:thumb:
:thumb:
Habe mich selten für einen Boxer so gefreut wie für de Carolis. Sicher war die ganze Kampfansetzung und der dabei zu erwerbende "Titel" eine farce...weder Feigenbutz noch de Carolis haben in einem "WM-Kampf" etwas verloren. Trotzdem - Ironie der Geschichte - steht jetzt auf einmal de Carolis als "Weltmeister" da und Feigenbutz (und Sauerland) sind die Deppen. Was für ein - längst fälliger - Schlag ins Gesicht der "Züngler"
de Carolis ist für mich der Prototyp eines "ehrlichen" Handwerkers, die "besonderen Umstände" haben ihn nach oben "gespült" - vom vermeintlichen "Aufbaugegner" für Feigenbutz zum "Weltmeister". Was für eine Story...
Und er hat im zweiten Kampf sehr entschlossen und IMO auch sehr überzeugend die vorzeitige Entscheidung gesucht, als sich die Gelegenheit dafür bot. Zudem als "Auswärtsboxer"...die ganze Halle gegen sich, auch zwei der Punktrichter
Gönne ihm den Erfolg und die jetzt nachfolgend gute Gage sehr. Dass er sich boxerisch weiterentwickelt und gesteigert hat, steht für mich außer Frage und hat nicht zwingend mit seinem Alter zu tun. Er wird sicher auch in seinem folgenden Kampf ein zumindest zäher und starker Gegner sein - sozusagen der "Berti Vogts" des Boxens (Zitat Berti: "Mein Erfolg basiert zu 10% auf Talent, zu 90% aus harter Arbeit").