Was musstest du dir denn über Jahre schlimmes anhören?
Hier im forum sind circa 98 Prozent der User auf Usyk's Seite.
Und die 2-3 User die für Fury sind haben sich hier nie beleidigend gegenüber Usyk geäußert.
Erstaunlich. Dachte wirklich Fury wäre ähnlich Dominant im Schwergewicht wie einst Wladimir Klitschko. Irgendwann wird ihn das Alter einholen, aber dass kann es gegen einen 37 jährigen Usyk nicht gewesen sein.
Gratulation an Usyk. Gerade die Highlights angeschaut.
Worum gehts hier eigentlich bei den Beschwerden über den Ringrichter?
Gehts darum, dass er ihm zuviel Zeit gegeben hat, oder darum, dass er ihn stehend angezählt und nicht rausgenommen und den Kampf beendet hat?
Boxt der Linke hier eigentlich auch? Oder macht er nur Selfies mit Promis?
Boxt der Linke hier eigentlich auch? Oder macht er nur Selfies mit Promis?
Ja was aber falsch war.eine sache möchte ich noch loswerden: @Roberts. ich hatte zumindest recht, wie fury den kampf angehen würde. ohne clinchen im infight, sondern auf distanz wie in alten zeiten. bis runde 7 dachte ich wow, usyk sah noch nie so hilflos aus. uppercuts, körpertreffer, gute defensive, das hat alles gestimmt. da dachte ich das wird ein 118-110 für fury, aber usyk ist nicht umsonst ein weltklasse-boxer. er hat sich angepasst und ein überragendes finish hingelegt. beide sind weltklasse - und usyk ist ein würdiger champion.
wir hören uns, gute nacht.
Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht an der Zeit für irgendein Gebashe oder Gehate. Freut euch über solch seltenen Kämpfe, denn der Fight war nicht nur im Namen beiderseits groß. Ich hab die 90er und 2000er schon live erlebt und seit Lewis/Holyfield/Bowe und Tyson gab es im HW eher Rohkost. Gestern hatte es wieder diese Magie.
Insofern war es „special“ von zwei Ausnahmeboxern, die ich sehr schätze. Manche hätten Alis Sprüche glaub ich nicht überlebt. Fury ist ambivalenter Grenzgänger, aber hat auch zu gegebener Zeit viel Herz und Respekt übrig. Sein boxerisches Potenzial wurde lange belächelt, ein Emanuel Steward wusste dagegen schon sehr früh, zu was er in der Lage ist.
Über Usyk brauchen wir gar nicht reden. Für mich der moderne Holyfield (ein Stück weit). Schön übrigens die Szene, wie er sich sichtlich gefreut über dessen Worte und Besuch vor dem Kampf hat.
Naja der Kampf war schon enger als manche hier gescored haben. Da war viel Sympathie pro Usyk in den Scores. Fury hat defensiv auch viel gemieden, was man durchaus auch scoren kann. Aber am Ende hat Usyk natürlich gewonnen.Fury redet Unsinn, er hat den Kampf deutlich verloren. Das Urteil, so knapp, ist absolut grenzwertig. Nach 6 Runden hatte ich es unentschieden und die 2. Hälfte hatte Usyk klar - aber glasklar!
Den Kampf selber fand ich sehr interessant. Sehr hohes Tempo, technisch sehr interessant. Usyk mit perfekter Taktik, hielt das Tempo immer eine Spur höher als das Fury geschmeckt hat. Man muss aber sagen, dass Fury als Riese dieses Tempo mitgehen konnte halbwegs, ist absolut erstaunlich.
Das Einzige was von Fury noch erstaunlicher war heute abend, ist, dass er in der 9. Runde nicht runter gegangen ist. Ich glaube, sowas habe ich noch nie gesehen. Unfassbar wie er durch den Ring getorkelt ist, die powerpunches gefangen hat und einfach weiter getorkelt ist ohne umzufallen. Fury ist irgendwie nicht normal. Schon wie er damals bei 9 3/4 wie von den Toten hochgesprungen ist gegen Wilder, das war ziemlich einzigartig. Allerdings hätten die Refs ihn auch 2x rausnehmen können. Heute in der 9. war ich mir recht sicher dass er rausgenommen wird. Ich glaube, wenn Fury runtergegangen wäre, wäre er nicht mehr hochgekommen, die Beine waren Gummi. Wie er damit noch stehen konnte, muss man nicht verstehen.
Wie hätte Fury gewinnen können? Meiner Meinung nach wäre das einzige Mittel gewesen, den Vorwärtsgang einzulegen. Aber womöglich hatte er einfach die Körner nicht dazu.
Gratulation an Usyk. Absolute Meisterleistung wie er als kleinerer Mann die Defensive von Fury geknackt hat. Ich finde allerdings, dass Fury nicht enttäuscht hat. Würdiger Kampf, fand ich von Anfang bis Ende spannend. Enttäuscht hat Fury nur im interview danach. die Bemerkung mit der Ukraine war bla bla. Er hat ordentlich auf die Schnauze bekommen und fast hätte man ihm den Sieg noch zugeschustert.
Im Endeffekt ist Usyk fertig mit seiner Mission. Es gibt imo keinen weiteren relevanten Kampf für ihn. Ich wünsche eine schöne Rente!
Boxrec im HW ist durch. Das echt kacke.Boxrec wie es leibt und lebt, setzen direkt nach diesem Fight AJ auf die 1. und Usyk runter auf die 2. Position