O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
anyway, de carolis hat sich von einem ängstlich wirkenden, defensiven zu einem offensiven, den gegner überpowernden boxer entwickelt.
denke, dass er nun mehr im vorwärtsgang boxt, da er um sein starkes kinn weiss.

Aha, wegen den zwei Kämpfen gegen Defensivwunder Feigenbubi? Der Junge ist doch eine Einladung zum offensiv boxen. Wenn er einem man mit Klasse gegenübersteht, wird er schnell wieder in sein altes Muster zurückfallen. Di Carolis schafft es es doch im Leben nicht einen Top 50 Mann zu überpowern. Mit welcher Power und welcher Physis denn?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
übepowern? com on. der de carolis boxte abgeklärt, jab jab jab, rechte schwinger-gerade… feigenbutz kann man mit diesem arsenal auseinandernehmen, bei Leuten, die "boxen" können, wird das schwierig.
ich denke auch, dass de carolis einen kleinen Sprung gemacht hat. dass er in kämpfen gg Abraham oder mock (mann, ist schon 5! Jahre her) gelernt hat, dass er sich jetzt voll aufs boxen und die Gegner konzentrieren kann.
dennoch sehe ich in de carolis nichts besonderes, der wird schon bald seinen Gürtel verlieren. bei aller symphatie
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Aha, wegen den zwei Kämpfen gegen Defensivwunder Feigenbubi? Der Junge ist doch eine Einladung zum offensiv boxen. Wenn er einem man mit Klasse gegenübersteht, wird er schnell wieder in sein altes Muster zurückfallen. Di Carolis schafft es es doch im Leben nicht einen Top 50 Mann zu überpowern. Mit welcher Power und welcher Physis denn?
naja, du musst da so verstehen, feigenbutz hatte vor dem ersten kampf den ruf eines KO königs, das war schon mutig von de carolis da so offensiv zu agieren.

doch, er würde mehrere top 50 boxer überpowern, ich finde de carolis hat sich gut gemacht (feigenbutz, ali ndiaye kämpfe).

der ajetovic kampf war knapp, der knappe sieg war in ordnung mE.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ja, schreitend gleiten, federnd gleiten, Passgang, Diagonalgang...Dann müsste mal die Grundschnelligkeit getestet und optimiert werden. Parallel müsste man Aufbau machen, mit Fallobst sprich reine Kontrollmethodik...Hmm, das wäre schon sehr anstrengend und würde wie Atlas/Powetkin wirken.

Wegner wäre dafür der falsche Mann, würde dann eher an einen Landesstützpunkt gehen...

Du sagst es, es mag auch wieder halblustig klingen, aber ein gut ausgebildeter Amateur Trainer wäre vielleicht der richtige Mann. Denn was soll Feigenbutz in gehobenem Profi Betrieb, wenn elementare Grundfähigkeiten nicht beherrscht.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wegner ist auch (moglicherweise sogar vor allem) ein bestens ausgebildeter bzw. erfolgreicher »Amateurtrainer«
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
naja, du musst da so verstehen, feigenbutz hatte vor dem ersten kampf den ruf eines KO königs, das war schon mutig von de carolis da so offensiv zu agieren.

doch, er würde mehrere top 50 boxer überpowern, ich finde de carolis hat sich gut gemacht (feigenbutz, ali ndiaye kämpfe).

der ajetovic kampf war knapp, der knappe sieg war in ordnung mE.


Den Ruf eines KO Königs??? Weil er die Taxifahrer KO geschlagen hat? Diesen Ruf hatte er dann wohl Exklusiv nur in Karlsruhe City :D War er für dich auch der KO König? :D
Naja irgendetwas braucht es ja zur Promotion. Di Carolis wird sich Feigenbubi genau angeguckt hat und da wird er gesehen hat, dass man Feigenbubi unter Druck setzen muss, damit man gute Chancen auf einen Sieg hat.
Hat er denn schon einen Top 50 Mann überpowert? Nein! Mit was denn auch? Er hat auch Feigenbutz nicht überpowert, sondern einfach die Grundschläge des Boxens gezeigt, die Feigenbubi eben nicht kennt bzw. erlernt hat.
"Überpowern" ist für mich übrigens dass, was z.B Froch mit Bute gemacht hat, aber da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen was das angeht.
 
G

gosy

Guest
Klar ist de Carolis kein übrrboxer aber er hat sich gemacht und kämpft , hat Herz und Willen so einen sehe ich gerne. Und boxerisch sieht das auch gut aus . Vom neuen Roy Jones hat ja auch niemand gesprochen .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wegner ist auch (moglicherweise sogar vor allem) ein bestens ausgebildeter bzw. erfolgreicher »Amateurtrainer«

Ganz sicher, aber denkst du das sich Wegner das noch einmal antun will: Feigenbutzi, einen Schritt mit dem linken Fuß vor, aufsetzen, rechten Fuß nachziehen, Ellenbogen geschlosssen halten, Hände oben halten, locker bleiben, vor, zurück, und das ganze gleich noch einmal, ja das war schon besser...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Feigenbutz macht manchmal Sparring mit Stützpunktboxern... Vielleicht sollte man ihn einfach mal einige Wochen mitschicken.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das sparring gegen xhek pascali sah mir so aus, als würden sich die Amateure über ein sparring mit butzi nicht gerade ärgern... Wäre aber sicherlich ein guter Ansatz!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das sparring gegen xhek pascali sah mir so aus, als würden sich die Amateure über ein sparring mit butzi nicht gerade ärgern... Wäre aber sicherlich ein guter Ansatz!

Ich wäre ja nicht verwundert wenn der Ruf übermäßigen Talentes von Feigenbutz, vom Training bei einem Club mit eher sehr durchschnittlichen Boxern gekommen, ist, oft diese Club Mischformen von Boxen, Kung Muh;) und was weiß ich noch. Da hat einer der unerschrocken drauf geht und über etwas Talent und Punch verfügt gleich den Ruf übermäßigen Talentes. Dabei vergisst man darauf, oder haben die gar keinen wirklich ausgebildeten Trainer, dem jungen Mann konkret mit ordentlichem Aufbau boxen zu lernen. Hätte er nämlich mit Spitzen Amateuren gesparrt, wären seine Grenzen sofort sichtbar geworden.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich wäre ja nicht verwundert wenn der Ruf übermäßigen Talentes von Feigenbutz, vom Training bei einem Club mit eher sehr durchschnittlichen Boxern gekommen, ist, oft diese Club Mischformen von Boxen, Kung Muh;) und was weiß ich noch. Da hat einer der unerschrocken drauf geht und über etwas Talent und Punch verfügt gleich den Ruf übermäßigen Talentes. Dabei vergisst man darauf, oder haben die gar keinen wirklich ausgebildeten Trainer, dem jungen Mann konkret mit ordentlichem Aufbau boxen zu lernen. Hätte er nämlich mit Spitzen Amateuren gesparrt, wären seine Grenzen sofort sichtbar geworden.

...formulieren wir es positiv: Würde er oft mit Top-Amateuren sparren (aber auch trainieren) wäre er ein ganz anderer Boxer. Er ist zwanzig. Kann dann vielleicht mit 22 doch noch was reißen. Sein "Verein" ist natürlich äußerst hinderlich. Da lernste in jedem DBV Verein für 7 Euro im Monat mehr. Da gibt's dann kein Käfig, aber dafür Arbeit vorm Spiegel, Schrittschule und Partnerübungen. Ich bin aber auch Boxfan: an diesem Käfigzeugs lockt mich nichts.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also Wegner kann bestimmt aus Feigenbutz einen Abraham 2 machen (Ích meine aber nicht den Prime Abraham).
Doppeldeckung, fester Stand und paar mal aus der Deckung feuern, das langt wie man an Abraham sieht immer noch zum Champ, Feigenbutz hat die Power, die Deckung sah in den ersten Runden auch sehr verbessert aus. Und das 1*1 des Boxens bekommt Wegner dem Bubi beigebracht.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ist das denn offiziell, dass Wegner Feigenbutz' Trainer wird? Verstehe die Einwände von Franz und rude_ras, aber Wegner fungiert ja als »Cheftrainer«. Möglicherweise gibt er ja mehr eine Art allgemeine Richtung vor, die dann mit anderen Trainern »eingeschliffen« wird. Kenne die Interna nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dieser Thread anläßlich eines zweitklassigen Boxkampfes hat schon 26 Seiten: Feigenbutz der größte Hype seit es in Deutschland Boxen gibt. :crazy:
Der Mann ist vielleicht gerade mal die Nr. 6 hierzulande, hinter Abraham, Sturm, Zeuge, Krasniqi und Stieglitz
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Dieser Thread anläßlich eines zweitklassigen Boxkampfes hat schon 26 Seiten: Feigenbutz der größte Hype seit es in Deutschland Boxen gibt. :crazy:
Der Mann ist vielleicht gerade mal die Nr. 6 hierzulande, hinter Abraham, Sturm, Zeuge, Krasniqi und Stieglitz

Culcay ist auch vor Ihm. Benjamin Simon eigentlich auch. Hast schon recht, aber es gibt auch Leute, die man einfach nur verlieren sehen will...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
...formulieren wir es positiv: Würde er oft mit Top-Amateuren sparren (aber auch trainieren) wäre er ein ganz anderer Boxer. Er ist zwanzig. Kann dann vielleicht mit 22 doch noch was reißen. Sein "Verein" ist natürlich äußerst hinderlich. Da lernste in jedem DBV Verein für 7 Euro im Monat mehr. Da gibt's dann kein Käfig, aber dafür Arbeit vorm Spiegel, Schrittschule und Partnerübungen. Ich bin aber auch Boxfan: an diesem Käfigzeugs lockt mich nichts.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in Österreich sieht das ungefähre Profil eines dieser Box-Kung Muh Trainer Experten meist so aus: Theoretische Ausbildung keine, war nie Box Profi, Amateur Bilanz 6 Kämpfe, drei gewonnen, drei verloren, Kämpfe als Kung Muh oder Kickboxer 9, 6 verloren drei gewonnen, ein wenig Body Building, Stoffen inbegriffen, 10 Vorstrafen 5 wegen Körperverletzung, die anderen wegen kleinerer Delikte, Hühnerdiebstahl, Betrug etc. eifrige Besuche in Tatoo Läden;) beruflich: Außer aufhängen bereits alles probiert.;)
Auffälligstes Merkmal: Eine große immer aufgerissene Schnauze:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
der Italiener schlägt eigentlich nur einen Alibi-Jab an dem man relativ mühelos vorbeikommen müsste.

Der Jab kam sehr gut gegen Feigenbutz, dessen Schädel rammte ständig nach hinten. Alibi-Jab, nun aber mal ganz ruhig und hier nicht herumspinnen.

Frage, wieso sollte De Carolis überhaupt gegen einen Zeuge boxen? Er ist WM und somit für alle interessant, auch für die Amis.
Es werden nun auch Promoter aufmerksam und werden ihn wohl unter Vertrag nehmen, er kann richtiger Berufsboxer werden. Sofern Professionalität und viel Vorbereitung dazu kommen, kann De Carolis sich noch mehr steigern.

Der wurde nur nach Deutschland geholt, um zu verlieren... vergisst das nicht.


"Ob sich die Wege der beiden Protagonisten ein drittes Mal im Ring kreuzen werden, wollte Sauerland entgegen seiner ersten Ankündigung unmittelbar nach Kampfende ("Der kommt, 100 Prozent") einen Tag später nicht mehr so verstanden wissen. "Es gibt da auch noch andere Überlegungen."

http://www.welt.de/sport/boxen/arti...utz-muss-mit-harten-Konsequenzen-rechnen.html

Da kriegt nun wohl jemand anderes eine Chance, Zeuge?
 
Oben