Irgendwie fehlt mir hier der gesunde Patriotismus, was Dimi angeht. Er ist ja jetzt Deutscher
Wenn er jetzt zum trash-talking ansetzt, finde ich das sogar ganz gut. Wenn ein möglicher kampf gegen die Klitschkos winkt, ist immer viel Geld im Spiel, da schadet ein bißchen mediale Selbstvermarktung sicher nicht. Briggs hat sich auch in einen WM-kampf gequatscht, Sosnowski war als EM auch kein besserer herausforderer als ein Dimitrenko. Und der sogar gegen Dimi verloren...übrigens in einem zumindest spannenden Kampf. Wenn man Dimis letzte Kämpfe verfolgt hat, so muss man zumindest sagen, dass sie spannend und sehenswert waren, was bei den Klitschkos aufgrund der Einseitigkeit ihrer Überlegenheit meist nicht so ist.
Ich sage, nach dem letzten Kampf von Wladimier gegen den körperlich total unterlegenen Adamek wollen die Zuschauer endlich einen zumindest körperlich nicht hoffnungslos unterlegenen Gegner in einem WM-Kampf sehen. Chambers war ja auch so ein Fall, demnächst noch Mormeck
Solche Kämpfe kann man irgendwann einfach nicht mehr vermitteln, wenn es so aussieht als boxe der Herausforderer in einer anderen Gewichtsklasse. Somit sind Fury, Helenius und Dimitrenko doch aussichtsreiche Bewerber, wobei erstere im Moment vielleicht noch keinen WM-Kampf anstreben. Dann könnte alles auf Dimitrenko hinauslaufen, warum auch nicht. Vermarktunspotenzial ist genügend vorhanden, uund sportlich gab es wie erwähnt sicher (noch) schlechtere Herausforderer.
Nochmals möchte ich erwähnen, dass Dimitrenko gegen Sprott durchaus hier und da gute Aktionen gebracht hat. Ich fand einige 1-2 Kombinationen ganz schön knackig, da hat Sprott auch ein bißchen gewackelt. Bei Dimitrenko wird hier immer einseitig auf seinen offensichtlichen Schwächen herumgehackt, da er wohl (wie Felix Sturm) nicht sonderlich beliebt ist. Da wird dann immer schön kräftig draufgehauen - das ist mir zu sehr Schwarzmalerei. Es steht ja wohl außer Frage, dass beide ganz gute Boxer sind, also sollte man in einer opjektiven Analyse auch mal deren Stärken herausstellen.
Im übrigen finde ich es sehr gut, daß Dimitrenko nicht so ein Dummbatz ist wie einige andere und sich (auf Deutsch) ganz gut artikulieren kann. Er beweist (wie die Klitschkos) dass sich Intellekt und Boxen nicht von vornherein ausschließen müssen. Und das ist ja auch ein positiver Effekt für das Boxen insgesamt, auch wenn man damit allein natürlich keine Kämpfe gewinnt.