@Righthook
Interessanter Vergleich, hier mal meine Analyse von Vitalis "Ist-Zustand"
Zur Zeit ist er eigentlich nur in der Lage mit seiner rechten Geraden einen Kampf zu beenden, die er auch immer nach dem gleichen Schema vorbereitet. Ansonsten ist sein Schlagrepertoire erschreckend begrenzt. Der Jab kommt zwar auch ganz gut, allerdings geht er dabei ein hohes Risiko ein, weil er seine linke Hand tief hängen lässt, um diesen überraschender bringen zu können. Gegen Boxer mit größerer Reichweite dürfte sich das als problematisch erweisen und ich glaube auch nicht, dass es von dieser "Angewohnheit/Taktik" noch ein zurück gibt.
Die Defensive besteht bei Vitali eigentlich wie immer daraus, dass er sich auf seine Reflexe verlässt und somit hofft rechtzeitig einen Schritt zurückzuweichen, wenn die Aktionen des Gegners kommen. Allerdings scheinen diese Reflexe auch nachgelassen zu haben, denn gestern konnte man bei den wenigen Aktionen Donalds hin und wieder die Überrraschung in Vitalis Gesichtausdruck herauslesen, dass er nicht rechtzeitig die Aktion gesehen hat. Gegen Boxer mit mehr Schlagkraft ist das ein Spiel mit dem Feuer. Man muss sich doch nur mal vorstellen wie sich Vitali mit hängenden Fäusten, leicht eingeknickten Beinen und weit herausgestreckten Kinn versucht an Lewis ranzuschieben, um einen Körpertreffer anzubringen, wie er es gestern gegen Donald versucht hat.
Ich sehe daher kaum Chancen für Vitali gegen Lewis. Allenfalls wenn er Glück hat und Lewis leichtsinnig agiert, hat er vielleicht eine kleine KO Chance in den ersten 4 Runden.
@Chris
"interessante Analyse righthook, hätte ich in dieser Ausführlichkeit so nicht hingekriegt, aber der Unterschied zwischen dem Vitali vor dem Byrd Kampf, und dem Vitali nach dem Byrd Kampf ist auffällig, das ist auch mir nicht entgangen. Ein Roy Jones war Vitali noch nie, aber so schlimm wie gestern war er motorisch noch nie unterwegs. Mich würde nur mal interessieren, welche Ursachen Du für diese Entwicklung siehst? Nur der Trainer? Glaube ich nicht. Die Bewegungsabläufe von Wladimir sind eher besser geworden, warum sieht also nur Vitali auf einmal wie Quasimodo im Ring aus?"
Genau das sind die Fragen, die mich auch beschäftigen. Eigentlich kommen für mich als Ursachen nur die vielen Verletzungen in Frage, in Folge dessen sich Vitali boxerisch nicht weiterentwickeln konnte und zudem auch seine Stärken gelitten haben.