O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
fury wurde doch schon oft belächelt nach kämpfen, aber in den wichtigsten momenten war er immer voll da. das wird auch gegen usyk so sein, den wird er definitiv nicht auf die leichte schulter nehmen. fury wird es gutgetan haben, wieder etwas auf den boden zurück zu kommen. „back to the roots“ ;).
Ja sehr oft. Gegen Cunningham ausgeboxt und daraufhin keine boxerische Lösung gefunden. Gegen Wallin war das sehr ähnlich. Fury hat große boxerische Defizite. Das darf nicht geleugnet werden
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.671
Punkte
113
Danny, du redest dir das echt gerade etwas schön.
Klar, waren in der Vergagenheit auch viele performances dabei, die Käse waren oder nicht spektakulär aber dennoch hat Fury die Kämpfe meist deutlich gewonnen nach Punkten. Ich hab den Kampf nicht in voller Länge gesehen, aber gibt ja nicht wenige die Ngannou als Sieger sehen, u.a. Carl Frampton. Lennox Lewis sah Fury vorne.

Fury hat also nicht nur schlecht geboxt, er hat diesmal auch umstritten gewonnen. Das ist denke ich ein Novum bei seinen schwachen Performances... Und hinzu kommt halt, wir reden immer noch einem 37-Jährigen MMAler, der sein Profidebut gegeben hat.

Bleibe dabei, peinliche Vorstellung von Fury, die auch Usyk mental Aufwand geben dürfte hinsichtlich Zuversicht und Optimismus ihn schlagen zu können.
ich rede das nicht schön, natürlich war das keine gute leistung, aber das war es gegen wallin auch nicht. und danach gab es gegen wilder die beste leistung der karriere.

fury muss zu 100& fokussiert sein, um ans maximum zu kommen. nimmt er einen gegner auf die leichte schulter, sieht das so aus wie gestern. er ist niemand wie usyk, der einfach kontinuierlich jeden kampf immer gleich abliefert, sondern er braucht diese besondere herausforderung. als underdog war er immer stärker. das ist kein schönreden, sondern einfach (leider) fakt 🙋‍♂️.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
ich rede das nicht schön, natürlich war das keine gute leistung, aber das war es gegen wallin auch nicht. und danach gab es gegen wilder die beste leistung der karriere.
Wenn wir anstatt "keine gute" Leistung uns auf "peinliche" Leistung einigen, kann ich deinen Einwand bzgl. Wallin auch akzeptieren. Weil es stimmt, die Leistung gegen ihn war auch ziemlich schlecht und man ging dann eigentlich davon aus, dass Wilder ihn im zweiten Kampf abschießen wird.

Das ist dann jetzt die große Unbekannte. Kann Fury wirklich das Level gegen Usyk wieder steigern. Usyk ist der technisch beste Boxer gegen den Fury je ran muss. Ich glaube, das wird Fury Schwierigkeiten bereiten. Bei allem Respekt vor seinen großen Siegen gegen Wilder, die super waren, boxtechnisch ist Wilder ja eher grobe Kost - seine größte Stärke ist halt bekanntermaßen seine KO-Power. Bei Usyk ist das nicht so.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.168
Punkte
113
Denke wir können aus dem Kampf noch ne weitere Lehre ziehen, die vor allem für die hohen Gewichtsklassen gilt. Boxen ist zu einem sehr sehr sehr viel größeren Teil als man denkt auch von der Physis abhängig. Jemand der mit krasser Power, krassem Kinn, krasser Ausdauer ( ist nen allgemeines Beispiel, Ausdauer hat Ngannou ja nicht so viel), schnellen Händen, riesen Reichweite in den Sport kommt, kann auch wenn er sehr spät zum Boxen findet, noch erfolgreich sein. Dass muss man leider so anerkennen. Ich hab mir immer eingeredet Boxen ist eine Kunst die man über viele viele Jahre am besten seit kindesalter lernen muss um eine herausragende Technik zu entwickeln, und dann kann man jeden der diese nicht in Perfektion beherrscht mit Leichtigkeit besiegen. Aber anscheinend reicht es eben doch wenn man super physische Parameter mitbringt und es wirklich will um Leute, die die Kunst des Boxens beherrschen, diese Parameter aber nicht im gleichen Maße haben, zu schlagen. Wilder ist ein Basketballspieler, der mit 21 zum Boxen kam. Hat aber Power, Reichweite und Herz. Ngannou hat wohl als Jugendlicher ein bisschen geboxt, hat aber 95 % seiner Boxerfahrung aus dem MMA. Selbst frühere Allzeitgrößen wie Bernard Hopkins oder Rocky Marciano haben ja erst mit 23 oder so mit dem Boxen angefangen. Es gibt Skillsportarten die kannst du nicht mehr auf dem höchsten Niveau erlernen wenn du nicht als Kind angefangen hast egal was ein Freak du bist. Fußball und Tennis zum Beispiel. Dann gibts Sportarten die sind zu 95 % genetisch, wie etwa Sprinten, Schwimmen etc. Und Boxen ist eben anscheinend nicht tendenziell bei den Skillsportaten angesiendelt sondern eher irgendwo in der Mitte. In den leichteren Gewichtsklassen vielleicht eher technisch in den schwereren eher physisch. Schade schade bis gestern hab ich mir immer vorgemacht, dass es keinen Typen gibt der 5 Jahre trainieren und dann Weltmeister im Boxen werden kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson Fury hat sich im Prinzip komplett blamiert und wirkte in den Interviews danach irgendwie durcheinander, geschockt und sprachlos. Was ist denn mit dem los?! :D

Fury hat sich und den ganzen Sport blamiert & lächerlich gemacht! Es ist zum fremdschämen

was hätte Ngannou mit ihm angestellt wenn er ein Boxer wäre? Echt ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll!

@Tyson2fastFury SCHANDE!! Ihr zwei müsstet durch den Boxolymp gejagt werden wie Cercei in GOT :LOL: Und USyk hinterher mit der Peitsche
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.914
Punkte
113
Alles andere wäre auch verheizen, auch wenn er oft davon gesprochen hat dass er Tysons Rekord brechen will. Andererseits hat Ngannou gezeigt dass man nicht unbedingt einen langen Aufbau braucht, Loma hat es auch gezeigt wenn man davon ausgeht dass Amateur und Profi 2 Paar Schuhe sind.
Stimmt schon. Aber stell Itauma mal gegen Jalolov, Huni, Torrez Jr. Anderson, Ajagba, seit gestern für mich auch Wardley, Adeley(trotz Niederlage oder Conto in den Ring. Dann wirst du schon sehen das er noch 5-6 Jahre braucht. Leider dürfte der psychische Schaden dann aber auch schon genommen sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
ich rede das nicht schön, natürlich war das keine gute leistung, aber das war es gegen wallin auch nicht. und danach gab es gegen wilder die beste leistung der karriere.

fury muss zu 100& fokussiert sein, um ans maximum zu kommen. nimmt er einen gegner auf die leichte schulter, sieht das so aus wie gestern. er ist niemand wie usyk, der einfach kontinuierlich jeden kampf immer gleich abliefert, sondern er braucht diese besondere herausforderung. als underdog war er immer stärker. das ist kein schönreden, sondern einfach (leider) fakt 🙋‍♂️.
Da ist schon was dran, finde ich. Als ich die Bilder von Fury mit seinem 30-Mann-Tross in Saudi Arabien sah, dachte ich, die wären auf einem Malle-Urlaub. Dazu Vater Fury, der von Tag zu Tag peinlicher wird, verzweifelt versucht in die Schlagzeilen zu kommen und dabei fast schon durchdreht, ohne dass ihm mal jemand sagt, dass er sich zurückhalten soll. Den hätte Tyson Fury längst wieder nach Hause schicken müssen. Dann Tyson Fury selbst beim Wiegen: Die Hüften breiter als die Schultern, bestimmt 15 Kilo Übergewicht. Ich weiß, er hat nicht gerade eine athletische Figur, aber vor diesem Kampf sah er komplett untrainiert aus. So erscheint man nicht zu einem Kampf, der einem zig Millionen bringt. Dass er sich jetzt so dermaßen im Ring blamiert hat, ist nur die logische Folge.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Wenn Usyk das nicht erkennt und sogar noch den riesengroßen Fehler begeht und Fury _jetzt_ unterschätzt, dann gute Nacht.

Usyk unterschätzt Fury nicht, keine Sorge.

Selbst ob sich Fury nochmal in die 'Form seines Lebens' bringt wage ich zu bezweifeln - vielleicht ist er mittlerweile tatsächlich mehr Showman als Kämpfer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Denke wir können aus dem Kampf noch ne weitere Lehre ziehen, die vor allem für die hohen Gewichtsklassen gilt. Boxen ist zu einem sehr sehr sehr viel größeren Teil als man denkt auch von der Physis abhängig. Jemand der mit krasser Power, krassem Kinn, krasser Ausdauer ( ist nen allgemeines Beispiel, Ausdauer hat Ngannou ja nicht so viel), schnellen Händen, riesen Reichweite in den Sport kommt, kann auch wenn er sehr spät zum Boxen findet, noch erfolgreich sein. Dass muss man leider so anerkennen. Ich hab mir immer eingeredet Boxen ist eine Kunst die man über viele viele Jahre am besten seit kindesalter lernen muss um eine herausragende Technik zu entwickeln, und dann kann man jeden der diese nicht in Perfektion beherrscht mit leichtigkeit besiegen. Aber anscheinend reicht es eben doch wenn man super physische Parameter mitbringt und es wirklich will um Leute, die die Kunst des Boxens beherrschen, diese Parameter aber nicht im gleichen Maße haben, zu schlagen. Wilder ist ein Basketballspieler, der mit 21 zum Boxen kam. Hat aber Power, Reichweite und Herz. Ngannou hat wohl als jugendlicher ein bisschen geboxt, hat aber 95 % seiner Boxerfahrung aus dem MMA. Selbst frühere Allzeitgrößen wie Bernard Hopkins oder Rocky Marciano haben ja erst mit 23 oder so mit dem Boxen angefangen. Es gibt Skillsportarten die kannst du nicht mehr auf dem höchsten Niveau erlernen wenn du nicht als Kind angefangen hast egal was ein Freak zu bist. Fußball und Tennis zum Beispiel. Dann gibts Sportarten die sind zu 95 % genetisch, Sprinten, Schwimmen etc. Und Boxen ist eben anscheinend nicht tendenziell bei den Skillsportaten angesiendelt sondern eher irgendwo in der Mitte. In den leichteren Gewichtsklassen vielleicht eher technisch in den schwereren eher physisch. Schade schade bis gestern hab ich mir immer vorgemacht, dass es keinen Typen gibt der 5 Jahre trainieren und dann Weltmeister im Boxen werden kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Sehr guter Post.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
viele hoffen jetzt, das Fury sich wieder fokussiert, ordentlich trainiert, sozusagen wieder Dreck frisst und das Boxen würdigt. Das ist aber Box-Romantik und verklärte Sicht der Dinge. Fury ist nicht Rocky Balboa, das ist Wunschdenken. Man sehe sich den Tross an, der jetzt dabei war, sein ganze Attitude, die schon lange zu sehen ist. Der macht weiter sein Ding wie bisher, das ist sein Charakter, er wird wahrscheinlich gegen Usyk mehr trainieren.Der Kampf wird auch niemals dieses Jahr kommen. Aber Fury gehts nicht um die Boxwürde, es geht um Money und Selbstdarstellung.Ich mag ihn trotzdem , irgendwie.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.082
Punkte
113
Also ganz ehrlich, Furys Form hin oder her.
Aber können wir Mal über Ngannou sprechen?

Ich habe im Vorfeld echt gedacht. Okay er war/ist die Nr.1 im MMA im HW. Also komplett Fallobst ist er nicht. Dazu ist er ja ein Striker, also kommt nicht vom Ringen. Hat wohl im MMA den mega Punch gehabt. Also was viele dachten, da kommt ein Rummelboxer, so würde es schon nicht sein.
Ich dachte von Anfang an, dass Ngannou ein harter Gegner ist, eben weil er ursprünglich vom Boxen kam und nicht viel umtrainiert werden musste. Er hat die Erwartungen mehr als erfüllt, weil mit so einem frühen Knockdown hatte ich nicht gerechnet.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.168
Punkte
113
viele hoffen jetzt, das Fury sich wieder fokussiert, ordentlich trainiert, sozusagen wieder Dreck frisst und das Boxen würdigt. Das ist aber Box-Romantik und verklärte Sicht der Dinge. Fury ist nicht Rocky Balboa, das ist Wunschdenken. Man sehe sich den Tross an, der jetzt dabei war, sein ganze Attitude, die schon lange zu sehen ist. Der macht weiter sein Ding wie bisher, das ist sein Charakter, er wird wahrscheinlich gegen Usyk mehr trainieren.Der Kampf wird auch niemals dieses Jahr kommen. Aber Fury gehts nicht um die Boxwürde, es geht um Money und Selbstdarstellung.Ich mag ihn trotzdem , irgendwie.
Ich hoffe schwer dass du falsch liegst und er sich diese letzten 2 Jahre nochmal zusammenreißt. Den Schaden den er gestern angerichtet hat, ich glaube das ist ihm schon bewusst. Gibt nen klaren Weg wie er das einigermaßen bereinigen kann. Usyk klar schlagen, irgend nen weiteren großen Namen schlagen und dann Ngannou in nem Rematch auch nochmal klar schlagen um zu zeigen dass das ein Ausrutscher war.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Ich dachte, der Kampf zwischen Fury und Usyk ist bereits vertraglich vereinbart?! Insofern gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass er auch kommt.

Zum Kampf: Fury halt wirklich untrainiert, Ngannou aber mit einer Topleistung. Wenn der nicht nur Kondition für drei, sondern für zwölf Runden hätte, dann wäre er sicherlich auf absehbare Zeit Top 10. Mit 37 wird es aber eng, er hat unter normalen Umständen nur noch 2-3 gute Jahre und selbst das wäre ja schon außergewöhnlich. Aber toller Typ, ich hoffe auf einen Kampf gegen Wilde oder AJ.

Was sich aber gezeigt hat, ist, dass Fury verletzlich ist, wenn der Gegner ein gutes Timing hat und Fury die Schläge nicht erwartet. Wenn Usyk hier ansetzt, dann wird es m. E. ein hochinteressanter Kampf. Bisher dachte ich, dass es eine klare Sache für Fury wird, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Was ich gut finde. Ich würde es Usyk auch gönnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich dachte, der Kampf zwischen Fury und Usyk ist bereits vertraglich vereinbart?! Insofern gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass er auch kommt.
Ist auch so. Der Kampf ist vertraglich unterschrieben von beiden Boxern. Lediglich das Kampfdatum steht noch nicht final fest. Höchst fraglich aber, ob der ursprünglich und auch gestern ja wieder genannte potenzielle Kampftermin 23.12.23 zu halten sein wird.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Wer weiß, ob Fury nach Gestern Abend, nicht lieber Fury - Ngannou II veranstaltet als gegen Usyk zu boxen...
Das könnte durchaus sein. Bis Weihnachten geht auch die Plautze nicht weg, während Usyk bereits jetzt sehr fokussiert und vor allem trainiert wirkt. Qualitativ besser wird ein Rematch sicher nicht...
 
Oben