O-Scoring: Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis II & Undercard


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich finds auch krass, wie Feigenbutz promotet wird. Ich kannte De Carolis vorher nicht, aber einen 19- oder 20-jährigen Grünschnabel ohne Amateurerfahrung, gegen einen abgeklärten 30-jährigen Mann in den Ring zu schicken ist schon heftig. Nach seiner eigentlichen klaren Niederlage keine drei Monate später direkt das Rematch zu veranstalten noch unverständlicher und nach seiner noch klareren Niederlage, die sogar in einem KO endete, jetzt sofort einen dritten Kampf zu forcieren hat schon was von "Bieg gerade, was du verbockt hast, oder wir können dich nicht gebrauchen!". Meine Güte, der Kerl ist gerade mal 20 Jahre alt...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
nochmal: ja man hat es versucht, aber es hätte heute nicht geklappt. hätte er wie in der zehnten geboxt… Titel weg

Es stand 98:96 bei zwei Punktrichter. Es waren noch zwei Runden zu boxen. Hätte Feigenbutz die 11 und 12 Runde genauso geboxt wie die Runden zuvor, wäre der Italiener IMO nicht Weltmeister geworden: DRAW...denn man hat den Italiener schon zuvor bei vielen Runden beschissen, warum also nicht bei den letzten zwei Runden? (vorrausgesetzt es hätte nicht die harten Treffer oder KD in den letzten zwei Runden gegeben, wie in Runde 11)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hätte der angekündigte Einspruch Erfolg, wovon ich nicht ausgehe, wäre das nach Hammer vs Mathis ein neuer Tiefpunkt in Sachen Dreistigkeit im Boxsport. Das würde diesen Skandal noch um Längen toppen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Selbst wenn man sich die Szene noch 20 mal anschaut, kommt kein Regelverstoß von de Carolis dabei heraus, da könnte man genau so blöde verlangen Feigenbutz zu verwarnen weil er de Carolis ohne Trenn Kommando des Ref den Rücken zugekehrt hat, und fix und fertig für einen Abbruch war er vorher schon, seine einzige kurzfristige Rettung wäre gewesen sofort aufs Knie zu gehen. Aber wahrscheinlich hätte Feigenbutz, wäre er mit ach und weh über diese Runde gekommen auch noch gejubelt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich finds auch krass, wie Feigenbutz promotet wird. Ich kannte De Carolis vorher nicht, aber einen 19- oder 20-jährigen Grünschnabel ohne Amateurerfahrung, gegen einen abgeklärten 30-jährigen Mann in den Ring zu schicken ist schon heftig. Nach seiner eigentlichen klaren Niederlage keine drei Monate später direkt das Rematch zu veranstalten noch unverständlicher und nach seiner noch klareren Niederlage, die sogar in einem KO endete, jetzt sofort einen dritten Kampf zu forcieren hat schon was von "Bieg gerade, was du verbockt hast, oder wir können dich nicht gebrauchen!". Meine Güte, der Kerl ist gerade mal 20 Jahre alt...

Naja das fügt sich schon halbwegs plausibel ins Gesamtbild ein. Ich habe stark das Gefühl dass Sauerlands bei SAT1 generell im Do-or-Die Modus unterwegs sind. Nachhaltige Optionen gibt es doch nicht mehr. Abraham wird gegen Ramirez imo sein sportliches Karriereenede erleben, was schon lange am Horizont drohte und sich durch die gehypte Stieglitz Rivalität noch einmal unerwartet-künstlich aufschieben ließ. Brähmer ist seit je her ein kühler Kalkulator, der nur Dienst nach Vorschrift macht und sich wahrscheinlich gegen jeden Top 20 Gegner eine Trainingsverletzung zuziehen wird, wenn der Paycheck ansatzweise nicht seinen Erwartungen entspricht. Vielleicht noch ein medium Payday gegen Bösel und das wars dann in 1-2 Jahren. Unterm Strich eine Nullsummen Option für SE wenn man sonst niemanden hat.
Huck ist weg, Hernandez retired und selbst wenn er (was ich erwarte) wegen Geldnöten zurückkommt nur noch ein körperliches Auslaufmodell mit ramponierter Reputation. Zeuge ist sportlich solide aber stilistisch und in der Außendarstellung einfach zu farblos um jemals ein alleiniger Hauptkämpfer mit Mainstream Perspektive zu sein. Gevor? Wird ebenfalls Samstagabend niemals mehr sein als eine Figur im Rahmenprogramm. Über den Rest wie Härtel, Kölling oder Mann brauch man nicht reden, solide Arbeiter aber niemand von ihnen bleibt dem SAT1 Zuschauer nachhaltig im Gedächtnis und zieht Quoten. Sportlich ist der EBU Titel ihr oberstes Limit.

Feigenbutz ist/war mit seinem jugendlichen Alter und dem primitiv-spektakulärem Stil plus polarisierender Persönlichkeit die einzige Aktie mit der man auf lange Sicht noch einmal dauerhaft hätte rentable Kampfabende gestalten können. Massenmedien wie BILD sind ja schon in Stellung gebracht worden, nur ist da sportlich einfach zu wenig vorhanden um selbst mit tatkräftigster Mithilfe Weltklasse zumindest zu imitieren. Die Zeit, die er bräuchte um wenigstens zu jemandem wie Zeuge sportlich halbwegs aufzuschließen ist SE denk ich an diesem Punkt einfach nicht bereit zu geben. Mangels Alternativen ist da wirtschaftlich zu wenig Luft um noch 2 Jahre in einen gründlichen Aufbau zu investieren und auch der Kredit bei SAT1 scheint sehr begrenzt zu sein wenn man sich die weitestgehend objektive Berichterstattung in den letzten 2 Feigenkämpfen vor Augen führt. Könnte imo durchaus sein, dass Sauerlands mit Abraham und Brähmers Abschiedstouren noch einmal auscashen und dann endgültig Feierabend machen. Oder sie pegeln sich widererwarten auf einer gemütlichen Provinzschiene mit nationalen "Topkämpfen" ein ala SES. Aber das wäre schon ein recht tiefer Fall nach den paradiesischen Jahren im öffentlich-rechtlichen. Für einen lukrativen TV-Deal haben sie einfach nicht mehr die sportlichen Hebel und an der Reaktion nach dem Kampf heute kann man wohl sehen, dass Prinze Vince ihr letztes großes Ticket war. Wahrscheinlich wird man auch deswegen versuchen hinter den Kulissen noch irgendwas bzgl. des heutigen Ausgangs zu drehen, selbst wenn man die eigene Glaubwürdigkeit damit völlig zerlegt und sich der Lächerlichkeit preisgibt. Hauptsache noch einmal ein 3. Kampf mit schönem Hype bevor die Party vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das Problem bei Sauerland ist einfach die fehlende sportliche Kompetenz im operativen Geschäft. Kritiker werden dann gleich mit "Liebesentzug" bestraft, und man malt sich die Welt bunt und farbig, selbst wenn die besten Jahre nur noch eine blasse Erinnerung sind.
Die Sauerland-Ableger Skandinavien und UK versprechen einfach auch kein Boxen auf Weltniveau; statt den Fokus auf (gerne auch internationale) Top-Talente zu legen, werden Leute wie Chisora eingekauft, um Boxabende zu füllen.
Die Perspektiven sind wirklich mies; einerseits die gerechte Strafe für jahrelange Fehlurteile en masse, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Profiboxen und sicherlich ein Schlag in die Magengrube bezüglich TV-Übertragungen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich finds auch krass, wie Feigenbutz promotet wird. Ich kannte De Carolis vorher nicht, aber einen 19- oder 20-jährigen Grünschnabel ohne Amateurerfahrung, gegen einen abgeklärten 30-jährigen Mann in den Ring zu schicken ist schon heftig. Nach seiner eigentlichen klaren Niederlage keine drei Monate später direkt das Rematch zu veranstalten noch unverständlicher und nach seiner noch klareren Niederlage, die sogar in einem KO endete, jetzt sofort einen dritten Kampf zu forcieren hat schon was von "Bieg gerade, was du verbockt hast, oder wir können dich nicht gebrauchen!". Meine Güte, der Kerl ist gerade mal 20 Jahre alt...


Ist doch Wurscht wie alt der ist. Wir wollen doch gleichwertige Kämpfe sehen. Oder willst du irgend sonn Aufbauquatsch sehen ?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Feigenbutz soll erstmal erwachsen werden dann soll er wieder kommen.
Der verliert und grüßt erstmal seine Kumpels ausm Ring... Alter Verwalter..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Boa was für eine Veranstaltung, da bekommt man den gewünschten Kampfausgang und dennoch hatte ich echt Probleme die Show zu ertragen. Der Kampf war solide anzusehen und der erfreulich objektive Kommentar von Schulz und Drews waren gut.

Das drumherum war allerdings wieder mal unerträglich.
Sauerland Mit seiner Aussage „wir wollen keine schlechten Verlierer sein“, aber sich gleichzeitig mieser Verlierer zu gebären, das war schon richtig asozial.

Feigenbutz dieses mal verbessert in seinen Aussagen, aber dennoch total Lernresistent. Warum zu Hölle kann ein Boxer nicht mal ehrlich sein? Kondition ist nicht dein Problem Vincent, dein Problem ist einfach ein Mangel an Skill und krasse Lücken in der boxerischen Ausbildung.
Primitivste Grundlagen wie falsch um den Gegner laufen, Deckungsverhalten... da liegen die Mängel. Auch seine Aussage das er ja hätte runtergehen können um sich Zeit zu nehmen hätte der Ringrichter nicht abgebrochen, war schon brutal. Warum bist du nicht runter als du hurt warst Junge? Weil du nicht konntest! Hätte hätte Fahrradkette... Alle haben Schuld,Training,Referee.... nur Ich nicht:crazy:

Dann wären da natürlich noch die üblichen Dinge die mir nicht gefallen, wie das es hier um eine WM ging. So ein Kampf sollte eigentlich nicht mal eine EM sein. Auch die Hymnen vor so einer unwürdigen WM finde ich unerträglich, ja sie verderben mir regelrecht die Laune.

Zum Glück hat dieser Hypejob jetzt ein Ende, oder zumindest Pause.


Danke Giovanni De Carolis :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Hat den Kampf Abraham - de Carolis von vor gut 2 Jahren noch jemand auf dem Schirm? Hätte jetzt aufgrund der Kämpfe gegen Feigenbutz gedacht, dass einer wie de Carolis Abraham über die Workrate ebenfalls nerven könnte und war jetzt ein bisschen überrascht zu sehen, dass der Kampf offenbar deutlichst bei Abraham lag (120-108, 2x119-109). War der wirklich so klar, oder waren die Punktrichter typisch Sauerland? Bei Youtube find ich leider nur Schnipsel.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hat den Kampf Abraham - de Carolis von vor gut 2 Jahren noch jemand auf dem Schirm? Hätte jetzt aufgrund der Kämpfe gegen Feigenbutz gedacht, dass einer wie de Carolis Abraham über die Workrate ebenfalls nerven könnte und war jetzt ein bisschen überrascht zu sehen, dass der Kampf offenbar deutlichst bei Abraham lag (120-108, 2x119-109). War der wirklich so klar, oder waren die Punktrichter typisch Sauerland? Bei Youtube find ich leider nur Schnipsel.
Da haben die punkteverteiler ehr den nummerngirls auf de backen geschaut ,statt den kampf objektiv zu bewerten.
Glaube das es der kampf war wo AA sich die rechte verletzte und halt ehr risikolos agierte.....
Aber der italo dude hat mMn dort auch ehr auf sparflamme geboxt.

Das war ein selten langweiliges gefecht.....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Der Kampf war klar, jedoch hat der Italiener anders geboxt. Viel ängstlicher und mehr aus der Defensive. Lag sicherlich auch am Gegner. Bei Feigenbutz braucht der Italiener nur 1-2 harte Schläge bringen und schon gehen die locker durch die Deckung an seinen Schädel. Da ist Abraham schon deutlicher kompakter.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
So oder so, diese Mischung dummdreister Überheblichkeit, Primitivität, Rücksichtslosigkeit, Verantwortungslosigkeit und krimineller Energie, die Sauerkraut Gang sollte man alsbald aus dem Boxgetriebe entfernen. Ärger als es die treiben und den Sport in Misskredit bringen kann es kaum mehr werden.
Es stimmt doch tatsächlich, de Carolis hatte eine einzige Chance, vorzeitig zu gewinnen. Alles war für einen neuerlichen sportlichen Betrug angerichtet, zwei gesalbte Punkterichter, die Einpeitschung des Publikums auf de Carolis Hass, das lächerliche jubeln Feigenbutz nach jeder Runde, seht her ich habe die Runde gewonnen, auf das er aus eigenem sicher nicht gekommen wäre.
Und dann noch die fast drohende Haltung beider Sauerkrauter gegen den Ref, und das unendlich primitive Geschwafel Sauerkraut Juniors zum "Foul" de Carolis, der angekündigte neuerliche Betrugsversuch per "Protest"
Einfach nur mehr Ekel erregend!

Außerdem sollten sich die Sauerkrauter einmal regelkundig machen, etwa was ein dem Gegner den Rücken zudrehen ohne Trennkommando des Refs nach sich zieht.

Dabei übersieht man fast den sportlichen Wahnsinn eines unmittelbar angestrebten dritten Kampfes. Dabei ist Feigenbutz schon aus dem ersten Kampf mit einem mentalen Knacks daher gekommen, sein "Respekt" vor de Carolis war nicht zu übersehen.

Bekommen sie diese Revanche unmittelbar ist die Karriere Feigenbutz zu Ende, de Carolis wird ihn sang und klanglos zu erst zermürben, und dann ausknocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Sauerkraut Junior hat nach dem Box-Ringen Wladimirs, noch eine neue Taktik im boxen entwickelt, bekommt ein Boxer in die Schnauze, so dreht er dem Gegner einfach den Rücken zu, lehnt sich ans Seil, und der darf ihn dann nicht weiter vermöbeln.:crazy::crazy::laugh::laugh:

Ist wie das "Leo" bei den Fang Spielen meiner Kindheit: Erreichst du einen gewissen festgelegten Punkt im Raum und berührst ihn, darfst du nicht mehr gefangen werden

Feigenbutz hat geglaubt er ist im Leo!!:laugh::laugh::laugh:

Unter dem unvollendeten Nordturm des Stephansdoms

befindet sich das Adlertor.

an einer Säule des Portals befindet sich ein Eisenring,

der einer Spule ähnelt,

der sogenannte Asylring,

(auch "Leo" genannt) weil Leopold VI diesen Ort als

Zufluchtstätte bestimmte.






Untergebene, die sich zu Unrecht verfolgt fühlten,

konnten hier - indem sie den Ring berührten -

Schutz vor Verfolgung finden.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben