O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Herzlichen Glückwünsch an De Carolis ! Er hat alles abgerufen was ihm möglich war und seinen gameplan perfekt umgesetzt. Das war sehr gutes Boxen vom Italiener. Leistungsmäßig ist er nicht wirklich weltmeisterlich, ein wenig wie die Jungfrau zum Kind ist er an den Gürtel gekommen. Bei Boxern wie ihm ist üblicherweise der EM Titel das höchste der Gefühle. Aber mit 31 scheint er nur nun wirklich in seiner prime zu sein, und vielleicht "überlebt" er ja 2,3 Kämpfe als Weltmeister. Nochmal und sofort Feigenbutz zu boxen ist aus italienischer Sicht ideal.

Von Feigenbutz und Sauerland bin ich enttäuscht und genervt. Feigenbutz entpuppt sich langsam als Meister der Ausreden. Schon klar daß man sich im Ring vitaler und fitter fühlt wenn
man Leute jenseits der Top50 kurzrundig verdrischt als wenn man so nen zähen Brocken wie De Carolis zwölf Runden vor der Nase hat, der einem permanent auf die Zwiebel haut.
Ich habe mich mit 14,15 auch immer gewundert warum meine besten Schläge im Tischtennis nur gegen Leute kommen, die schlechter sind als ich. Sollte man halt irgendwann mal raffen daß es daran liegt daß man schlechter ist, und nicht weil man ne schlechte Tagesform hatte, oder "irgendwie" nicht fit war.

Ich habe ihm etwas mehr zugetraut, aber es war De Carolis, der sich gegenüber Kampf 1 gesteigert hat, Feigenbutz war gleichermaßen einfalls- wie auch planlos. Im akutellen Leistungsvermögen ist De Carolis wohl ein top15 Mann, und es zeigt sich das ein Feigenbutz, ein gutes Team vorausgesetzt, wohl erst in ca. 2 Jahren so eine Hürde meistern kann. Die Idee mit Wegner finde ich auch gar nicht so schlecht, da Feigenbutz Einer ist, dem man eindeutig die Faxen austreiben muß. Und da ist Wegner Einer, der Keinen Widerspruch duldet in seinem Regiment. International gäbe es da sicher noch ein paar bessere Trainer, die va. Feigenbutz' Offensivpotential besser herausarbeiten könnten, Aber Wegner wäre ein SChritt in die richtige Richtung.

http://www.welt.de/sport/boxen/arti...utz-muss-mit-harten-Konsequenzen-rechnen.html

Guter Artikel, bei dem einerseits Wegner wie auch Kalle Sauerland zu Wort kommt. Sein Auftreten nach dem Kampf ist unentschuldbar, aber inzwischen scheint er etwas runtergekühlt zu haben und auch zu Erkennen daß man bei Feigenbutz im Umfeld, wie auch im Aufbau der Karriere was ändern muß.

Das ist doch super dass die endlich mal was erkannt haben.....jetzt müssen nur noch taten folgen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es geht um viel Geld, irgendwas werden Sie sicher ändern.
Und in 2 Jahren ist Feigenbutz dann Leichtschwergewichtler und kann Kovalev herausfordern :)
;) Ich denke wir wissen beide dass das unereichbare Welten für Feigenbutz sind, egal wieviel geändert und geübt wird! Kovalev und Feigenbutz in einem Ring, darüber will ich garnicht nachdenken! :panik:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, wo Abraham und Huck in den letzten Jahren die meisten Zuschauer gezogen haben?
Frag mal wie viele Leute in Deinem Umfeld wissen wer Zbik ist und dass er mal Weltmeister war... einen Sylvester kennen (aus guten Gründen) garantiert mehr.

Die meisten Zuschauer hatte Klitschko und der war? Am erfolgreichsten - richtig geraten, nicht am spektakulärsten. Zbik war zu schlecht und hatte keinen Erfolg. Es ist tatsächlich hier so einfach wie ich schreibe. Wie gesagt einem neuen Ottke oder Maske würde niemand den Weg versperren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Kovalev und Feigenbutz in einem Ring, darüber will ich garnicht nachdenken! :panik:

Würds mir schon anschauen ! Wenn Vincent keinen Schnupfen hat, und sich im Ring keine akte-x-artigen, unerklärlichen Fitnessmängel manifestieren, ist er nur durch unfaire Hinterkopftreffer klein zu kriegen.;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Feigenbutz war wieder langsam und unexplosiv im Vergleich mit diesem Südamerikaner vor De Carolis, ausserdem mit einer geringen Workrate gesegnet. Es kann also durchaus sein dass er sich weniger fit gefühlt hat als "früher", einfach weil sein Superteam gar keine Expertise hat Profiboxer auf 12-Runden-Kämpfe vorzubereiten. Keiner weiss wie man ihn trainiert, aber da sein Trainer kein Universitätsdozent oder Leistungsstützpunkttrainer ist, liegt die Möglichkeit nahe dass der ein bischen improvisiert und damit irgendwelche Grundlagen verschlampt hat. Dass er mehr kassiert hat lag an De Carolis, aber dass er selbst auch weniger drauf hatte lag nicht daran. Ich glaube ihm also schon dass er sich nicht so fit wie sonst gefühlt hat, aber da muss er sich langsam mal an die eigene Nase packen und sich fragen ob er nicht selbst schuld ist wenn er bei solchen Amateuren bleibt statt sich einen guten Athletiktrainer zu besorgen der Erfahrung mit sowas hat. Wobei man den nicht unbedingt in Deutschland findet, hier hat man ja auch notorisch "Erfahrung" darin nicht mal Abkochen richtig zu machen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Man könnte im Zusammenhang mit dem gestrigen Kampfabend auch mal die Frage diskutieren könnte, ob die Regel, dass im Stehen nicht angezählt werden darf, dem Boxsport eigentlich schadet oder nützt.

Wäre ein Anzählen im Stehen gestern möglich gewesen, dann hätte der Ringrichter den Fight unterbrochen und Feigenbutz kurz angezählt. Anschließend wäre es, so mein Eindruck, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weitergangen. Feigenbutz war imo nicht kampfunfähig. Auch hätte dann es dann die Hinterkopfschlagdiskussion nicht gegeben.

Wenn ein Anzählen im Stehen hingegen unmöglich ist, ist der Boxer in einer für ihn brenzligen Situation letztlich dazu genötigt, frewillig in die Knie zu gehen oder umzufallen, damit der Kampf nicht abgebrochen wird. Ob da jeder Boxer in Sekundenschnelle so schaltet, dass er das auch macht, ist fraglich.

Mmh, irgendwie finde ich die Regel, dass man den Boxer auch im Stehen anzählen kann, deutlich besser.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die meisten Zuschauer hatte Klitschko und der war? Am erfolgreichsten - richtig geraten, nicht am spektakulärsten. Zbik war zu schlecht und hatte keinen Erfolg. Es ist tatsächlich hier so einfach wie ich schreibe. Wie gesagt einem neuen Ottke oder Maske würde niemand den Weg versperren.

Klitschko sorgte in erste Linie für KOs, nicht für exorbitante Filigrantechnik. Und das noch in 2015. Das muss man nun wirklich nicht raten.
Zbik war nicht schlecht, nach eigener Aussage verhaut er nicht mal sein Kopfkissen, das ist sein Problem gewesen. Wer will sowas sehen? Die Halle bebt bei einem KO, nicht bei sauberer Boxästheten-Technik! Die Technik ist den Leuten *******egal, wenn sie an Iron Mike zurückdenken; hängen geblieben sind seine knackigen KOs und das Ohr von Holyfield.

Ich kann in 2016 wirklich nicht nachvollziehen, wer heute noch einen 2. Maske oder Ottke sehen wollte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.967
Punkte
113
De Carolis hätte doch keine Chance gegen AA...

De Carolis ist ein Top 25 Boxer.... niemals mehr.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Abraham hat schon deutlich abgebaut und De Carolis dürfte technisch etwas schlechter als Murray oder Smith sein, war gegen Feigenbutz aber taktisch bestens eingestellt und schien konditionell gut drauf zu sein.

Ich weiß nicht wem der Quervergleich etwas bringen sollte aber Abraham gegen De Carolis als Titelvereinigung, wieso nicht? So klar wie auf den Punktzetteln war der erste Kampf nicht, könnte für Abraham sehr eng werden.


Auch gegen Chudinov/Sturm hat De Carolis gute Chancen, gegen Callum Smith und Badou Jack eher schlechte bis keine.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es ist schon lustig wie jetzt Giovanni Di Carolis zu einem starken Mann in der Gewichtsklasse hochgeredet wird. Nicht falsch verstehen ich freue mich total für den Italiener und gönne es ihm von Herzen. Aber User Chris hat es doch schon im Prinzip richtig angesprochen: Di Carolis ist zu diesem WM Titel gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Nach dem Abraham Kampf ist Di Carolis ja offenbar zum Monster mutiert, wenn man hier einigen Usern glauben schenken will. Komischerweise hat Di Carolis kurz darauf einen geschenkten Punktsieg gegen Geard Ajetovic bekommen.
Und auch im Feigenbutz Kampf hab ich nicht viel anderes gesehen, als ich schon im Abraham Kampf gesehen habe. Mir will einfach weiterhin nicht klar und bewusst werden, wo sich Di Carolis zum Abraham Kampf großartig gesteigert hat. Klar hat sich Di Carolis gegen Feigenbutz mehr getraut als gegen Abraham, aber wenn Hannover 96 gegen Sonnenhof Großaspach spielt, sehen sie auch besser aus, als wenn es gegen Bayern München geht. Und genau so verhält es sich doch mit Di Carolis.
Der Italiener ist ein ehrlicher und harter Arbeiter auf EM Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Feigenbutz ist halt nicht mal das.
Di Carolis hat sich weitere Zahltage verdient, aber den Titel wird er nicht lange halten, dennoch hat er sicher schon mehr erreicht, als er sich je erträumt hat und das freut mich für ihn. Feigenbutz sollte zurück ins Gym, den Trainer wechseln und die Grundlagen des Boxen nochmal nach und nach durchgehen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
dass das eine wba wm gewesen sein soll, ist auch ein ganz übler witz... meine fresse, wie kann das sein.
da wird chudinow, entgegen der eigenen regel, zum ohnehin sinnlosen superchamp ernannt, obwohl er keinen weiteren verbandsgürtel trägt, das war nämlich mal vorraussetzung...
und dann kämpft ein solider eurofighter gegen einen novizen... das stinkt übel und war natürlich nur durch sauerland connection und wba mafiosi machbar.

achja, ich würde de carolis jetzt auch besser chancen gg abraham einräumen, die beiden fights haben ihn doch etwas vorrangebracht und ihn auch selbstbewusste gemacht und waren gute "target-practice". gewinnen kann er mmn gg abraham trotzdem nicht. dessen keulen sind nämlich etwas präziser als dieser unkoordinierte mist von feigenbutz
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eines wollte ich noch loswerden, ich konnte auch schon vor dem Kampf nicht so ganz verstehen wie sehr viele einen erneuten Betrug bei Feigenbutz herbeischwören wollten, dass De Carolis sich freiwillig hinlegen würde, extra verlieren würde. So ein De Carolis lässt sich nicht einfach die chance nehmen einen "WM-Titel" zu gewinnen.
Was DeCarolis betrifft sagt keiner dass er zu einem Monster geworden ist aber dass er sich ein wenig verbessert hat und agressiver boxt als früher ist doch nicht abwegig. Jetzt im zweiten Kampf hat er dabei auch noch gelernt, sich seine Kondition besser einzuteilen. Er ist durchaus noch in einem Alter wo man besser werden kann.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Eines wollte ich noch loswerden, ich konnte auch schon vor dem Kampf nicht so ganz verstehen wie sehr viele einen erneuten Betrug bei Feigenbutz herbeischwören wollten, dass De Carolis sich freiwillig hinlegen würde, extra verlieren würde. So ein De Carolis lässt sich nicht einfach die chance nehmen einen "WM-Titel" zu gewinnen.
Was DeCarolis betrifft sagt keiner dass er zu einem Monster geworden ist aber dass er sich ein wenig verbessert hat und agressiver boxt als früher ist doch nicht abwegig. Jetzt im zweiten Kampf hat er dabei auch noch gelernt, sich seine Kondition besser einzuteilen. Er ist durchaus noch in einem Alter wo man besser werden kann.

Di Carolis hat offensiver geboxt als zum Beispiel gegen Abraham. Das stimmt. Aber warum? Weil er es gegen Feigenbutz konnte. Abraham stellt sich halt nicht einfach offen vor ihn hin und lädt Di Carolis ein, ihn zu bearbeiten. Feigenbutz hingegen schon.
Hast du die Kämpfe von Di Carolis alle gesehen? Ich denke nicht. Woher willst du dann wissen wie er früher geboxt hat?
Wenn man gegen Feigenbutz nicht offensiv und aggressiv boxt, muss man sich fragen ob man ihn in der Vorbereitung überhaupt studiert hat.
Der Junge hat überhaupt keine Defensivskills, das ist doch klar, dass man da offensiv boxt, zumindest wenn man gewinnen will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klitschko sorgte in erste Linie für KOs, nicht für exorbitante Filigrantechnik. Und das noch in 2015. Das muss man nun wirklich nicht raten.
Zbik war nicht schlecht, nach eigener Aussage verhaut er nicht mal sein Kopfkissen, das ist sein Problem gewesen. Wer will sowas sehen? Die Halle bebt bei einem KO, nicht bei sauberer Boxästheten-Technik! Die Technik ist den Leuten *******egal, wenn sie an Iron Mike zurückdenken; hängen geblieben sind seine knackigen KOs und das Ohr von Holyfield.

Ich kann in 2016 wirklich nicht nachvollziehen, wer heute noch einen 2. Maske oder Ottke sehen wollte.

KOs und ein spektakulärer Stil sind das Tüpfelchen auf dem i, aber du hattest doch behauptet heute wären nur noch Typen wie Abraham, Huck oder Feigenbutz gefragt. Das ist halt Blödsinn. Es gab in den letzten 10 Jahren keinen Deutschen Amateur auf dem Niveau von Ottke oder Maske, deswegen konnte keiner verpflichtet werden. Man kann über Maske und Ottke genug meckern, aber die hätten einen de Carolis ausgeboxt. Erfolg ist noch immer das wichtigste. Von daher würde Sauerland lieber den 20 jährigen Maske oder Ottke unter Vertrag haben als Feigenbutz, der sich beim ersten Test als komplett unterlegen herausstellt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich finde es übrigens ziemlich respektlos den Namen des Italieners konsequent falsch zu schreiben.

Teddy, da du soviel Boxsachverstand hast und dich in der Boxszene so perfekt auskennst, dachte ich du kommst auch mit dieser kleinen Schwierigkeit zurecht. Da du so respektlos im Tippspielthread warst, dachte ich mal ich kann so krass, konkret respektlos in diesem Thread sein und den Namen von Giovanni De Carolis falsch schreiben. Ich werde mir aber weiterhin Mühe geben, dass ich die hohen Qualitätsstandards von Teddy Atlas erfülle.
Mal schauen vielleicht ist mir ja irgendwann mal so langweilig wie dir und ich schaue in deinen 2.602 Beiträgen nach einem Rechtschreibfehler.
Zuletzt hoffe ich, du konntest trotz diesem dramatischen Rechtschreibfehler erkennen um welchen Boxer es ging, falls mir es nochmal passieren sollte, bitte ich vielmals um Vergebung.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Teddy, da du soviel Boxsachverstand hast und dich in der Boxszene so perfekt auskennst, dachte ich du kommst auch mit dieser kleinen Schwierigkeit zurecht. Da du so respektlos im Tippspielthread warst, dachte ich mal ich kann so krass, konkret respektlos in diesem Thread sein und den Namen von Giovanni De Carolis falsch schreiben. Ich werde mir aber weiterhin Mühe geben, dass ich die hohen Qualitätsstandards von Teddy Atlas erfülle.
Mal schauen vielleicht ist mir ja irgendwann mal so langweilig wie dir und ich schaue in deinen 2.602 Beiträgen nach einem Rechtschreibfehler.
Zuletzt hoffe ich, du konntest trotz diesem dramatischen Rechtschreibfehler erkennen um welchen Boxer es ging, falls mir es nochmal passieren sollte, bitte ich vielmals um Vergebung.

Mit Rechtschreibung dürfte das sehr wenig zu tun haben, es ist einfach eine Sache des Respekts Namen richtig zu schreiben.


War übrigens nicht Hauptinhalt meines Beitrags, aber nach zehn Fehlversuchen allein auf der aktuellen Seite dieses Threads dürfte es so ziemlich jedem aufgefallen sein - außer dir. Ein dezenter Hinweis schien da durchaus angebracht. :D
 
Oben