O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)


H

Herr Rauschenbach

Guest
@totto

aber bei so einem dummen, ungebildeten, assozialen ghetto-penner wie j.t. ist dies doch noch eher zu verzeihen als bei einem promovierten, 5 sprachigem, höflichen, angehenden schachweltmeister, oder? ;)

:laugh2:
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Holy Fats schrieb:
Hmm, sehr interessant. Deswegen darf man bei Kämpfen auch nicht die Boxer von hinten anschreien, da sie sonst in sich zusammenfallen würden (.. der gefürchtete "Huch"-Effekt). :)
Bleiben wir aber auf der medizinischen Schiene.
Wenn also die Trägheit des Gehirns zu KO's führt, dann bieten sich ja quasi zwei Möglichkeiten vor einem wichtigen Kampf an: Entweder den Stauraum zwischen Gehirn und Schale mit Schaumgummi ausfüllen -- oder aber das Gehirn ganz herausnehmen !
Da ich mir fast sicher bin, dass diese Erkenntnis den Fachleuten schon seit längerem bekannt ist, verstehe ich nunmehr auch, warum Vitali und Tyson so sind, wie sie eben sind. Während sich der "Doktor" bisher stets für die Polsterung entschied, hat "Iron Mike" bereits kurz nach Pubertätsbeginn der vollständigen Hirnentnahme zugestimmt ! :crazy:

Für die Fachleute hab ich das auch kaum geschrieben. Wollte damit denjenigen die es interessiert aufzeigen, dass sowohl Geraden als auch Haken zum gewünschten Ergebnis führen können ;)
 

asdf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Totto schrieb:
Gruß auch an den Punktrichter aus Süd-Afrika. War wohl für den Fall, dass der Kampf über die Runden geht :D

War tatsächlich auch ein Südafrikaner als Schiedsrichter dabei? Da waren die anderen wohl nicht so dumm, wie KP Kohl von UBP sich das gedacht hat. :D :D
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
asdf schrieb:
War tatsächlich auch ein Südafrikaner als Schiedsrichter dabei? Da waren die anderen wohl nicht so dumm, wie KP Kohl von UBP sich das gedacht hat. :D :D
Ja es war ein Südafrikaner Punktrichter. Punkt- und Refs aus Südafrika sind mir bisher immer postiv in Erinnerung. Gibt es die Wertungen der Punktrichter zu diesem Kampf bis zum Abruch irgendwo im Netz?
 

asdf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Bismarck schrieb:
Wenn du auch nur Ansatzweise was vom Boxen verstehen würdest, hättest du schon längst begriffen, daß man den Sanders aus dem Wladimir-Kampf mit dem aus dem Vitali-Kampf gar nicht vergleichen kann, weil Sanders gegen Wladimir überhaupt nicht gefordert war, denn der erste Schlag in die Schnauze des Wladimirs hat den Kampf damals schon entschieden.
Insofern ist es auch nicht möglich, einen Vergleich über die damalige und heutige Fitness des Cornelius anzustellen.
Hallo....aufwachen - schau Dir das Replay von der 1. Runde, 20 Sekunden vor Schluss an. Nachdem Klitschko die Linke von Sanders kassiert und nach hinten wegwackelt weiss er nicht mehr wo oben und unten ist. Wäre Sanders gleich gut drauf gewesen wie bei Weichimir, hätte er ihn erledigt.

Das ist ja das Problem der beiden Brüder, bei Vladimir nicht ganz so krass wie bei Weichimir - wenn sie Schläge kassieren, schauen sie mit grossen Glubschaugen und offenem Mund ungläubig drein und wissen sie nicht mehr, was sie tun sollen. Wie sollten sie auch, wurde ihre Box-Karriere zu 95% mit "Gegnern (Durchschnitts-Alter 38, Marke Fallobst)" aufgebaut, die nicht zurückschlagen und nur in den Ring stiegen, um gegen einen letzten Zahltag eine tracht Prügel zu kassieren.


Bismarck schrieb:
Und van de Wiele ist einer der erfahrensten, anerkanntesten und intergersten Kampf- und Punktrichter weltweit. Dem in irgendeiner Form UBP-Connections im negativen Sinne zu unterstellen, grenzt schon sehr an :gitche:
Tatsächlich? Bisher kannte ich diesen Punktrichter nur von den UBP-Veranstaltungengegen.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@asdf

Muß schon ******e sein,das leben als sonderschüler! :laugh2:

Erzähl mir was aus deiner Kindheit! :)

Pseudo kopie von Franz-nur weniger intelligent,weniger originell,jünger,und wahrscheinlich ohne Eltern groß geworden. :cool: :laugh2: :jubel: :D ;)

Du hast ja mächtig viel ahnung vom Boxen!

Wladimir und Weichimir? :confused:
Ich dachte Wladimir wäre Weichimir-schon ******e wenn man zu wenig hirn hat die beiden auseinander zu halten! :D :laugh2:
 

asdf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Pilger schrieb:
@asdf

Muß schon ******e sein,das leben als sonderschüler! :laugh2:

Erzähl mir was aus deiner Kindheit! :)

Pseudo kopie von Franz-nur weniger intelligent,weniger originell,jünger,und wahrscheinlich ohne Eltern groß geworden. :cool: :laugh2: :jubel: :D ;)

Du hast ja mächtig viel ahnung vom Boxen!

Wladimir und Weichimir? :confused:
Ich dachte Wladimir wäre Weichimir-schon ******e wenn man zu wenig hirn hat die beiden auseinander zu halten! :D :laugh2:
:confused: :confused: :confused: :confused:
Was hat Dich denn gebissen........?
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
asdf schrieb:
wenn sie Schläge kassieren, schauen sie mit grossen Glubschaugen und offenem Mund ungläubig drein und wissen sie nicht mehr, was sie tun sollen.
Körperliche Merkmale hier in Verbindung mit sportlichen Leistungen zu bringen ist schon mehr als arm.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
asdf schrieb:
Hallo....aufwachen - schau Dir das Replay von der 1. Runde, 20 Sekunden vor Schluss an. Nachdem Klitschko die Linke von Sanders kassiert und nach hinten wegwackelt weiss er nicht mehr wo oben und unten ist. Wäre Sanders gleich gut drauf gewesen wie bei Weichimir, hätte er ihn erledigt.

Das ist ja das Problem der beiden Brüder, bei Vladimir nicht ganz so krass wie bei Weichimir - wenn sie Schläge kassieren, schauen sie mit grossen Glubschaugen und offenem Mund ungläubig drein und wissen sie nicht mehr, was sie tun sollen. Wie sollten sie auch, wurde ihre Box-Karriere zu 95% mit "Gegnern (Durchschnitts-Alter 38, Marke Fallobst)" aufgebaut, die nicht zurückschlagen und nur in den Ring stiegen, um gegen einen letzten Zahltag eine tracht Prügel zu kassieren.

Ignoranter gehts echt nimmer....

Vitali hat ja nun gestern und auch gegen Lewis eindrucksvoll bewiesen dass er gerade unter Druck sehr gut mithält. Sanders ist übrigens der mit Abstand gefährlichste Puncher den das Schwergewichtsboxen derzeit zu bieten hat - deine Aussage entbehrt daher jeglicher Logik.

In der Tat wurde Vitali angeklingelt in der ersten Runde, aber er hat sich halt selbst aus dieser Situation befreien können da er nervenstärker ist als Wladimir und sehr gute Reflexe hat. Zu behaupten Sanders wäre JETZT - wo er Monate gehabt hat sich vorzubereiten - schlechter in Form als damals gegen Wladimir ist natürlich absoluter Humbug und fast schon lächerlich. Das ist auch wieder das typische was ich von solchen verblendeten Hatern wie dir höre : wenn ein Boxer gegen einen Klitschko verliert, dann war er zu fett und falsch vorbereitet, das wird mit der Zeit irgendwie richtig langweilig.

Abgesehen davon war Sanders bis zur 7. Runde STETS brandgefährlich - einige Male war es auch wirklich sehr knapp für Vitali. Er war für seine Verhältnisse konditionell also schon sehr gut vorbereitet (übrigens: wenn man Unmengen an Körpertreffer von Brewster gegen Wladimir gesehen haben will - ich denke hier waren es ja nun EINIGE mehr). Aber es ist natürlich immer schön einfacher dann jetzt noch mal wieder und wieder anzumerken dass Sanders ja ein Hobby-Golfer ist und eh zu alt und bla bla... :rolleyes:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
asdf schrieb:
Hallo....aufwachen - schau Dir das Replay von der 1. Runde, 20 Sekunden vor Schluss an. Nachdem Klitschko die Linke von Sanders kassiert und nach hinten wegwackelt weiss er nicht mehr wo oben und unten ist. Wäre Sanders gleich gut drauf gewesen wie bei Weichimir, hätte er ihn erledigt.

Das ist ja das Problem der beiden Brüder, bei Vladimir nicht ganz so krass wie bei Weichimir - wenn sie Schläge kassieren, schauen sie mit grossen Glubschaugen und offenem Mund ungläubig drein und wissen sie nicht mehr, was sie tun sollen. Wie sollten sie auch, wurde ihre Box-Karriere zu 95% mit "Gegnern (Durchschnitts-Alter 38, Marke Fallobst)" aufgebaut, die nicht zurückschlagen und nur in den Ring stiegen, um gegen einen letzten Zahltag eine tracht Prügel zu kassieren.



Tatsächlich? Bisher kannte ich diesen Punktrichter nur von den UBP-Veranstaltungengegen.

man könnte fast fragen: hallo franz! haste auf korsika 'n laptop geklaut ? oder wofür steht "asdf" ? etwa für: austrias: sind: die: feinsten: ? o.ä. ? ;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@pilger

nun beruhig dich mal wieder, auch wenn asdf hier ziemlich übertreibt und undifferenziert schreibt, solche beleidigungen und vor allem persönlicher natur, hat jemand egal welche skurile ansichten er hat nicht verdient.
oder hat er dich in irgendeiner weise ebenso persönlich angegriffen?

nimms mir nicht übel, aber ein fanlein dasein zeigt sich einmal mehr darin, dass ein fan angriffe auf sein idol stets persönlich nimmt.(seien sie nun berechtigt oder and en haaren herbeigezogen)

deine beleidigungen unter der gürtellinie sprechen nicht gerade für dich.
"sonderschüler, vermurkste kindheit, ohen eltern großgeworden, zu wenig hirn"...sind schon einige für mich zumindest recht massive und verachtenswerte beleidigungen dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Rauschenbach

Ich hatte noch nie ein Problem damit fehler zuzugeben!

Natürlich überreagiere ich völlig unangemessen.

Aber wenn ich das gefühl habe das einige(auch asdf) nur hier sind um ärger zu provozieren,darf man doch an deren intelligenz zweifeln.

Auch an deren Sozialen "Fähigkeiten".

Du zweifelst doch auch an meinen trotzdem beleidige ich dich nicht.

Sollte ich mich irren und dieser junge wollte seine ehrliche meinung aüßern,so tut mir das aufrichtig leid.

Realistischer ist aber die erst genante möglichkeit.

In dem Fall hab ich nichts zu bedauern.
Stil hin Stil her.
Ob das von Klasse zeugt oder nicht.

Manche Menschen verstehen nichts anderes.

Wenn mich jemand körperlich angreift,weil dieser jemand ein unterpriviligierter assozialer ist-werde ich den Teufel tun die lage durch reden entschärfen zu wollen.
Dann hab ich ein Messer im Bauch,bevor ich hallo gesagt habe.
Ich breche diesem Menschen jeden Knochen wenn möglich-er versteht nichts anderes.

Analog dazu,wenn auch weniger gefährlich,gehe ich in diesem Forum mit eben diesen Menschen im Rahmen der möglichkeiten um.

Halt das für Assozial wie du willst-so ist das leben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde auch das man hier von der teilweise agressiven Diskussion runterkommen sollte. Kritik ist doch wohl noch erlaubt, ohne gleich als Hater oder was weiß ich gebranntmarkt zu werden.

Leute, dann geht doch in ein Klitschko Forum, wenn ihr Kritik nicht ertragen könnt oder hören wollt. Was ich zudem einfach nicht verstehe, dass manche hier Kritik an Klitschko fast schon als persönliche Beleidigung auffassen und dementsprechend reagieren.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Mir gefällt das gehate nicht-dir meine Ausdrucksweise.

Dann kannst du doch alternativ das forum verlassen.

Was ich nicht verstehe,ist das du Buster alles so Persönlich nimmst?
Es redet doch keiner mit dir.
 

asdf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Halford schrieb:
Ignoranter gehts echt nimmer....

Sanders ist übrigens der mit Abstand gefährlichste Puncher den das Schwergewichtsboxen derzeit zu bieten hat - deine Aussage entbehrt daher jeglicher Logik.

Wo war Sanders und wer kannte ihn vor dem Weichimir-Kampf? Der Typ spielte Golf. Hätten sich die UBP bei Sanders als "Aufbaugegner" für Weichimir nicht verkalkuliert, würden ihn heute die meisten nicht kennen und er hätte nichts zu melden. Dies zu Deinem Statement er sei der gefährlichste Puncher, den das Schwergewicht derzeit zu bieten hat.

Egal, was sich bei den Klitschkos rächen wird oder bereits gerächt hat ist, wie sie über die Jahre aufgebaut wurden. Bei Weichimir noch mehr als bei Vitali.

Nur ein paar Weichimir Gegner-Beispiele aus Boxrec.com:

Exum Speight - Fallobst - Total 50 Kämpfe, davon 39 verloren
Bill Corrigan - Fallobst - Total 26 Kämpfe, davon 14 verloren
Mark Young - Fallobst - Total 53 Kämpfe, davon 37 verloren
Mark Wills - Fallobst - Total 33 Kämpfe, davon 18 verloren
Paul Ronald Ashley - totaler NoName - keine Information
Biko Botowamungo - Fallobst - Total 26 Kämpfe, davon 15 verloren
James Pritchard - Fallobst - von den letzen 16 Kämpfen (1991 - 1997)
13 verloren

Marcos Gonzalez - Fallobst - Total 36 Kämpfe, davon 17 verloren
von den letzten 12 Kämpfen (1996 - 1999)
11 durch KO verloren



etc. etc. etc...........die Liste lässt sich vermutlich bis zum Schluss mit Kaliber à la Moli etc. beliebig fortsetzen.

Diese Boxer haben lediglich für die Klitschko-Statistik und für ein paar Dollars den Kopf am Ende ihrer Karriere nochmals hingehalten, hatten gar nicht die Absicht zu gewinnen und sind in Schnitt nach 1 - 2 Runden KO gegangen. Bei gewissen Namen fragt man sich, wie und wo sie die überhaupt gefunden haben.

Was diese "Aufbau"-Kämpfe gebracht haben, wissen wir spätestens seit Sanders/Brewster vs. Weichimir zwei Boxer nicht einfach nur den Kopf hingehalten haben.
Und auch wenn Vitali besser als sein Bruder ist - müsste er gegen einen HW wie Lewis antreten, als dieser noch jünger und in Top-Form war, würde das Ganze enden wie damals bei Lewis gegen Golota - der Kampf wäre nach 1 Minute vorbei. Muss er aber nicht, denn die alte Garde ist mittlerweile knapp 40 Jahre oder älter und hat z.T. keine grosse Lust mehr sich weiter mit Training etc. zu schinden - und bei den Jüngeren sind keine Klasseboxer wie damals Tyson, Holyfield, Lewis etc. zu erkennen.

Pilger schrieb:
Wenn mich jemand körperlich angreift,weil dieser jemand ein unterpriviligierter assozialer ist-werde ich den Teufel tun die lage durch reden entschärfen zu wollen.
Dann hab ich ein Messer im Bauch,bevor ich hallo gesagt habe.
Ich breche diesem Menschen jeden Knochen wenn möglich-er versteht nichts anderes.

Nun komm aber mal wieder runter........das ist ja fürchterlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
mecker mecker mecker

asdf schrieb:
Das ist ja das Problem der beiden Brüder, bei Vladimir nicht ganz so krass wie bei Weichimir - wenn sie Schläge kassieren, schauen sie mit grossen Glubschaugen und offenem Mund ungläubig drein und wissen sie nicht mehr, was sie tun sollen. Wie sollten sie auch, wurde ihre Box-Karriere zu 95% mit "Gegnern (Durchschnitts-Alter 38, Marke Fallobst)" aufgebaut, die nicht zurückschlagen und nur in den Ring stiegen, um gegen einen letzten Zahltag eine tracht Prügel zu kassieren.



Jau, 38.. wie C. Sanders, das Weichei... läßt sich einfach stehend ko hauen. Tststs .. und da von nem Spinatus laggypanschius milchschnittus Vitalus, der eh nix kann. :gitche:

hallooho.. Klitschko hat gewonnen... war deutlich besser und kam, bis auf eine Szene in den ersten Runden, recht gut mit C.S. klar.

Das auch ein promovierter, ukrainischer Schwergewichtler psychisch beeindruckt ist, von einem Mann, der seinen Brudähr, ausgeknockt hat, dürfte verständlich sein.

Vielleicht sollte man den Vitali jetzt mal ganz einfach ein wenig loben und seine Leistung nicht ständig schlecht machen. Auch wenn ich ihn rein "interviewmäßig" für nen :kotz: halte, fand ich seine Leistung durchaus in Ordnung.
 
Oben