O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)


Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
Naja - boxerisch ist der Toney schon große Klasse. Ansonsten Zustimmung.

Wie dem auch sei: Ich würde den Kampf auch gerne sehen, gebe Toney aber ebenfalls weniger als 5% Chancen und freue mich schon auf die Postings, wo darauf hingewiesen wird, was Toney mit Klitschko gemacht hätte, wenn er nicht so übergewichtig und untrainiert gewesen wäre :laugh2:

@ Totto

Ich denke diese Einschränkungen würden wir dann von den 'üblichen Verdächtigen' auch schon kurz VOR dem Kampf hören. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@totto

Auf jeden Fall hatte Sanders kaum eine andere Chance, als Vitali zu locken und auf eine Konter-Chance mit der Linken zu warten, eben weil er keinen vorbereitenden Jab ins Ziel gebracht hat. Er hat es zwischendurch zwar mal kurz mit schnellem Angriff mit Oberkörper-Pendeln ala Tyson versucht, aber das führte 1. auch nicht zum Erfolg und ist für Ihn 2. wohl zu anstrengend. Ein bisschen erinnerte der Kampf mich auch an Tyson gegen Lewis.

Sag mal welchen Kampf hast Du gesehen? Tyson vs Lewis als Vergleich :confused:

Tyson hat Lewis eigentlich überhaupt nicht ernsthaft getroffen und nach der 2. Runde war klar, dass er keine Chance hat. Sanders hingegen war stets brandgefährlich und das machte ja auch die Spannung im Kampf aus.

Er hatte Vitali in der 1. Runde nah am KO, als dieser zurück taumelte und mit Glück und Geschick (gut die Führhand rausgestreckt) verhinderte, dass Sanders effektiv nachsetzen konnte. Auch in Runde 6 hat sich Vitali einen harten Wirkungstreffer eingefangen, als der ganze Kopf zurückschnellte und er sichtlich beeindruckt war, Sanders aber die Kraft und Konzentration fehlte, um gut nachzusetzen.

Sanders dagegen hat kaum einzigen Jab gelandet, fast immer war die Distanz zu kurz. Offensichtlich deshalb, weil auch er nicht mit Vitalis Oberkörperbewegungen klar kam.

Ich denke er gar nicht groß versucht den Jab zu landen. Er hat von Anfang an nur den KO gesucht. Erst mit der Kontertaktik, ab Runde 5 mit der "alles oder nichts Taktik", bei der er zeitweise deckungslos vor Vitali stand und versuchte seine Linke zu landen und zur Deckung allenfalls den Oberkörper abduckte. Hier hätte Vitali den Aufwärtshaken bringen sollen, denn das wäre genau der richtige Schlag gewesen.

Vitali hat verdient gewonnen und gezeigt, dass er auch unter Druck nicht die Nerven verliert, aber man sollte ihn auch nicht über den grünen Klee loben, denn er hat auch weiterhin einige gravierende Schwächen offenbart, von denen gute Gegner durchaus profitieren könnten und an denen Vitali weiter arbeiten sollte.

Jedenfalls hätte der Kampf auch schon in Runde 1 vorbei sein können, denn wenn man sich Vitalis Verfassung in der Rinpause nochmal anschaut und sein Statement nach den Kampf, dann weiß man, dass das auch ins Auge hätten gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Totto schrieb:
Naja - boxerisch ist der Toney schon große Klasse. ...
...gegen leute wie oquendo oder ruiz vielleicht. aber gegen vitali ?
5% kommt wohl etwa hin.
franz würde jetzt sagen: den toney hat die kohlrübe immer ausgeklammert, weil er ein hartschlagender, ehrlicher handwerker ist, gegen den sich die klitschkos ja nie und nimmer getrauen würden... :crazy: :D :laugh2:
 

Klotz

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Jeder hat seine Stärken und Schwächen - wichtig ist nur, dass man seine Stärken so einsetzt, um sein Ziel (in dem Fall das Gewinnen eines Boxkampfes) zu erreichen. Alles andere ist unwichtig!! Was würde es VK bringen, wenn er allen hier boxerisch gefallen würde, aber regelmässig eins auf die Rübe bekommt?

Wie hat schon ein gewisser Manfred von Richthofen gesagt: "Finde den Gegner und schiesse ihn ab- alles andere ist Unsinn".

Dieses Zitat passt auch perfekt auf das hirnlose gelalle einiger Möchtegernexperten hier im Forum, die nichts außer blindem Hass und Geifer zu bieten haben.

Mir persönlich gefällt der Kampfstil von VK auch nicht, aber solange es funktioniert und er seine Gegner auseinandernimmt... who cares.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
masterman schrieb:
:wall:
Möchte mal wissen womit das gerechtfertigt wäre, wenn dieser Verlierer WM Kämpfe machen sollte. Wenn es um die drei wichtigen Titel geht gibt es für diesen looser so oder so nichts zu ernten, von packend kann in Zusammenhang von Weichei überhaupt nicht gesprochen werden. Wäre die größte Sauerei und sportlich völlig ungerechtfertigt wenn dieser Krabbelkünstler schon wieder einen WM Shot bekommt.

wladi ist erst 28 und hat noch jede menge zeit für wm's allerdings sollte er sich auch zeit lassen und sich nicht selbst unter zeitdruck setzen.
außerdem schreiben nur loser den lo(o)ser mit 2 o. ;) :p
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Wild-Stallion schrieb:
Als nächste Gegner könnten kommen: Lennox Lewis, Bruce Seldon, Joe Mesi, Faruq Saleem oder Tye Fields. Die beiden letzt Genannten sind zwar langsamer als "The Sniper", verfügen aber über mehr Schlagkraft.

Faruq Saleem wirds mit Sicherheit nicht sein, der boxt aus Überzeugung keine Gegner mit positivem Rekord. :laugh2: :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@tom68

ich habe da meine Zweifel, er hat zwar das Talent, aber ich befürchte er packt es einfach nicht, seine Schwächen abzustellen. Allein schon das ganze KO Tropfen und Lügendetektor Geschwafel. Anstatt sich mit den wahren Gründen der Niederlagen auseinanderzusetzen. Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal!


Wie war das noch gegen Puritty.

Wladimir ist erst 22 ...

oder gegen Sanders.

Wladimir ist erst 26...

Und jetzt Wladimir ist erst 28...


Also ich weiß wirklich nicht, was hilft das ganze Talent, wenn er in entscheidenen Situationen immer versagt?

Mitlerweile habe ich den Eindruck man führt die Gerüchte nur deshalb fort, damit Wladimir selber daran glaubt, dass es ein "Anschlag" war, um ihm so eine Ausrede zu geben und sein Selbstvertauen aufzubauen.
 

asdf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
V. Klitschko hat Sanders geschlagen, aber Sanders war nicht 100% fit und reaktionsschnell wie bei seinem Kampf gegen Weichimir.
Wäre er in der gleichen Verfassung gewesen, hätte dieser bald 40-jährige Golfer Dr. V. Klitschko nach der ersten knackigen Linken in Runde 1 erledigt.
Zum Glück stand Weichimir nicht im Ring, für den wäre Sanders selbst in dieser Verfassung vermutlich wieder zuviel und nach der ersten Linken hätte es einen weiteren Krabbel-KO Nr. 3 à la Sanders 1 oder Brewster gegeben.

Zu Vitali - der Bruder, der für die Familie immer die Kastanien aus dem Feuer holen muss.
Der Typ hat immer noch ein gröberes Konditionsproblem. Wie er selbst noch Minuten nach dem Kampf beim Interview japsend nach Luft gerungen hat gibt mir irgendwie zu denken. Vielleicht sollte der "geniale" Sdunek mal dort ansetzten. Nicht auszudenken was passiert, wenn er auf einen austrainierten und nicht fast 40-Jährigen trifft, der Luft für 12 Runden hat, seinen Schläge ausweichen, selbst austeilen kann oder bei einem Treffer nicht gleich umfällt. Klitschko ist nach Runde 9 stehend KO - oder hat plötzlich wieder etwas an der Schulter, Wettkampfdiabetes, oder ein Don King Haar im Mundschutz etc.

Uebrigens - würden die Klitschkos in einem Kampf die gleichen Schläge kassieren wie Sanders, könnte man beide für die nächsten 20 Jahre in die Psychotherapie schicken können (abgesehen davon, dass sie nicht ein Viertel so viel wegstecken könnten.)

PS: Einen Gruss an D.van de Wiele, dem Haus- und Hof-Schiedsrichter der UBP, der in der Jury sass. War wohl für den Fall, dass der Kampf knapp wird und über die Runden geht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tom68 schrieb:
wladi ist erst 28 und hat noch jede menge zeit für wm's allerdings sollte er sich auch zeit lassen und sich nicht selbst unter zeitdruck setzen.
außerdem schreiben nur loser den lo(o)ser mit 2 o. ;) :p
:D Lass doch Mastermännchen ruhig reden, er hat sich gerade so schön auf Wladimir eingeschossen.

Genauso wie nach dem Byrd-Kampf auf Vitali würde ich vermuten. :D

Dass die Welt manchmal soo kompliziert sein kann ...
:cool3:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Buster D schrieb:
@tom68
...
Wie war das noch gegen Puritty.

Wladimir ist erst 22 ...

oder gegen Sanders.

Wladimir ist erst 26...

Und jetzt Wladimir ist erst 28...

ja ja, schon gut. wenn wladi 36 ist und er bis dahin jeden weiteren kampf verloren hat, höre ich auf damit. ;) bis dahin sollte man wladi aber wohl nicht vollends abschreiben... in 8 jahren kann ja soooviel passieren... :D
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Tom68 schrieb:
wladi ist erst 28 und hat noch jede menge zeit für wm's allerdings sollte er sich auch zeit lassen und sich nicht selbst unter zeitdruck setzen.
:idiot:
Och Gott der kann sich soviel Zeit neben wie er will, der nächste harte Wischer den das Weichei kommen sieht wird ihn wieder vor Angst erstarren lassen. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht nur für die Weichei groupies interessant zu sehen, wenn ihr Idol wieder wie beim Sanders Kampf auf der Flucht nur von den Ringseilen gestoppt werden kann und anschließend eine Krabbelstunde hinlegt. :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
asdf schrieb:
V. Klitschko hat Sanders geschlagen, aber Sanders war nicht 100% fit und reaktionsschnell wie bei seinem Kampf gegen Weichimir.
Wäre er in der gleichen Verfassung gewesen, hätte dieser bald 40-jährige Golfer Dr. V. Klitschko nach der ersten knackigen Linken in Runde 1 erledigt.

Natürlich - da Sanders verloren hat, muss er ja jetzt bedeutend schlechter gewesen sein :rolleyes:
... als nach den 4 Wochen Vorbereitung die UBP bekannterweise den Herausforderern zugesteht.

asdf schrieb:
PS: Einen Gruss an D.van de Wiele, dem Haus- und Hof-Schiedsrichter der UBP, der in der Jury sass. War wohl für den Fall, dass der Kampf knapp wird und über die Runden geht.
Gruß auch an den Punktrichter aus Süd-Afrika. War wohl für den Fall, dass der Kampf über die Runden geht :D

:wall:
Und vdW ist ja allgemein für seine Inkompetenz und Bestechlichkeit bekannt :gitche:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
asdf schrieb:
Zu Vitali - der Bruder, der für die Familie immer die Kastanien aus dem Feuer holen muss.
Der Typ hat immer noch ein gröberes Konditionsproblem. Wie er selbst noch Minuten nach dem Kampf beim Interview japsend nach Luft gerungen hat gibt mir irgendwie zu denken. Vielleicht sollte der "geniale" Sdunek mal dort ansetzten. Nicht auszudenken was passiert, wenn er auf einen austrainierten und nicht fast 40-Jährigen trifft, der Luft für 12 Runden hat, seinen Schläge ausweichen, selbst austeilen kann oder bei einem Treffer nicht gleich umfällt. Klitschko ist nach Runde 9 stehend KO - oder hat plötzlich wieder etwas an der Schulter, Wettkampfdiabetes, oder ein Don King Haar im Mundschutz etc.

Vitali hat gerade mit "allout" (kleine WeBL-Referenz) einen hilflosen Gegner "ausgeknockt" und dabei einige Reserven verbrannt. Da ist es wohl kaum verwunderlich, wenn er gerade etwas ausgepumpt ist. Da wurde schließlich kein Hallenhalma gespielt. Ein guter Vergleich wäre Hopkins/Joppy.
11 Runden lang hat Hopkins kaum geschwitzt, dann hat er drei Minuten Vollgas gegeben um seine $50000 zu sparen. Hinterher hat Hopkins auch gut gepumpt und der gilt als der vielleicht besttrainierte Fighter überhaupt.
Das ist nur eine Frage des Einsatzes.

asdf schrieb:
Uebrigens - würden die Klitschkos in einem Kampf die gleichen Schläge kassieren wie Sanders, könnte man beide für die nächsten 20 Jahre in die Psychotherapie schicken können (abgesehen davon, dass sie nicht ein Viertel so viel wegstecken könnten.)

:rolleyes:

Richtig. Die Treffer von Lewis und Sanders haben Vitali wie ein Streichholz einknicken lassen. Der kann nix wegstecken.
asdf schrieb:
PS: Einen Gruss an D.van de Wiele, dem Haus- und Hof-Schiedsrichter der UBP, der in der Jury sass. War wohl für den Fall, dass der Kampf knapp wird und über die Runden geht.

Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder hat dich jemand von oben bis unten mit Vaseline eingeschmiert und du bekommst die Hitze nicht raus. :laugh2: :laugh2:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Totto schrieb:
:D Lass doch Mastermännchen ruhig reden, er hat sich gerade so schön auf Wladimir eingeschossen. Genauso wie nach dem Byrd-Kampf auf Vitali würde ich vermuten. :D
Im Gegensatz zu Dir kann ich differenzieren und bin von Vitali schon immer überzeugt gewesen. Diese platten hater oder groupie Fraktionen bezogen auf zwei Boxer sind mehr als lächerlich. Es doch schon ziemlich armselig nach der überzeugenden Leistung von Vitali hier nach einer WM für eine völlig andere Person zu schreien nur weil eine Blutsverwandtschaft besteht. So wie die Hater Vitali in Sippenhaft nehmen, loben die Groupies das Weichei in den Himmel nur weil ein Verwandter erstklassige Leistungen abliefert. :laugh2:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
asdf schrieb:
V. Klitschko hat Sanders geschlagen, aber Sanders war nicht 100% fit und reaktionsschnell wie bei seinem Kampf gegen Weichimir.
Wäre er in der gleichen Verfassung gewesen, hätte dieser bald 40-jährige Golfer Dr. V. Klitschko nach der ersten knackigen Linken in Runde 1 erledigt.
Zum Glück stand Weichimir nicht im Ring, für den wäre Sanders selbst in dieser Verfassung vermutlich wieder zuviel und nach der ersten Linken hätte es einen weiteren Krabbel-KO Nr. 3 à la Sanders 1 oder Brewster gegeben.

Zu Vitali - der Bruder, der für die Familie immer die Kastanien aus dem Feuer holen muss.
Der Typ hat immer noch ein gröberes Konditionsproblem. Wie er selbst noch Minuten nach dem Kampf beim Interview japsend nach Luft gerungen hat gibt mir irgendwie zu denken. Vielleicht sollte der "geniale" Sdunek mal dort ansetzten. Nicht auszudenken was passiert, wenn er auf einen austrainierten und nicht fast 40-Jährigen trifft, der Luft für 12 Runden hat, seinen Schläge ausweichen, selbst austeilen kann oder bei einem Treffer nicht gleich umfällt. Klitschko ist nach Runde 9 stehend KO - oder hat plötzlich wieder etwas an der Schulter, Wettkampfdiabetes, oder ein Don King Haar im Mundschutz etc.

Uebrigens - würden die Klitschkos in einem Kampf die gleichen Schläge kassieren wie Sanders, könnte man beide für die nächsten 20 Jahre in die Psychotherapie schicken können (abgesehen davon, dass sie nicht ein Viertel so viel wegstecken könnten.)

PS: Einen Gruss an D.van de Wiele, dem Haus- und Hof-Schiedsrichter der UBP, der in der Jury sass. War wohl für den Fall, dass der Kampf knapp wird und über die Runden geht.


Manche schreiben einen Blödsinn, das sollte echt mit sofortiger Entmündigung bestraft werden. Wenn du auch nur Ansatzweise was vom Boxen verstehen würdest, hättest du schon längst begriffen, daß man den Sanders aus dem Wladimir-Kampf mit dem aus dem Vitali-Kampf gar nicht vergleichen kann, weil Sanders gegen Wladimir überhaupt nicht gefordert war, denn der erste Schlag in die Schnauze des Wladimirs hat den Kampf damals schon entschieden.
Insofern ist es auch nicht möglich, einen Vergleich über die damalige und heutige Fitness des Cornelius anzustellen.

Und van de Wiele ist einer der erfahrensten, anerkanntesten und intergersten Kampf- und Punktrichter weltweit. Dem in irgendeiner Form UBP-Connections im negativen Sinne zu unterstellen, grenzt schon sehr an :gitche:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bismarck schrieb:
...
Und van de Wiele ist einer der erfahrensten, anerkanntesten und intergersten Kampf- und Punktrichter weltweit. Dem in irgendeiner Form UBP-Connections im negativen Sinne zu unterstellen, grenzt schon sehr an :gitche:
Sach ich doch :D

@Mastermännchen

Vielleicht ist ja Dein Fehler, pauschal nach Personen zu differenzieren und nicht nach Sachverhalten ?!? Ich könnte Dir eine Din A4 Seite über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten (unglaublich, aber die gibt es tatsächlich) von Wladimir und Vitali schreiben.

Vielleicht hast Du ja nur ein schlechtes Gedächtnis und kannst Dich nicht daran erinnern, dass ich mich auch schon vor wenigen Tagen klar optimistisch zu Wladimirs Zukunft geäußert habe. Und was steht dann dagegen, dass er nach 1-2 starken Gegnern wieder einen WM-Shot erhält ? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich einen sofortigen WM-Kampf gefordert hätte.

Aber vielleicht kannst Du ja auch einfach nicht lesen.

:D

;) Nix für ungut
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Das war ein toller Kampf! Unglaublich, was Sanders weggesteckt hat und mit wieviel Herz er geboxt hat. Das war spitze :thumb: . Auch wurde deutlich, daß Wladimir auch in einem Rückkampf gegen Sanders sehr wahrscheinlich untergegangen wäre. Jetzt hoffe ich auf Tyson-Vitali!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Buster D.

Wie kamst Du eigentlich darauf, Vitali habe nach dem Treffer in der 1. Runde kurz vor einem KO gestanden?!? Okay - es war ein Volltreffer und dass Sanders nicht mit rosa Wattebäuschchen wirft, ist klar.

Vitali war zwar beeindruckt, aber zu keiner Zeit benommen oder Ähnliches. Im Gegenteil - er hat sich schnell und geschickt entzogen und kurz später gut gekontert. Ob er in der Situation nur aus der Balance gekommen oder im schlimmsten Fall tatsächlich ganz kurz eingeknickt sein sollte, kann man nicht sagen. Aber unter KO verstehe ich doch was ganz anderes.

Ich hatte allerdings schon ziemlich Sorge, dass er sich noch 3-4 solche Dinger fängt. Dann wäre er bestimmt zu Boden gegangen. Aber offensichtlich wusste er, wie weit er gehen durfte.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
masterman schrieb:
:idiot:
Och Gott der kann sich soviel Zeit neben wie er will, der nächste harte Wischer den das Weichei kommen sieht wird ihn wieder vor Angst erstarren lassen. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht nur für die Weichei groupies interessant zu sehen, wenn ihr Idol wieder wie beim Sanders Kampf auf der Flucht nur von den Ringseilen gestoppt werden kann und anschließend eine Krabbelstunde hinlegt. :laugh2:

mastermännchen, was soll der pubertäre geifer ? hast dich wohl schon so felsenfestgelegt, dass du den idioten-smilie benutzt. :rolleyes:
beim thema w.k kann man weiteres wie: wann gehts bei ihm weiter, mit welchen gegnern oder gar später mal, um welchen titel...usw. nur abwarten.
oder hast du deinen inhaltslosen beitrag nur geschieben, um die populären worte: weichei, groupies und krabbelstunde zu benutzen ?
bei deinem beitrag wäre der idioten-smilie tatsächlich angebracht. verzichte aber trotzdem drauf. denn so wichtig ist das alles nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vitali hat mit diesem Kampf wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, über welche herausragende Ringintelligenz er verfügt. Runde für Runde nahm er den eindimensionalen und boxerisch limitierten, aber wegen seiner Schnelligkeit brandgefährlichen Sanders auseinander. Nachdem Vitali noch zu Ende der ersten Runde Schwierigkeiten mit der Schlagdistanz hatte, stellte er sich im Laufe des Kampfes immer besser darauf ein. Unglaubliche Reflexe des als unbeweglich geltenden Vitali und eine haushoch überlegene Trefferstatistik von 230 (413) zu 51 (229) zeigten wieder einmal deutlich, wie sehr sich sogenannte "Box-Experten" in dem Ukrainer geirrt haben. Ebenfalls der Handspeed des 2,02-Meter-Hünen mit Links-Rechts-Kombinationen zum Kopf von Sanders auch in ungewohnt engen Situationen am Ringseil dürfte der Boxwelt klar gemacht haben, dass hier ein "universally recognized undisputed HW-Champion" den WBC-Titel verdient gewonnen hat und diesen wohl auch auf Grund seiner Klasse für lange Zeit innehaben wird.
Sogar Sanders' Manager war nach dieser Klasse-Leistung überzeugt von Vitali:"(Sanders) got beaten by a better fighter...He did not disagree with the referee's decision to stop the fight. His biggest regret was that he could not land the left better. Vitali Klitschko did a hell of a job and we congratulate him. He'll be champion for a long time." :jubel:
 
Oben