O-Scoring: Tyson Fury vs. Sefer Seferi (incl. Undercard u.a Flanagan vs. Hooker und Nachbesprechung)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
So uninteressant der Kampf auch war, der Thread ist mittlerweile 250 Postings lang. Damit wurde das Scoring des WM-Kampfs des ach so tollen P4P-Gottes Crawford mal locker getripelt. Fuer den grossen langen Tyson gilt was auch fuer den kleinen bulligen Tyson galt: "die Leute wollen ihn im Ring sehen und nur ihn, dabei ist es egal ob er boxt oder da oben in den Ring pinkelt"

Ja aber der kleine bullige Tyson war selbst gegen Lewis trotz Niederlage noch besser beisammen als der lange schwammige Tyson, dessen Vorstellung gegen Seferi meiner Meinung nach schlicht erbärmlich war.
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Mir kommt vor das hier einige ohne das es ihnen auffällt vom Fury des Waldi Kampfes sprechen, einem Boxer von für seine Größe fast unnatürlicher Beweglichkeit nach allen Richtungen, sehr gutem Timing und wunderbar antizipierend.
Das war einmal, was wir dermal gesehen haben war ein Mann von eingeschränkter Beweglichkeit welche er durch unkoordiniertes Gehüpfe aber vorzutäuschen versucht hat. Konkret hat er sehr oft verschlagen, und ist danach vollkommen offen in den Mann gefallen, eine Verfassung in welcher er meiner Meinung nach sowohl gegen Joshua als auch gegen Wilder kurzrundig KO gehen würde.
Naja, zwischen "Fury sieht halt teilweise immer noch recht schnell aus" und "er ist tatsächlich konstant überaus schnell" sehe ich inhaltlich schon einen Unterschied. ;)

ich hoffe, es geht hier nicht nur ums reine Kontrageben. ^^

Zumal ich meine Aussage ja auch durch diesen Satz eingeschränkt habe:

aber wie gut seine Defensive ist, wenn er gegen einen Gegner mit größerer Reichweite und etwas mehr Angriffswillen antritt, darüber kann man nur spekulieren.

Mag sein, dass einige das schon an den Bewegungsmustern erkennen. Ich traue mir das nicht zu, sondern glaube das Potenzial eines Boxern erst dann zu erkennen, wenn er es auch mal abrufen muss. Wenn eine maue Vorstellung zum Gewinnen reicht, belassen es einige Boxer halt auch dabei, obwohl sie theoretisch zu mehr in der Lage wären.

Wenn Du das Potenzial auf den ersten Blick erkennst, dann gut. Für mich war der Kampf wenig aussagekräftig, da Fury zu keiner Zeit auch nur im geringsten an seine Grenzen gehen musste (Ja, sich diesen nichtmal annähern musste). Die körperliche Verfassung ist natürlich immer noch recht furchtbar.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Naja, unabhängig vom durchaus polemischen Ton:

Echte Depressionen wird man nunmal im Gegensatz zu einer depressiven Verstimmung nicht eben schnell so los.

Laut Aussagen Tyson Furys selbst leidet er eigentlich auch unter einer bipolaren Störung (oder halt manische Depression). Das ist nochmal ein anderes Kaliber: Dafür gibt es keine verlässlichen Heilungswege. Die muss ein Leben lang behandelt werden. Da zu behaupten, das ist schnell überwunden, ist halt ziemlich gewagt.

Natürlich kann man trotzdem der Meinung sein, dass das so ist. Aber dann widerspricht diese Meinung halt dem bisherigen Forschungsstand der Neurowissenschaften.

Selbstverständlich kann man grundsätzlich Furys Selbsteinschätzung bzw. Aussagen infrage stellen. Aber wenn er die Wahrheit sagt, wird er seine Probleme durchaus nicht schnell und zugleich dauerhaft wieder los (vielleicht kann er sich in einer Hochphase wieder aufraffen, aber die kann eben auch schnell wieder vorbei sein).

______________________________________________

Was den Kampf selbst betrifft: Über die tatsächliche Leistungsfähigkeit Furys liefert er meiner Meinung nach nur wenig Anhaltspunkte. Fury sieht halt teilweise immer noch recht schnell aus, aber wie gut seine Defensive ist, wenn er gegen einen Gegner mit größerer Reichweite und etwas mehr Angriffswillen antritt, darüber kann man nur spekulieren.

Die Aufgabe Seferis mag für den Zuschauer unbefriedigend sein, aber was soll er denn auch anderes machen? Sich im Wissen, dass er nicht die geringste Chance hat, bis zur 12. Runde verprügeln lassen? (Mit gelegentlichen Erholungspausen, wenn Fury Zeit für seine Showeinlangen braucht)

Auch wenn ich wenig von Wilder halte, würde ich den nach den Erlebnissen des Seferi-Kampfes gegen Fury favorisieren. Der mag dann vielleicht mit ein paar ungelenken Schlägen die Luft zerteilen und Fury würde ihn wahrscheinlich einige Runden vorführen und ziemlich ungeschickt aussehen lassen, aber wenn Fury da wie bei Seferi seine Faxen macht, schlägt halt irgendwann mal einer dieser seltsamen Windmühlenschläge ein, weil Wilder im Gegensatz zu vielen anderen Boxern nicht in eine abwartende Resignation fallen dürfte. (Ja, eher was für die Mythical Matchups, aber der echte Kampf war halt wirklich langweilig :p)

So wie du das beschreibst, entspricht das eher meiner Einschätzung und lässt mich befürchten das wir nie mehr einen Tyson Fury in der Befindlichkeit des Waldi Kampfes erleben werden, eher einen Fury in der Befindlichkeit Oliver MC Calls seines zweiten Kampfes gegen Lennox Lewis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Naja, zwischen "Fury sieht halt teilweise immer noch recht schnell aus" und "er ist tatsächlich konstant überaus schnell" sehe ich inhaltlich schon einen Unterschied. ;)

ich hoffe, es geht hier nicht nur ums reine Kontrageben. ^^

Zumal ich meine Aussage ja auch durch diesen Satz eingeschränkt habe:



Mag sein, dass einige das schon an den Bewegungsmustern erkennen. Ich traue mir das nicht zu, sondern glaube das Potenzial eines Boxern erst dann zu erkennen, wenn er es auch mal abrufen muss. Wenn eine maue Vorstellung zum Gewinnen reicht, belassen es einige Boxer halt auch dabei, obwohl sie theoretisch zu mehr in der Lage wären.

Wenn Du das Potenzial auf den ersten Blick erkennst, dann gut. Für mich war der Kampf wenig aussagekräftig, da Fury zu keiner Zeit auch nur im geringsten an seine Grenzen gehen musste (Ja, sich diesen nichtmal annähern musste). Die körperliche Verfassung ist natürlich immer noch recht furchtbar.

Geht es nicht,;) aber ich denke in einem sind wir uns einig, in der jetzigen Befindlichkeit ist Fury gegen Joshua und Wilder chancenlos. Ich würde lieber einen Fury des Waldi Kampfes sehen, für ihn, da ich ihm nichts böses wünsche, und auch aus Egoismus, denn sowohl gegen Joshua als auch gegen Wilder das wären dann sehr interessante Kämpfe. Aber ich fürchte eingedenk deines vorherigen einsichtsvollen Postings, wir werden nie mehr einen Fury in der Verfassung des Waldi Kampfes sehen, das käme für mich einem Wunder gleich, und diese passieren halt überwiegend in religiösen Märchen, und nicht im Boxsport
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Aber ich fürchte eingedenk deines vorherigen einsichtsvollen Postings, wir werden nie mehr einen Fury in der Verfassung des Waldi Kampfes sehen, das käme für mich einem Wunder gleich
Da sind wir uns tatsächlich einig. Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch, nachdem ich jahrelang vergeblich auf einen Sinneswandel bei Solis gewartet habe, der nie kam. ;) Und wenn ich wetten müsste, dann würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass Fury nach seinem unerwarteten Sieg gegen Klitschko nie wieder was reißen wird und auch der Kategorie "Großes, aber letztlich ungenutztes Talent" einzuordnen ist. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er Joshua und Wilder ganz schön lang ärgern könnte, bevor er dann letztlich doch verliert. Und wenn er sich schon nach einem Sieg und dem Erlangen des Weltmeisterschaft-Titels und der Aussicht auf lukrative Titelverteidigungen kaum aufraffen konnte, dann glaube ich nicht, dass wir nach einer Niederlage noch viel von Tyson Fury sehen.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, falsch zu liegen. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Da sind wir uns tatsächlich einig. Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch, nachdem ich jahrelang vergeblich auf einen Sinneswandel bei Solis gewartet habe, der nie kam. ;) Und wenn ich wetten müsste, dann würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass Fury nach seinem unerwarteten Sieg gegen Klitschko nie wieder was reißen wird und auch der Kategorie "Großes, aber letztlich ungenutztes Talent" einzuordnen ist. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er Joshua und Wilder ganz schön lang ärgern könnte, bevor er dann letztlich doch verliert. Und wenn er sich schon nach einem Sieg und dem Erlangen des Weltmeisterschaft-Titels und der Aussicht auf lukrative Titelverteidigungen kaum aufraffen konnte, dann glaube ich nicht, dass wir nach einer Niederlage noch viel von Tyson Fury sehen.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, falsch zu liegen. :D

Na schau einer an Solis, auch da liegen wir nahe beisammen;) Von dem habe ich lange sehr viel gehalten, bis ich begriffen habe das er ein weiteres Mitglied in der langen Reihe kubanischer Super Talente war, welche ihr Talent leichtfertig vergeudet haben
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Naja, unabhängig vom durchaus polemischen Ton:

Echte Depressionen wird man nunmal im Gegensatz zu einer depressiven Verstimmung nicht eben schnell so los.

Laut Aussagen Tyson Furys selbst leidet er eigentlich auch unter einer bipolaren Störung (oder halt manische Depression). Das ist nochmal ein anderes Kaliber: Dafür gibt es keine verlässlichen Heilungswege. Die muss ein Leben lang behandelt werden. Da zu behaupten, das ist schnell überwunden, ist halt ziemlich gewagt.

Natürlich kann man trotzdem der Meinung sein, dass das so ist. Aber dann widerspricht diese Meinung halt dem bisherigen Forschungsstand der Neurowissenschaften.

Selbstverständlich kann man grundsätzlich Furys Selbsteinschätzung bzw. Aussagen infrage stellen. Aber wenn er die Wahrheit sagt, wird er seine Probleme durchaus nicht schnell und zugleich dauerhaft wieder los (vielleicht kann er sich in einer Hochphase wieder aufraffen, aber die kann eben auch schnell wieder vorbei sein).

______________________________________________


Schrieb doch mehrfach ziemlich deutlich, dass meine Ansichten darauf beruhen, dass ich denke, dass TF nur unter Crashs nach seinem Kokainkonsum litt und nicht an einer ernsthaften Erkrankung.
Wer schon mal über längere Zeit hart gefeiert hat und mit den folgenden Dows kämpfte, dass TFs Verhalten und Entwicklung genau danach aussehen.
Zum Glück kann das der Pädagoge ja sicherlich widerlegen, der ist sicherlich Experte, was Yayo-Parties angeht...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schrieb doch mehrfach ziemlich deutlich, dass meine Ansichten darauf beruhen, dass ich denke, dass TF nur unter Crashs nach seinem Kokainkonsum litt und nicht an einer ernsthaften Erkrankung.
Wer schon mal über längere Zeit hart gefeiert hat und mit den folgenden Dows kämpfte, dass TFs Verhalten und Entwicklung genau danach aussehen.
Zum Glück kann das der Pädagoge ja sicherlich widerlegen, der ist sicherlich Experte, was Yayo-Parties angeht...

Auszug aus einem Artikel im Wiener Standart:

Auch zu diesen Gerüchten bezog Fury in dem Interview Stellung. Er habe Depressionen und Selbstmordgedanken: "Ich will nicht mehr aufwachen. Ich hoffe jeden Tag, dass ich sterbe. Und das zu sagen, ist eine schlimme Sache, wenn man drei Kinder und eine wundervolle Frau hat, oder?" Seine Religion verbiete ihm allerdings Suizid. "Ich hoffe einfach, jemand bringt mich um, bevor ich mich selbst töte. Denn sonst müsste ich auf Ewigkeit in die Hölle", so Fury. Er befinde sich derzeit in einem Krankenhaus und in psychiatrischer Behandlung. - derstandard.at/2000045407941/Boxweltmeister-Fury-Kokainkonsum-und-Suizidgedanken
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Auszug aus einem Artikel im Wiener Standart:

Auch zu diesen Gerüchten bezog Fury in dem Interview Stellung. Er habe Depressionen und Selbstmordgedanken: "Ich will nicht mehr aufwachen. Ich hoffe jeden Tag, dass ich sterbe. Und das zu sagen, ist eine schlimme Sache, wenn man drei Kinder und eine wundervolle Frau hat, oder?" Seine Religion verbiete ihm allerdings Suizid. "Ich hoffe einfach, jemand bringt mich um, bevor ich mich selbst töte. Denn sonst müsste ich auf Ewigkeit in die Hölle", so Fury. Er befinde sich derzeit in einem Krankenhaus und in psychiatrischer Behandlung. - derstandard.at/2000045407941/Boxweltmeister-Fury-Kokainkonsum-und-Suizidgedanken

Und?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

Und ganz einfacb, Diagnose, noch dazu Ferndiagnose können wir hier alle nicht abgeben, und wenn dann ist sie grober Unfug, man kann nur mit mehr oder weniger, oder gar keinem konkreten Wissen über Depressionen Vermutungen abgeben.
Und gestützt auf einiges berufliches Wissen über Depressionen erscheint es mir nach dem Auszug aus einem Interview mit Fury nicht abwegig hinter seinen Aussagen eine mehr als Behandlungs würdige Depression und mehr als einen Kater nach durchzechter Nacht mit dem ein oder anderen Näschen zu vermuten.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Und nochmal, um etwas nicht in deinen Nebel zu bringen:
Wenn jemand schreibt: "Ich spekuliere, dass... und denke basierend darauf...",
Ist eine Antwort wie: "Ich spekuliere aber folgendes und du bist doof und blablabla...",
Ziemlicher Pädagogenkäse.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und nochmal, um etwas nicht in deinen Nebel zu bringen:
Wenn jemand schreibt: "Ich spekuliere, dass... und denke basierend darauf...",
Ist eine Antwort wie: "Ich spekuliere aber folgendes und du bist doof und blablabla...",
Ziemlicher Pädagogenkäse.

Lese ich mir diesen groben Unfug durch, so spekuliere ich, das wenn du geboxt hättest, ein Match Zuviel haben könntest;) Da sich aber aus deinem ahnungslosen Geschwätz übers boxen eher vermuten lässt das dies nicht der Fall ist bist du wahrscheinlich von Natur aus so beschaffen, macht nichts, es schmerzt zumindest nicht.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Beim zweiten Mal ansehen, wird der Eindruck über diesen Nicht Kampf noch ärger. Zuerst küsst Fury Seferi, was ich beim ersten Mal übersehen habe:laugh: Dann "greift" Seferi in einer der ersten Aktionen Fury an, und dreht sich, boxtechnisch ein Novum, freiwillig aus der Aktion raus, und ins Seil rein, dann geht es mit box ähnlichen täppischen Tanz Einlagen Furys weiter, Seferi deutet angesprungene Haken an, stoppt sie aber vor dem Kopf Furys, er könnte ihn ja treffen, Furys Versuche box ähnliche Bewegungen zu machen sind ungelenk, schlecht getimt, er schlägt oft vorbei, fällt offen in den Mann, es reißt ihn dabei wie einen schlechten Amateur völlig auf....



Kein Boxkampf sondern ein Affentheater!
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Lese ich mir diesen groben Unfug durch, so spekuliere ich, das wenn du geboxt hättest, ein Match Zuviel haben könntest;) Da sich aber aus deinem ahnungslosen Geschwätz übers boxen eher vermuten lässt das dies nicht der Fall ist bist du wahrscheinlich von Natur aus so beschaffen, macht nichts, es schmerzt zumindest nicht.;)

Wenn ich das lese, so spekuliere ich, dasS du dich chronisch überschätzt.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Zumindest ist der verbale Schlagabtausch hier auf einem deutlich höheren Level als es der physische im Ring war:jubel::thumb:
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Beim zweiten Mal ansehen, wird der Eindruck über diesen Nicht Kampf noch ärger. Zuerst küsst Fury Seferi, was ich beim ersten Mal übersehen habe:laugh: Dann "greift" Seferi in einer der ersten Aktionen Fury an, und dreht sich, boxtechnisch ein Novum, freiwillig aus der Aktion raus, und ins Seil rein, dann geht es mit box ähnlichen täppischen Tanz Einlagen Furys weiter, Seferi deutet angesprungene Haken an, stoppt sie aber vor dem Kopf Furys, er könnte ihn ja treffen, Furys Versuche box ähnliche Bewegungen zu machen sind ungelenk, schlecht getimt, er schlägt oft vorbei, fällt offen in den Mann, es reißt ihn dabei wie einen schlechten Amateur völlig auf....



Kein Boxkampf sondern ein Affentheater!


Zum Kampf bin ich ja ganz Franzns Meinung...^^
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Ich will nicht mehr aufwachen. Ich hoffe jeden Tag, dass ich sterbe. Und das zu sagen, ist eine schlimme Sache, wenn man drei Kinder und eine wundervolle Frau hat, oder?" Seine Religion verbiete ihm allerdings Suizid. "Ich hoffe einfach, jemand bringt mich um, bevor ich mich selbst töte. Denn sonst müsste ich auf Ewigkeit in die Hölle", so Fury.
Ich glaube kaum, dass jemand so etwas aus Jux und Dollerei sagt. Oder um sich wichtig zu tun, o.ä. Schon allein seiner Familie gegenüber wäre das ein Unding, wenn man so etwas "aus Spass" sagt.
Ich glaube schon, dass bei Fury eine psychische Erkrankung vorliegt. Der zeitweilige Kokain-Konsum tut dann natürlich noch sein übriges dazu.
 
Oben