10:9 beide werfen Bomben. Fury einen Tick mehr, aber der N'Gannou macht einen starken Fight. Ohne Zweifel.
Hmm...ihr beiden gabt Fury die 4. Runde. Ich kann viel nachvollziehen, aber die 4. Fury geben ist mMn schwierig. Da wär ich eher bei Harman, der das diese Ngannou gab:
Hier mal treffende Szenen der Runde:
(startet an richtiger Stelle).
Die ersten 90 Sekunden der Runde gehörten eher Ngannou. Und wie in der im Clip kommenden Szene [wenn man auf den Clip klickt] zu sehen ist, versucht Fury z B zwei mal in Rechtsauslage einen linken Haken rein zu schlagen. Die erste blockt Ngannou klar ab, dann macht Fury den selben Schlag nochmal und trifft, kurz danach versucht er wieder nen Haken und Ngannou duckt sich drunter ab.
3 mal geschlagen, 1 mal getroffen, 2 mal nciht getroffen.
Und solche "Treffer", die eigentlich gar keine Treffer sind, scheinen viele bei Fury einfach als Treffer zu werten.
Das erinnert mich manchmal etwas an Wladi von vor 15 Jahren. Er schlägt pro Runde 50 Jabs, trifft aber nur die Hälfte davon, und die Fans werten jeden Jab den er abfeuert als Treffer, egal ob er getroffen hat oder nicht (Wladi hatte z B gegen Haye viele solche Luft-Dinger abgefeuert, die die K2 Punktrichter wohl alle als Treffer werteten, obwohl sie nicht mal ganz zu Haye durchkamen sondern 5-10 cm vor seinem Gesicht stoppten).
Fury traf einfach häufiger Ngannous Oberarme oder Handschuhe, manchmal rutschte die Hand noch durch und berührte Ngannou leicht am Körper oder im Gesicht, aber solche "Streifschüsse", die quasi mehr leichte Berührungen sind, kann man mMn nicht als Treffer werten. Im Vollkontakt-Kampfsport zumindest nicht.
Fury gewann die 5. und 6. ganz klar, aber die 4. find ich kann man ihm nicht geben. Was da von ihm kam reichte einfach nicht um die Runde zu holen. Beide pendelten viel aus, trafen Arme und Handschuhe des Anaderen, aber gerade in der ersten Minute kam von Ngannou doch besseres.
Grundsätzlicher Tipp:
Fury hat schon - ob man ihn mag oder nicht - sehr schnelle Schläge. Und die sind manchmal zu schnell, als das man sie genau verfolgen kann. Wahrscheinlich weil er einfach nicht wie jemand aussieht, der so punchen kann, aber das sah man Corrie Sanders auch nicht an. Der sah aus, als wäre er gerade aus einer Kneipe gekommen (PS: Sanders schlug noch schneller als Fury, aber Furys Fäuste sind schon sehr zügig).
Bei YT kann man nunten rechts das Rädchen anklicken, und den Speed auf 25% runter stellen. Da sieht man das besser, und da erkennt man eben auch, dass er hin und wieder Treffer drin hat, die man bei normalem Tempo nicht sieht, aber auch andere, die so aussehen als wären sie Treffer, es aber nicht sind (weil sie knapp vorbei gehen).
Was die offizielle Bewertung angeht (die Punktrichter), erinnerte mich das 90% an das K-1 Finale 2004. Der amtierende Champion und Titelverteidiger Remy Bonjasky, der Kickboxer und K-1 Kämpfer ist, trifft im Halbfinale des World Grand Prix Finalturniers auf den ehemaligen Profi-Box-Weltmeister Francois Botha.
Meine Wertung war damals so:
1. 10-9 Botha
2. 10-9 Botha
3. 10-8 Bonjasky
Also nach drei Runden unenetschieden, und Botha hätte sich die Zusatzrunde verdient. Aber alle drei [K-1] Punktrichter gaben den Fight dem K-1 Champion Bonjasky, der damals die Nr. 1 im K-1 war.
Ich denke es ist irgendwie normal, dass die Punktrichter immer zu "ihrem" Mann halten, also der, der aus ihrere Sportart kommt. Das waren in den Fällen Bonjasky und Fury, und beide bekamen den Sieg zugesprochen.