hoppla schon der main event?
Wisaksil Wangek vs. Amnat Ruenroeng 10 Rd.
würde mich erstaunen, wenn Wangek Rueroeng nicht stoppt. Denke, Ruenoeng ist ziemlich durch. aber schaun mer mal, vielleicht lieg ich ja wiedermal falsch.
1. Runde 10-9 los gehts, Wangek gleich im vorwärtsgang, ist n southpaw ruenroeng in der linksauslage. wangek gleich zum body. beide etwas über dem berg. guter handspeed. gerade mit dem gong noch n guter treffer von Wangek. Ruenroeng besser als erwartet.
2. Runde 10-9 linke von Wangek im ziel aber ruenroeng mit guter physis. taktisch interessanter fight. uff, risky von beiden, wangek zum body, könnte ein faktor sein hinten raus. möglich, dass ruenroeng da viele körner verbraucht und wangek das länger durchziehen kann. eng, wankek kann sich noch nicht richtig etablieren, gewinnt bei mir aber die runde.
3. Runde 10-9 Ruenroeng wird da besser nicht müde, hält aber gut mit. wangek mit etwas ring rust. kopfstoss unintentional und wangek hat n cut, auf dem augenlid, imo ne heisse stelle. aber der fight geht weiter. wangek bemerkt die die emergency und drückt, macht dampf, aber ruenroeng hält tapfer dagegen. gute treffer auch von ruenroeng. sehr eng. wieder an wangek. aber das wird nicht einfach mit wangek. ringrost, cut. und ruenroeng besser als erwartet. zudem machts ruenroeng nicht übel. wenn er einen schritt zurückmacht, wangek kommen lässt und dann in dessen bewegung reinkontert.
4. Runde 10-9 Wangek mit gutem start in die runde. Ruenroeng mit uppercutversuchen, geht extrem schnell muss mich gut konzentrieren. noch immer intensiv. harte treffer kurz vor rundenende. fast hätte sich ruenroeng bei mir die runde noch geholt.
5. Runde 10-9 uff, der cut ist tief bei wangek, bin kein ringarzt aber den würd ich rausnehmen. hätte die leistung ruenroeng nicht zugetraut. Ruenroeng immer mal wieder mit momenten, wangek muss da tief graben. wenn ruenroeng aktionen setzt ist er ganz ok. er ist vielleicht n tick zu wenig konstant. wirkt aber gefährich ist noch alles drin, blut strömt nur so runter bei wangek. wieder etwas besser von wangek. aber 5-0 gibt das gefecht nicht richtig wieder. war bislang viel enger.
6. Runde 10-9 immer mal wieder n guter start in die runde für wangek. aber ruenroeng ist noch immer gut im fight. möglich, dass die scorecards viel enger sind, als auf meiner card. wangek übernimmt n wenig. ruenroeng kann seine schläge erstmal nicht mehr so landen, bleibt aber gefährlich, seine konter sind nicht übel, wenn sie treffen. wangek investiert da sehr viel in dieser runde. bislang recht klare runde für wangek. ruenroengs schlechteste runde so far.
7. Runde 10-9 Wangek noch immer zum body. der output von ruenroeng lässt ihn hier und dort runden verlieren. ruenroeng immer mal wieder mit dem versuch, die rechte von unten nach oben reinzuziehen. wangek übernimmt immer wal wieder ein wenig . auch ruenroeng trifft mal mit der rechten, aber mir scheint, er hätte n tick snap verloren. wangek auf betriebstemperatur.
8. Runde 10-9 Wangek versucht sich wieder gleich zu beginn der runde zu etablieren. ruenroeng wirklich tapfer. wangek manchmal etwas ungestüm, ein harter konterboxer würde da chancen bekommen. ruenroeng kanns noch nicht ausnützten. harter fight, wo ruengrong auch seine momente hat, aber wangeks output ist besser, beide laden hart ab. sind wohl beide im roten bereich, das war ne harte runde.
9. runde 10-9 Wangek treibt Ruenroeng wieder durch den ring. bei wem hat die 8. runde mehr kraft gekostet. Ruenroeng mit dem standardrezept: ein schritt zurück und dann konter reingedonnert, wangek boxt nicht sehr gut. der lässt da viel platz für konter. aber ruenroeng ist wohl auch müde. gloves von ruenroeng am boden wird aber nicht als kd geruled. ruenroeng muss klammern, die pression setzt ihm zu. nochmal zum body von wangek. und ne gute runde für wangek geht zu ende.
10. runde 10-9 ruenroeng pumpt wie n maienkäfer, wer kanns ihm verdenken? beide werden froh sein, wenn dieser intensive fight zu ende ist. beide mit viel viel ringrust, aber unterhaltsamer fight. letzte runde. respektvoll wird abgeklatscht. wangsek versuchts nochmal,, ruenroeng mit dem weithergeholten konter. wangsek mit gutem 1-2. hätte nicht gedacht, dass ruenroeng noch soviel im tank hat. ruenroeng stösst wangsek um, slip und bringt ihm n paar sekunden, ruenroeng hat sich gut verkauft. imo muss das wangsek gewonnen haben, wenn er nicht noch ko geht in den letzten 40 sek. ausgeglichen. der fight ist aus.
habs wohl viel zu klar 100-90, kann man locker auch 97-93 wangsek sehen, bis max. 96-94 von mir aus, aber gewonnen hat das ruenroeng nicht. auch kein draw.
Wangsek UD 97-94, 96-93, 99-91 Wangsek.