jetzt schau dir doch mal Wilder -Fury nochmal an. Warum war Fury so dominant mit seiner Nackengriff und Clinch? Nicht weil es fouls waren sondern Wilder eine absolute technische Null ist.
Nee, das Gewürge tu ich mir nicht mehr an. Einmal reicht völlig. Wie gesagt: habe ja trotzdem den Kampf verfolgt und nicht weggeschaltet just wegen der Spannung usw. Gestehe ich ja jedem zu, nur was anschliessend für überzogene Schlüsse daraus gezogen werden, mutet eben mehr als seltsam an, erst recht in einem Boxexpertenforum.
Klar, Wilder ist nicht unschuldig mit seinen technischen Defiziten am Kampfverlauf, aber umgekehrt ist es doch dann genauso ein Armutszeugnis für Fury, dass er gegen Wilder auf Fouls angewiesen war, auf solche bewusst zurückgegriffen hat und einen technisch schwachen Wilder nicht rein mit legalen Mitteln dominieren konnte, wo Fury doch scheinbar für einige ein Boxgott sein soll?
Das Problem an dem Kampf war ja nicht nur das teilweise unlautere Boxen oder boxerische Unvermögen beider Kämpfer, sondern auch der Ref. Es ist doch nicht die Hauptaufgabe eines Boxers sich ständig vor Fouls des Gegners schützen zu müssen, dafür sollte eigentlich der Ref. zuständig sein und sie unterbinden, was nicht geschah. Ich rede ja nicht einmal von einer DQ, aber der ein oder andere Punktabzug wäre schon angebracht gewesen und wenns nur Signalwirkung gewesen wäre.
Aber gut, wenn die Mehrheit es so sieht, dass dieses Spektakel nicht voller Fouls, technischer Unzulänglichkeiten, einem unfähigen Ref. etc. war, dann haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung vom Boxen, der Boxlehre, dem Regelwerk.
Wobei man dabei sachlich neutral feststellen muss, dass die Einhaltung der Boxregeln und eine korrekte Ausführung der Boxtechniken schon immer der Mehrheit völlig egal zu sein scheint und keine Rolle zu spielen, hauptsache der Liebling gewinnt, es gibt ein Schlachtfest, Niederschläge uä.
Finde ich persönlich eher erschreckend, auch weil dadurch völlig falsche Bewertungen, Sichtweisen uä. entstehen und sich so nie etwas ändert bzw. verbessert. Ganz zu schweigen vom Vorbild für Nachwuchsboxer, dem Ansehen des Sportes an sich. Wobei letzteres kann man eh in die Tonne klopfen, wie viele der zig. Meistergürtel im Profiboxen etc.