O-Scoring und Nachbesprechung Cotto/Urkal u. Miranda/Green


acelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
wegner sucht die schuld bei den referees! man da sieht man mal wie verwöhnt die aus deutschland sind! ich hatte den kampf auch nicht so deutlich wie die punktrichter aber trotzdem gibts am sieg nichts zu rütteln!
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Wegner schimpft bei HBO auf den Ref. - Kein Wunder wenn man Zuhause immer Heimrefs hat die einem Geschenke machen,dann denkt man irgendwann man bekommt alles geschenkt. - Für Urkal ärgerts mich richtig - er hätte bestimmt bis zum Schluß alles versucht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wegner schimpft bei HBO auf den Ref. - Kein Wunder wenn man Zuhause immer Heimrefs hat die einem Geschenke machen,dann denkt man irgendwann man bekommt alles geschenkt. - Für Urkal ärgerts mich richtig - er hätte bestimmt bis zum Schluß alles versucht.

Also einen glasklaren Schlag auf die Nieren gab es und da beschwerte sich Urkal zu Recht, bevor der Referee ihn kurz darauf wieder wegen einem Kopfstoss ermahnte. Egal Urkal kann Stolz sein. Das hätte Ich ihm nicht mehr zugetraut. Mit richtigen Punch hätte er Cotto heute vielleicht sogar schlagen können.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Also einen glasklaren Schlag auf die Nieren gab es und da beschwerte sich Urkal zu Recht, bevor der Referee ihn kurz darauf wieder wegen einem Kopfstoss ermahnte. Egal Urkal kann Stolz sein. Das hätte Ich ihm nicht mehr zugetraut. Mit richtigen Punch hätte er Cotto heute vielleicht sogar schlagen können.
Ich seh das ja genauso,nur find ichs halt daneben das ein Trainer seinem Boxer einfach mal so jede Chance nimmt und sich dann über den Ref beschwert.-Letztendlich schimpft er über das,wovon er Zuhause schon oft provitiert hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich seh das ja genauso,nur find ichs halt daneben das ein Trainer seinem Boxer einfach mal so jede Chance nimmt und sich dann über den Ref beschwert.-Letztendlich schimpft er über das,wovon er Zuhause schon oft provitiert hat.

Ich fand es auch keine gute Entscheidung, zumal Oktay auf zwei Scorecards nach acht Runden noch nicht soweit zurücklag und mehr als tapfer zurückkämpfte. Zumindest hätte es Urkal verdient gehabt die volle Distanz zu gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wow hätte nie gedacht dass Urkal so lamnge durchhalten würde!!! War Urkal so gut oder war Cotto diesmal nicht so gut??
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
War wohl ein unerwartet starker auftritt von Urkal. Schade dass es nicht gereicht hat. Wegners Verhalten ist schon ab und zu äußerst fragwürdig.

Miranda hat laut Boxrec nur nach Punkten gewonnen und war in der 8ten unten. Hier wurde geschrieben dass Miranda durch ko gewonnen hat. Weiß jemand was nun stimmt??
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wollte mir um 9:00 den Urkal-Cotto-Fight auf MDR ansehen, hatte mich gefreut, dass er zu sehen ist, doch heute morgen ist dieser Sender hier nicht zu bekommen. :( Stadessen ein anderer Sender. Ich sehe fast nie MDR (ist aber sonst zu empfangen) und ausgerechnet jetzt ist er nicht ins Kabel eingespeist. Da hätte ich auch länger schlafen können. :mad:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe den Kampf noch nicht gesehen aber Miranda hat Green in der 10ten 2 mal zu Boden geschickt, Green soll vor schiss viel weggelaufen sein dass war wohl auch das beste was er hätte tun können, hat Miranda aber in der 7ten oder 8ten Runde mit einem guten harten Haken überrascht der Miranda umknockte, Miranda stand wieder auf und war wieder klar im Kopf und hat seinen Kampf weiter durchgezogen. Es wird auch behauptet dass der Kampf in der 10ten auch hätte abgebrochen worden können da Green ein schlimmes beating eingesteckt haben soll.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
wegner sucht die schuld bei den referees! man da sieht man mal wie verwöhnt die aus deutschland sind! ich hatte den kampf auch nicht so deutlich wie die punktrichter aber trotzdem gibts am sieg nichts zu rütteln!

Ich glaube du suchst die Schuld bei Wegner :gitche:

Cotto klar besser, aber toller kämpferischer Urkal
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
O-Ton Urkal: "Als Amateur hätte ich den auseinandergenommen wie ein kleines Kind."

Also alle Europäer sind kein "Opfas", den Hatton gibts ja auch noch.

Aber meinen Respekt an Urkal!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Soo, nu bei mdr gesehen den Kampf.

Anerkennung für Oktay, dass er in die 11te Runde gekommen ist.
Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, die Deckung von Cotto war zu stark und Cotto war mit seinen 159lb auch körperlich deutlich stärker.

Ich hätt gern gesehen, dass es über die Runden gegangen wäre (hab auch auf Punktsieg Cotto gewettet), aber naja ... das ist auch ein Effekt des Open Scorings. Da bricht ein Trainer wie Wegner vielleicht schonmal vorzeitig ab.


Nicht schön die Teils unschönen Szenen im Gefecht, wie z.B. in der achten Runde als Urkal mit einem absichtlichen Kopfstoß wohl den Cut bei Cotto bewirkt, was jener etwas später mit einem deutlich sichtbaren absichtlichen Schlag auf die Nieren beantwortet.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich fand es auch keine gute Entscheidung, zumal Oktay auf zwei Scorecards nach acht Runden noch nicht soweit zurücklag und mehr als tapfer zurückkämpfte. Zumindest hätte es Urkal verdient gehabt die volle Distanz zu gehen.

Hast du den Boxkampf wirklich verfolgt :gitche:
Urkal war nach acht Runden nach Punkten so unterlegen, das Ihn nur ein Lucky Punch helfen könnte :belehr:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Kein besonders schöner Kampf, aber dafür eine gute Leistung von Urkal.

Negativ aufgefallen ist mal wieder Wegner, der Arthur Abraham in den fast sicheren Tod schickte und bei Urkal das Handtuch warf.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Sollte es wirklich mal zum Kampf Tito vs. Cotto kommen und Tito würde sich nochmal ordentlich in Form bringen, dann würde ich ihm gute Chancen einräumen Cotto zu schlagen...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kein besonders schöner Kampf, aber dafür eine gute Leistung von Urkal.

Negativ aufgefallen ist mal wieder Wegner, der Arthur Abraham in den fast sicheren Tod schickte und bei Urkal das Handtuch warf.

Hast du gesehen das Urkal sauer auf Wegener war - ich nicht......
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
der kommentar auf mdr hat richtig genervt..
im grunde kamen nur vom kommentator irgendwelche durchhalteparolen, wegner sagte im grunde das gleiche zu urkal.. fang dir keine mehr etc.

da fragt man sich irgendwie nach dem sinn des fights wenn man sich schon praktisch vor, während und nachdem fight als verlierer sieht und sich selbst keine chance gibt...
wollte man etwa nur auf sein recht bestehen und einfach noch relativ gut knete kassieren.. so wirklich nach siegen war keinen zu mute.. nicht dem kommentator..nicht dem trainer..
für ihn hat doch urkal gewonnen wenn man die kommentare hört.. wie weit er gekommen ist, und wie er sich schlägt..
wenn man das wegrennen und strikte doppeldeckung als erfolg ansieht dann wundert es mich ja gar nicht das ottke hier in deutschland der boxgott nr. 1 schlechthin ist...
die schlechten dinge von urkal wurden ja teilweise gar nicht ewähnt oder nicht gezeigt, anscheind gab es ja mehrere unschöne aktionen von urkal sonst hätte der ja schon keinen zweiten punktabzug gehabt..
und das man dann alles auf cotto schiebt (*cotto wird nervös, weil urkal noch steht* etc.) ist schon etwas sagen wir sehr leicht gemacht..
das cotto vielleicht durch das wegstratzen oder wegen der kopfarbeit des urkals etwas angesäuert wirkte, daran hat man natürlich nicht gedacht...

alles in einem natürlich wieder eine dicke schönredung des schützlings, der kein land in dem kampf gesehen hatte, etwas sehr unfair agierte (die retourkutsche folgte natürlich prompt das cotto super unsauber war - schließlich habe urkal sich ja nur gewährt, cotto löste das unschöne aus) und den kampf eindeutig verlor.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
der kommentar auf mdr hat richtig genervt..
im grunde kamen nur vom kommentator irgendwelche durchhalteparolen,

Ja das stimmt ARD/ZDF/MDR haben dieses Jahr noch kein glückliches Händchen bei den Kämpfen bzw. kommentieren der Kämpfe bewiesen.
Hoffentlich verlieren Sie dadurch nicht zuviel Lobby.
Auch den deutschen "mini" Buffer in Rostock fand ich nicht so gut:mad:
 
Oben