O-Scoring und Nachbesprechung Cotto/Urkal u. Miranda/Green


masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Wegner ist doch schon senil! Der soll mal schön in D bleiben, da gewinnen meist die Heimboxer. Mit so einem weinerlichen Trainer-Typen hat man im Ausland keine Chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja das stimmt ARD/ZDF/MDR haben dieses Jahr noch kein glückliches Händchen bei den Kämpfen bzw. kommentieren der Kämpfe bewiesen.
Hoffentlich verlieren Sie dadurch nicht zuviel Lobby.
Auch den deutschen "mini" Buffer in Rostock fand ich nicht so gut:mad:

Naja der war auf jden Fall besser als andere deutsche Ringsprecher, besser als der Brillenfettsack beim ZDF und vor allem besser als der oberpeinliche Ringsprecher der normalerweise immer bei ARD ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ich schau mir grad Miranda-Green an.

1. Runde
Relativ ausgeglichen, Miranda aggresiver
10-9 Miranda

2. Runde
Wieder relativ ausgeglichen, aber ich geb sie Green, er hatte die etwas besseren Treffer und landete Konter, wenn Miranda mal daneben "schwang"

19-19

3. Runde
Es bleibt ausgeglichen. Green reagiert lieber, als dass er agiert. Kann man beiden geben, ich geb sie Miranda. Miranda boxt etwas wild indem er förmlich in seine Attacken reinspringt. Green beschwert sich beim Referee über Kopfstöße. Miranda boxt in der Tat etwas unsauber (auch mal auf den Hinterkopf)

29-28 Miranda

4. Runde
Green verpasst Miranda einem hammermäßigen linken Haken, den Miranda jedoch gut nimmt. Green macht im weiteren zu wenig, so dass Miranda am Rundenende nochmal aufkommt, auch wenn seine Schläge nicht so gut treffen wie der linke Haken anfangs.

39-37 Miranda

5. Runde
Green hält sich weiter zurück, Miranda weiter der Agressor was ihm einmal mehr eine knappe Runde gewinnen lässt. Zudem landet Miranda den einzigen klaren Treffer in der Runde. Das Publikum fängt an zu buhen, hatte sich wohl ne Schlacht erhofft. Jedoch hat Miranda bislang zu viele Luftlöcher geschlagen und Green zu wenig gemacht.

49-46 Miranda

Buffer sagt, wenn ich das richtig mitkriege, in der Halle den Zwischenstand im Open-Scoring an, aber man verstehts nicht so recht und HBO geht nicht näher drauf ein.

6. Runde
Green weiter im Rückwärtsgang oder auch mal am Klammern, seine Rechte setzt er kaum ein. Miranda geht hinterher, trifft hier und da mal was halbes und kriegt so auch diese Runde.

59-55 Miranda


7. Runde
Weiterhin kein Kampf der nicht begeistern kann. Recht ausgeglichene Runde, ich geb sie knapp an Green

68-65 Miranda


8. Runde
Green wird nun etwas aggresiver. Er boxt nicht mehr im Rückwärtsgang, sondern übernimmt die Ringmitte. Nach anfänglichem Gewühle kann Green ein paar Treffer setzen und schickt Miranda mit einem linken Haken zu Boden. In der Situation hatte Miranda seine Rechte mal nicht zur Stelle, welche er sonst im Kampfverlauf sehr hoch hält um sich vor Greens linken Haken zu schützen. Miranda wirkt jedoch nicht sonderlich angeschlagen, er ging wohl eher zu Boden weil er die Balance verloren hat.
Der Kampf beginnt nun endlich mal, nachdem Green aufgewacht scheint und noch ne ordentliche Rechte unterbringt.

76-75 Miranda


9. Runde
In der Pause kündigt Green noch an "I can do it.", laut meiner Card könnte er auch noch gewinnen, doch Miranda landet in jener Runde ein paar gute Treffer und Green wirkt auch etwas angeschlagen.

86-84 Miranda


10. Runde
Anfangs ne relativ ausgeglichene Runde in der Miranda einen leicht besseren Eindruck macht. Zur Mitte der Runde ist Green offen und fängt sich ne harte Rechte von Miranda die ihn arg ins Stolpern bringt ... plötzlich wacht das Publikum auf. Miranda versucht nachzusetzen, hat dabei aber zunächst nicht sonderlich viel Erfolg. Nach einer weiteren Rechten hängt Green aber in den Seilen und geht nach ein paar weiteren weniger harten Treffern auch zu Boden.
Green ist wieder rechtzeitig da und Miranda springt regelrecht auf ihn. Als Miranda wieder eine Rechte landet versucht Green zu klammern, rutscht aber an Mirandas Beinen nach unten und zieht diesem dabei die Shorts runter. Green schafft gerade noch so den 10-Count und mit dem Schlussgong verpasst Miranda Green noch eine Rechte.

96-91 Miranda


offiziell: 96-91, 96-91, 97-90


Fazit: Miranda hat das ihm mögliche gemacht. Er war der aggresivere Boxer und hat, indem er seine Rechte hoch hielt, sich meistens vor Greens linkem Haken geschützt. Green hingegen hat einfach zu wenig gemacht um den Heimbonus, den Miranda hatte, egalisieren zu können. Er hat auf einen Fehler von Miranda gewartet um den wohl abzukontern, aber allzu oft wurde er dahingehend nicht belohnt. Nun kann er sich wieder mit genug Tofu zurück ins SMW arbeiten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe den Kampf auch gesehen und fands eigendlich ziemlich spannend aber ich habe jede Runde bis auf die 8te Miranda gegeben da er klar der aktivere war und auch immer ein paar Treffer mehr drin hatte. Ich finde Miranda hat sich seit dem Kampf gegen Abraham verbessert, ausserdem wird er immer muskolöser. Beim Wiegen noch 162 pounds, im Kampf 176!! Sogar ein pound mehr als Green der aus dem Supermittel kommt. Dass der Kampf nicht ganz so doll war wie sich das Publikum gehofft hat lag eigendlich nur an Green. Ich weiss nicht ob Miranda noch lange im Mittelgewicht bleiben kann. Das remtach gegen Abraham muss noch in diesem Jahr kommen. ich hoffe Wegner hat sich den Kampf angeschaut aber der war wahrscheinlich mit Urkal in der Kabine beschäftigt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hoffe auch auf ein Rematch Miranda vs. Abraham.So wie Miranda aussieht glaube ich auch nicht das er im MW bleiben wird.Früher oder später geht er bestimmt hoch ins SMW.Ein Kampf gegen Kessler oder Calzaghe wäre:cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Miranda wird doch bestimmt bald gg Taylor kämpfen. Da treffen die beiden größten Hypes des Boxens aufeinander. Miranda ist wie SAm Peter. Kein großer Boxer aber er knockt auch nur die Taxifahrer (oder wie 100jährigen wie Eastman) aus. Wo war bitte die große Power gg einen Mann wie Green, der ja nun nicht für sein Kinn bekannt ist.


Zu Cotto: Wegner ist zu peinlich. Naja er ist es wohl gewohnt dass er solche Refs wie bei Ottke-Reid auf seiner Seite hat. EInfach peinlich der Kerl. Naja er war scho´n immer eine Blamage.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gegen Taylor kann ich mir auch gut vorstellen wenn es nicht Abraham wird.Da gebe es auch mehr Kohle zu holen für Miranda.

Aber Miranda und Taylor als big hype zu bezeichnen halte ich für einen guten Witz.Die beiden sind nunmal Topleute im MW und keine big Hypes
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tony Jaa...Miranda wird doch bestimmt bald gg Taylor kämpfen. Da treffen die beiden größten Hypes des Boxens aufeinander. Miranda ist wie SAm Peter. Kein großer Boxer aber er knockt auch nur die Taxifahrer (oder wie 100jährigen wie Eastman) aus. Wo war bitte die große Power gg einen Mann wie Green, der ja nun nicht für sein Kinn bekannt ist.


Seit wan ist ein Allen Green ein Taxifahrer und seit wan ist Eastman 100 jahre alt??Eastman ging kurz davor mit Hoppkins und AA ùber die rundenn biss er vonMiranda gestoppt wurde.Allen Green wahr eigentlich bei vielen Experten der leichte favoriet der er der bessere boxer ist.Der fight hàtte eigentlich schon nach dem 1 knockdown von Green beendet werden kònnen.Aber bei einen reff wie bei Rivera kan man alles erwarten.Der man gechòrt suspendiert,und das fùr immer.Darum verstehe ich auch nicht was du gegen Mirandas Power hast??Green ist noch nie vorzeitig besiegt worden,also von was fùr einen ""kinn""
sprichst du??Vergesse nicht das selbst Calzaghe gegen boxer wie Kabary Salem auf den boden war.Also nicht alles so einseitig sehen!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Aber Miranda und Taylor als big hype zu bezeichnen halte ich für einen guten Witz.Die beiden sind nunmal Topleute im MW und keine big Hypes
Für mich sind sie schon etwas Hype. Meiner Ansicht nach haben Hopkins im Rückkampf und Wright einen Sieg gegen Taylor verdient gehabt (auch wenn ich sie nur knapp vorne hatte). Taylor gilt als die Nummer 1 im Mittelgewicht, aber so deutlich ist der Abstand nun auch nicht zu den nächsten, auch wenn Hopkins und Wright nun mit anderen Körpergewichten hantieren.

HBO versuchte Miranda noch gegen Gibbs als KO-Wunder zu verkaufen (Kellerman hat das entsprechend bejubelt), aber nun relativiert sich das ganze schon etwas, wenn sich wie gegen Green zeigt, dass Miranda zwar tüchtig sein mag aber boxerisch limitiert bleibt. Ich denk irgendwie an Merchants Kommentar, dass einige Kolumbianer mit schnellen KO-Siegen in die Staaten kommen und dann irgendwann auf nen erfahrenen Boxer treffen und ausgeboxt werden.
Ich schließe nicht aus, dass Miranda gegen Pavlik und/oder Taylor per KO gewinnen kann (da beide ja den ein oder anderen Treffer schonmal abbekommen) ... aber eine weitere Niederlage ist gut möglich.

Sollte Taylor-Miranda kommen, so würde der Kampf gehypt werden, keine Frage. Zwei offensive Boxer, schon gibts nen Hype. Innerhalb der Gewichtsklasse ist das verständlich ... aber aufs Boxen insgesamt gesehen passt das nicht so ganz.
Ich finde das Mittelgewicht schwächelt momentan ein bisserl...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber Miranda und Taylor als big hype zu bezeichnen halte ich für einen guten Witz.Die beiden sind nunmal Topleute im MW und keine big Hypes

Ja absolut! Man hat ganz klar gesehen dass Miranda ein dicken bums hat, vor allem in den letzten beiden Runden. Technisch hat er aber definitiv noch einige defizite. Er ist aber ein fighter der keine Angst kennt und macht viel Druck so konnte er die technischen defizite gut ausgleichen und insgesamt ist er definitiv ein Topmann im Mittelgewicht. Mir persönlich gefällt die Art wie er boxt und wie er sich präsentiert sehr gut.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Cotto: Wegner ist zu peinlich. Naja er ist es wohl gewohnt dass er solche Refs wie bei Ottke-Reid auf seiner Seite hat. EInfach peinlich der Kerl. Naja er war scho´n immer eine Blamage.[/QUOTE]

ich find wegner auch nicht so dolle :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
MDR-Fernsehen = Betrügerbande

Im Programm des Senders MDR und in verschiedenen Foren wurde der Kampf Cotto-Urkal in voller Länge angekündigt.
Die elenden Wi...... von dem Mitteldeutschen Rundfunk haben die Runden 3 und 4 trotzdem ausgeschnitten.

Zitat MDR:

"Weltmeisterschaft: Miguel Cotto vs. Oktay Urkal exclusiv im MDR
WM-Kampf in Puerto Rico: San Juan, früher Sonntagmorgen, WM-Boxen der Extraklasse und "Sport im Osten" ist exklusiv dabei. Vor über 10.000 Zuschauern steigt der Berliner Profiboxer Oktay Urkal als Herausforderer mit dem bisher ungeschlagen WBA-Weltmeister Miguel Angel Cotto in den Ring. Urkal ist in der Form seines Lebens, beeindruckt durch Kondition und Schnelligkeit. Obwohl der Titelverteidiger Miguel Cotto für viele Boxexperten als Favorit gehandelt wird, haben der Berliner Weltergewichtler und sein Trainer in der Vorbereitung alles dafür getan, eine starke Leistung im ehrwürdigen Coliseo Roberto Clemente zu zeigen. "Sport im Osten" zeigt diesen WM-Kampf in voller Länge. Reporter ist Andreas Witte."

Quelle: http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+806810.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das war ne doofe Aktion von Wegner, keine Frage. Als trainer finde ich den Mann aber Grundsätzlich Klasse, Deutschlands bester IMO.

Den Kampf hab ich übrigends jetzt auch gesehen, Cotto gegen Urkal.
Dazu jetzt ma folgendes:
Was mir bei Cotto aufgefallen ist, er sah sehr schwer aus ich meine so schwer und bullig war er bei weitem noch nie, wirklich durchtrainiert sah er dabei auch nicht aus, zumindest nicht so wie sonst. Das hat man auch gemerkt, ich glaube nicht dass er 100% vorbereitet war der hat mir heute nicht so gut gefallen wie sonst. Urkal hat mich dennoch überrascht wie er gegen Cotto so lange durchgehalten hat und ich denke er hätte auch bis zum Ende durchgehalten und er hat keine Angst vor Cotto gezeigt. Seine Schläge, er traf Cotto öfters mal, hinterliessen jedoch keine Wirkung bei Cotto aber das war zu erwarten. Aber Urkal ist ja schon mit Kostya 12 Runden gegangen, ist ein harter Mann der Urkal! Er hat sich gut verkauft. Wegners Aktion war aber wirklich blöd, er hat Cotto damit sogar geholfen da er dadurch einen weiteren vorzeitigen Sieg erziehlt hat den er sonst wahrscheinlich nicht eingefahren hätte.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
schade ,daß urkal keinen puch hat .Er wäre sonst locker ein p4p boxer und würde einen latino nach dem anderen vorführen :cool:
auch sollte er sich mit 37 in den hintern beißen ,daß er nach dem Tszyu Kampf seine Karierre dermaßen hat schleifen lassen...zwischen tszyu und harris hat er praktisch nichts gemacht und die besten jahre grundlos verschenkt...
 
S

sabatai

Guest
Fand Miranda Klasse. Er hat sich boxerisch wieder um ein gutes Stück verbessert und Green eine Lektion in Sachen Willen und Härte erteilt. Hätte ich so nicht erwartet.

Schade für Urkal, dass Wegner das Handtuch geschmissen hat. Ich bin mir sicher, dass Oktay es noch über die Runden geschafft hätte. Hut ab vor der Leistung!
 
Oben