O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.213
Punkte
113
Wer boxt/boxte eigtl. dreckiger? Tyson Fury oder Wladimir Klitschko?
Guck dir die ersten 4-5 Runden von WK vs Povetkin an, dann Weisste es. đŸ€“
NatĂŒrlich hat Fury gestern wie angekĂŒndigt seine physis ausgespielt und geklammert, gedrĂŒckt und ein wenig draufgelehnt. Nach frĂŒher wiederholter Ermahnung sollte man dann auch danach nen punktabzug aussprechen.
Aber das ist nicht Vergleichbar mit klitschko. Der ist permanent mit ausgestreckter fuerhand sobald der sich nÀherte aus 2m Entfernung um den Hals gefallen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber mit Wilder ist weiterhin zu rechnen... nur eben nicht gegen Fury, da hat er seinen Meister gefunden.

Gegen AJ und auch gegen Usyk rechne ich Wilder durchaus Chancen aus. Er war hier einfach ein paar Kilo zu schwer, hat von Anfang an jegliche Schnelligkeit und Dynamik vermissen lassen.
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.213
Punkte
113
Wenn Fury der beste ist/sein will, dann muss er jetzt alles dran setzen Usyk vor die FĂ€uste zu kriegen und ihn herausfordern.
Der hat schließlich die anderen 3 GĂŒrtel 😇
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.562
Punkte
113
Wilder hat einfach keinen Defensivinstinkt, und auf die SchlĂ€ge meist erst reagiert nachdem sie am Kopf schon eingeschlagen haben. Er nimmt einfach zu viel, weil er brĂ€sig vor Fury stehen geblieben ist um nach seinen eigenen Heumachern zu fahnden. Das konnte man leider schon frĂŒh erkennen, dass er lange Vitali-Style-AufwĂ€rtshaken vom GĂŒrtel her gar nicht registriert und immer mitgenommen hat. Dazu bei 1-2s wenn er die 1 halbwegs vermieden hatte bei der 2 schon wieder in der eigenen Aktion den Schlag mit dem Kopf gestoppt.

Kann man jetzt als "Warrior" glorifizieren, ist aber technisch grottig und völlig ungesund. Normalerweise mĂŒsste er jetzt seine Karriere beenden oder ein Jahr Pause machen, das hat jede Menge Substanz gekostet und Hirnblutungen hinterlassen wie ein Autounfall.

Wer den Kampf nach dem Niederschlag in der 11. nochmal weiterlaufen lassen will und den Abbruch "kritisiert", ist ein Idiot oder Sadist.
 

DerDude1977

Bankspieler
BeitrÀge
1.483
Punkte
113
Gegen AJ wĂŒrde ich Wilder auch Chancen ausrechnen. Gegen die momentane Version von AJ wĂ€re Wilder fĂŒr mich Favorit.
Aber Wilder sollte wieder etwas mit dem Gewicht runter, da er eh nicht gut im Infight ist und nicht clinchen kann und defensiv zu verwundbar ist.
Die Beine mĂŒssen wieder schneller werden, die SchlĂ€ge auch.
Er sollte (ohne den ordentlichen Jab, vor allem zum Körper, den er in den ersten Runden gebracht hat, aufzugeben) wieder mehr snipern und ruhiger auf seine Chance warten, denn seine Defensive ist nicht gut.
Ich kann verstehen, dass er gegen Fury diesmal mehr draufgelegt hat. Aber gebracht hat es wenig. Fury hat ihn durch Clinchen ermĂŒdet, Wilder konnte sich nicht schnell genug entziehen, stand viel zu oft an den Seilen oder ließ sich in der Ecke stellen, weil er zu schnell zu platt war. Obwohl ich seinen Ansatz hier verstehen konnte, da Fury ihn sonst noch mehr "rumgeschubst" hĂ€tte wohl. Sah man ja im zweiten Kampf und auch jetzt bei den NiederschlĂ€gen. (- Die Art und Weise, wie Wilder da jedesmal umgeknockt wurde vom 130-Kilo-Mann...).
Wilder hat aber auch außer gegen Fury keine so physischen Nachteile. Da braucht er nicht die 107 Kilo von letzter Nacht und könnte leichter seine StĂ€rken besser ausspielen. Von einem Kampf gegen Usyk wĂŒrde ich an Wilders Stelle jedoch absehen. Der wĂŒrde ihn wohl "lĂ€cherlich machen" ĂŒber die Distanz und Runde fĂŒr Runde gewinnen. Und gegen Fury ist fĂŒr Wilder leider ohne Stahl im Handschuh nix zu holen. Die Nummer ist geklĂ€rt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht hat sich hier Wilder selbst um den Sieg gebracht mit seiner Aufmuskelung. Fury war am Anfang lÀngst nicht so dominant, wie im 2. Fight, aber Wilder war ab der 3. Runde schon am pumpen, so hab ich den am Anfang eines Fights noch nie gesehen. Totale Konditionsprobleme.
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.213
Punkte
113
Vielleicht hat sich hier Wilder selbst um den Sieg gebracht mit seiner Aufmuskelung. Fury war am Anfang lÀngst nicht so dominant, wie im 2. Fight, aber Wilder war ab der 3. Runde schon am pumpen, so hab ich den am Anfang eines Fights noch nie gesehen. Totale Konditionsprobleme.
Denke, dass lag/liegt dann eben auch daran, dass die schlaege eines 130 kg Fury einzeln zwar keine Bomben sind, aber bei jedem Wirkung hinterlassen, Wenn sie voll durchkommen und deshalb liegt es mMn eher an wilder mangelnder Defensive.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Usyk sich frĂŒh so abschlachten lĂ€sst. Der hat boxerische skills, wodurch wohl ein anderer Fight entstehen wĂŒrde.
AJ verliert gegen alle 3. Der ist raus
 

MGM-GRAND

Bankspieler
BeitrÀge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Vielleicht hat sich hier Wilder selbst um den Sieg gebracht mit seiner Aufmuskelung. Fury war am Anfang lÀngst nicht so dominant, wie im 2. Fight, aber Wilder war ab der 3. Runde schon am pumpen, so hab ich den am Anfang eines Fights noch nie gesehen. Totale Konditionsprobleme.
Hm war ne Mischung aus Punch-Drunk, mĂŒde durchs Clinchen und schieben, mehr Gewicht als sonst etc.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
BeitrÀge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder wird noch im Oktober 36.
WĂ€re ich sein Management wĂŒrde ich folgendes vorschlagen:
Erstmal eine Pause machen und sich auskurieren.
Dann 03/22 gegen Journeyman mit nicht soviel Punch und guten Record zurĂŒckkommen. Sowas wie Whiterspoon, Gegner von Anderson etc.
Dann 06/22 gegen einen soliden aber schlagbaren Mann der Top 15-30 fighten. Sowas wie Helenius.
Dann 12/22 einen Big Fight suchen gegen Ruiz Jr. oder ungeschlagenes Prospect was hoch geranked ist bei der WBC.

Dann kann man 2023 nochmal versuchen einen WM Titelkampf zu bekommen. Eventuell hört Fury auf und der WBC ist Vakant oder was auch immer.
 

KRAFT&HERZ

old member
BeitrÀge
7.928
Punkte
113
Hab gerade noch in die VorkÀmpfe reingeschaut.... Der Helenius-Kampf ist genau richtig zum runterkommen, obwohl schon gut gelöst von ihm.
Aber dieser Sanchez.... Unglaublich, der ist schnell wie ein Leichtgewicht, bis in die hohen Runden, echt stark.
Kubanische Schule vom Feinsten.
Sanchez gegen Usyk wĂ€re unglaublich interessant. 😉👍

Sanchez hat sich auf alle FĂ€lle als "Geheimtipp" empfohlen. Der ist ja wahnsinnig explosiv am Mann.

Endlich ein Kubaner, der in diesem Stadium seiner Karriere nicht schon verfettet wie Solis seine Karriere an die Wand fÀhrt.

Sanchez vs Usyk wÀre boxerisch ein Kampf der Masterclass > Cuban-Style vs alte Ostblock-Schule.

WĂŒrde beide gern gegen Fury sehen.

Helenius ist so wie es ausschaut in seiner Prime angekommen, auch ihn wĂŒrde ich lieber gegen Fury sehen ... aber das war kein WBC Eleminator - oder?
 

KRAFT&HERZ

old member
BeitrÀge
7.928
Punkte
113
Wie wĂ€re es wenn man Wilder mal fĂŒr seine unzĂ€hligen Fouls bestraft? Dauernd auf den Hinterkopf hauen. Dann seine ****** Ecke immer extra langsam am abbauen um ihm mehr Erholung zu geben.

... habe heute Morgen weniger Fouls von Wilder gesehen, aber mind. 15 Schwitzkasten-Aktionen von Fury, die zu Beginn ne Verwarnung ergaben.

Doch trotz zigfacher Wiederholung eines exakt identischen Fouls gab es keinen Punktabzug.

Dann braucht man nicht zu ermahnen, easy Ding.

Komisch ... in der Erziehung wĂ€re das ein grober Fehler und ist fĂŒr mich vom Ref in der Kampfleitung
leider sauschwach und "parteiisch" oder egal wie man es nennen mag.

FĂŒr Wilder, der sich der 2 Tonnen erwehren musste ist das psychologisch super doof, wenn da keine Konsequenz kommt.

Wilder nach den ersten NiederschlÀgen gleich hurt und am Existenzminimum.

...und natĂŒrlich zurecht verloren.
 

Drago

Bankspieler
BeitrÀge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Enormer Respekt vor Beiden!!!

Die haben einen der besten HW Fights der letzten 21 Jahre (2000-heute) gezeigt.

Ich ziehe was QualitĂ€t angeht den Hut vor Wilder! Was er in den ersten 2 Runden zeigte gefiel mir EXTREM gut! Ich weiss nicht, warum er auf einmal wieder alles ĂŒber Bord schmiss und zum alten Hauer Deontay mutierte.

@Harman hat schon 1000 mal zurecht angemerkt, dass Furys Körper doch die viel bessere AngriffsflÀche ist als sein Kopf. Und genau so ist es auch. Fury wirkte gegen diese endlosen KörperschlÀge von Wilder in der 1. Runde komplett von der Rolle und wusste nicht was er machen soll.
Noch nie hat ihm jemand nur auf den Körper gezielt...das war ein super Gameplan.
Auch Hut ab vor Scott! Der Typ kann doch als Trainer mehr als man dachte.

Wilder ist definitiv ein Warrior der nie aufgibt. HÀtte Breeland das Handtuch damals nicht geworfen, wÀre der Fight aber sehr wahrscheinlich kurze Zeit spÀter so zu Ende gegangen wie der heute.


Fury war fand ich aber nicht bei 100%. Er war schwĂ€cher als gegen Wladi und Wilder 2. Da er gewonnen hat konnte er jetzt auch offen in der PK reden. Er sagte Haye hatte Recht, sein Camp lief nicht ganz so gut wie das fĂŒr den 2. Kampf, Grund war u. a. das mit seiner Tochter, als er 2 Wochen nach England reiste und mit seiner Frau und Tochter im Krankenhaus blieb.
Diese 2 Wochen haben gefehlt.

Dass er selbst unter SugarHill hĂ€rter schĂ€gt als frĂŒher sollten nun die letzten Zweifler einrĂ€umen. So wie heute schlug der unter seinem Onkel Peter nie, seine Schlagtechnik ist besser geworden.
Ein monströser KO Puncher ist er zwar immer noch nicht, aber da steckt genug hinter um die aktuellen HWs anzuklingeln, ganz egal wer die sind. Ausser vlt Wach.

Lewis hat ihm auch gratuliert.


Wilder verweigerte ihm leider den Handschlag, sagte zu ihm: "Ich respektiere Dich nicht, Du bist ein Schummler".


Das ist natĂŒrlich sehr schade! Ich vermute Wilder glaubt immer noch Fury hĂ€tte etwas ilegales in seinen Handschuhen gehabt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
BeitrÀge
13.297
Punkte
113
Ich finde diesen Kommentar passend formuliert:

"Wilder didn't shake his hand not because he doesn't respect Fury but because at that moment he realized that all the excuses he made up inside his head weren't true"
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.562
Punkte
113
Wilder vertrĂ€gt es mental auch nicht, dass ihm seine neuen Trainer auch keinen vernĂŒnftigen Gameplan gemacht haben, und sich all deren Gerede als GeschwĂ€tz, Pfeifen im Wald und Parolen herausgestellt haben. Gegen die meaty aber nicht explosiven Punches von Fury wĂ€re Defense first mit gelegentlichen ĂŒberraschenden Kontern die richtige Idee gewesen. Also wie gegen Ortiz, der ihm technisch auch ĂŒberlegen war.

"Sei stĂ€ndig aktiv, drĂ€ng' ihn zurĂŒck, ĂŒberwĂ€ltige ihn mit Offense Offense Offense und lass ihn schlagen, du triffst viel hĂ€rter!" war Recipe for Disaster, und hat Fury den Kampf gegeben den er gebraucht hat. Wilder hat sich damit völlig verschlissen, und verschleissen lassen. Seine Trainer sind Amateure die irgendwas erzĂ€hlen was ihnen gerade in den Kopf kommt, oder was Dritte erzĂ€hlt haben.
 
Oben