O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Laut der RTL-Seite sport.de rät die WBA dem Sauerlandstall dazu, Protest gegen das Urteil einzulegen (wg. des angeblichen Hinterkopfschlages). Das ist wirklich unglaublich, die zeigen sich noch lernresistenter als selbst Kalle Sauerland. Aber ich denke, letzterer hat langsam kapiert, dass eine dritte Auflage dieses Duells nur in einer weiteren Demontage und somit Demoralisierung Feigenbutzes enden würde.

Nachtrag: Die BLÖD schreibt, Feigenbutz würde künftig möglicherweise von Wegner trainiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Die WBA, als anerkannter sich selbst demontierender Witzverband, überrascht hier eigentlich nicht wirklich.

Die Sanktionsgebühren orientieren sich prozentual an den Kampfbörsen, bis zu einer gewissen Obergrenze (sonst hätten Mayweather und Pacquiao auf die 3 Titel gepfiffen). Diese "Obergrenze" ist am letzten Wochenende sicherlich nicht erreicht worden.

Wie auch immer ... die WBA führt mit Vorliebe 3 Weltmeister pro Gewichtsklasse ... um 3 Mal Sanktionsgebühren abzukassieren. Man darf also stark vermuten, dass man in Panama jedem Dollar hinterherhechtet, den man erhaschen kann. Der WBC z.B. kann seine Silber-Gürtel nurnoch unregelmäßig unters Volk bringen und hat den Diamon-Gürtel wohl wieder abgeschafft. Das Ansehen des WBC ist derzeit wieder etwas höher als zu Zeiten der Martinez-Chavez-Farce.

Der Bekanntheitsgrad von De Carolis (vor kurzem noch mehr oder weniger ein Journeyman der nicht Teil einer Top50-Liste ist) hält sich in Grenzen.
Da macht sich die WBA halt ein wenig Sorgen, dass De Carolis als nächstes gegen Isaac Ekpo in irgendeiner italienischen Turnhalle vor 400 Leuten boxt. Da spült einfach kaum Sanktionsgebühren in die Kasse.

Was stattdessen? Am besten nochmal die lustigen Deutschen anrufen und darum bitten, dass sie ihren jungen Typen zum dritten Mal ins Verderben rennen lassen. De Carolis weiß, was er den Sauerländern wert ist und wird sich das entsprechend bezahlen lassen. Bei der WBA klingelt daraufhin die Kasse.
Das mag zwar alles vertraglich ohnehin schon zugesichert sein, aber besser man geht auf Nummer sicher und fordert die Sauerländer gleich mal dazu auf zu protestieren, obgleich jener Protest genauso unsinnig wäre, wie der gegen das Urteil aus dem Sturm-Chudinov-Kampf.

Aber hey ... damals wusste sie ja auch, dass mit Chudinov (damals Interims-Weltmeister ... so schnell gehts) abseits von Sturm auch nicht soviel Geld zu verdienen ist.

Also (korrekte) Ringrichter-Entscheidung anzweifeln und dritten Kampf forcieren/unterstützen ... die Kasse klingelt.


Die Sauerländer haben vielleicht ein Einsehen und bauen Feigenbutz erstmal in Ruhe auf. Manager Gottfried ist mittlerweile eh nur ihre Marionette.

Und wenn es Feigenbutz nicht macht? Die WBA wird - wohlweißlich, dass De Carolis abseits des deutschen Fernsehens wenig bekannt ist - entsprechende Mittel in die Wege leiten.
Bald schon im WBA-Ranking:
Krasniqi, Gutknecht, Doberstein, Stieglitz (andere Gewichtsklasse? Egal...), Zeuge und so weiter.
Patrick Nielsen ist bereits da. Der ist zwar nicht im deutschen TV, aber immerhin bei den Sauerlands.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mit Rechtschreibung dürfte das sehr wenig zu tun haben, es ist einfach eine Sache des Respekts Namen richtig zu schreiben.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nenne Glazkov z.B. auch lieber Glatzkopf. Er ist ja auch schliesslich einer. Und Feigenbutz wird auch oft Feigenbubi genannt. Er ist ja auch schliesslich einer. Bei manchem Boxer bietet sich so manch' lustiger Name an.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Im Grunde genommen hat sich nur bestätigt, was schon frühere Kämpfe von Feigenbutz gezeigt haben: Er kann - gemessen am Niveau der erweiterten Weltspitze - nicht wirklich boxen. Defensiv ist er abartig schlecht, offensiv gibt er den Schlagetot, aber ohne Workrate, Präzision und Kondition reicht es da nicht mal für das niedrige anfängliche Hucksche Niveau.

Das Ekelhafte daran besteht darin, dass das nun keine überraschende Erkenntnis ist und man daher nur am Sachverstand im Sauerland-Team zweifeln kann oder die boshafte Absicht unterstellen muss, gesundheitliche Schäden beim Boxer billigend in Kauf zu nehmen. Die Frage nach dem Motiv wurde hier natürlich schon hinreichend diskutiert. Feigenbutz hat eine große Klappe, die sicherlich von seinem Management noch gefördert wird. Trotzdem stellt sich die Frage, wie ich als Promoter/Promotion-Team keinerlei Lehren aus den Kämpfen gegen zum Verlieren eingekaufte Aufbaugegner ziehen kann, in denen sich die Schwächen zumindest phasenweise bereits angedeutet haben. Den Scheintitel "jüngster deutscher Weltmeister" für den eigenen Boxstall zu ergattern, mag sich marketingtechnisch gegenüber dem ahnungslosen Eventfan gut machen, es mag sich sogar vertraglich positiv gegenüber SAT 1 auswirken - Feigenbutz hat man damit vor allen Dingen im Hinblick auf die Gegnerwahl nur geschadet. Sowas ist unverantwortlich und unsäglich blöde. Das man das eigene boxfachliche Versagen dann noch mit Betrügereien zu kaschieren versucht, rundet das Gesamtbild des abgehalfterten Sauerlandstalls entsprechend ab.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Laut der RTL-Seite sport.de rät die WBA dem Sauerlandstall dazu, Protest gegen das Urteil einzulegen (wg. des angeblichen Hinterkopfschlages). Das ist wirklich unglaublich, die zeigen sich noch lernresistenter als selbst Kalle Sauerland.

Sollte das wirklich so sein, dass der Verband WBA zu einem Protest rät, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie asozial ist das bitteschön?

Da wird de Carolis schon im ersten Kampf betrogen indem ihm das klare Punkturteil verwährt wird. Daraufhin knockt er Feigenbutz sauber aus und jetzt soll dagegen Protest eingelegt werden? Weil EIN Schlag im Feuergefecht hinters Ohr / den Hinterkopf streifte? Und alle anderen 20 Schläge regelkonform und sauber waren? Was ist das für eine riesengroße ******e, den sich die WBA und Sauerland da erlauben. Haben die keinen Funken Ehre im Leib um dem Italiener nicht einfach seinen sportlich hochverdienten Sieg zu gönnen? Muss jetzt selbst bei einer KO-Niederlage noch was gedreht werden? Ich finds unfassbar ungerecht und letztlich einfach nur traurig wie hier Anstand und Fairness mit Füßen getreten wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die meisten Zuschauer hatte Klitschko und der war? Am erfolgreichsten - richtig geraten, nicht am spektakulärsten. Zbik war zu schlecht und hatte keinen Erfolg. Es ist tatsächlich hier so einfach wie ich schreibe. Wie gesagt einem neuen Ottke oder Maske würde niemand den Weg versperren.

Sehe ich absolut genauso - man braucht hierzulande den 'WM'-Titel, der Erfolg suggeriert.

Nicht umsonst geben sich Sturm ['fünffacher WM', wird als immer wiedergekaute, vermarktungstechnische 'Sprachreglung' vor dem rematch gegen Chudinov bemüht, auch wenn es ein erneutes Wiedererringen des vermeintlichen Titels ist], oder aber auch SE im Hintergrund die Mühe, immer um einen WM-Titel zu boxen, und zerren einen nie und nimmer dazu bereiten Feigenbutz, in ein mediales Licht, auf 'die große Bühne', da es hierzulande ein vermarktungstechnisches 'Muss' ist.

Darunter geht es kaum, vor allem aber geht es, wie diverse vor mir schon schilderten nicht unbedingt darum, wie 'attraktiv' jemand boxt, sondern als wie vermeintlich erfolgreich er präsentiert werden kann.

Die EDITH/// Der Verband, der darüber zu befinden hat, ob der K.O. regelkonform war, rät Sauerland Event zu einem Einspruch?

Prost, Mahlzeit... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Was ist das für eine riesengroße ******e, den sich die WBA und Sauerland da erlauben. Haben die keinen Funken Ehre im Leib um dem Italiener nicht einfach seinen sportlich hochverdienten Sieg zu gönnen? Muss jetzt selbst bei einer KO-Niederlage noch was gedreht werden? Ich finds unfassbar ungerecht und letztlich einfach nur traurig wie hier Anstand und Fairness mit Füßen getreten wird.

Antwort:
Wie auch immer ... die WBA führt mit Vorliebe 3 Weltmeister pro Gewichtsklasse ... um 3 Mal Sanktionsgebühren abzukassieren. Man darf also stark vermuten, dass man in Panama jedem Dollar hinterherhechtet, den man erhaschen kann. Der WBC z.B. kann seine Silber-Gürtel nurnoch unregelmäßig unters Volk bringen und hat den Diamon-Gürtel wohl wieder abgeschafft. Das Ansehen des WBC ist derzeit wieder etwas höher als zu Zeiten der Martinez-Chavez-Farce.

Der Bekanntheitsgrad von De Carolis (vor kurzem noch mehr oder weniger ein Journeyman der nicht Teil einer Top50-Liste ist) hält sich in Grenzen.
Da macht sich die WBA halt ein wenig Sorgen, dass De Carolis als nächstes gegen Isaac Ekpo in irgendeiner italienischen Turnhalle vor 400 Leuten boxt. Da spült einfach kaum Sanktionsgebühren in die Kasse.

Sauerland und Ableger haben schon so häufig die Boxgegner und Zuschauer verarscht, dass Ehre und Skrupel wohl kaum weiter von der Charakterbeschreibung entfernt sein könnten. Boxverbände haben nur etwas mit Geld kassieren zu tun - Sport findet da nicht statt, Fairplay ist etwas für Traumtänzer und Ehre wächst auf dem Acker. Beim Züngler und seiner ebenfalls züngelnden Brut finden sich Freunde biblischer Szenen ohnehin an die verführende, falsche Schlange erinnert. Wahrscheinlich trägt das Trio fatale auch ganz dick Rasierwasser auf, um den ständigen Schwefelgeruch zu überdecken...
 
S

sabatai

Guest
Mit dem Trainerstab schlägt Feigenbutz garantiert nie einen halbwegs ordentlichen Gegner. Das war ja peinlich was die abgeliefert haben. Die Kommandos waren hilflos und völlig sinnfrei.

"Links und rechts, links und rechts!"
"Aufwärts, Körper, Aufwärts!"
"Lass ihn nicht kommen!"

Feigenbutz hat ja sogar selbst Anweisungen eingefordert und es kam nichts zurück. Der Junge kennt ja nicht einmal das Regelwerk. :crazy:

Ich habe De Carolis gefeiert, aber mir tat der unsympathische Feigenbutz auch ein wenig Leid. So viel Inkompetenz hat eigentlich niemand verdient. Es ist ja auch ein gefährlicher Sport. Da will irgendwie jeder noch so ahnungslose Tropf mitmischen (und sicher auch mitverdienen) und der Junge weiß gar nicht wo ihm der Kopf steht.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Nicht umsonst geben sich Sturm ['fünffacher WM', wird als immer wiedergekaute, vermarktungstechnische 'Sprachreglung' vor dem rematch gegen Chudinov bemüht, auch wenn es ein erneutes Wiedererringen des vermeintlichen Titels ist], oder aber auch SE im Hintergrund die Mühe, immer um einen WM-Titel zu boxen, und zerren einen nie und nimmer dazu bereiten Feigenbutz, in ein mediales Licht, auf 'die große Bühne', da es hierzulande ein vermarktungstechnisches 'Muss' ist.

Wobei ich es gerade bei Feigenbutz nicht verstehe, wieso die den jetzt krampfhaft zu einem Weltmeister machen wollten. Der Hype war doch sowieso bereits da. Die Fans waren bereits auf ihn aufmerksam geworden und mochten ihn. Auch ohne WM-Titel.
Der hätte doch locker noch einen vernünftigen Aufbau machen können. Die Fans hätten das wahrscheinlich auch akzeptiert ("der ist ja noch jung und muss noch lernen").

Der einzge Sinn den ich dahinter erkennen kann ist eigentlich nur der, dass Sauerland gerade die Weltmeister ein wenig ausgehen (bald ist Abraham seinen Titel ja vielleicht auch los) und man seine Veranstaltungen unbedingt mit einem WM-Kampf als Hauptkampf schmücken muss. Feigenbutz selber hätte einen WM-Gürtel zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach noch gar nicht unbedingt gebraucht um vermarktbar zu sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ist denn mit Zeuge? Ich meine Sauerland hat doch jemanden, der den Carolis wahrscheinlich sogar ohne fremde Hilfe korrekt besiegen könnte? Kann man dem keine Chance geben?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Der hätte doch locker noch einen vernünftigen Aufbau machen können. Die Fans hätten das wahrscheinlich auch akzeptiert ("der ist ja noch jung und muss noch lernen").

Ist die Frage, ob Feigenbutz mit einem längeren Aufbau irgendwann ein hinreichendes Niveau erreicht hätte.
Gibt Boxer, bei denen sind die Jahre ins Land gezogen und es ging nie wirklich vorran. Lange mitschwimmen, aber "klick" gemacht hat es nicht. Boytsov und Bidenko z.B. ... wobei da teilweise auch der UBP-Untergang mitspielt.

Apropos. UBP hatte mit Trabant damals auch einen sehr jungen Typen. Dem hat man 8 Jahre lang aufgebaut mit 38 Profikämpfen, aber das Talent für die Spitze war halt nicht gegeben.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.356
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was ist denn mit Zeuge? Ich meine Sauerland hat doch jemanden, der den Carolis wahrscheinlich sogar ohne fremde Hilfe korrekt besiegen könnte? Kann man dem keine Chance geben?

Man munkelt ja, dass Zeuge sich etwas gehen lässt und eher Richtung LHW tendieren soll... ich sehe ihn ehrlich gesagt eher als MW...
Das Trainer-Hickhack trägt auch nicht zu seinem Erfolg bei; ich denke, er muss einfach mal wieder regelmäßig aktiv sein und sehe 2016 als Übergangsjahr, wo er aber liefern und zeigen muss, dass er nach oben will.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
KOs und ein spektakulärer Stil sind das Tüpfelchen auf dem i, aber du hattest doch behauptet heute wären nur noch Typen wie Abraham, Huck oder Feigenbutz gefragt. Das ist halt Blödsinn. Es gab in den letzten 10 Jahren keinen Deutschen Amateur auf dem Niveau von Ottke oder Maske, deswegen konnte keiner verpflichtet werden. Man kann über Maske und Ottke genug meckern, aber die hätten einen de Carolis ausgeboxt. Erfolg ist noch immer das wichtigste. Von daher würde Sauerland lieber den 20 jährigen Maske oder Ottke unter Vertrag haben als Feigenbutz, der sich beim ersten Test als komplett unterlegen herausstellt.

Warum boxt dann Zbik nicht mehr, weil er einen Kampf zurecht und einen umstritten verloren hat? Warum kennt ihn keiner? Soweit ich weiß hatte der mal Gespräche mit Sauerland gehabt, die im Nichts endeten. Warum ist ein Sylvester erfolgreicher gewesen, erklär's mir schlüssig. Dann kannst Du von Blödsinn reden.

Maske war genau wie Ottke ein Langweiler. Die waren nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben in den 90ern den Zeitgeist getroffen, genau wie Schulz. Der Osten hatte gewaltig was aufzuholen in Sachen Boxen, die Zeiten sind aber vorbei.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Was ist denn mit Zeuge? Ich meine Sauerland hat doch jemanden, der den Carolis wahrscheinlich sogar ohne fremde Hilfe korrekt besiegen könnte? Kann man dem keine Chance geben?
Ich an Sauerlands Stelle, würde jetzt auch Tyron Zeuge auf Carolis loslassen. Vom Talent einer der besten deutschen und definitiv über Carolis einzuordnen. Momentan scheint der gute Tyron aber Motivations- und Disziplinprobleme zu haben. Hoffentlich fängt er sich wieder, es wäre sehr, sehr schade, wenn eines der größten Talente in Deutschland hinter seinen Möglichkeiten bleibt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist denn mit Zeuge? Ich meine Sauerland hat doch jemanden, der den Carolis wahrscheinlich sogar ohne fremde Hilfe korrekt besiegen könnte? Kann man dem keine Chance geben?
Ich glaube mit Zeuge läuft es hinter den Kulissen auch nicht so rund. Hat sich von Röwer getrennt, ist dann zu Wegner gegangen, die sich aber nach ein paar Tagen schon wieder getrennt haben und wird jetzt von Brähmer trainiert! :crazy: Wie ich schon sagte, die einen können aber wollen nicht, die anderen wollen aber können nicht.....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Maske war genau wie Ottke ein Langweiler.

Beide waren für Dich und für viel Boxfans Langweiler. Für eine beachtenswerte Zuschauerzahl waren sie es eben nicht. Für eine Promotion zählt ja nicht, was Boxexperten von einem Boxer halten, sondern ob sich ein Boxer, der das Zeug zum Siegen hat (notfalls, wenn man etwas nachhilft) an der Kasse verkauft. Das entscheiden eher Boxerfans und vor allen Dingen Eventfans und nicht die kleine Zahl an Boxkundigen, die den Sport lieben.

Feigenbutz mit seiner Art lässt sich wohl brauchbar verkaufen, es mangelt einfach an der Boxqualität. Eigentlich wäre auch das kein Problem. Feigenbutz kann um WBU und GBA-Titel boxen - auch Taxifahrer lassen sich als gefährliche Leute verkaufen - man hat sich einfach bei Feigenbutz beim Ansatz verkalkuliert.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Eines wollte ich noch loswerden, ich konnte auch schon vor dem Kampf nicht so ganz verstehen wie sehr viele einen erneuten Betrug bei Feigenbutz herbeischwören wollten, dass De Carolis sich freiwillig hinlegen würde, extra verlieren würde. So ein De Carolis lässt sich nicht einfach die chance nehmen einen "WM-Titel" zu gewinnen.
Was DeCarolis betrifft sagt keiner dass er zu einem Monster geworden ist aber dass er sich ein wenig verbessert hat und agressiver boxt als früher ist doch nicht abwegig. Jetzt im zweiten Kampf hat er dabei auch noch gelernt, sich seine Kondition besser einzuteilen. Er ist durchaus noch in einem Alter wo man besser werden kann.

Das hatte ich in ironischer Weise hier mal überspitzt dargestellt. Dass de Carolis ganz im Gegenteil sportlich überzeugt und Feigenbutz klar in die Schranken verwiesen hat, freut mich um so mehr für den Box-SPORT!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Man kann über Maske und Ottke genug meckern, aber die hätten einen de Carolis ausgeboxt. Erfolg ist noch immer das wichtigste. Von daher würde Sauerland lieber den 20 jährigen Maske oder Ottke unter Vertrag haben als Feigenbutz, der sich beim ersten Test als komplett unterlegen herausstellt.

Top :thumb: Ottke und Maske waren absolute Weltklasse, sehr gute Box-Techniker und -taktiker. Klar kann man bei dem ein oder anderen Kampf deren Gegner vorne haben...nichts desto trotz waren ihre sportlichen Leistungen sehr sehr gut.

Svennie gegen Feigenbutz wäre schon geil (gewesen), Box-Fechter gegen Holzfäller. Denke Feigenbutz hätte dabei nicht einen einzigen Treffer gelandet und wäre lächerlich gemacht worden...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Leute mal ganz realistisch betrachtet wird es Sauerland nicht mehr lange geben. Der Sat 1 Vetrag ist nicht abgekoppelt von der werberelevanten Quote und diese ist indiskutabel. 2.38 Millionen ... das holt man auch mit einer alten Sexklamotte mit Peter Bond oder Wiederholung von Peter Steiners Theaterstadel.

Sauerland hat noch genau zwei Boxer die Quote machen und das sind Abraham sowie Brähmer - beides Auslaufmodelle.

Abraham wird den Titel bei der nächsten Pflichtverteidigung (in Übersee) womöglich los sein und Brähmer verdient in Anbetracht des Niveaus seiner Gegnerschaft eigentlich gar keine Worte.

Die Leute mit Potential der zweiten Reihe wie z.B. Pulev kennt Niemand.

Entweder man hätte Weltmeister oder Typen ... Sauerland hat gar nichts mehr am Start.

Ich gehe heute jede Wette ein dass in 2 Jahren die Lichter ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Auszug aus der BZ Berlin Online

Wer wird gegen den neuen Champion De Carolis antreten? Fakt ist, es wird ein Profi aus dem Sauerland-Stall sein. Kandidaten sind der Engländer George Groves, der Berliner Tyron Zeuge und Patrick Nielsen aus Dänemark.
 
Oben