O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gegen Zeuge sieht De Carolis kein Land, aber klar er war ja nur Teilzeitprofi und hat das Megaprospect Vincent Feigenbutz klar besiegt.
Meine Güte Durchschnitt bleibt Durchschnitt das wird auch bei Di Carolis zeigen. Im Kampf gegen Sjekloca wirkte Zeuge auf mich schon sehr reif und abgeklärt. Außerdem kann Zeuge im Gegensatz zum Bubi auch wirklich gut boxen. De Carolis würde den gesamten Kampf wohl nur hinterher rennen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Alle genannten Sauerland-Fighter - egal ob Groves, Nielsen oder Zeuge - wären für mich gegen de Carolis klar zu favorisieren.
Es ist einfach ein Witz und gutes Promoting, dass Feigenbutz Interims-WM war und um die WM boxen durfte.
De Carolis ist ein solider und ehrlicher Arbeiter wie ich ihn sehr schätze. Aber man muss ihn jetzt nicht in die Top 10 hieven; da werden jetzt Leute kommen, die alles besser können als Feigenbutz und auch ein besseres Paket als der Italiener darstellen. Dessen Potential sehe ich zwar noch nicht ausgeschöpft, aber auch wenn er jetzt als Vollprofi agiert ist er ja schon jenseits der 30.

Zu Feigenbutz: Angeblich soll er ja vielleicht zu Wegner kommen. Eine gute Doppeldeckung wäre schön und gut, aber prinzipiell müsste man komplett bei Null anfangen. Speed, Spritzigkeit, Distanzgefühl, Variation - da fehlt einfach alles, vor allem ein realistisches Umfeld, das einen Boxer auch vor überzogenen Erwartungen schützt und ihn nicht in ein Himmelfahrtskommando lässt.
Ich kann Feigenbutz nicht wirklich leiden, aber im Prinzip habe ich schon Mitgefühl und kann nur hoffen, dass um ihn herum für ihn zukünftig die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Alle genannten Sauerland-Fighter - egal ob Groves, Nielsen oder Zeuge - wären für mich gegen de Carolis klar zu favorisieren.
Es ist einfach ein Witz und gutes Promoting, dass Feigenbutz Interims-WM war und um die WM boxen durfte.
De Carolis ist ein solider und ehrlicher Arbeiter wie ich ihn sehr schätze. Aber man muss ihn jetzt nicht in die Top 10 hieven; da werden jetzt Leute kommen, die alles besser können als Feigenbutz und auch ein besseres Paket als der Italiener darstellen. Dessen Potential sehe ich zwar noch nicht ausgeschöpft, aber auch wenn er jetzt als Vollprofi agiert ist er ja schon jenseits der 30.

Zu Feigenbutz: Angeblich soll er ja vielleicht zu Wegner kommen. Eine gute Doppeldeckung wäre schön und gut, aber prinzipiell müsste man komplett bei Null anfangen. Speed, Spritzigkeit, Distanzgefühl, Variation - da fehlt einfach alles, vor allem ein realistisches Umfeld, das einen Boxer auch vor überzogenen Erwartungen schützt und ihn nicht in ein Himmelfahrtskommando lässt.
Ich kann Feigenbutz nicht wirklich leiden, aber im Prinzip habe ich schon Mitgefühl und kann nur hoffen, dass um ihn herum für ihn zukünftig die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Es klingt albern, aber der Feigenbutz muss genau genommen einmal boxen lernen, ich frage mich nur was ihm dieser Vorstadt Asterix welcher ihn jetzt in Händen hat gelernt hat, er hat nämlich nicht einmal eine ordentliche Grundschule durchgemacht, kann nicht einmal ordentlich gehen im Ring usw.
De Carolis ist sicher ein ordentlicher Handwerker, aber sein entscheidendes Manko dürfte der fehlende Punch sein, das sah man schon an der Abbruchsituation, auf so viele Treffer hätte sich Feigenbutz total entspannen müssen.
 
S

sabatai

Guest
Warum wäre Zeuge nicht nachvollziehbar??? Klar er war ist jetzt länger draußen, aber einen Di Carolis zu besiegen traue ich ihm trotzdem gut zu.

Weil Groves den Kampf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen würde und man mit ihm wesentlich mehr Scheine generieren kann. Den kann man 2-3 Jahre ohne Bedenken gegen Abraham, Murray, Zeuge, Nielsen, Stieglitz, etc. in den Ring stellen und anschließend gegen DeGale richtig abkassieren. Bei Zeuge müsste man die Brähmer-Diät fahren (Taxifahrer, Gas-Wasser-Installateure, Mountainbike-Händler, Imker, etc.).
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Gegen Zeuge sieht De Carolis kein Land, aber klar er war ja nur Teilzeitprofi und hat das Megaprospect Vincent Feigenbutz klar besiegt.
Meine Güte Durchschnitt bleibt Durchschnitt das wird auch bei Di Carolis zeigen. Im Kampf gegen Sjekloca wirkte Zeuge auf mich schon sehr reif und abgeklärt. Außerdem kann Zeuge im Gegensatz zum Bubi auch wirklich gut boxen. De Carolis würde den gesamten Kampf wohl nur hinterher rennen.
ja genau, de carolis sieht gegen zeuge kein land :).
guter witz.

sjekloca? der aus 2 klaren punktniederlagen kam? naja das ist wohl kein maßstab.

zeuge hat noch nicht mal gutknecht geboxt, gegen giovanni sieht er kein land, der ist ihm in fast allen belangen überlegen, egal ob erfahrung, jab, größe, reichweite, punch (zeuge hat keinen top 100 mann KO geschlagen, für mich wirkt der nicht wie ein harter puncher), explosivität (de carolis haut schon explosive schläge raus), workrate oder ausdauer, da sehe ich überall giovanni vorne.

der zeuge kann ein guter sein, aber er lebt nicht für den sport und macht sich durch seinen ungesunden lebensstil viel kaputt.

hard work beats talent, if talent does not work hard.
obwohl giovanni schon talentiert ist, aber zeuge hätte als vollzeitprofi und ehemaliger starker amateurboxer sicherlich andere voraussetzungen, die er aber nicht nutzt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Es klingt albern, aber der Feigenbutz muss genau genommen einmal boxen lernen, ich frage mich nur was ihm dieser Vorstadt Asterix welcher ihn jetzt in Händen hat gelernt hat, er hat nämlich nicht einmal eine ordentliche Grundschule durchgemacht, kann nicht einmal ordentlich gehen im Ring usw.
De Carolis ist sicher ein ordentlicher Handwerker, aber sein entscheidendes Manko dürfte der fehlende Punch sein, das sah man schon an der Abbruchsituation, auf so viele Treffer hätte sich Feigenbutz total entspannen müssen.

Ja, schreitend gleiten, federnd gleiten, Passgang, Diagonalgang...Dann müsste mal die Grundschnelligkeit getestet und optimiert werden. Parallel müsste man Aufbau machen, mit Fallobst sprich reine Kontrollmethodik...Hmm, das wäre schon sehr anstrengend und würde wie Atlas/Powetkin wirken.

Wegner wäre dafür der falsche Mann, würde dann eher an einen Landesstützpunkt gehen...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Und genau deshalb würde Zeuge gegen DeCarolis abstinken. ;)
ist doch lächerlich. also de carolis hat schon gg ganz andere leute verloren. ich er ist solide bis gut, guter euro-fighter,
ja genau, de carolis sieht gegen zeuge kein land :).
guter witz.

sjekloca? der aus 2 klaren punktniederlagen kam? naja das ist wohl kein maßstab.

zeuge hat noch nicht mal gutknecht geboxt, gegen giovanni sieht er kein land, der ist ihm in fast allen belangen überlegen, egal ob erfahrung, jab, größe, reichweite, punch (zeuge hat keinen top 100 mann KO geschlagen, für mich wirkt der nicht wie ein harter puncher), explosivität (de carolis haut schon explosive schläge raus), workrate oder ausdauer, da sehe ich überall giovanni vorne.

der zeuge kann ein guter sein, aber er lebt nicht für den sport und macht sich durch seinen ungesunden lebensstil viel kaputt.

hard work beats talent, if talent does not work hard.
obwohl giovanni schon talentiert ist, aber zeuge hätte als vollzeitprofi und ehemaliger starker amateurboxer sicherlich andere voraussetzungen, die er aber nicht nutzt.

also bitte, jetzt hör doch auf de carolis in den Himmel zu lobenm das ist ja lächerlich.
der wird gg kaum jemanden aus den top ten gewinnen können, ist ein solider Boxer. zeuge, der boxerisch gut ausgebildet ist, kann natürlich gg ihn gewinnen, auch wenns kein selbstläufer ist. besonders explosiv ist de carolis auch nicht, weiß nicht, was du als explosiv bezeichnest…
ja, zeuge muss sich fangen, braucht eine harte hand als Trainer, muss mehr für den sport leben, hat aber genug potenzial , um de carolis zu schlagen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ist doch lächerlich. also de carolis hat schon gg ganz andere leute verloren. ich er ist solide bis gut, guter euro-fighter,


also bitte, jetzt hör doch auf de carolis in den Himmel zu lobenm das ist ja lächerlich.
der wird gg kaum jemanden aus den top ten gewinnen können, ist ein solider Boxer. zeuge, der boxerisch gut ausgebildet ist, kann natürlich gg ihn gewinnen, auch wenns kein selbstläufer ist. besonders explosiv ist de carolis auch nicht, weiß nicht, was du als explosiv bezeichnest…
ja, zeuge muss sich fangen, braucht eine harte hand als Trainer, muss mehr für den sport leben, hat aber genug potenzial , um de carolis zu schlagen.
zeuge ist bestimmt zum jetzigen zeitpunkt kein top 10 mann.

ich finde, dass de carolis's schläge hart und explosiv aussehen.
aber jedem das seine!

ausserdem sind seine niederlagen (abraham kampf ausgenommen) schon ziemlich lange her und ich finde, dass er sich seitdem deutlich weiterentwickelt und gesteigert hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Weil Groves den Kampf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen würde und man mit ihm wesentlich mehr Scheine generieren kann. Den kann man 2-3 Jahre ohne Bedenken gegen Abraham, Murray, Zeuge, Nielsen, Stieglitz, etc. in den Ring stellen und anschließend gegen DeGale richtig abkassieren. Bei Zeuge müsste man die Brähmer-Diät fahren (Taxifahrer, Gas-Wasser-Installateure, Mountainbike-Händler, Imker, etc.).

Sauerlands Ziel wird sicherlich sein, die Zahl der Weltmeister so weit wie möglich zu erhöhen.
Das beste Pferd im Stall würde ich erst zum Schluss auf die Piste schicken, wenn sich zeigen sollte, dass die anderen nicht hoch genug springen.
Vielleicht nimmt Sauerland den de Carolis auch unter Vertrag (wie damals Cunningham), um sicher zu gehen, dass er weiterhin gegen SE/SPAG-Boxer antritt.
Wenn Zeuge und Nielsen scheitern sollten, dann kann man Groves immernoch sein Glück versuchen lassen.

Im Gegensatz zu den beiden genannten hat Groves auch eine Perspektive bei dem WBC. Hier wäre ein Ausscheidungskampf mit Callum Smith denkbar (würde auch Scheine generieren) und darauf basierend ein erneuter Anlauf auf Badou Jack. Wenn Groves das nicht packt, kann man ihn immernoch auf die WBA-Schiene packen.

Der WBA-Papership-Title lässt eh nicht viel anderes zu als die Brähmer-Diät.
Der Titel ist für halbwegs ambitionierte Boxer höchstens interessant, wenn die anderen 4 Titel nicht in 4 verschiedenen Paar Händen liegen (Ortiz, Daniel Jacobs). Thurman und Lara mal ausgenommen, weil die WBA irgendwann in 3,78 Jahren dem Mayweather die Titel abnehmen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ja genau, de carolis sieht gegen zeuge kein land :).
guter witz.

sjekloca? der aus 2 klaren punktniederlagen kam? naja das ist wohl kein maßstab.

zeuge hat noch nicht mal gutknecht geboxt, gegen giovanni sieht er kein land, der ist ihm in fast allen belangen überlegen, egal ob erfahrung, jab, größe, reichweite, punch (zeuge hat keinen top 100 mann KO geschlagen, für mich wirkt der nicht wie ein harter puncher), explosivität (de carolis haut schon explosive schläge raus), workrate oder ausdauer, da sehe ich überall giovanni vorne.

der zeuge kann ein guter sein, aber er lebt nicht für den sport und macht sich durch seinen ungesunden lebensstil viel kaputt.

hard work beats talent, if talent does not work hard.
obwohl giovanni schon talentiert ist, aber zeuge hätte als vollzeitprofi und ehemaliger starker amateurboxer sicherlich andere voraussetzungen, die er aber nicht nutzt.

Du hast aber schon die Gegner gesehen, gegen die Sjekloca verloren hat?! Was du aber offensichtlich nicht gesehen hast ist der Kampf zwischen Abraham und Sjekloca. Da hat Sjekloca nämlich mehr als gut mitgehalten und ein Draw war da durchaus im Bereich des möglichen.
Zeuge hat diesen Sjekloca 1 Jahr später dumm und dämlich aussehen lassen und klar besiegt. Di Carolis hat doch bis heute keinen Gegner besiegt, der auf dem Niveau von Sjekloca ist.
Klar die Erfahrung von Di Carolis geht sogar soweit, dass er bis zum 2. Feigenbubi Kampf noch nicht mal Vollprofi war. Amateurkämpfe hat der gute auch kaum. Im Gegensatz nämlich von Zeuge, der schon bei Junioren EM`s und WM`s geboxt hat und dazu 140 Amateurkämpfe auf dem Buckel hat.
Lol die Größe macht natürlich ein extremen Unterschied und ist ein wahnsinns Vorteil von Di Carolis. Diese 5 cm entscheiden den Kampf. Komisch dass man in beiden Kämpfen beobachten konnte, dass Feigenbutz der genauso groß wie Zeuge ist, keine Probleme hatte an Di Carolis heranzukommen, was man dann daraus macht ist die andere Frage, aber der Italiener schlägt eigentlich nur einen Alibi-Jab an dem man relativ mühelos vorbeikommen müsste. Mit Max Bursak, Gaetano Nespro, Lolenga Mock, Matteo Signani und Arthur Abraham hat Di Carolis übrigens schon gegen 5 Boxer verloren, die kleiner waren als er :D

Echt der Punch von Di Carolis ist gut? Warum hat er dass noch nie gezeigt?? Eine 40% Quote find ich da jetzt nicht berauschend. Zeuge hat immerhin 60%. Kann bei beiden im Gegensatz zu dir aber keinen großen Punch erkennen. Aber gut der Feigenbubi Kampf überstrahlt ja alles, da hat Di Carolis seinen krassen Killerinstinkt natürlich gezeigt. Auch mit der Ausdauer wundere ich mich wie du Di Carolis vorne sehen kannst, da Zeuge bisher erst einmal über 12 Runden ging und diese ohne Probleme durchhielt. Du kommst hier eher mit Mutmaßungen, ich halte mich da eher an die Fakten, und diese sagen mir, dass ich kein Szenario sehe, in dem Di Carolis Zeuge schlagen kann.
.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ausserdem sind seine niederlagen (abraham kampf ausgenommen) schon ziemlich lange her und ich finde, dass er sich seitdem deutlich weiterentwickelt und gesteigert hat.

Aber die Gegner die er seit der letzten Niederlage bis zum Abraham Kampf geboxt hat, hast du schon auch gesehen, oder? :D :D :D
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Wen Sauerland jetzt ins Rennen schickt, wird sehr stark von Tyron Zeuge selbst abhängen. Ruft er sein Potenzial ab und zeigt starke Trainingsleistungen, dann wird Kalle auf ihn setzen.

Ich hoffe inständig, dass Zeuge unter Timm wieder in die Spur findet. Er ist für mich das größte Talent in Deutschland und hat das Potenzial um Weltmeister in dieser Gewichtsklasse zu sein, ohne irgendwelche Munkeleien.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja genau, de carolis sieht gegen zeuge kein land :).
guter witz.

sjekloca? der aus 2 klaren punktniederlagen kam? naja das ist wohl kein maßstab.


Er hat sich gegen Arthur aber besser verkauft als De Carolas, der meiner Meinung nach gegen Callum Smith KO gegangen wäre. Ich meine De Carolis' Leistungsniveau ist seit Jahren bekannt und mehrfach bestätigt worden. Wieso soll der jetzt auf einmal um Klassen besser geworden sein. Feigenbutz kann einfach nicht boxen und hat keine Deckung, da sieht man dann schnell viel explosiver aus, als man ist. Das wird man doch aber einordnen können und jetzt hier nicht Feigenbutz als irgendeinen Gradmesser verkennen.

Woran machst du seine Steigerung denn fest? An der Arthur-Niederlage ja wohl nicht und die ist doch noch nicht so lange her. Das ist doch reine Spekulation. Du wirst doch keine weiteren Kämpfe von ihm kennen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Laut des B.Z soll der 3 kampf ja wirklich steigen.
Ick frag mich nur ob das den statuten nach richtig ist?
Muss er jetzt nicht einen top 15 man bzw. die pflichtherausvorderer boxen????
Ohne das ranking der WBA zu kennen,glaube ich kaum das feige momentan dort top 15 ist.
Falls der wirklich zu wegner bzw.bramowski muss ,so wird das eine lustige sache.
Kann mir kaum vorstellen das der junge einstein in die truppe passt.
Das einzigste gute ist das AA ihm im sparring für seine vorlaute art ein paar einschenken darf.......

mMn werden wir keine dritte auflage zwischen feige und dem Italiener sehen.Macht kaum sinn ,da SE genug SMW jungs hat um den titel zu catchen.Tippe auf groves
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Aber die Gegner die er seit der letzten Niederlage bis zum Abraham Kampf geboxt hat, hast du schon auch gesehen, oder? :D :D :D
ja klar, da waren aber auch knappe und umstrittene niederlagen wie gegen lolenga mock dabei.
anyway, de carolis hat sich von einem ängstlich wirkenden, defensiven zu einem offensiven, den gegner überpowernden boxer entwickelt.
denke, dass er nun mehr im vorwärtsgang boxt, da er um sein starkes kinn weiss.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Er hat sich gegen Arthur aber besser verkauft als De Carolas, der meiner Meinung nach gegen Callum Smith KO gegangen wäre. Ich meine De Carolis' Leistungsniveau ist seit Jahren bekannt und mehrfach bestätigt worden. Wieso soll der jetzt auf einmal um Klassen besser geworden sein. Feigenbutz kann einfach nicht boxen und hat keine Deckung, da sieht man dann schnell viel explosiver aus, als man ist. Das wird man doch aber einordnen können und jetzt hier nicht Feigenbutz als irgendeinen Gradmesser verkennen.

Woran machst du seine Steigerung denn fest? An der Arthur-Niederlage ja wohl nicht und die ist doch noch nicht so lange her. Das ist doch reine Spekulation. Du wirst doch keine weiteren Kämpfe von ihm kennen.
doch hab seinen kampf gegen ali ndiaye gesehen, den ich für einen guten allrounder boxer halte.
so einen gegner müsste zeuge beispielsweise erstmal boxen und besiegen.
habe mit den feigenbutz und abraham kämpfen insgesamt 4 kämpfe von ihm gesehen und noch ein paar runden aus dem ajetovic kampf :).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
habe mit den feigenbutz und abraham kämpfen insgesamt 4 kämpfe von ihm gesehen und noch ein paar runden aus dem ajetovic kampf :).

Wenn du ein paar Runden vom Ajetovic Kampf gesehen hast, wirst du ja auch gemerkt haben, dass er in diesem Kampf vorgeführt wurde und eigentlich verloren hat.
 
Oben