelphilip/Hampelmann in sich, ein für alle mal begraben hat, denn so gefällt er mir deutlich besser!
Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Respekt seitens Wilder gewünscht. Nach so einem Kampf gehört es sich einfach dem Gegner zu gratulieren, egal wie man sich fühlt.