O-Scoring u. Nachbetrachtung 17.-23.08.2020 (Hernandez-Johnson, Alvarez-Smith Jr., Brant-Kopylenko, Porter-Formella u.v.m.)


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Judges waren besser als gedacht. Und deutlich besser als die voreingenommen vom Ausrichter gestellten Moderatoren.
78:74 hat sogar einer gegeben.
Die haben auch immer Kerefov immer mit Lomachenko verglichen. :LOL: :wallbash:
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Hernandez komplett enttäuschend, hätte ich so nicht gedacht. Vom Status verkrampft und nervös in Overpaced, deutet in der Ringpause Nr. 5 sogar an das er kotzen muss.
Denke er sollte es bei diesem Kampf belassen, wüsste nicht wo er hin will, wenns bereits so katastrophal gegen einen 40-jährigen Johnson lief.
Schade...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Endlich wieder ein HW-Kampf mit ordentlichen Leuten seit Corona und dann so ein Ausgang.
Freut mich total für Povetkin, dessen Profi-Karriere ich seit 2005/2006 verfolgt habe.
Hatte den Kampf gar nicht auf dem Schirm und erst gerade geschaut. Dabei hatte ich mich etwas "gespoilert" dadurch, dass der Clip nur um die 20 Minuten ging.
Dachte dann kurz vor Ende und nach Pove's Bodenbesuchen auch: Okay, das wars dann gleich. Und dann so ein präziser Uppercut zu Beginn der nächsten Runde.
Wahnsinn.
Dauerhaft würde Povetkin sicher keinen Titel mehr halten können, aber man hat gesehen, dass er ein bestens geschulter Boxer ist, der immer mal so einen Treffer aus dem Nichts landen kann. Würde ihm einen Titelkampf nochmal gönnen und eine kleine Chance hat er immer noch, wenn der Gegner nicht aufpasst.
Ein bißchen "Box-Normalität" wieder in Zeiten von Corona!
Man stelle sich vor, Fury oder AJ würden sich von Pove nochmal so ein Ding fangen... .
... Anderes Thema: Ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein neues Boxspiel im Stil von Fight Night. Teil 4 habe ich ewig gezockt, Champion fand ich leider trotz der Optik nicht so gut. Leider hat das Team von EA sich den UFC-Spielen zugewandt. Was da heute so möglich wäre mit nem richtig geilen Box-Spiel mit einem ausgefeilten Karrieremodus. DA hätte ich mal wieder richtig Lust drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Kamshybek mit einem guten Kampf!
Guter Jab, flinke Linke Schlaghand die guten Snap hat, sehr gute und präzise Körperschläge! Sehr saftig der Haken auf die Leber, man merkt schon das er sehr viel Amateur Erfahrung hat.
Wenn er ein gutes Kinn hat kann und wird er im CW sehr weit oben mitmischen, die Kampfkontrolle, Technik, Distanzgefühl usw hat er ja.
Weiß einer wie es mit seinem Kinn Ausschaut ? @timeout4u vielleicht ?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Weiß einer wie es mit seinem Kinn Ausschaut ? @timeout4u vielleicht ?

Na ja, er gehört ja nicht zu der Sorte Boxer, die ihr Kinn besonders geschützt ausschauen lassen. Und gibt hier sicher Leute, die sagen werden: der hat gegen Usyk ja schon vorzeitig verloren und das als Amateur. Sagt ja schon alles über sein Kinn. :rolleyes:
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Kinneinschätzungen bei Boxern, weil da viele Faktoren eine Rolle spielen. Denke aber, dass ein Boxer von seinem Level schon über genug Kinn verfügt. Sein Boxstil ist eben riskant, da steigt natürlich schon das Risiko, dass er sich mal einen Volltreffer einfangen kann, tendiere dennoch aufgrund seiner boxerischen Klasse dazu, dass er das Potential hat oben mitzumischen und das Kinn mitspielt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hernandez komplett enttäuschend, hätte ich so nicht gedacht. Vom Status verkrampft und nervös in Overpaced, deutet in der Ringpause Nr. 5 sogar an das er kotzen muss.
Denke er sollte es bei diesem Kampf belassen, wüsste nicht wo er hin will, wenns bereits so katastrophal gegen einen 40-jährigen Johnson lief.
Schade...

Unfassbar schlecht von Hernandez. So oft wie der einfach off Balance war. Kam mit dem marschieren und der vorgehaltenen Schulter von Johnson gar nicht klar und hatte null Kondi. Da kann man nur drei Kreuze machen, dass dieser Kampf nicht über die Punkte ging :panik:
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wenn Wegner im Trainerstab von Hernandez gewesen wäre, wäre das alles besser gewesen... Sagt Wegner zumindest.

 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Wenn Wegner im Trainerstab von Hernandez gewesen wäre, wäre das alles besser gewesen... Sagt Wegner zumindest.


Der Menschenfeind hat gesprochen. Meiner Meinung nach sollten alle Boxer, die sich mit Ulli mal im selben Raum befanden und eventuell sogar Augenkontakt mit dem Großmeister hatten, in Zukunft fragen, ob sie denn mit jemand anderem trainieren dürfen als Sir Wegner himself.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Mich persönlich würde interessieren, wer eigentlich letztendlich entschieden hat, dass Hernandez nach so einer langen Pause ausgerechnet gegen einen Boxer wie Johnson ran geht bzw. dafür verantwortlich war? So als Aussenstehender hätte ich schon vermutet, dass Hernandez Team da eine gewisse Wahl oder Mitsprache hat bei dieser Art von Comeback. Vielleicht war es auch nur Selbstüberschätzung oder Falscheinschätzung, weil das Training mit Sparring vielleicht zu gut lief? Oder letztendlich die Psyche. Kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass der hier protegierte Boxer mit seiner Vorgeschichte und Erfahrung lediglich ein halbherziges Comeback versuchen oder nur einen Zahltag wollte. Insoweit ist eine gewisse Kritik hier durchaus berechtigt, auch wenn Wegner das sehr einseitig und genauso selbstüberschätzend äussert. Aber gut, bei seiner Vita kann er sich das erlauben. :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Ausgerechnet Kevin Johnson ist gut :D Ja, er ist sehr erfahren - hat aber aus seinen letzten 11 Fights ganze 9 verloren. Gut, gegen Wach sah er schon deutlich besser aus und ist vermutlich nicht mit einem Ostseehammer-Lewandowski zu vergleichen. Vielleicht ist man rückblickend zu viel Risiko eingegangen. Hernandez wird aber auch 36 noch in diesem Jahr, da kann man auch nicht mehr ewig aufbauen. Er wirkte in der neuen Gewichtsklasse auch deplatziert, war einfach kein guter Fight von ihm.
Ob Hernandez noch weitere Kämpfe macht, wird man sehen müssen. Seine finanzielle Lage ist ja bekanntlich nicht besonders gut, da wären einige Fights wohl ganz gut gewesen für den Geldbeutel. Ich nehme eher an, er wird als Journeymann/Gatekeeper auftreten für einige HW-Talente. Er hat immerhin einen guten Namen, somit interessant sein für US-Promoter vielleicht. Großes Geld ist da aber nicht mehr drin.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Hernandez ist/war verletzungsanfällig, hatte eine mehrjährige Ringpause, kommt aus dem CW und boxt sofort gegen einen erfahrenen Boxer wie Johnson, der robust, unbequem ist und noch dazu meist über alle Runden geht. Darauf bezog sich mein ausgerechnet. Da hat man Hernandez wohl zugetraut, dass er die Kondi. und Psyche über die volle Distanz hat, um so einen Mann auszuboxen und wohl völlig vergessen, dass Hernandez in der Vergangenheit schon ein ums andere Mal dazu neigte, unnötige Risiken einzugehen oder sich auf Schlagabtäusche einzulassen, wenn er die Übersicht verlor. Er ist nicht unbedingt ein Mann, der konsequent Distanz und die entsprechende Taktik dazu boxt. Aber gut, hinterher ist man immer klüger und ich hätte im Vorfeld auch eher auf einen unspektakulären Punktsieg von Hernandez gesetzt in diesem Fall.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Augenscheinlich hat Hernandez ja keinen Punch mehr. Ich dachte, er kann den Gegnern schon weh tun, aber Johnson ist da ja extrem marschiert. Das macht er doch eigentlich nicht. Wenn er spürt, dass der Punch vom Gegner Schmerzen bereitet, zieht er sich zurück und übersteht 12 Runden, ohne viel nehmen zu müssen. Johnson muss sofort gemerkt haben, dass Hernandez keine Gefahr ist. So gegen Johnson zu verlieren ist wirklich das Ende, weil jetzt jeder weiß, dass man vor Hernandez gar keine Angst haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Naja... am Anfang war Johnson schon eher zurückhaltend (da hat Hernandez ja auch ein paar Runden gewonnen), wie es bei ihm üblich ist. Marschiert ist er erst als Hernandez konditionell langsam einbrach.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Ich denke man wollte mit Johnson einen Gegner, mit dem Hernandez über die volle Distanz gehen kann um möglichst viel Ringrost abzuschütteln. Johnson hat eigentlich nur ein gutes Kinn. Er ist nicht wirklich schlagstark, mittlerweile Ü40 und die letzten Kämpfe alle verloren. Aber robust ist er eben noch mit 1a Nehmerqualitäten. Dazu ging der Kampf ja nur 8 Runden, die man wie gesagt mMn auch voll auskosten wollte.
Das Hernandez aber so unterirdisch ist, da bleiben mir eher Fragezeichen, was man da eigentlich trainiert hat. Kann mir nicht vorstellen dass er im Sparring "super gut" war und es nur an der Aufregung lag. Johnson hat an dem Abend nun auch nicht den Kampf seiner Karriere gemacht. Hernandez einfach konditionell vollkommen eingebrochen und einen Gameplan konnte ich auch nicht erkennen. Ist doch klar das Johnson marschiert und Hernandez den mit Sicherheit nicht kurzrundig wegbombt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Ausgerechnet Kevin Johnson ist gut :D Ja, er ist sehr erfahren - hat aber aus seinen letzten 11 Fights ganze 9 verloren. Gut, gegen Wach sah er schon deutlich besser aus und ist vermutlich nicht mit einem Ostseehammer-Lewandowski zu vergleichen. Vielleicht ist man rückblickend zu viel Risiko eingegangen. Hernandez wird aber auch 36 noch in diesem Jahr, da kann man auch nicht mehr ewig aufbauen. Er wirkte in der neuen Gewichtsklasse auch deplatziert, war einfach kein guter Fight von ihm.
Ob Hernandez noch weitere Kämpfe macht, wird man sehen müssen. Seine finanzielle Lage ist ja bekanntlich nicht besonders gut, da wären einige Fights wohl ganz gut gewesen für den Geldbeutel. Ich nehme eher an, er wird als Journeymann/Gatekeeper auftreten für einige HW-Talente. Er hat immerhin einen guten Namen, somit interessant sein für US-Promoter vielleicht. Großes Geld ist da aber nicht mehr drin.

Johnson gilt eigentlich als zäher, unangenehmer, aber "ungefährlicher" Mann.
Für mich war dies kein merkwürdiges oder besonders risikoreiches Matchmaking....

Dass der auch ein alter Hernandez umhaut, fand ich überraschend.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Bin mal gespannt wie Huck in den Ring steigt...Denke er wird das eh auf die leichte Schulter nehmen.
 
T

thebody

Guest
wen er gegen lewandowski verliert , kann huck dann eh seine karriere beenden
 
Oben