O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Nochmal bis Runde 4 geschaut. Fury hat enorme erholungsfaehigkeiten, aber ne halbe Minute länger, Dann waere es das diesesmal glaube ich gewesen am Ende von Runde 4
Er reagiert bei Niederschlägen gewollt oder ungewollt auch sehr geschickt. Geht sofort runter und holt sich so zwei benötigte Pausen welche er bis 9,5 auskostet. Wilder hingegen bleibt taumelnt stehen und kassiert weiter. Fury hätte das schon eher beenden können, wenn er nicht jedesmal wenn Wilder angeschlagen war in den Clinch gegangen wäre.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Wilders Gewichtzunahme war ein Fehler.
Er hätte es noch mal mit unter 100kg versuchen sollen.
Die Schlagkraft war nicht besser, aber er war weniger explosiv, und beim clinchen wurde er vom eigenen und von Furys Gewicht erdrückt. 🤔
Und hinten raus war er ja völlig fertig von seiner zusätzlichen Muskelmasse..... ähnlich AJ früher.
Ohne die Masse hätte es die Niederschläge vielleicht auch nicht gegeben und dies schien mir die beste Chance der Wilder in diesem Kampf hatte.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Mal überlegen, hat Fury schon einen etwas kleineren, flinken Boxer mit gut ausgereifter Technik in seinem Kampfrekord..... denke nicht🤔
Und z. B. ein Otto Wallin war schon gut aufgestellt.

Das Beispiel ist ja immer Cunningham, ein kleiner Sniper, den Fury, als er in Gefahr war, einfach mit seinem Körper relativ illegal niedergewalzt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war im Vergleich zu Usyk natürlich eher eine Rauferei, aber Fury hat schon ein sehr starkes Gesamtpaket. Physisch Stark und einfach ein natürlicher Kämpfer. Der Kampf war natürlich irrsinnig dreckig geführt, was hauptsächlich von Fury ausging. Ich stelle mir vor, Wladimir hätte mal sowas in der Art und Weise durchgezogen. o_O
WIlder hat in 3 Kämpfen 3 Lucky Punches gelandet, und nie gewonnen. Im Nachhinein ist es ziemlich egal, was Wilder macht. Seine besten Aktionen hatte er in seinem Killer-Modus. Mehr ist gegen Fury nicht drin.
Fury-Usyk fände ich ganz spannend, aber nur unter Anwendung der normalen Boxregeln. Wenn es wie gestern laufen darf, hat Usyk wenig Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Tja, als Schlacht geil, als Boxkampf eher mau. Wilder mit einem Gameplan für drei Runden, dann nur noch im taktiklosen Brawlmodus. Fury zunächst von Wilder überrascht und dann schwebt der Geist von Steward über den Ring „kannst Du gegen einen körperlich unterlegenen Gegner die Herausforderung boxerisch nicht lösen, dann mach den Kampf körperlich!“ Also hat Fury geclincht, gedrückt, gerungen und in den Schwitzkasten genommen - genau wie erwartet. Wilder, ein Krieger mit viel zu wenig Ringintelligenz, hat das Spiel brav mitgemacht und wurde in sein konditionelles Verderben geschoben, dazu noch die Heumacher, die die Zuschauer in den letzten Reihen der oberen Ränge mit Luft versorgt haben und die Geschichte des Kampfes ist erzählt.
Man mag hier anmerken, dass die Dirty Tactics von Fury nicht so dreckig wie die von W. K. sind und Wilder jede Menge Hinterkopfschläge gezeigt hat, aber das war nur das Mittel der Reaktion eines verzweifelten Mannes. Für mich hat Fury diesen Kampf boxerisch nur begrenzt gelöst. Das unfaire Beiwerk war möglich, weil es der Ringrichter bei Ermahnungen bewenden lies, ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Diese Schlacht wird als großer Kampf in die Geschichte eingehen, den besseren Boxkampf haben wir vor 14 Tagen gesehen. Ich hoffe, dass der Kampf Usyk vs. Fury kommt, denn dann könnte es sein, dass Furys Dirty Tactics gegen einen hoffentlich clevereren Gegner erstmalig ins Leere laufen, wer boxerisch besser ist, weiß man ohnehin.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Tja, als Schlacht geil, als Boxkampf eher mau. Wilder mit einem Gameplan für drei Runden, dann nur noch im taktiklosen Brawlmodus. Fury zunächst von Wilder überrascht und dann schwebt der Geist von Steward über den Ring „kannst Du gegen einen körperlich unterlegenen Gegner die Herausforderung boxerisch nicht lösen, dann mach den Kampf körperlich!“ Also hat Fury geclincht, gedrückt, gerungen und in den Schwitzkasten genommen - genau wie erwartet. Wilder, ein Krieger mit viel zu wenig Ringintelligenz, hat das Spiel brav mitgemacht und wurde in sein konditionelles Verderben geschoben, dazu noch die Heumacher, die die Zuschauer in den letzten Reihen der oberen Ränge mit Luft versorgt haben und die Geschichte des Kampfes ist erzählt.
Man mag hier anmerken, dass die Dirty Tactics von Fury nicht so dreckig wie die von W. K. sind und Wilder jede Menge Hinterkopfschläge gezeigt hat, aber das war nur das Mittel der Reaktion eines verzweifelten Mannes. Für mich hat Fury diesen Kampf boxerisch nur begrenzt gelöst. Das unfaire Beiwerk war möglich, weil es der Ringrichter bei Ermahnungen bewenden lies, ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Diese Schlacht wird als großer Kampf in die Geschichte eingehen, den besseren Boxkampf haben wir vor 14 Tagen gesehen. Ich hoffe, dass der Kampf Usyk vs. Fury kommt, denn dann könnte es sein, dass Furys Dirty Tactics gegen einen hoffentlich clevereren Gegner erstmalig ins Leere laufen, wer boxerisch besser ist, weiß man ohnehin.
usyk ist ein geiler boxer, aber fury ist nicht AJ, mein lieber;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
UNFASSBAR! wilder ist ein absoluter krieger und bad ass, ein heftiger typ. ich habe so unfassbaren respekt vor ihm und wünsche ihm alles erdenklich gute.

aber: long live the king!:beten:
Hoffe auch, dass Wilder körperlich und mental wieder auf die Beine kommt.
In allen Medien wird auch seiner unglaublichen Leistung und Leidenschaft Respekt gezollt, ähnlich wie bei Klitschko gegen AJ.
Ehre wem Ehre gebührt. 👍
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Tja, als Schlacht geil, als Boxkampf eher mau. Wilder mit einem Gameplan für drei Runden, dann nur noch im taktiklosen Brawlmodus. Fury zunächst von Wilder überrascht und dann schwebt der Geist von Steward über den Ring „kannst Du gegen einen körperlich unterlegenen Gegner die Herausforderung boxerisch nicht lösen, dann mach den Kampf körperlich!“ Also hat Fury geclincht, gedrückt, gerungen und in den Schwitzkasten genommen - genau wie erwartet. Wilder, ein Krieger mit viel zu wenig Ringintelligenz, hat das Spiel brav mitgemacht und wurde in sein konditionelles Verderben geschoben, dazu noch die Heumacher, die die Zuschauer in den letzten Reihen der oberen Ränge mit Luft versorgt haben und die Geschichte des Kampfes ist erzählt.
Man mag hier anmerken, dass die Dirty Tactics von Fury nicht so dreckig wie die von W. K. sind und Wilder jede Menge Hinterkopfschläge gezeigt hat, aber das war nur das Mittel der Reaktion eines verzweifelten Mannes. Für mich hat Fury diesen Kampf boxerisch nur begrenzt gelöst. Das unfaire Beiwerk war möglich, weil es der Ringrichter bei Ermahnungen bewenden lies, ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Diese Schlacht wird als großer Kampf in die Geschichte eingehen, den besseren Boxkampf haben wir vor 14 Tagen gesehen. Ich hoffe, dass der Kampf Usyk vs. Fury kommt, denn dann könnte es sein, dass Furys Dirty Tactics gegen einen hoffentlich clevereren Gegner erstmalig ins Leere laufen, wer boxerisch besser ist, weiß man ohnehin.

Stimme zu 100% zu... emotionaler und sehr spannender Kampf. Nach Runde 6 oder 7 war klar, dass er ihn irgendwann abschiesst. Gg Usyk wird das ein ganz anderer Kampf, den ich ebenfalls klar bei Fury sehe. Btw Fury ist noch jung
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich mag Fury dennoch nicht, er ist ein hässlicher Typ, der einfach nur Glück hat, dass er in der "richtigen" Zeit Boxer geworden ist. Ich mag seine Art nicht, er ist einfach nur ein extrem ätzender/widerlicher Typ, sorry.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Tja, als Schlacht geil, als Boxkampf eher mau. Wilder mit einem Gameplan für drei Runden, dann nur noch im taktiklosen Brawlmodus. Fury zunächst von Wilder überrascht und dann schwebt der Geist von Steward über den Ring „kannst Du gegen einen körperlich unterlegenen Gegner die Herausforderung boxerisch nicht lösen, dann mach den Kampf körperlich!“ Also hat Fury geclincht, gedrückt, gerungen und in den Schwitzkasten genommen - genau wie erwartet. Wilder, ein Krieger mit viel zu wenig Ringintelligenz, hat das Spiel brav mitgemacht und wurde in sein konditionelles Verderben geschoben, dazu noch die Heumacher, die die Zuschauer in den letzten Reihen der oberen Ränge mit Luft versorgt haben und die Geschichte des Kampfes ist erzählt.
Man mag hier anmerken, dass die Dirty Tactics von Fury nicht so dreckig wie die von W. K. sind und Wilder jede Menge Hinterkopfschläge gezeigt hat, aber das war nur das Mittel der Reaktion eines verzweifelten Mannes. Für mich hat Fury diesen Kampf boxerisch nur begrenzt gelöst. Das unfaire Beiwerk war möglich, weil es der Ringrichter bei Ermahnungen bewenden lies, ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Diese Schlacht wird als großer Kampf in die Geschichte eingehen, den besseren Boxkampf haben wir vor 14 Tagen gesehen. Ich hoffe, dass der Kampf Usyk vs. Fury kommt, denn dann könnte es sein, dass Furys Dirty Tactics gegen einen hoffentlich clevereren Gegner erstmalig ins Leere laufen, wer boxerisch besser ist, weiß man ohnehin.

Nicht nur, Fury ist ein Phänomen, einen derartigen Saurier Körper, und ein solches Bewegungstalent, das ist fast die Quadratur des Kreises, dazu taktisch sehr intelligent agierend, und ein Kämpferherz wie ein Gipsy Wüstenlöwe. Teilweise hat seine Herumhängerei und Drückerei grauenvoll ausgesehen, aber im nächsten Moment liefert er eine boxerische Aktion fast wie Canelo ab.

Wilder ist Wilder, wenn an ihm alles so gut wäre wie seine Rechte, wäre er momentan unschlagbar, doch auch diese versucht er unsinniger Weise immer mit allem Druck und oft auch telegrafiert und gepresst zu schlagen, und nimmt ihr so die Effektivität und sich selber durch die vielen Luftlöcher die Kondition.

Eigentlich müsste man bei ihm gar nicht so viel ändern, er müsste nur aufhören andauernd mit aller Macht kräfterauben aufs KO zu gehen, und nach dem Motto boxen, ein KO soll nicht erzwungen werden, es muss sich ergeben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ich mag Fury dennoch nicht, er ist ein hässlicher Typ, der einfach nur Glück hat, dass er in der "richtigen" Zeit Boxer geworden ist. Ich mag seine Art nicht, er ist einfach nur ein extrem ätzender/widerlicher Typ, sorry.

Na gut, Fury magst du nicht, aber was würdest du von Tua, dem echten in seiner Prime und nicht dir ;) gegen Wilder halten, ich denke Tua hätte Wilder innerhalb kürzester, durch die Mitte Zeit mit seinen Haken ausgeknockt.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Jetzt hoffe ich, dass es zum Kampf gegen Usyk kommt. Usyk wird ihn so dermaßen auseinander nehmen.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Na gut, Fury magst du nicht, aber was würdest du von Tua, dem echten in seiner Prime und nicht dir ;) gegen Wilder halten, ich denke Tua hätte Wilder innerhalb kürzester, durch die Mitte Zeit mit seinen Haken ausgeknockt.
Das war ein ganz guter Konter, Mist. :LOL:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ich mag Fury dennoch nicht, er ist ein hässlicher Typ, der einfach nur Glück hat, dass er in der "richtigen" Zeit Boxer geworden ist. Ich mag seine Art nicht, er ist einfach nur ein extrem ätzender/widerlicher Typ, sorry.
Stimme zum Teil zu, ich mag Fury auch nur teilweise.
Sein Auftritt z. B. bei der Pressekonferenz war zum🤮.
Aber was soll's, irgendjemand muss sich halt mal auf diesen extrem unangenehmen Stil richtig einstellen, Fury hat in den Wilder-Kämpfen alles gezeigt was er hat.
Also (an alle top 20) setzt euch mit euren Trainern zusammen und arbeitet an einem Plan, um dieses Rätsel zu knacken 😉
Ich hoffe auch für Fury, dass er nicht ungeschlagen bleibt, denn wenn er mit diesem "Größenwahn" in Rente geht, wird es nicht gut für ihn enden 🤔😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben