Witzig, witzig: Universum Box Promotion wie man es kennt + Werbeunterbrechungen im Fernsehen + zuweilen dilettantische Organisation & seltsamer Austragungsort - Wenigstens hat man wieder für ein fragwürdiges Urteil gesorgt.
Das ist also das neue Konzept von UBP, dass erst durch die neuen, schwerreichen Investoren im Hintergrund ermöglicht wurde. :laugh2:
Einerseits wünscht man sich als Boxfan mehr Boxpräsenz im Fernsehen, andererseits konnte man wieder den üblichen UBP-Mampf der Vergangenheit sehen, bei dem es eigentlich nicht negativ ins Gewicht fallen würde, wenn man keine Minute gesehen hat.
Dimitrenko hat mit der EM den Zenit seiner Möglichkeiten erreicht. Die Theorie, dass er im Kampf nicht zusammenbekommt, was im Training funktioniert, mag stimmen. Es hat für mich aber definitiv etwas Karikaturhaftes, wenn ein Boxer dieser Größe völlig nutzlos wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Ring hüpft, es aber trotz aller Pseudobeweglichkeit zu nichts wirklich Zählbaren reicht, weil die Distanz über zwölf Runden nicht stimmt und der so wichtige Jab ewig zu kurz & zu geschoben etc. kommt. Unter normalen Umständen wäre z.B. der Liakhovich aus dem Helenius-Kampf für ihn schon eine Nummer zu groß, was alles sagt, was man wissen muß.
Boytsov sah nicht wie ein künftiger ernsthafter Herausforderer der Klitschkos aus. Dies mag seinen gesundheitlichen Problemen und der Verletzungspause geschuldet sein, lässt aber trotzdem nicht hoffen.
Verletzung hin oder her, Gomez Weg zeigt eindeutig in Richtung Karriereende bzw. Journeyman - das erinnert irgendwie an Samuel Peter.