Drago
Bankspieler
Es ist ja offensichtlich, dass John und SugarHill sich überhaupt nicht leiden können. Schon nach Chisora 3 meinte John ihm gefallen die Camps nicht, und dieser Kronk-Stil sei nur bedingt für seinen Sohn geeignet. Für Wilder war er perfekt, da der keinen Rückwärtsgang und Verteidigung hat. Aber seit Fury Kronk praktiziert, sieht es so aus:Dann zuletzt was man aus der Ecke im Kampf so mit bekam war nicht wow. Man sagte Fury er liegt vorne. Auch taktisch wirkt alles, als hätte man den Kampf nicht im Griff. Keine Warnungen (wie Achtung Usyk kommt nochmal, was man in der 8ten durchaus sah. Da hätte man Doppeldeckung und volle Konzentration Ansagen müssen) etc. Daher naja fand die Eckenleistung nicht wow.
6 Kämpfe
4 Bodenbesuche (2 mal Wilder II, 1 mal Ngannou, 1 mal Usyk)
Das sieht nicht so toll aus.
John sagte damals, sein Sohn lege fast gar keinen Wert mehr auf Defensive. Auch wenn er seinen Bruder Peter nicht erwähnte war klar, was er damit meinte. Und er führte auch an, dass Lewis und Hearns mit Kronk auch Erlebnisse wie Rahman 1 bzw. Hagler und Leonard hatten, sprich die Defensive wird häufig sehr vernachlässigt.
Klar war Wladi da anders, dem brachte Steward einen sehr defensiven [und teils ilegalen] Klammer-Defensivstil bei, aber im Großen und Ganzen steht Kronk für Gewicht auf Vorderfuß, harter Jab und reinballern, Offensive zuerst, Defensive danach.
Was John ansich angeht:
Hätte er das in England, Amerika oder auch hierzulande gemacht, wäre er letzten Montag nach der Kopfnuss festgenommen worden. So was kann man nicht einfach so machen. Das war juristisch gesehen ein Überfall, das hätte man fast in Aktenzeichen XY ... ungelöst bringen können, nur das der Täter bekannt ist.
Dieser Blödmann sollte einfach mal ne Theraphie machen. Der hat seine Nerven und Agressionen nicht unter Kontrolle. Dazu einen extrem schlechten Charakter.
Also ich würde vermuten, dass beim Rückkampf entweder SugarHill oder John nicht mehr in der Ecke stehen, oder sogar beide nicht mehr.