O-Scoring: Vitali vs. Donald (inkl. Nachbesprechung)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Glaube auch eher daß es die Verletzungen sind die Vitali etwas aus der Bahn gebracht haben. Aber so ne 100%ige Erklärung ist das für mich auch nicht für die haarsträubende Motorik die Vitali neuerdings im Ring zeigt. Möglicherweise gibt es da noch Details die wir gar nicht kennen, evtl. gesundheitlicher Natur. Darum auch evtl. die Bereitschaft von Kohl schnellstmöglich noch mal abzuzocken mit Vitali und ihn gegen Lewis in den Ring zu stellen. Man bedenke, Kohl hätte den Kampf gegen Lewis am Liebsten noch dieses Jahr unter Dach und Fach gebracht - ohne Vitali auch nur Einen verdammten Aufbaukampf zu gewähren. Er hätte ihn nach einer bedrohlichen Verletzung am Liebsten sofort mit Lewis in den Ring geschickt. Da paßt doch irgendwas nicht zusammen, oder sehe ich Gespenster? Das ist doch nicht die übliche "saftey first" Taktik die Don Kohl doch sonst so perfekt zelebriert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Chris: Vitali ist für KPK nur noch eine Funktion: Wladimir halten. Mit Vitali gibt es nicht mehr viel Geld zu verdienen (die gerüchtete Börse von ?1Mio spricht Bände). Wladimitr hingegen hat die Ausssicht auf die ganz großen Fleischtöpfe. Und da will Kohl 'ran.
Außerdem ist "die Rache des Bruders" auch 2004 noch ein gutes Motto für einen Kampf Wladimir-Lewis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tja, so wirds wohl sein. Bin nur gespannt wie es mit Gomez weitergeht. Wird Kohl auch hier versuchen Gomez ganz plötzlich einen WM Kampf zu vermitteln, so nach dem Motto "friß oder stirb", oder läßt er Gomez am langen Arm verhungen? Wird sicher interessant..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@chris

"Das ist doch nicht die übliche "saftey first" Taktik die Don Kohl doch sonst so perfekt zelebriert."

Vielleicht sieht er seine Felle davonschwimmen angesichts des unverholenden Werbens von King um die Klitschkos. Vitali wollte ja immer grrrosse Kämpfe, aber bislang konnte Kohl ihm die nicht bieten.
Ich sehe das daher so wie der alte Mann, denn ich habe auch den Eindruck, dass Wladimir auf seinen Bruder "hört".
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Der alte Mann ...Außerdem ist "die Rache des Bruders" auch 2004 noch ein gutes Motto für einen Kampf Wladimir-Lewis.

...nach den eigenen worten von wladimir ist "die rache des bruders" nicht nötig. "das schafft vitali schon selber".
sein bruder hat also vollstes vertrauen. ich auch ;)

2004 ist lennox lewis wohl schon box-kommentator oder wrestling-star :laugh2:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Tom 68

:jubel:

Ich glaube Lewis wird sich garnicht gegen Vitali antreten trauen, diese Niederlage wird er sich ersparen wollen. :teufel:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
weder vitali noch wladimir werden jemals bei einem verbrecher, misanthropen und menschenverpfänder wie don king unterschreiben!

die übliche us-überzeugungstour, also das "winken mit dollarscheinen", geschichten von 2-3 nagelneuen ferraris vor der tür, tollen frauen an jeder hand, u.s.w., mag sich durchaus bei den zumeist sozial- und intellektuell minderbemittelten us-talenten bewähren.

bei den klitschkos jedoch dürften derart niveaulose anbiedereien, (wie sie king auch im zdf nicht unterlassen konnte) auf taube ohren und wenig gegenliebe stoßen:D dazu dürfte ihnen die sprichwörtliche zuverlässigkeit dieses mannes als möglichem vertragspartner nur zu geläufig sein.

die klitschkos wissen ganz genau, wer bis heute versucht, ihnen den weg an die us-fleischtöpfe zu verbauen und wer letztendlich dabei auf der strecke bleiben wird. und das ist kein anderer als don king.

sie wissen, daß sie in 1-2 jahren auch mit UBP den us-markt dominieren können, weil auch die us-sender angesichts der überaus beschissenen marktlage im us-boxen gerade dabei sind, ihren alten mafiösen bindungen etwas zu lösen und sich kohl anzubiedern. money rulez! sie brauchen dazu noch nicht mal einen halsabschneiderischen us-promoter wie king oder cushner:D
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Righthook

Also ich fände so ein Angebot auch interessant!
Und, wenn money rulez, wie erklärst Du dann daß Don King, dessen oberste Maxime der finanzielle Erfolg ist, die Klitsckos übervorteilen will, und nicht mit ihnen ebenso wie die US-Sender Geld einheimsen will.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Victor Sifuentes

Ich habe gar nichts gegen die beiden Ukrainer, nur finde ich es beschämend, dass ein Boxer wie Vitali zu den Top 10 der Schwergewichtsszene gehört. Armes Boxen!I

Hört sich gut , kompetent und souverän an . Victor , vielleicht kannst Du mit helfen ? Ich schaffe es einfach nicht , in jeder Dekade zehn Boxer zu finden , die Vitali aus den jeweiligen Top 10 verdrängen würden . Selbst in den 70ern , für viele die Hochzeit des Boxens , keine Chance für mich die zehn Boxer zu finden . Ich freue mich , die zehn Namen deiner Boxer aus den 70ern zu erfahren , die Vitali aus den top 10 verdrängt hätten .

Gruß Bischoff
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@doc jekyll,

aus zwei gründen:

1) weil er es bisher immer so gemacht hat - mit jedem!

2) weil die klitschkos trotz allem keinen für die amerikaner attraktiven stil boxen und king ist das klar. man wird wird sie dort sehr schnell für langweilig halten. die margen werden vielleicht etwas besser sein, als die margen, die mit dem derzeitigen us-material (ruiz, johnson, etienne, grant, mc. cline.usw.) erzielt werden können. sie werden dennoch weit hinter den gewohnten margen der 80' und 90' jahre zurückbleiben. solche "defizite" belieben gangster wie don king und cedric cushner erfahrungsgemäß nun einmal mit unbarmherzigen und vertragsbrüchigen übervorteilungen ihrer boxer auszugleichen:D aber das ist doch alles nicht neues;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
King sollte man auch nicht zu schlecht machen, viele Boxer konnten durch ihn sehr viel Geld verdienen, das seine Spesenabrechnung oder wie man es nennen will relativ hoch ist, wer hart und geschickt arbeitet hat es verdient.
Wie ging der Holmes Spruch, King hat mir sogar die Luft die ich einatme verrechnet.

Die Klitschkos sind ja nicht blöd, die werden mit King schon "ernsthaft" verhandeln schon um Don Kohl unter Druck zu setzen.

Im ZDF hat sich King teilweise schon zum Narren gemacht, was tut man nicht alles um die zwei besten Schwergewichtsboxer zu verpflichten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also das derzeitige Gerede,dass das HW so schwach wäre kann ich nur bedingt verstehen. Es liegt wohl eher daran, dass die Topleute im HW keine Amerikaner mehr sind. Aus europäischer Sicht ist das HW derzeit so gut besetz, wie nie zuvor. Und nur weil Nicht-Amerikaner die Gewichtsklasse beherrschen heisst dass noch lange nicht sie wäre schlecht. Sicherlich gibts auch bessere Gewichtsklassen,aber auch schlechtere.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
die krönung dieses schmierenkampfes gab es gestern in der ard in der verkündet wurde dass "weltmeister" vitali klitschko seinen titel verteidigt hat
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Schlonski

Zitat: Also das derzeitige Gerede,dass das HW so schwach wäre kann ich nur bedingt verstehen. Es liegt wohl eher daran, dass die Topleute im HW keine Amerikaner mehr sind. Aus europäischer Sicht ist das HW derzeit so gut besetz, wie nie zuvor. Und nur weil Nicht-Amerikaner die Gewichtsklasse beherrschen heisst dass noch lange nicht sie wäre schlecht. Sicherlich gibts auch bessere Gewichtsklassen,aber auch schlechtere.

Durch welche Realität ist denn deine merkwürdige Aussage zu erhärten das die Europäer das Schwergewicht beherrschen, durch Wladimirs Abbruchniederlage gegen Purrity, oder des Vitalis Spinatus gegen Byrd?:laugh2:

Wohlgemerkt ich sage Realität, nicht irgendwelcher Fans Träume, die das sei zugegeben je länger sie nicht eintreffen, bei den Fans, immer mehr den Rang von absoluten Gewißheiten einnehmen.

Dies ist genaugenommen das gleiche Phänomen wie bei den ersten Christen, die haben die reale Ankunft des Erlösers auch stündlich erwartet.

Als sie dann halt Generation um Generation realiter überhaupt nicht gekommen ist, wurde dieses Ereignis als Endgericht ans Ende aller Tage verlegt.

Wenn man Vitali und Wladi nur gelassen hätte, aber dann hätten sie alle plattgemacht usw. usw. usw.........

Von einer Dominanz der Europäer, und hier kann doch nur die Rede von Vitali und Wladimir sein, könnte man allenfalls reden, wenn Wladímir Mc Cline, Tua Tyson und Lewis in Folge schlagen würde, und Vitali den Rest in Form von Rahman,Holy Oqendo usw. erledigt.

Mit Niederlagen gegen Purrity und Byrd im Gepäck, und einem geboxten aktuellen Weltklassemann ( Byrd) von der Dominanz der Europäer zu sprechen, ist mit Verlaub gesagt, leicht meschugge:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da ich in der Vergangenheit (auch zu Sport.de zeiten) die Gegnerauswahl von den V.K. kritisiert habe (was ich den "Kampfrekort" angeht immer noch mache) so muß ich sagen deas er diesmal einen,zumindest auf dem Papier, bekannten Gegner hatte!
Der Kampf an sich (bis auf die 10te Runde) war sehr mäßig, das war mehr Tuck.. boxen und von Weltklasse war nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen!
Ob V.K. gegen LL eine Chance hat will/kann ich nicht beurteilen (erst wenn der Kampf stattfindet)!

Ps. Ich wollte das zumindest mal gesagt/geschrieben haben, denn nur kritisieren wäre zu einfach :D

Pss. Außerdem trage ich immer noch Trauer,ob meines Pflegefalls :cry:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Immerhin hat mal ein gewisser Eisenfaust gezeigt, dass es in Europa schwer ist gegen ihn zu bestehen, da gab es mal in London ein Auswärstmatch gegen Hide, in allen Wettbüros war Hide klarer Favorit und die Buchmacher schenken ja kein Geld her, so schnell konnte man garnicht schauen hat Hide den Boden geküsst.
Vitali schlechte Beinarbeit gegen Ali Donald, Vitali hat noch nie eine gute Beinarbeit gehabt er braucht nicht wegtanzen, Vitali schlechte Deckung ganz was neues, wenn es gefährlich ist lehnt er sich einfach zurück und die Schläge des Gegners gehen ins Leere.

:cool4:
Und wen ihn mal ein Schlag trifft schaut er kurz verdutzt und schlägt hart zurück.

:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn ich mir das Video so anschaue King war wirklich "stoned" alleine vom Lachen her, eines ist gewiss King hat in seinem Leben schon mehr Haschischzigaretten geraucht als ich und das ist eine Leistung.
:ricardo:
 

arnd

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo,

ein Auszug aus boxing.com, nicht gerade bekannt für Kohl-, deutsch- oder besonders Klitschko-freundliche Nachrichten.
Ich fand Vitali auch etwas "hölzern", breitbeinig usw., aber haben die Amis einen anderen Kampf gesehen? Wenn ich mir einge Kommentrae so anschaue, könnte man das fast glauben.

Gruß

Arnd

"...Making his first start in 9½ months, the former World Boxing Organization (WBO) heavyweight champion dominated Donald and won every round before approximately 11,000 fans at Westfallen Hall. Klitschko (32-1, 31 KOs) dropped Donald (39-3-3, 23 KOs) three times with straight right hands in the 10th round before the referee stepped in and rescued the American..."
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Vitalis Stil wirkt seit dem Kampf gegen Byrd wirklich sehr steif und eindimensional. Ich begründe dies jedoch nicht mit Vitalis Verletzungspausen, sondern mit der ansteigenden Qualität seiner Gegner. Schon während des Byrd-Kampfes (vor seiner Verletzung!) offenbarte er die gleichen Schwächen, die ihm heute vorgeworfen werden, nur hatte er damals noch diese selbstbewußte Ausstrahlung, diesen Nimbus der Unbesiegbarkeit.

Nimmt man Vitalis Gegner unter die Lupe, kann man erkennen, warum er immer schlechter aussieht:

- Die ersten 17 Gegner waren Fallobst der allerschlimmsten Sorte. Da Vitali sie in knapp 1 1/2 Jahren "abarbeitete", muß man dies nicht allzu kritisch bewerten.

- Die folgenden 7 Gegner waren besser, jedoch verbraucht, ambitionslos oder vom Talent her allenfalls drittklassig.

- Dann folgten Hide, Mahone und Sullivan. Wieder eine Stufe höher, ABER: Vitali wurde gegen Hide WM! Wie kann man danach in Titelfights (!!!) gegen Mahone und Sullivan antreten?


Erstes Fazit: Bis zu diesem Zeitpunkt sah Vitali hervorragend aus, aber seine Gegner waren unterirdisch und vor allem: unbeweglich und einfach zu treffen (bis auf Hide).

- Die nächsten 5 Gegner (Norris bewerte ich als NC) unterschieden sich deutlich von Vitalis vorherigen: Sie waren schnell (Byrd), beweglich (Byrd, Bean, mit deutlichen Abstrichen auch Donald) und hatten ein gutes Kinn (alle genannten + Hoffmann und Puritty). Sie forderten Flexibilität, Intuition/Instinkt, (Ring-)Intelligenz und Ausdauer ein.

Zweites Fazit: Die neue Anforderungspalette offenbarte Vitalis Eindimensionalität. Nicht Sdunek, sondern seine fehlenden boxerischen Mittel "erzwangen" die Veränderungen, die Righthook Sdunek ankreidet. Diese Gegner bewegten sich, sie schlugen auch mal zurück, und sie blieben langen stehen. Sie erschwerten es ihm, zu seinem Timing zu kommen, seine favorisierten Bewgungsabläufe zu nutzen. etc, kurz: sie "spielten" mit! Vitalis Mittel reichten trotzdem aus, alle bis auf Byrd zu schlagen und zu dominieren, aber schon diese "Hürden" deckten auch seine Schwächen auf.

Vitali gehört für mich auf jeden Fall unter die Top 15, vielleicht auch unter die Top 7-8. Er ist schwierig zu besiegen, aber sein "Waffenarsenal" ist und war immer sehr bescheiden. Sdunek hat gewiss keine Schuld an Vitalis Veränderungen, er ist boxerisch eben am Ende der Fahnenstange angelangt. Mal sehen wie weit er mit seinen wohl nicht mehr entwicklungsfähigen Möglichkeiten noch kommt.

Gruß, Competition


@ Righthook

Deine letzten postings wirken doch sehr verbittert. Trotzdem passt die monokausale Schuldzuweisung weder zu Deinen (von mir vermuteten) Möglichkeiten, noch zu der Theorie, daß Vitali ein intelligenter Boxer mit Intuition und Instinkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also lieber Franz wenn ich mir die Top 15 im derzeitigen HW anschaue,dann sind dort nur 7 Amis vertreten von denen Holyfield,Tyson und McCline nicht mehr lange dort sein werden.Bleiben gerademal 4 Amis (Byrd,Ruiz,Rahman und Grant)Und von den 4 ist Ruiz auch nur nen halber. Also wer beherrscht dann das HW. Samoa? Wegen David Tua? Ich hätte vielleicht nicht sagen sollen das Europa des HW beherrscht, jedoch ist eine deutlich verlagereung zu erkennen. Und nur weil soviele Nicht-Amis im HW derzeit die Musik spielen leite ich dadurch noch lange nicht ab dass das HW dermaßen schwach besetzt ist.
 
Oben