O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.162
Punkte
113
Wenn man bisher nur mit Kickboxern und 3-Runden-Kämpfen zu tun hatte, ist es wohl auch nicht "einfach" das Training auf 12-Runden-Boxkämpfe umzustellen, auch wenn man sich das immer wieder einredet. "Können wir auch!!!" zieht am Stammtisch, aber nicht bei der Realität.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gestern hat die Gerechtigkeit Einzug gehalten in Deutschland! ******e noch eins, was habe ich mich gefreut für de Carolis!
Vermutlich wäre es wieder eine MD geworden, wenn zwei Leute den Italiener nur 96:94 vorn hatten.

Ein dritter Fight? Warum nicht, nur werden die Bedingungen dann wohl anders diktiert werden. Und wenn Feigenbutz weiter so lernresistent ist (was bringt ihm der trainer eigentlich bei?) wird es wieder eine 1:1-Kopie der ersten beiden Fights.

Der de Carolis von gestern hätte Abraham glaube ich auch schön ärgern können. Damals hat er viel zu viel Respekt gehabt und total zurückhaltend agiert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Feigenbutz wirkt zwar nicht gerade wie ein Intelligenzbolzen, aber wenigstens hat er seine dummen Sprüche vor und nach dem Fight diesmal gelassen. Was muss ich mir rein technisch eigentlich unter "Ich war nicht fit, obwohl ich gesund war." vorstellen?

IMO ist der einzige Mann der aus diesem Haudrauf was machen könnte ein Ulli Wegner. Im Umfeld von Feigenbutz wäre ein Huck genauso geendet. Wenn er immer falsch rum geht, wieso kann ihm das keiner in die Birne trichtern, was machen die im Training?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
.... Welten besser und Mike Tyson wurde im gleichen Alter mit 20 Jahren Weltmeister aller Klassen und aller Verbände, denn damals gab es ja nur einen Weltmeister, heutzutage gibt es gefühlt mindestens 10 Weltmeister in jeder Gewichtsklasse.

Das stimmt so nicht, Tyson wurde erst durch den Sieg gegen Tucker mit 21 Jahren zum unumstrittenen WM nachdem er sich den dritten Titel gegen Tucker geholt hat. Früher, als die WBO noch keine Bedeutung hatte, waren drei Titel ausreichend um sich undisputed nennen zu dürfen, mittlerweile sind vier nötig!

Die Zeiten in denen es nur einen WM im HW gab, waren noch vor bzw. während der Laufbahn von Ali. Wenn ich mich jetzt nicht irre dann war Ali maßgeblich daran beteiligt dass ein zweiter Weltverband ins leben gerufen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Können Sie es bitte unterlassen Mike Tyson und Feigenbutz in einem Satz zu nennen!?

Tyson war gegen Feigenbutz ein Boxkünstler und Ästhet. Wie man nur auf die Idee kommen konnte, in einem Mann mit so bescheidenem boxerischen Rüstzeug und Gesamt Vermögen wie Feigenbutz eine große Box Hoffnung
zu sehen ist unerklärlich. Wahrscheinlich gibt es selbst bei den Amateuren in Deutschland technisch wesentlich bessere Supermittelgewichtler.
Als ich in der Diskussion vor dem Kampf gemeint habe, ja, womit will denn Feigenbutz de Carolis boxerisch schlagen, hat das scheints niemand verstanden.

Die Sauerkraut Gang muss allerdings schon sehr verzweifelt und ohne Perspektive sein, das sie um ein solches Talentchen wie Feigenbutz ein solches Betrugs-Theater aufführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Sauerkraut Gang muss allerdings schon sehr verzweifelt und ohne Perspektive sein, das sie um ein solches Talentchen wie Feigenbutz ein solches Betrugs-Theater aufführt.

Mit einem Henry Maske-Boxstil holst Du 2016 einfach keinen mehr hinterm Ofen hervor. Das wird der Grund für solche Verpflichtungen sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mit einem Henry Maske-Boxstil holst Du 2016 einfach keinen mehr hinterm Ofen hervor. Das wird der Grund für solche Verpflichtungen sein.

Na der Stil vom Henry war schon recht ordentlich, und boxen konnte er auf einem Niveau das Feigenbutz nie erreichen wird, aber leider hat er halt mehr ein Schlagkräftchen als Schlagkraft gehabt, gerade mal etwas mehr als Svenni.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
War auch nur ein Beispiel, ich hätte auch Ottke oder Zbik schreiben können. Heut braucht's einfach was Spektakuläres, auch wenn man boxerisch kein Highlight ist. Siehe Huck. Vielleicht hat Suaerland gedacht, Huck könnte als Blaupause dienen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
War auch nur ein Beispiel, ich hätte auch Ottke oder Zbik schreiben können. Heut braucht's einfach was Spektakuläres, auch wenn man boxerisch kein Highlight ist. Siehe Huck. Vielleicht hat Suaerland gedacht, Huck könnte als Blaupause dienen.

Sehe ich komplett anders, gar nichts spektakuläres brauchen wir. Einen wie Maske würde das Publikum auch heute mit Kusshand nehmen. In Deutschland braucht es doch überhaupt keinen besonderen Stil sondern nur Erfolg. Die passende Geschichte kommt dann irgendwann dazu (Schachboxer oder neue Tyson - dazwischen gibts eh nix, da sind wir seht einfallsreich und eine der beiden Beschreibungen passt schon. - Die beiden Stile sind dann auch unter anderem Namen für die "bösen" Gegner erhältlich und heißen dort Stinker bzw. "kann hauen wie ein Pferd"). Das Problem, dass wir haben ist einfach komplette Qualitätslosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.272
Punkte
113
carolstop900e.gif


Das schicke ich gerne Sauerkraut in Dauerschleife :love2:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
.....das gif wird er dann als Anhang beim Protestschreiben nutzen :clown:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
carolstop900e.gif


Das schicke ich gerne Sauerkraut in Dauerschleife :love2:

Jetzt die KO Sperre abwarten, und dann zehn Kämpfe gegen Taxifahrer ohne Punch, und dabei endlich eine ordentliche Grundschule erlernen, denn boxt Feigenbutz noch drei vier solche Kämpfe zählt er in fünf Jahren, eins, zwei, drei, viele....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sehe ich komplett anders, gar nichts spektakuläres brauchen wir. Einen wie Maske würde das Publikum auch heute mit Kusshand nehmen. In Deutschland braucht es doch überhaupt keinen besonderen Stil sondern nur Erfolg.

Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, wo Abraham und Huck in den letzten Jahren die meisten Zuschauer gezogen haben?
Frag mal wie viele Leute in Deinem Umfeld wissen wer Zbik ist und dass er mal Weltmeister war... einen Sylvester kennen (aus guten Gründen) garantiert mehr.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
carolstop900e.gif


Das schicke ich gerne Sauerkraut in Dauerschleife :love2:

Schaut man sich dass an muss man aber auch mal mit der Mär das Feigenbutz sich weggedreht hat aufräumen. Er hat auch nicht weggedreht, er war nach dem Schlag einfach wobbly und hatte keine Orientierung. Nichts destotrotz hat De Carolis verdient gewonnen. Ich fand Vinz jetzt auch nicht unbedingt schlechter wie im ersten Kampf n bisschen besser war er schon auch, nur hatte er das Problem, dass de Carolis, der ja bisher eher Teilzeitprofi war, sich für diesen Kampf voll vorbereiten konnte und deshalb auch physisch robuster und stärker war. Feigenbutz kann man keinen Vorwurf machen, er ist letztlich n Produkt seines katastrophalen und halbseitenen Umfelds, der einzige Vorwurf ist vielleicht, dass er offenbar aktuell nicht in der Lage ist dies zu erkennen. Das ist extrem schade...was die Sauerländer jetzt machen werden bleibt abzuwarten, schicken Sie den Jungen direkt ins Verderben oder nehmen Sie n Gang raus, organisieren und sortieren neu und bauen nochmal neu auf, er hat schon gewisse Anlagen, aber da muss noch viel geschliffen und optimiert werden...man könnte ja erstmal AA gegen Carolis die Titel vereinigen lassen, dann wäre AA vermutlich Superchampion, de Carolis ist jetzt nicht über Nacht zum Superhero mutiert, der ist schon schlagbar, auch für Abraham...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schaut man sich dass an muss man aber auch mal mit der Mär das Feigenbutz sich weggedreht hat aufräumen. Er hat auch nicht weggedreht, er war nach dem Schlag einfach wobbly und hatte keine Orientierung. Nichts destotrotz hat De Carolis verdient gewonnen. Ich fand Vinz jetzt auch nicht unbedingt schlechter wie im ersten Kampf n bisschen besser war er schon auch, nur hatte er das Problem, dass de Carolis, der ja bisher eher Teilzeitprofi war, sich für diesen Kampf voll vorbereiten konnte und deshalb auch physisch robuster und stärker war. Feigenbutz kann man keinen Vorwurf machen, er ist letztlich n Produkt seines katastrophalen und halbseitenen Umfelds, der einzige Vorwurf ist vielleicht, dass er offenbar aktuell nicht in der Lage ist dies zu erkennen. Das ist extrem schade...was die Sauerländer jetzt machen werden bleibt abzuwarten, schicken Sie den Jungen direkt ins Verderben oder nehmen Sie n Gang raus, organisieren und sortieren neu und bauen nochmal neu auf, er hat schon gewisse Anlagen, aber da muss noch viel geschliffen und optimiert werden...man könnte ja erstmal AA gegen Carolis die Titel vereinigen lassen, dann wäre AA vermutlich Superchampion, de Carolis ist jetzt nicht über Nacht zum Superhero mutiert, der ist schon schlagbar, auch für Abraham...

Vor allem sollte Sauerkraut Junior sich einmal etwas Regelkunde verschaffen, zum einen hatte der Ref den Kampf noch nicht getrennt, und zum anderen hat der fragliche Schlag nicht auf den Hinterkopf getroffen. Aber vielleicht meint Sauerkraut Junior auf einen Gegner welcher dir den Rücken zukehrt darf nicht mehr geschlagen werden. Dies wäre nach Klammer und Ringkampforgien ein Novum im Boxsport, du verprügelst mich, dann drehe ich dir den Rücken zu, und du darfst Ätsch nicht mehr schlagen.
Bei Abraham neigt man bei Kampfprognosen immer dazu den Knockouter Abraham seiner Prim zur Bewertung heran zu ziehen, auch ich habe den Fehler schon gemacht, dabei ist er nur mehr mit Einschränkung ein Knockouter, härter als de Carolis schlägt er aber schon.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
man könnte ja erstmal AA gegen Carolis die Titel vereinigen lassen, dann wäre AA vermutlich Superchampion, de Carolis ist jetzt nicht über Nacht zum Superhero mutiert, der ist schon schlagbar, auch für Abraham...

Der Sieger aus Chudinov-Sturm ist WBA Superchampion. De Carolis ist "nur" regulärer WBA Champion.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, wo Abraham und Huck in den letzten Jahren die meisten Zuschauer gezogen haben?
Frag mal wie viele Leute in Deinem Umfeld wissen wer Zbik ist und dass er mal Weltmeister war... einen Sylvester kennen (aus guten Gründen) garantiert mehr.
Huck und Abraham waren auch am erfolgreichsten. Eigentlich ist das nicht ganz richtig, denn Sturms Quoten waren insgesamt wohl besser als die von Huck. Was schon mal gegen deine Theorie spricht.

Es mangelt absolut an Qualität. So schlecht wie heute sah es nach der Wiedervereinigung noch nie aus. Jeder Deutsche der in der Lage ist sich eine Weile als WM zu halten wird seine Fans finden und auf Dauer ordentliche Quoten bringen.
Ein Abraham kam jetzt auch nicht so viele Jahre nach Ottke und er hat nie Ottkes Quoten erreicht. Warum denn wenn Ottkes Stil nicht zieht Abrahams aber umso mehr? Ein Zbik hatte in seiner Zeit das Problem, dass es ein dutzend Boxer gab die mehr im Fokus standen und eben auch etwas besser waren.

Heute ist die Situation eine andere. Es gibt noch eine handvoll Oldies. Mit Namen Klitschko, Huck, Abraham, Sturm und Brähmer, die mehr oder minder WM Niveau haben und mehr oder weniger Quote bringen. In 2 Jahren boxt maximal noch Huck. Da wird es in den nächsten Jahren nicht viele WM Kämpfe in D geben, weil nichts nachkommt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Herzlichen Glückwünsch an De Carolis ! Er hat alles abgerufen was ihm möglich war und seinen gameplan perfekt umgesetzt. Das war sehr gutes Boxen vom Italiener. Leistungsmäßig ist er nicht wirklich weltmeisterlich, ein wenig wie die Jungfrau zum Kind ist er an den Gürtel gekommen. Bei Boxern wie ihm ist üblicherweise der EM Titel das höchste der Gefühle. Aber mit 31 scheint er nur nun wirklich in seiner prime zu sein, und vielleicht "überlebt" er ja 2,3 Kämpfe als Weltmeister. Nochmal und sofort Feigenbutz zu boxen ist aus italienischer Sicht ideal.

Von Feigenbutz und Sauerland bin ich enttäuscht und genervt. Feigenbutz entpuppt sich langsam als Meister der Ausreden. Schon klar daß man sich im Ring vitaler und fitter fühlt wenn
man Leute jenseits der Top50 kurzrundig verdrischt als wenn man so nen zähen Brocken wie De Carolis zwölf Runden vor der Nase hat, der einem permanent auf die Zwiebel haut.
Ich habe mich mit 14,15 auch immer gewundert warum meine besten Schläge im Tischtennis nur gegen Leute kommen, die schlechter sind als ich. Sollte man halt irgendwann mal raffen daß es daran liegt daß man schlechter ist, und nicht weil man ne schlechte Tagesform hatte, oder "irgendwie" nicht fit war.

Ich habe ihm etwas mehr zugetraut, aber es war De Carolis, der sich gegenüber Kampf 1 gesteigert hat, Feigenbutz war gleichermaßen einfalls- wie auch planlos. Im akutellen Leistungsvermögen ist De Carolis wohl ein top15 Mann, und es zeigt sich das ein Feigenbutz, ein gutes Team vorausgesetzt, wohl erst in ca. 2 Jahren so eine Hürde meistern kann. Die Idee mit Wegner finde ich auch gar nicht so schlecht, da Feigenbutz Einer ist, dem man eindeutig die Faxen austreiben muß. Und da ist Wegner Einer, der Keinen Widerspruch duldet in seinem Regiment. International gäbe es da sicher noch ein paar bessere Trainer, die va. Feigenbutz' Offensivpotential besser herausarbeiten könnten, Aber Wegner wäre ein SChritt in die richtige Richtung.

http://www.welt.de/sport/boxen/arti...utz-muss-mit-harten-Konsequenzen-rechnen.html

Guter Artikel, bei dem einerseits Wegner wie auch Kalle Sauerland zu Wort kommt. Sein Auftreten nach dem Kampf ist unentschuldbar, aber inzwischen scheint er etwas runtergekühlt zu haben und auch zu Erkennen daß man bei Feigenbutz im Umfeld, wie auch im Aufbau der Karriere was ändern muß.
 
Oben