O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.939
Punkte
113
Was haben denn Chisora und Dubois gegen Usyk bewiesen, außer dass Tiefschläge weh tun, und schlechte Kondition und schlechte Defense ne ungünstige Kombination sind?

Fury hat gegen Waldemar bewiesen, dass er in erster Linie ein cleverer Spoiler ist, der einigermaßen gut den Plan seiner Gegner stören kann, und seine Reichweitenvorteile effektiv einsetzt. Besondere Offensivleistung oder gar -wirkung hat er da nicht gezeigt. Das hat gegen Ngannou mangels Kondition und Beweglichkeit schon nicht mehr geklappt, soll jetzt gegen den viel schnelleren Usyk aber plötzlich gehen? Der 112kg-Fury würde Usyk in einem ugly spoiler fight vermutlich "klar" nach Punkten schlagen, mit ganz wenig zählbaren Aktionen. Der ist aber 8 Jahre her.

Ich denke auch, dass Usyk gegen Topleute wie prime Waldemar und darüber nicht gut aussehen würde. Davon sind wir momentan aber weit, weit entfernt, und AJ hat schon bewiesen dass er keiner dieser Leute ist. Sobald ihm der physische Zustand seines Gegenübers eine Chance einräumt, nutzt Usyk sie. Der Mann beherrscht den Ring mit Intelligenz und Positionierung wie kaum ein zweiter, und gestaltet den Kampf so dass er kaum getroffen wird. Seine fehlende Größe und Power würden sich gegen größere, schnelle Boxer mit KO-Power bemerkbar machen, da würde er denke ich zu viele Runden abgeben beim Versuch keine Wirkung zuzulassen. Die haben aber in den 90ern und 2000ern geboxt, der letzte davon war Klitschko. Usyk ist einer dieser technisch und taktisch superstarken Boxer, ihm fehlt nur die Power. Und er wird langsam alt, zum Glück so langsam dass es derzeit noch für Dubois und AJ reicht. Fury wird ebenso zum Glück einfach schneller alt, und sonst ist da nicht viel. Ich würde von ihm eher Probleme gegen einen ebenso slicken Zhang erwarten, der halt die Power, Abgezocktheit, Übersicht und Technik hat. Dem reichen 3, 4 gute Aktionen für einen KO.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.751
Punkte
113
Was haben denn Chisora und Dubois gegen Usyk bewiesen, außer dass Tiefschläge weh tun, und schlechte Kondition und schlechte Defense ne ungünstige Kombination sind?

Fury hat gegen Waldemar bewiesen, dass er in erster Linie ein cleverer Spoiler ist, der einigermaßen gut den Plan seiner Gegner stören kann, und seine Reichweitenvorteile effektiv einsetzt. Besondere Offensivleistung oder gar -wirkung hat er da nicht gezeigt. Das hat gegen Ngannou mangels Kondition und Beweglichkeit schon nicht mehr geklappt, soll jetzt gegen den viel schnelleren Usyk aber plötzlich gehen? Der 112kg-Fury würde Usyk in einem ugly spoiler fight vermutlich "klar" nach Punkten schlagen, mit ganz wenig zählbaren Aktionen. Der ist aber 8 Jahre her.

Ich denke auch, dass Usyk gegen Topleute wie prime Waldemar und darüber nicht gut aussehen würde. Davon sind wir momentan aber weit, weit entfernt, und AJ hat schon bewiesen dass er keiner dieser Leute ist. Sobald ihm der physische Zustand seines Gegenübers eine Chance einräumt, nutzt Usyk sie. Der Mann beherrscht den Ring mit Intelligenz und Positionierung wie kaum ein zweiter, und gestaltet den Kampf so dass er kaum getroffen wird. Seine fehlende Größe und Power würden sich gegen größere, schnelle Boxer mit KO-Power bemerkbar machen, da würde er denke ich zu viele Runden abgeben beim Versuch keine Wirkung zuzulassen. Die haben aber in den 90ern und 2000ern geboxt, der letzte davon war Klitschko. Usyk ist einer dieser technisch und taktisch superstarken Boxer, ihm fehlt nur die Power. Und er wird langsam alt, zum Glück so langsam dass es derzeit noch für Dubois und AJ reicht. Fury wird ebenso zum Glück einfach schneller alt, und sonst ist da nicht viel. Ich würde von ihm eher Probleme gegen einen ebenso slicken Zhang erwarten, der halt die Power, Abgezocktheit, Übersicht und Technik hat. Dem reichen 3, 4 gute Aktionen für einen KO.
Und er hat Kondition für 12 Runden marschieren. Hat in der Form aktuell wohl auch kein anderer
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kaum springt der Alfa nicht mehr an, schreiben die Usyk-Fanboy den Thread voll.

Übrigens: Falscher Thread!!!!! 😜
Es wäre gut, wenn wir das Thema Usyk in einem der passenden Threads behandeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.811
Punkte
113
Möglicherweise war der Kampf gegen Ngannou dennoch abgesprochen, wenn man bedenkt wieviel Geld dort auf der Waage lag (Stichwort: der Jahrhundertkampf gegen Usyk darf promotechnisch bloß keinen Kratzer bekommen).
Ahh Ok, dachte schon du meinst, dass es abgesprochen war Ngannou so gut aussehen zu lassen. 🤔
Ja, dass er die letzten zwei Runden nicht nachsetzen durfte, könnte ich mir schon vorstellen vielleicht war aber auch bei der Muskelmasse einfach die Luft draußen.
War vorher schon pro Usyk und bin es jetzt umso mehr.
Fury ist/war ein Boxtalent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber Usyk ist zudem noch extrem diszipliniert, von da her wir die Katze, Fury keine Chance lassen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.863
Punkte
113
Hast du dir das Video gesehen oder nur die Videobeschreibung "Fakes Elbow & Fury Bites" falsch verstanden?

In dem guten Video , auf das du dich beziehst, geht es nicht um Ellenbogenschläge..
Ich weiß. Deshalb auch das schelmische grinse Emoji und der Hinweis auf den Muay Thai Thread. Im Übrigen ist der hidden Elbowstike bestens ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.863
Punkte
113
Für alle Fury Fanboys. Fury vs. Usyk wird auf den Februar verschoben. Mehr dazu im „Anstehende-Kämpfe-Thread“.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
Wenn Fury wirklich 12 Wochen trainiert hat wie er sagt, dann versteht er wahrscheinlich rumalbern und Sprüche klopfen im Gym als ernsthaftes Training oder er ist körperlich ein richtiges Wrack. Aber jeder der Beteiligten sagt ebenfalls dass Fury sich ernsthaft vorbereitet hat und viel sparring mit mehreren Partnern hatte, wenn das stimmt und so etwas dabei rauskommt, sollte er an seiner Stelle besser zurück treten, wobei ich schon gerne sehen möchte wie Usyk ihm die Titel entreißt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.959
Punkte
113
Ahh Ok, dachte schon du meinst, dass es abgesprochen war Ngannou so gut aussehen zu lassen. 🤔
Ja, dass er die letzten zwei Runden nicht nachsetzen durfte, könnte ich mir schon vorstellen vielleicht war aber auch bei der Muskelmasse einfach die Luft draußen.
War vorher schon pro Usyk und bin es jetzt umso mehr.
Fury ist/war ein Boxtalent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber Usyk ist zudem noch extrem diszipliniert, von da her wir die Katze, Fury keine Chance lassen.
Kannst du das detailiert begründen. Ansonsten ist es wieder die klassische Überhohung die zur Legendenbildung beiträgt
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.863
Punkte
113
Kann ich mir auch nicht vorstellen, Fury braucht mindestens ein Monat, um Cut und Psyche zu heilen, dann ist bald Weihnachten, und so bleibt fast nur mehr der Jänner zum trainieren, dass wird nix mit Februar 😣
Mike Coppinger ist normalerweise gut informiert. Man darf weiterhin gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.163
Punkte
113
Also für die Top-20 alltime wirds leider nicht mehr reichen. Dafür ist die Delle nun zu groß und sieht ungefähr so aus:

schadenpartner24-Gutachter1-1024x683.jpg


In jeder ATG-Diskussion - egal ob jetzt oder in 20 Jahren - wird es immer heißen: ja, aber Ngannou...

Tyson Fury hat sich bis auf die Knochen blamiert und sich der Lächerlichkeit preisgegeben. Eine Delle für die Ewigkeit.

Möglicherweise war der Kampf gegen Ngannou dennoch abgesprochen, wenn man bedenkt wieviel Geld dort auf der Waage lag (Stichwort: der Jahrhundertkampf gegen Usyk darf promotechnisch bloß keinen Kratzer bekommen).

Ngannou hat die letzten 3 bis 4 Runden ja kaum noch nachgesetzt und den KO nicht konsequent gesucht. Der Kameruner wurde - so ist nun mal das Profibox-Business - möglicherweise zur Passivität gezwungen und dafür bezahlt, so wie der eine Punktrichter auch. Möglich wäre es. Und Sinn ergibt es (zumindest theoretisch) auch.

Was ich mich aber frage: wenn ein Tom Schwarz von Tyson Fury innerhalb von zwei Runden komplett vermöbelt wird und ein Boxneuling dagegen in seinem 1. Profikampf Fury auf die Bretter schickt und nur ganz knapp durch SD verliert, was sagt das über Tom Schwarz und seine boxerischen Fähigkeiten aus?! :D
Wieviel müsste man denn jemandem Zahlen einen Kampf zu verlieren , durch dessen Sieg er hunderte Millionen in Zukunft generieren könnte? Ngannou war top, er hat Fury einmal erwischt, er ist nicht so schnell ausdauertechnisch eingebrochen wie man gedacht hat, aber am Ende war nicht mehr viel im Tank. Guck seine MMA Kämpfe, da wirst du das auch sehen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.811
Punkte
113
Ist doch gut fürs HW, ein weiterer Name mit ordentlich Power.
Nach dem "wegfall" von J. Joyce als Top-Herausforderer ist ohnehin ein Platz frei geworden.
Das Überraschungsmoment ist natürlich beim nächsten Kampf von Ngannou nicht mehr gegeben, darum wird es sehr interessant wie ein Wilder oder AJ sich gegen ihn verhalten werden 🤔
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.863
Punkte
113
Ist doch gut fürs HW, ein weiterer Name mit ordentlich Power.
Sehe ich auch so. Leider ist Ngannou schon 37 Lenzen alt. 3-4 Kämpfe gegen namenhafte Gegner, sind trotzdem noch drin. Selbst wenn er gegen AJ, Wilder, Zhang oder von mit aus Anderson keinen Sieg herausboxen kann, so hat sich Francis aus dem Nichts in die Position eines Gatekeepers gebracht. Das ist aller Ehren wert und kann ihm ein kleines Vermögen einbringen, wenn er jetzt klug und strategisch vorgeht und das Momentum klug nutzt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Parker vs. Kean

10:9 munterer Beginn. Kean wird direkt durchgeschüttelt, trifft aber auch.
10:9 Kean kassiert viel. Zu viel.
WKO Kean kassiert 2 Uppercuts in Folge. Nach dem zweiten muss er runter und lässt sich auszählen. Schöner, entspannter Sieg für Parker gegen einen überforderten Kean. Tja, schade, dass man Bakole, Makhmudov und Parker nicht gegeneinander gestellt hat. Das wäre richtig spannend geworden.

Parker hat noch den einen oder anderen fight im Tank.

Kean so lange geschooled bis er down under ging.
 
Oben