Wer so toll boxt, hat sich die Prostata Massage auch verdient. :laugh:
2. Loma braucht dafür auch Zeit, bei ihm ging es aber verhältnismässig viel viel schneller (sprich 2-3 Kämpfe). Er ist ein schneller Lerner.
Mein Senf zum Kampf: Brillante Vorstellung von Loma. Seine Hände wirken IMO gar nicht so schnell, weil er sich als Gesamtpaket (also seine gesamten Bewegungsabläufe) speedtechnisch in einer eigenen Liga befindet. Außerdem ist er extrem locker. Der Vergleich mit Calzaghe trifft es ganz gut.
Mich wundert es, dass hier noch niemand auf Rigos müden Beine eingegangen ist. Ich habe nach zweiten Runde aufgehört zu punkten. Nach viereinhalb Minuten war der Kampf quasi entschieden. Rigos einstmals hervorragende Beinarbeit, die immer maßgebend für sein meisterhaftes Regulieren der Distanz war, ist nicht mehr existent. Dieses Zurücklehnen und versteinerte Verharren (!) in Philly Shell bzw. beim Abducken war ja geradezu dilettantisch (Andre Berto lässt Grüßen). Loma hat das natürlich sofort erkannt, direkt adaptiert (=> nur noch Halbdistanz) und das Ding war durch. Hätte man auch im Vorfeld bei der Analyse draufkommen können. Manchmal ist Boxen so einfach.
Fazit des gestrigen Tages war für mich, unterschätze Loma nie wieder,NIEEE WIEDER! Hatte ihn zwar auch etwa 60:40 vor Rigo, aber dennoch, zwischendrinn mit überfallartigen Zweifeln. Was Loma dann geliefert hat, ist wirklich vom anderen Stern! Nach dem "SPEED KILLS"- Prinzip brutal einschüchternd! Der Typ ist gekommen um zu bleiben. Ein ähnliches Kaliber ist da z.B. Usyk, aber das ist ne andere Geschichte. Wenn Garcia der NÄCHSTE ist und ebenfalls ufm Stuhl bleibt.... dann gute Nacht!Wie wäre es damit als nächstes? Da wirkt Loma aber schon wesentlich schmaler als Garcia aber er hat sowieso extrem schmale Schultern, was ihn aber nicht davon abhält ein verdammt guter Boxer zu sein. Auf jeden Fall wäre das mal ein Kampf den ich echt gerne sehen würde.
kann mich jemand aufklären wer von den Kommentatoren(Dazn Übertragung) Hebel und wer Trachte ist?
Z.B. wer von den Beiden meinte dass es zwischen Loma und Rigo 27 Gramm Gewichtsunterschied gegeben hat beim Wiegen?
Am nächsten Tag waren es knapp 10 Pfund Unterschied, bin aber nicht sicher ob das 100% stimmt, sah jedenfalls wie ein nachwiegen aus, auf den Fotos.
@Krusher -
Nick Trachte ist Ex-Boxer und nun Betreiber des 'Boxwerk' in München.
Gleichzeitig die herzlichste und coolste Person, die je ich jemals kennenlernen durfte.
Er ist vom Naturell eher nicht so die Pistensau, daher ist sein Kommentieren auch sehr zurückhaltend.
Plan vom Boxen und der Boxszene hat er richtig viel.
Einfach mal gucken, was man so erlesen kann - https://www.google.de/search?client...j0i67k1j0i131i67k1j0i22i10i30k1.0.XsYorZRkzdA