O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Butzi hat verloren und war fairer als seine ganze Entourage, was die alles abgelassen habe,drüber reden lohnt nicht.Er sollte jetzt mal in Ruhe in sich gehen, Trainer feuern den Zuhälter entsorgen.keinen dritten Kampf machen und noch mal in die Boxgrundschule gehen dann 10 aufbaukämpfe machen und Europameister werden dann vielleicht Angriff auf einen WM Kampf also rund 5 Jahre.Zeit.So lange gibt es die Züngler nicht mehr.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Nach abkühlen der ersten Euphorie über einen gerechten Ausgang muss ich, lese ich all die Post, sagen, dass mir Vince Feigenbutz eigentlich als Junger Boxer/ Sportler leid tut. V.F. ist eine fremdbestimmte Marionette in einem Spiel, dessen Regeln er nicht kennt bzw. zu "hoch" zu verstehen für ihn sind. Er ist in einer Mühle aus schwerst kaptitalistischen Gedankengut, einem Umfeld aus Speichelleckern und Trainern mit Ausbildungsschein gefangen.
Selbst ist er nicht in der Lage kritisch zu hinterfragen bzw. zu reflektieren, welche Rolle ihm in diesem Spiel zugeteilt wurde. Es ist, so wie ich heute morgen darüber denke, unverantwortlich einen jungen Boxer/Sportler/ Mensch zu instrumentalisieren und dessen Gesundheit zu gefährden. Von Kampf III, und da sind wir uns hier allen einig, würden wir dringends abraten. Holy Cow hat die geschäftliche Situation von Sauerland sehr gut zusammengefasst und dazu ist auch nichts hinzuzufügen. Ich hoffe, dass es in V.F. Umfeld noch einen vernünftigen gibt, der in der Lage ist an ihn heranzukommen und schützen kann. Ansonsten sehe ich keine gute Karriere für ihn. Mit diesem Boxstil kommt er nicht weit. Das gestern war de Carolis. Ich möchte garnicht an irgendwelche Chudinovs oder an, ach... lassen wir das, denken. Ich hoffe gestern wurde der erste Schritt in Richtung Vernunft gelegt. Lass V.f. erst einmal aus großen Kämpfen raus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Butzi hat verloren und war fairer als seine ganze Entourage, was die alles abgelassen habe,drüber reden lohnt nicht.Er sollte jetzt mal in Ruhe in sich gehen, Trainer feuern den Zuhälter entsorgen.keinen dritten Kampf machen und noch mal in die Boxgrundschule gehen dann 10 aufbaukämpfe machen und Europameister werden dann vielleicht Angriff auf einen WM Kampf also rund 5 Jahre.Zeit.So lange gibt es die Züngler nicht mehr.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, ein Rückkampf zum jetzigen Zeitpunkt wäre sportlicher Selbstmord Feigenbutz, und wahrscheinlich das Ende seiner Karriere.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Kalle Sauerland fand ich bis gestern Abend eigentlich recht sympathisch. Mit seiner "Kampfanalyse" hat er bei mir aber jeden Kredit verspielt. Das war richtig frech.

Ich bin zwar kein Insider, würde es aber folgendermaßen interpretieren: Der Druck auf die Sauerländer wird intern enorm sein. Sat.1 ist sicherlich nicht in den Boxsport eingestiegen, um in unregelmäßigen Abständen Kämpfe von Boxern der zweiten Reihe zu zeigen, die zudem der deutschen Öffentlickeit kaum bekannt sind. Nein, das wesentliche Ziel bestand wohl darin, dass man mit Hilfe der Sauerländer irgendwann die Kämpfe eines neuen, möglichst deutschen Superstars präsentieren kann, der, ähnlich wie Maske, Schulz, Ottke oder die Klitschkos, viele Millionen vor die Bildschirme zieht. Dann hätte man mit vergleichbar geringem Aufwand den maximalen Erfolg erzielt. Denn Boxen, da kann jeder Kritiker sagen, was er will, wird auch weiterhin die Massen begeistern können. Es bedarf lediglich eines neuen Stars, der die aktuell bestehende Lücke der großen Fighter in Deutschland schließt.

Anfangs sah es so aus, als könne Feigenbutz diese Lücke schließen. Das hat sich seit gestern Abend aber erstmal erledigt. Mich überrascht es nicht, dass bei den Sauerländern die Nerven blank liegen. Sie müssen unbedingt liefern, tun dies aber nicht. Wenn nicht langsam was passiert, ist auch Sauerland Event, trotz guter Rahmenbegingungen mit einem Fernsehsender, langfristig weg vom Fenster. Denn mit Culcay, Abraham, Pulev und Brähmer wird kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sauerland sollte mal anfangen, Noel Gevor mehr in den Focus zu stellen. Dem traue ich von den ganzen Newcommern noch am meisten zu, hat skills und boxt attraktiv. Und schlecht aussehen tut er auch nicht.
man merkt aber irgendwie sofort, dass deutsche Boxer mit Migrationshintergrund wie Gevor und Culcay viel mehr Zeit brauchen um sich eine Fanbase aufzubauen obwohl sie charismatisch sind und attraktiv boxen. Aber kommt mal ein "richtiger Deutscher" daher, spielt es keine Rolle mehr wie er aussieht und was er drauf hat, der hat sofort eine dicke Fanbase hinter sich.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sauerland sollte mal anfangen, Noel Gevor mehr in den Focus zu stellen. Dem traue ich von den ganzen Newcommern noch am meisten zu, hat skills und boxt attraktiv. Und schlecht aussehen tut er auch nicht.
man merkt aber irgendwie sofort, dass deutsche Boxer mit Migrationshintergrund wie Gevor und Culcay viel mehr Zeit brauchen um sich eine Fanbase aufzubauen obwohl sie charismatisch sind und attraktiv boxen. Aber kommt mal ein "richtiger Deutscher" daher, spielt es keine Rolle mehr wie er aussieht und was er drauf hat, der hat sofort eine dicke Fanbase hinter sich.

Nö, glaube ich nicht.
Die Marktschreierei von Team Feigenbutz hat einfach dazu geführt, dass man ihn ganz schnell nach oben bringen wollte. Für mich sehr verwunderlich, dass Sauerland oder SAT.1 da unkritisch folgen. 10 Minuten Videostudium hätten gereicht um zu sehen, dass Feigenbutz momentan kein Boxer auf gutem Level ist. Da passt einfach noch gar nichts zusammen, und ich befürchte, da wird sich auch nix mehr dran ändern, solange man nicht eine 180°-Kehrtwende vollzieht. Das bedeutet zielgerichtetes Boxtraining, das ABC von der Pike auf lernen, und ein Management, das ihm die Zeit lässt und nicht auf der Jagd nach irgendwelchen Rekorden ist, die ein Muster ohne Wert darstellen. Feigenbutz braucht Minimum 3 Jahre Zeit, wenn er es überhaupt schaffen sollte. Bin da sehr skeptisch und froh, dass er "nur" gegen De Carolis geboxt hat. Wenn man weiter voll auf Angriff geht, ist Feigenbutz´ Karriere in 3 Jahren vorüber.

Gevor und Culcay? Culcay kann in dieser schweren Gewichtsklasse mit einem B-Titel doch sehr gut leben! Für die Top 10 reicht es nicht, da er zwar spektakulär boxt, aber einfach zu klein ist, zu wenig Punch hat und seine top Aktionen nur sehr sporadisch zeigt und zwischendrin immer wieder Tiefs hat. Dazu die ganzen Trainerwechsel...

Gevor kann man sich sehr gut anschauen, aber gegen die Big Player im CW wäre er momentan noch krassester Außenseiter. Ihm fehlt der Punch und - das wird man aber erst später beurteilen können - unter Umständen die Härte.

Sowohl Gevor als auch Culcay sind mir aber viel sympathischer als z. B. Feigenbutz und wohl auch intelligenter.
Der Migrationshintergrund spielt da auch gar keine Rolle, es ist eher die zurückhaltende und freundliche Art, die sie "blasser" erscheinen lässt, was natürlich Humbug ist.
Sturm und Abraham haben auch Migrationshintergrund und eine große Fanbase. Dem Großteil des Publikums ist es (hoffentlich) egal, wo jemand her kommt. Ich glaube auch nicht, dass Feigenbutz eine wirklich große Fanbase hat. Eher kommt er wie eine Zirkusattraktion daher, und er polarisiert - hier im Forum gibt´s imho mehr Hater als Fans.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Glückwunsch an De Carolis! Wenn dieser Kampf überhaupt einen Weltmeister hervor bringen durfte, dann muss er ganz klar Carolis heißen. Über die Niederlage von Feigenbutz kann und will ich mich nicht freuen. Er ist ein junger Kerl, der einfach die falschen Leute um sich hat. Zu hauf Schulterklopfer, die ihm schon seit langer Zeit erzählen, er sei der größte und er glaubt es leider. Schade.

Was mich hingegen richtig erfreut hat, ist die Tatsache, dass Schulz und Drews wirklich sehr, sehr neutral und fair waren! Sie hatten Carolis beide klar vorne und haben die Diskussionen der Sauerlands auch gleich als Quatsch abgetan. So eine Berichterstattung will ich!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
mein senf:

another one fights the butz!

ich sehe bei feigenbutz da viele parallelen wie bei huck.
ein boxer, der wenig reflektiert wirkt und boxt. in diesem alter hatte huck sich auch ein paar mal nach den fights nicht unter kontrolle und gegen aurino sogar kickbox-einlagen im ring abgeliefert.

... nur er boxte schon 4 jahre früher als huck um eine WM.

und das ist mit diesen skills zu wenig, der jüngste WM zu werden.
deckung offen, auge-hand-koordination mäßig, schlagkraft fraglich, kondition ok, konzentration ?

> das alles hatte ich schon bei huck damals kritisiert. aber huck ist einiges robuster und entschlossener gewesen.

ich finde, dass dieser schritt zu früh kam. am ende ist das ja das langsame ende von sauerland, dass man sich da die zeit nicht mehr nimmt. die 10 boxer die man da hat, sind nur noch mit SES gerade mal abendfüllend.

... oder vince und sein manager sind nur zwei bauernofer, da man jetzt ja auch ne titelvereinigung anstreben kann, mit AA und dem italiener.

ich sehe da kaum chancen in den nächsten 5 jahren für VF gegen jeden geschulten top 10 boxer.


zu wallisch:

für WBO euro termine zu buchen!
sein größter traum ist ein WM fight, dann schau ich mal wie es ausgeht, sagte er selbst. das finde ich nicht überheblich ausgedrückt.
gestern hat er körperlich gegen einen flotten cruiser geboxt und oft recht tapsig gewirkt, fast wie ein timo hoffmann.
der knockdown war schon krass, da der ersatzmann quer durch den ring flog.
bei aller liebe ist dann wallisch keiner der geschichte schreiben wird. mit seiner vita und dem umdenken gönne ich ihm jedoch einen payday um nen titel.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die Quote für Feigenbutz - De Carolis war nicht berauschend: 2,57 Mio bei 10,1 % MA.

Ich frag mich, ob Sauerland wirklich glaubt, sie könnten Feigenbutz zu einem Hauptkämpfer und Zugpferd des Stalls aufzubauen. Gut, Feigenbutz ist blutjung, hat `ne große Klappe, ist vielleicht auch ein Typ, auf den die Mädels fliegen, keine Ahnung. Aber reicht das?

Boxerisch war das gestern ein Offenbarungseid. In der Offensive fehlen Feigenbutz Timing und Distanzgefühl. Die Defensive ist komplett sanierungsbedürftig, löchrige Deckung, schlechte Beinarbeit, keine Beweglichkeit im Oberkörper, nichts…

Offenbar setzt Sauerland enorm viel Hoffnung in Feigenbutz. Anders ist das wutentbrannte In-den-Ring-Gestürme und Kalles konfuse Androhung eines Protests gegen den Kampfabbruch nicht zu verstehen. Dass Sauerland das Publikum dazu anstiftet, den Gegner nach Strich und Faden auszubuhen, passt irgendwie auch ins Bild.

Hier schrieb jemand, Feigenbutz tut ihm fast Leid. Mir geht es genau so. Feigenbutz ist meilenweit von der Weltspitze entfernt, und ob er jemals da hin kommt, steht in den Sternen. Vielleicht kann man mit einem anderen Trainer und einem behutsameren Aufbau mehr aus ihm rausholen, keine Ahnung.

Aber Sauerland stopft den Boxfans diesen 20jährigen, der teilweise noch wie in der Pubertät wirkt, geradezu in den Rachen. Vermutlich ist Feigenbutz sogar ein ganz netter Kerl. Aber er wird verheizt.

Die Folgen: Die echten Boxfans hassen Feigenbutz. Und die Gelegenheitsfans werden ihn bei der erstbesten Gelegenheit fallen lassen, sobald sie merken, dass der Hype platzt. Was vermutlich gestern bereits passiert ist.

So kann man keine nachhaltige Karriere aufbauen. Der Junge ist noch ein halbes Kind und hat keine Amateurausbildung. Über Sauerland kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Die Quote für Feigenbutz - De Carolis war nicht berauschend: 2,57 Mio bei 10,1 % MA.

Ich frag mich, ob Sauerland wirklich glaubt, sie könnten Feigenbutz zu einem Hauptkämpfer und Zugpferd des Stalls aufzubauen. Gut, Feigenbutz ist blutjung, hat `ne große Klappe, ist vielleicht auch ein Typ, auf den die Mädels fliegen, keine Ahnung. Aber reicht das?

Boxerisch war das gestern ein Offenbarungseid. In der Offensive fehlen Feigenbutz Timing und Distanzgefühl. Die Defensive ist komplett sanierungsbedürftig, löchrige Deckung, schlechte Beinarbeit, keine Beweglichkeit im Oberkörper, nichts…

Offenbar setzt Sauerland enorm viel Hoffnung in Feigenbutz. Anders ist das wutentbrannte In-den-Ring-Gestürme und Kalles konfuse Androhung eines Protests gegen den Kampfabbruch nicht zu verstehen. Dass Sauerland das Publikum dazu anstiftet, den Gegner nach Strich und Faden auszubuhen, passt irgendwie auch ins Bild.

Hier schrieb jemand, Feigenbutz tut ihm fast Leid. Mir geht es genau so. Feigenbutz ist meilenweit von der Weltspitze entfernt, und ob er jemals da hin kommt, steht in den Sternen. Vielleicht kann man mit einem anderen Trainer und einem behutsameren Aufbau mehr aus ihm rausholen, keine Ahnung.

Aber Sauerland stopft den Boxfans diesen 20jährigen, der teilweise noch wie in der Pubertät wirkt, geradezu in den Rachen. Vermutlich ist Feigenbutz sogar ein ganz netter Kerl. Aber er wird verheizt.

Die Folgen: Die echten Boxfans hassen Feigenbutz. Und die Gelegenheitsfans werden ihn bei der erstbesten Gelegenheit fallen lassen, sobald sie merken, dass der Hype platzt. Was vermutlich gestern bereits passiert ist.

So kann man keine nachhaltige Karriere aufbauen. Der Junge ist noch ein halbes Kind und hat keine Amateurausbildung. Über Sauerland kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Du hast absolut recht,und ich hasse diesen armen Jungen nicht,er hat nur einen miesen Trainer,Manager,promotor und Sender.Warum mischen sich die Eltern nicht ein wenn das mein Sohn wäre würde ich denen eine klare Ansage geben mit dem Hinweis das sie auch eine Führsorgepflicht haben.Und ihn überzeugen sich eine seriösen Stall zu suchen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.023
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Problem ist doch, dass Kalle so langsam die Zugpferde weglaufen. Abraham ist mittlerweile gefühlte 50 und schon durchgenudelt bis zum Anbwinken. Huck kommt auch nicht wirklich in die Gänge und Butzi war halt seine Hoffnung, mit einem jungen Weltmeister wieder Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bezug nehmend auf die persönliche Situation von Butzi ist hier schon vieles gesagt wurden. Menschen werden nun einmal auch durch ihr Umfeld gemacht. Die Persönlichkeitsentwicklung von Butzi ist sicher schwer gestört bzw. behindert, wenn er solche "Freunde" um sich herum hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Das Problem ist doch, dass Kalle so langsam die Zugpferde weglaufen. Abraham ist mittlerweile gefühlte 50 und schon durchgenudelt bis zum Anbwinken. Huck kommt auch nicht wirklich in die Gänge und Butzi war halt seine Hoffnung, mit einem jungen Weltmeister wieder Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bezug nehmend auf die persönliche Situation von Butzi ist hier schon vieles gesagt wurden. Menschen werden nun einmal auch durch ihr Umfeld gemacht. Die Persönlichkeitsentwicklung von Butzi ist sicher schwer gestört bzw. behindert, wenn er solche "Freunde" um sich herum hat.
Huck muss auch nicht in die Gänge kommen der ist bei RTL.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das Problem ist doch, dass Kalle so langsam die Zugpferde weglaufen. Abraham ist mittlerweile gefühlte 50 und schon durchgenudelt bis zum Anbwinken. Huck kommt auch nicht wirklich in die Gänge und Butzi war halt seine Hoffnung, mit einem jungen Weltmeister wieder Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bezug nehmend auf die persönliche Situation von Butzi ist hier schon vieles gesagt wurden. Menschen werden nun einmal auch durch ihr Umfeld gemacht. Die Persönlichkeitsentwicklung von Butzi ist sicher schwer gestört bzw. behindert, wenn er solche "Freunde" um sich herum hat.
"langsam" hat mir gefallen:laugh:

Ick denke des es kein sofortiges dritte duell geben wird.....Spätestens jetzt sollte auch den gesamten umfeld klar sein das der lyrische einzeller ,es einfach nicht drauf hat um oben was zu bestellen....
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Das Problem bei Feigenbutz ist auch ein wenig seine scheinbar nicht vorhandene Intelligenz.
Der wird es schwer haben über ein Praktikum hinauszukommen wenn es als Boxer nicht klappt, was wohl der Fall scheint.
 
Oben