Tyson2fastFury
Bankspieler
- Beiträge
- 5.209
- Punkte
- 113
erstmal kommt das rematch.Wenn er mehr Legacy will fehlen ihm noch gefühlt 2 gute Siege. Sowas wie Parker und dann Sieger aus Wilder - Zhang.
erstmal kommt das rematch.Wenn er mehr Legacy will fehlen ihm noch gefühlt 2 gute Siege. Sowas wie Parker und dann Sieger aus Wilder - Zhang.
Naja das mit Ukraine war blöder Satz. Und robbery hat er ja auch gesagt. Klar er war gefrustet. Aber da zeigt sich die wahre Größe eben.das finde ich ein bisschen zu harsch. fury und usyk haben sich einen tollen kampf auf augenhöhe geliefert, wo nuancen am ende entschieden haben.
fury ist ja jetzt nicht durch den ring gesprungen und hat robbery geschrien. er hat kein theater gemacht, das war doch noch ne ganz normale reaktion unmittelbar nach einem kampf, oder?
guck dir die PK nachher an, da war er schon reflektierter. 5 minuten nach einem 12runder kommen nicht immer die besten sachen raus .Naja das mit Ukraine war blöder Satz. Und robbery hat er ja auch gesagt. Klar er war gefrustet. Aber da zeigt sich die wahre Größe eben.
Neue Ecke und Fury ist für mich 70:30 Favorit. Die Clownerei braucht er zu Beginn um reinzukommen und hilft zum Stress/Angst Abbau bei ihm. Aber im späteren Fight hätte er mit einer Doppeldeckung die 9te vermeiden können. Gegen Wallin war er viel konzentrierter oder gegen Cunningham. Doppeldeckung und pressen. Aber die Arroganz hat ihm dann den Kampf gekostet.mit der bubble gebe ich dir recht, aber: ich schätze tyson so ein, dass er nach dieser niederlage stärker zurückschlagen wird. so ein typ ist er.
Nenn mich verrückt, aber ich glaube mit verbesserter Strategie ist Fury für mich im Rematch auch der Favorit (nicht 70/30 sondern knapper, aber trotzdem)Neue Ecke und Fury ist für mich 70:30 Favorit. Die Clownerei braucht er zu Beginn um reinzukommen und hilft zum Stress/Angst Abbau bei ihm. Aber im späteren Fight hätte er mit einer Doppeldeckung die 9te vermeiden können. Gegen Wallin war er viel konzentrierter oder gegen Cunningham. Doppeldeckung und pressen. Aber die Arroganz hat ihm dann den Kampf gekostet.
Ist richtig, viel guter Input von Sugar Hill und John Fury kam den ganzen Kampf über nicht. Aber in der 12ten wars dann eh zu spät.Okay sehe gerade PK, Fury sagte wie ich es auch hörte, dass die Ecke ihm am Ende in Sicherheit wiegte.... Naja das bestätigt nur meine nicht so hohe Meinung zu seiner Ecke.
Hier sagt er es:
Laut Fury hat Usyk den Kampf gewonnen, weil die Ukraine aktuell im Krieg ist. Im Grunde wurde er beschissen, weil Usyk mehr Sympathien bekommt.
"Ich glaube ich habe den Kampf gewonnnen. Ich habe di Mehrheit der Runden gewonnen. Was willst du machen, so sind nun mal Punkturteile im Boxen. Wir haben beide einen guten Kampf abgeliefert. Diese Länder sind im Krieg und Menschen stellen sich auf die Seite des Landes, welches sich aktuell im Krieg befindet. Es steht außer Frage, dass ich den Kampf aus meiner Sicht gewonnen habe"
Adrenalin hin oder her. Das geht unter die Gürtellinie und ich bin mir sicher viele anständige Boxer wären nichtmal auf den Gedanken gekommen da eine Verbindung zu ziehen.
Das Blatt hat sich schon in der 7. Runde gewendet.Der Knock-down in der 9ten waren der Ausschlag und die unglaubliche Leistung von Usyk das Blatt nochmal zu wenden, dass sah ich so echt nicht mehr kommen
Das fasst es sehr gut zusammen.Bei den beiden knappen Runden sehe ich aber tendenziell auch eher Usyk vorne – daraus wird dann ein 116-111 für Usyk. Teilt man die beiden Runden fair auf, dann wirds ein 115-112. Und gibt man meinetwegen beide Runden an Fury, dann sind wir immer noch bei 114-113 für Usyk. Mehr geht aber – meiner Meinung nach – beim besten Willen und selbst bei größter Sympathie für Fury nicht.
Habe nur noch den Niederschlag in Erinnerung, vorher sah Usyk ja nicht so toll aus. Urteil passt schon114-113 für Usyk ist für mich ein zutreffendes Urteil.
4, 5, 6, 7, 12 für Fury und dann noch eine Runde aus 1-3. Dann kommt man auf 6 Runden für Fury. Den Rest plus Knockdown holt Usyk.
Den Kampf für Fury zu werten, finde ich schwer, auch wenn es offenbar einige prominente Boxer (ich hört z. B. von Ryan Garcia) gibt, die Fury als Gewinner sahen.
Trotzdem bin ich irgendwie traurig, denn trotz größter Wertschätzung für Usyk hätte ich den Gypsy King gerne gewinnen sehen. Aber so ist es halt, ich freue mich auf das Rematch, das wieder 50/50 ist in meinen Augen.