O-Scoring Universum Card, Dimitrenko vs. Sprott


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Bart hat Mimitrenko ja mal gar nichts gebracht. Nach wie vor ein Mädchen.

Schön rumgehampelt aber offensiv total uneffektiv, habe glaube ich maximal 2 deutliche Treffer von Dimi in 12 Runden gesehen und bei Sprott schien gar nix anzukomm im Gesicht.

Sprott leider selber nicht aktiv genug aber ich denke er hats von vornherein auf eine vorzeitige Entscheidung angelegt. Wäre auch möglich gewesen, wenn er schon in den mittleren Runden ein paar Gänge hochgeschaltet und ein paar mehr Nadelstiche gesetzt hätte.
Dimi ist weich wie ein Plüschteddy und für mich nicht mehr als Top20 Material. Ich sehe da mehr Leute gegen die er verliert, als gewinnt.

Universum natürlich mal wieder mit vorzüglichem Homecooking bei der Entscheidungsfindung und der Ringrichterleistung.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Acht Runden für Dimitrenko? :skepsis:

Einige Runden waren schwer zu scoren, man kann auch auf 114:114 kommen, aber mit mind. 1 (berechtigtem) Punktabzug muß der Sieg bei Dimitrenko sein. Das er das Punkturteil bekommt, geht für mich in Ordnung, wenn auch 119:108 viel zu hoch ist. Aber ein knapper Punktsieg geht in Ordnung, und darauf kommt es letzten Endes ja an. In diesem Fall von Betrug zu sprechen, ist lächerlich. Aber das kennt man ja hier bereits...nix neues. Betrug wäre es gewesen, wenn man Wilson nicht den Sieg gegen Gomez gegeben hätte...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Der Kampfabend war nicht uninteressant, und auch jetzt beim Hauptkampf fühlte ich mich gut unterhalten. Es ist halt schade, dass man zum Schluss mit solchen Mondwertungen mal wieder daran erinnert wird, wie beim Boxen ********** wird. Ein 114:112 für Dimi oder ein Draw hätte es auch getan. :(

:thumb:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Fazit der Veranstaltung: UNIVERSUM IS BACK




nicht.

Die Universum veranstaltungen werden von mal zu mal peinlicher und qualitätsärmer. höhepunkt war für mich heute aber das abspielen der nationalhymnen, bzw. wie dies durchgeführt wurde. das hab ich so auch noch
nie gesehen :D
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Sieg für Dimi kann man sich bestimmt noch irgendwie zusammenscoren. Vorallen auch mit den irgendwo hergeholten Punktabzügen aber 119:108 ist einfach nur noch kriminiell und man könnte wirklich denken die Leute die da Scoren haben keine Ahnung von diesem Sport.

Ich mag Dimi wirklich nicht, finde aber doch das man Ihm den Fight schon irgendwie zuschieben kann, in dieser Form und dieser Höhe hat das aber mit fairen Sport oder fairen Urteilen nichts mehr zu tun.

Beim Gomez Fight habe ich eigentlich schon mit etwas ähnlichen gerechnet aber der wird wohl scheinar nicht mehr benötigt daher auch das faire Urteil warscheinlich...

Klar ist es im Prinzip egal mit wievielen Runden oder mit welchem Urteil sie Ihm den Kampf zuschieben es sollte aber doch alles in einem irgendwie glaubhaften Rahmen bleiben finde ich...
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
habe glaube ich maximal 2 deutliche Treffer von Dimi in 12 Runden gesehen und bei Sprott schien gar nix anzukomm im Gesicht.

Das habe ich auch so empfunden.
Bei meiner persönlichen Wertung zählen Schläge auf die Deckung eben nunmal nicht.
- 2 gute Treffer Dimitrenko, der Rest auf die Deckung
- 15-20 gut erkannbare Treffer bei Sprott
- leichte Aktivitätvorteile Dimitrenko
= macht für mich Sieg Sprott

schon krass das ein regulärer Niederschlag zum Punktabzug des falschen Boxers gewertert wird. Großes Fragezeichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber ein knapper Punktsieg geht in Ordnung, und darauf kommt es letzten Endes ja an.

Einen knappen Punktsieg kann man in der Tat geben, aber allein darauf kommt es mMn hier nicht an. Denn dieses Urteil spiegelt
a) nicht den Kampf, sondern besagt letztzlich,dass Sprott von Beginn an keine Chance hatte
und vor allem strickt es
b) an dem allein hausgemachten Mythos, dass Dimitrenko langsam mal reif für einen WM-Kampf wäre, was ausgemachter Humbug und in letzter Konsequenz eine geplante vorsätzliche Körperverletzung an eben Dimitrenko selbst ist.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
höhepunkt war für mich heute aber das abspielen der nationalhymnen, bzw. wie dies durchgeführt wurde. das hab ich so auch noch nie gesehen :D

Vollkommen unwichtig gegenüber dem Rest.
Neue Location, Fernsehen mal wieder dabei - da kann technisch gesehen schon mal was daneben laufen. Wer den Fokus darauf legt...
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Hmm...Dimi hat echt alles
Größe, gute Beinarbeit, Beweglichkeit, Masse, Schnelligkeit....

Nur schade, dass er absolut kein Kämpfer ist. Er hat weder Instinkt noch kann er beißen. Und vor allem lässt er sich auch nach so langer Zeit noch völlig verarschen. Der hat nicht mal geschnallt, wenn er Sprott mal gut traf.

Der mit dem Herzen eines Chris Arreola...

Der Boxgott muss Humor haben.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Vollkommen unwichtig gegenüber dem Rest.
Neue Location, Fernsehen mal wieder dabei - da kann technisch gesehen schon mal was daneben laufen. Wer den Fokus darauf legt...

das war zwar eher ironisch gemeint, aber wer das nicht versteht....mein fokus liegt da nicht explizit drauf...

trotzdem ist universum für mich auf den tiefpunkt angelangt. selbst veranstaltungen von öner auf eurosport sind "seriöser" und besser aufgebaut, als die heutige von universum. da passte ja nunmal wirklich gar nichts.
alleine die beleuchtung war sowas von schlecht, dass man alles ab reihe 5 nicht mehr sehen konnte. wieviel leute auf der kleinen tribüne waren, konnte man auch überhaupt nicht sehen. das aber nur nebenbei angemerkt. ich könnte jetzt bei der einlaufmusik, hymne oder ringsprecher weiter machen, aber das lasse ich einfach mal sein.
die boxerischen höhepunkte waren auch einfach größtenteils nur minderware. weit weg von einer dilettantischen kirmesveranstaltungen war das aufjedenfall nicht mehr entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Was hat Dimitrenko in diesem Kampf gezeigt?!?
Er hat doch 95% seiner Schläge auf die Deckung von Sprott geschlagen! So gewinnt man keine Runden! Sprott hat in nahezu jeder Runde mindestens einen KLAREN Wirkungstreffer gesetzt, der Dimitrenko auch desöfteren wackeln ließ.

Dimitrenko - mann, mann, mann...nur auf die Deckung. Das war NIX!

Sowohl von der Anzahl der klaren Treffer als auch Ringintelligenz MUSS man diesen Kampf Sprott geben!
Dimitrenkos verbeultes Gesicht deckt die Wahrheit auf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also zweimal hat er sich definitiv fallengelassen wenn man mal ehrlich ist :belehr:

Das war ein genauso alberners Schauspiel wie gegen Sosnowski...

Der RR hat Mimi genauso wie gegen S. über die Runden gerettet, ihm Zeit zum verschnaufen gegeben, und zum Ende hin, als es ihm knapp schien mit zwei Punkteabzügen dafür gesorgt, dass das 'Zugpferd' auch ja nicht verlieren kann...

Ironischerweise hätte er dies gar nicht tun müssen, denn USB hat sich seine Scorecards im 'Malen-mit-Zahlen'-Prinzip nach dem Kampf selber gebastelt...

Chakhiev allerdings war schon beeindruckend. Explosiv und aggressiv.
Wobei er zweiteres besser kontrollieren lernen müsste und bevor er gegen einen 'Großen' antritt müsste er mal 12 Runden gehen, um mal zu erfahren, warum er sich seine Aggressivität 'portionieren' und seine Schlaghärte dosieren lernen, sollte...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
UNIVERSUM IS BACK

und zwar genauso grottig wie zu ZDF Zeiten.

Chakiev ist gut. Er sollte sein Glück bei einem anderen Promoter versuchen. Den Rest (Boytsov, Gomez, Dimitrenko) muss ich nicht wiedersehen.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Meine Sicht des Kampfabends:

1. Universum hat sich wahrlich nicht mir Rum bekleckert, falsche Einmarschlieder, billige Kulisse usw... Das sah nicht nach Weltklassepromotion aus sondern eher wie Dorfboxbude.

2. Denis und Rakhim haben ihre Sache gut gemacht, Denis noch mit etwas Ringrost und Rakhim zu unausgewogen offensiv. Das kann er gegen bessere Gegner so nicht machen.

3. Für mich hat der Dingalingman den Kampf verdient gewonnen. Ringdominanz, Agressivitat und viele (offensichtlich unterschätzte) Körpertreffer haben es aus gemacht.

4. Dimitrenko hat wieder mal gezeigt, das er KEIN zukünftiger Weltmeister ist. Mehrfaches abdrehen vom Gegner, fallen lassen, Lowblow vortäuschen (war ganz klar AUF dem Hosenbund und damit ein regulärer Treffer). Ohne die massive tarteinahme des Refs hätte er den Kampf verdient verloren. So wieder mal ein geschenkter Sieg für einen, der nirgend wohin geht....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oh Mann, Dimi sollte man vielleicht mal 2 Jahre in die Hood schicken damit er mal sein Attitute etwas aufpoliert und härter wird. So geht das nämlich einfach nicht weiter!:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Schon krass ds sich dimi mit sprott so abmüht. Sprott ist zwar ein technisch guter boxer und sicher kein bum, aber er ist halt trotzdem nur in fighter aus dem unteren drittel der europ. top15 (zumindest in seiner prime, jetzt ist er ja auch schon alt, da kann man selbst das bezweifeln).

So einen fighter muss man einfach klar schlagen wenn man irgendwelche ambitionen hat. chambers hat schon dimis limit aufgezeigt, mehr wird von ihm auch nicht kommen.

Ich denke auch nicht, dass dimi sich noch weiterentwickeln kann. denn sein problem ist nicht das er nicht weiß wie man boxschläge ausführt. Wenn man ihn im training und in seltenen momenten im ring sieht, sieht man das er eigentlich technisch sehr gute sachen drauf hat und auch schnell ist.

das problem ist nicht seine ausbildung, sondern das er im fight unter druck das alles überhaupt nicht umsetzen kann und dann boxerisch völlig auseinander fällt und sich wie ein höhlenmensch kloppt:D.

eigentlich hat er ne gute technik gelernt, aber das ist alles nur einstudiert und fällt sofort auseinander sobald nur irgendwas passiert. das ist ganz klar fehlendes ring talent und das wird man auch durch noch so viel training nicht ändern können.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Mit einem Unentschieden (inklusive Punktabzüge - wobei die Begründungen lächerlich waren! Man hätte ihn wohl eher wegen Kopfstoßens verwarnen können) hätten alle gut leben können: Dimi hätte seinen Gürtel behalten, Sprott hätte sich Respekt verschafft, die Zuschauer hätten sich nicht verarscht gefühlt.

Aber hört bitte auf, Dimitrenko als "Mädchen" zu beschimpfen und ihm das Frauenboxen anzuraten! Das ist dem weiblichen Geschlecht gegenüber äußerst unfair und beleidigend! Das meine ich total ernst. Im Frauenboxen (Niveau hin oder her) gibt es ja wohl Schlagabtausche mit mehr "Eiern"!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schon krass ds sich dimi mit sprott so abmüht. Sprott ist zwar ein technisch guter boxer und sicher kein bum, aber er ist halt trotzdem nur in fighter aus dem unteren drittel der europ. top15 (zumindest in seiner prime, jetzt ist er ja auch schon alt, da kann man selbst das bezweifeln).

So einen fighter muss man einfach klar schlagen wenn man irgendwelche ambitionen hat. chambers hat schon dimis limit aufgezeigt, mehr wird von ihm auch nicht kommen.

Ich denke auch nicht, dass dimi sich noch weiterentwickeln kann. denn sein problem ist nicht das er nicht weiß wie man boxschläge ausführt. Wenn man ihn im training und in seltenen momenten im ring sieht, sieht man das er eigentlich technisch sehr gute sachen drauf hat und auch schnell ist.

das problem ist nicht seine ausbildung, sondern das er im fight unter druck das alles überhaupt nicht umsetzen kann und dann boxerisch völlig auseinander fällt und sich wie ein höhlenmensch kloppt:D.

eigentlich hat er ne gute technik gelernt, aber das ist alles nur einstudiert und fällt sofort auseinander sobald nur irgendwas passiert. das ist ganz klar fehlendes ring talent und das wird man auch durch noch so viel training nicht ändern können.

100% Zustimmung...

Er ist einfach nicht dafür gemacht Schläge zu kassieren.
Dieses ganze Hingefalle, Abdrehen, kurz Mimitum, ist seiner 'weichen Seele' geschuldet.
Er ist ein 'Quitter' wie gemalt...
 
Oben