O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard

Tobi.G

Bankspieler
Dieser Thread anläßlich eines zweitklassigen Boxkampfes hat schon 26 Seiten: Feigenbutz der größte Hype seit es in Deutschland Boxen gibt. :crazy:
Der Mann ist vielleicht gerade mal die Nr. 6 hierzulande, hinter Abraham, Sturm, Zeuge, Krasniqi und Stieglitz
Die Kämpfe von ihm sind immer sehr unterhaltsam! Und noch hat der Junge theoretisch die Möglichkeit, in Zukunf doch noch was zu reißen. Finde ich ganz interessant mitzuverfolgen. Und bei allem Respekt, einen Simon würde Feigenbutz locker stoppen.
@cosmo was ist denn ein S. K.?

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Frage, wieso sollte De Carolis überhaupt gegen einen Zeuge boxen? Er ist WM und somit für alle interessant, auch für die Amis.
Es werden nun auch Promoter aufmerksam und werden ihn wohl unter Vertrag nehmen, er kann richtiger Berufsboxer werden.

Ich glaube nicht, dass sich die Amis für diesen Witz WM Titel und dessen Titelträger interessieren. In Amerika kommen eher bessere Supermittelgewichtsduelle zusammen, da braucht es keinen solchen B Titel ;). Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein großer Promoter auf De Carolis aufmerksam wird. Der ist schon 31 und wird schon bald seinen "Titel" wieder verlieren, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Außerdem hat Sauerland offensichtlich Klauseln im Vertrag, die es ermöglichen, dass einer ihrer Boxer gegen De Carolis antreten kann.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Also ich würde sagen für Zeuge wäre dies ein leicht gewagter aber dennoch machbarer Schritt gegen De Carolis zu Boxen. Und wenn Sauerland wollte würde er auch sofort einen Titelkampf bekommen.
Zeuge ist Feigenbutz in allem voraus(Der Power mal ausgenommen), und De Carolis bleibt auch weiterhin ein guter Durschnittsboxer den man Schlagen muss wenn man so Ambitionen wie Zeuge hat.
Allerdings hat Zeuge da nicht viel Zeit, denn die leute werden trotz "B-Titel" Schlange stehen, wenn nicht die Amerikaner dann halt aus anderen Nationen, da gibt es auch einige die De Carolis besiegen könnten.

Feigenbutz sollte erst mal auf den 3. Kampf ******en und in aller Ruhe mit gutem Trainer richtig aufgebaut werden. Und in 3-5 Jahren kann er sich vllt an die größeren Kämpfe noch mal wagen.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
zeuge ist bestimmt zum jetzigen zeitpunkt kein top 10 mann.

ich finde, dass de carolis's schläge hart und explosiv aussehen.
aber jedem das seine!

ausserdem sind seine niederlagen (abraham kampf ausgenommen) schon ziemlich lange her und ich finde, dass er sich seitdem deutlich weiterentwickelt und gesteigert hat.

:thumb:

hard work beats talent, if talent does not work hard.

Habe mich selten für einen Boxer so gefreut wie für de Carolis. Sicher war die ganze Kampfansetzung und der dabei zu erwerbende "Titel" eine farce...weder Feigenbutz noch de Carolis haben in einem "WM-Kampf" etwas verloren. Trotzdem - Ironie der Geschichte - steht jetzt auf einmal de Carolis als "Weltmeister" da und Feigenbutz (und Sauerland) sind die Deppen. Was für ein - längst fälliger - Schlag ins Gesicht der "Züngler" :jubel:

de Carolis ist für mich der Prototyp eines "ehrlichen" Handwerkers, die "besonderen Umstände" haben ihn nach oben "gespült" - vom vermeintlichen "Aufbaugegner" für Feigenbutz zum "Weltmeister". Was für eine Story...
Und er hat im zweiten Kampf sehr entschlossen und IMO auch sehr überzeugend die vorzeitige Entscheidung gesucht, als sich die Gelegenheit dafür bot. Zudem als "Auswärtsboxer"...die ganze Halle gegen sich, auch zwei der Punktrichter :D

Gönne ihm den Erfolg und die jetzt nachfolgend gute Gage sehr. Dass er sich boxerisch weiterentwickelt und gesteigert hat, steht für mich außer Frage und hat nicht zwingend mit seinem Alter zu tun. Er wird sicher auch in seinem folgenden Kampf ein zumindest zäher und starker Gegner sein - sozusagen der "Berti Vogts" des Boxens (Zitat Berti: "Mein Erfolg basiert zu 10% auf Talent, zu 90% aus harter Arbeit").

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ

Habe mich selten für einen Boxer so gefreut wie für de Carolis. Sicher war die ganze Kampfansetzung und der dabei zu erwerbende "Titel" eine farce...weder Feigenbutz noch de Carolis haben in einem "WM-Kampf" etwas verloren. Trotzdem - Ironie der Geschichte - steht jetzt auf einmal de Carolis als "Weltmeister" da und Feigenbutz (und Sauerland) sind die Deppen. Was für ein - längst fälliger - Schlag ins Gesicht der "Züngler" :jubel:

de Carolis ist für mich der Prototyp eines "ehrlichen" Handwerkers, die "besonderen Umstände" haben ihn nach oben "gespült" - vom vermeintlichen "Aufbaugegner" für Feigenbutz zum "Weltmeister". Was für eine Story...
Und er hat im zweiten Kampf sehr entschlossen und IMO auch sehr überzeugend die vorzeitige Entscheidung gesucht, als sich die Gelegenheit dafür bot. Zudem als "Auswärtsboxer"...die ganze Halle gegen sich, auch zwei der Punktrichter :D

Gönne ihm den Erfolg und die jetzt nachfolgend gute Gage sehr. Dass er sich boxerisch weiterentwickelt und gesteigert hat, steht für mich außer Frage und hat nicht zwingend mit seinem Alter zu tun. Er wird sicher auch in seinem folgenden Kampf ein zumindest zäher und starker Gegner sein - sozusagen der "Berti Vogts" des Boxens (Zitat Berti: "Mein Erfolg basiert zu 10% auf Talent, zu 90% aus harter Arbeit").
sehr gut analysiert, de carolis ist ein super sympathischer boxer und ein ehrlicher arbeiter.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und nicht, dass er schon davon kräht, als Nächstes Arthur Abraham oder Felix Sturm wegzuhauen. Da redet jemand, der in einer Traumwelt zu Hause ist, aber nicht mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Arthur und Felix nehmen Vincent auseinander wie eine Weihnachtsgans.

http://www.welt.de/sport/boxen/article150947182/Feigenbutz-muss-sofort-geholfen-werden.html

Der Ulli...

Feigenbutz muss sich einen anständigen Trainer suchen und Zeit mitbringen, dann kann in 4-5 Jahren vielleicht daraus was werden. Wird nur schwer, nach eigender Main-Card wieder leisere Töne vonsichzugeben.

Zeuge ist doch auch schonwieder gewagt, spätestens beim verteidigen von diesem Titel wird Sauerkraut, Niederlagen verspüren. Soll die Mafia, Groves an die Front schicken... da hast du noch eine realistische Chance was zu machen, langfristig.

Tobi.G

Bankspieler
http://www.welt.de/sport/boxen/article150947182/Feigenbutz-muss-sofort-geholfen-werden.html

Der Ulli...

Feigenbutz muss sich einen anständigen Trainer suchen und Zeit mitbringen, dann kann in 4-5 Jahren vielleicht daraus was werden. Wird nur schwer, nach eigender Main-Card wieder leisere Töne vonsichzugeben.

Zeuge ist doch auch schonwieder gewagt, spätestens beim verteidigen von diesem Titel wird Sauerkraut, Niederlagen verspüren. Soll die Mafia, Groves an die Front schicken... da hast du noch eine realistische Chance was zu machen, langfristig.
Gutes Interview von Uli!

KRAFT&HERZ

old member
Und wenn Sturm noch etwas drauf hat und siegreich sein könnte.... dann kriegt Deutschland den ÜBERFIGHT DES JAHRHUNDERTS mit AA :D

im catchweight um die 115 kg, es wird dann um keinen gürtel gehen, aber alle werden froh sein.

beide werden nach dem kampf auf 90 kg cruisergewicht abkochen. sturm wird vigil hill herausfordern und AA wird im innerdeutschen duell rüdiger may vermöbeln.

dann nochmal abkochen, sturm und AA werden 2018 beste freunde und programmieren ne app, wie man kämpfe ersteigern und ringrichter auf seine seite bekommt. 2019 dann die nachricht: beste app im store.

sourland verklagt die beiden wegen der patentrechte für die app, gewinnt und benennt sich um in omniversum.

2022 dann der erste kampf in der stratosphäre, ein echtes mega-medienereignis (infos unter: www.stratosphärefight.tv)

2023 dann ein dschungelcamp ausschließlich mit boxern die vor laufender kamera 14 tage radikal abkochen.

marco hock gewinnt, weil er "ali" in 2000 meter höhe buchstabieren kann, dabei kakerlaken mit einem eiskalten blick töten kann und kommt in die hall of fame.

klingt komisch … iss aber so

Franz

Bankspieler
Gutes Interview von Uli!

Wo er recht hat der Ulli, da hat er einfach recht: Da redet einer der in einer Traumwelt zuhause ist, Artur und Felix nehmen ihn auseinander wie eine Weihnachtsgans:laugh: Die Annahme das Feigenbutzi heutigen Tages gegen einen der beiden auch nur über die erste Kampfes Hälfte kommt ist absurd.

agostino

Old Member 2002
Also Wegner kann bestimmt aus Feigenbutz einen Abraham 2 machen (Ích meine aber nicht den Prime Abraham).
Doppeldeckung, fester Stand und paar mal aus der Deckung feuern, das langt wie man an Abraham sieht immer noch zum Champ, Feigenbutz hat die Power, die Deckung sah in den ersten Runden auch sehr verbessert aus. Und das 1*1 des Boxens bekommt Wegner dem Bubi beigebracht.

Blödsinn. Abraham konnte/kann boxen...hat er zur genüge unter Beweis gestellt.

Wenn dann eher einen Firat Aslan 2.0 mit bissl mehr Power. 2-3 stupide einfache Schläge, ansonsten zu und Kondition.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Blödsinn. Abraham konnte/kann boxen...hat er zur genüge unter Beweis gestellt.

Wenn dann eher einen Firat Aslan 2.0 mit bissl mehr Power. 2-3 stupide einfache Schläge, ansonsten zu und Kondition.
Klar kann Abraham Boxen, aber was macht er denn jetzt noch so besonders was ein anderer nicht lernen könnte?
2-3 Schläge und Deckung zu das passt doch genau zu Abraham.

agostino

Old Member 2002
Klar kann Abraham Boxen, aber was macht er denn jetzt noch so besonders was ein anderer nicht lernen könnte?
2-3 Schläge und Deckung zu das passt doch genau zu Abraham.
Was er jetzt macht ist wahrscheinlich auch immer der Motivation geschuldet, gg. Stieglitz sah das wieder sehr gut und variabel aus. Ich meinte damit eher das ich AA ungern mit diesem Bum in Verbindung bringen möchte, nicht mal ansatzweise. Nicht das ich im selben Atemzug Firat so hinhaben will, aber in der Schlichtheit und auch Limitierung is er für mich der bessere Vergleich.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Interessantes Interview mit Wegner ... ich frage mich, ob Pulew z.B. mit dem Wunsch und Traum bei Wegner zu trainieren auf eben diesen zukam.

"Untertänig" sein, "dem Trainer vertrauen" und sich "ihm unterordnen" ... Wegner beschreibt damit durchaus, dass er sich in der Rolle des Trainers von Arthur Abraham sehr gefällt. Dieser schaut zu Wegner (bedingungslos) auf und ihm käme auch nie was anderes in den Sinn, als Wegner zu siezen.

Tobi.G

Bankspieler
Eigentlich sagt er doch die ganze Zeit nur, dass er drauf wartet, dass man vor ihm niederkniet und er Feigenbutz übernimmt....typisches Wegner-Interview..
Eigentlich eher untypisch, denn es fiel kein einziges mal "Also ich muss ganz ehrlich sagen....." das sagt Uli normalerweise IMMER! :laugh: Ich muss schon jedes mal lachen wenn diese Aussage kommt, ein richtiger running-Gag! Hat mir hier gefehlt und hätte das erstklassige Interview nochmal abgerundet.

Tafelspitz

Bankspieler
Eigentlich eher untypisch, denn es fiel kein einziges mal "Also ich muss ganz ehrlich sagen....." das sagt Uli normalerweise IMMER! :laugh: Ich muss schon jedes mal lachen wenn diese Aussage kommt, ein richtiger running-Gag! Hat mir hier gefehlt und hätte das erstklassige Interview nochmal abgerundet.

Naja, er hat es diesmal eben anders verpackt. Kein typisches Aufplustern, wie toll er doch ist (bzw sehr überschaubar), dann probiert bescheiden zu sein "ja, eigentlich hab ich das ja alles dem Co-Trainer zu verdanken", aber man konnte imo doch sehr klar rauslesen, dass er nur darauf wartet, dass man ihn drum bittet....er ist eben schon ein sehr eitler Gockel.

Wahrscheinlich wäre er auch der richtige Trainer für Feigenbutz bis zu einem gewissen Punkt. Doppeldeckung, ein paar wilde Aktionen pro Runde - Das könnte genau das Richtige für Feigenbutz sein

Tobi.G

Bankspieler
Naja, er hat es diesmal eben anders verpackt. Kein typisches Aufplustern, wie toll er doch ist (bzw sehr überschaubar), dann probiert bescheiden zu sein "ja, eigentlich hab ich das ja alles dem Co-Trainer zu verdanken", aber man konnte imo doch sehr klar rauslesen, dass er nur darauf wartet, dass man ihn drum bittet....er ist eben schon ein sehr eitler Gockel.

Wahrscheinlich wäre er auch der richtige Trainer für Feigenbutz bis zu einem gewissen Punkt. Doppeldeckung, ein paar wilde Aktionen pro Runde - Das könnte genau das Richtige für Feigenbutz sein
Das denke ich auch. Finde aber auch dass Feigenbutz bei Wegner anfragen sollte, nicht umgekehrt. Allerdings muss man sich bei Wegner langsam Gedanken machen, ob er überhaupt noch genug Zeit und Energie hat um Feigenbutz zu formen. Aber die meiste Arbeit macht wahrscheinlich sowieso sein Asistenz-Trainer Bramowski.

chris☕

Bankspieler
Wegner ist mit Sicherheit eitel, es ist einfach sein Selbstverständnis daß seine Schützlinge ihr Gehirn am Eingang abgeben und tun was er sagt. Das ist zumindest eine Seite, auf der Anderen Seite ist er mit Sicherheit eine ganz wichtige Bezugsperson für seine ihm Anvertrauten und kann ihnen auch abseits des Rings gut helfen. Im Prinzip muß das jeder Boxer selber wissen ob er sich darauf einlassen will. Aber ich sag mal so: Ein wenig Demut und im Staub kriechen schadet für ne gewisse Zeit auch nicht, va. nicht wenn man wie Feigenbutz zuviel Flausen im neuronalen Schaltkreis hat und das eigentliche Handwerk überhaupt erst mal richtig lernen muß. Ein Huck hätte garantiert nicht annähernd die Karriere hingelegt ohne Wegner. Ob eitel oder nicht, er scheint schwierige Charaktere recht gut im Griff zu haben. Und prinzipiell ist das ja auch eine Art Selbstschutz das ihm niemand auf der Nase rumtanzt. Die Fronten sind klar geklärt, wer nicht nach seiner Pfeiffe tanzt, darf wieder gehen. Fair :thumb:

Oben