O-Scoring: Vitali vs. Donald (inkl. Nachbesprechung)


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
King " ehrlicher Todschläger" ist wohl nicht umsonst im Luftkurort Dortmund, der weiß schon nach der sehr guten Leistung von Vitali und hat es schon vorher gewusst, wo die Glocken läuten im Schwergewicht.
:jubel:
King vergiss den Geldkoffer nicht.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@chris,

das liegt 100% am poletariertrainer. erstens gibt jemand wie klitschko seine natürlichen, eingeschliffenen bewegungsabläufe nicht freiwillig auf.
zweitens könnte ein erzkonservativer amateurtrainer wie sdunek niemals soviel selbstbeherrschung aufbringen, nicht bei der erstbesten sich bietenden gelegenheit unverzüglich an vitalis unorthodexem stil herumzudoktorn. der blinde missionarische eifer des herrn sdunek gleicht der naiv-dreisten überheblichkeit mit der spanische padres im 16. jahrhundert das in ihren augen barbarentum der südamerikanischen indianer mit ihrer tatsächlich hochentwickelten kultur ausradieren und diese zu "braven christen" machen wollten.

diese edle einfalt und einäugige überheblichkeit des proletariertrainers bei der unbedingten betonung altbackener boxerischer grundschullektionen ist einfach ekelhaft:kotz:
 
T

Tommy

Guest
@ Hannes

Unabhängige Beobachter verkünden, daß das Urteil schon leicht in Richtung Geschenk für den Warrior ging.....

Jetzt gehts aber los hier:rolleyes: ! Von einem Geschenk kann keine Rede sein. Holyfield gewann ganz klar und eindeutig den Kampf. Die AP gab den Kampf beispielsweise 117-110 an Holyfield. Du bist echt der erste der den Kampfausgang als Fehlurteil sieht. Gratulation Hannes, der Klitschko Wahn macht eben alles möglich:laugh2: . Wer sind den die unabhängigen Beobachter?? Die Verschwörungsgruppe Hannes und Righthook, oder wie:laugh2: ?? Ich traue es eigentlich nicht mal dir zu, den Kampf für Bean zu werten. Ich vermute mal eher, das du den Kampf nicht gesehen hast. Möchtest du ihn auch mal sehen, dann schicke ich dir das Tape nach Österreich. Hier ein kleiner Vorgeschmack, damit auch mal ein Bild vom Kampf gesehen hast:
xhlybean.jpg
 
T

Tommy

Guest
Hierbei würde ich mein komplettes Jahresgehalt verwetten, dass Holyfield diesen Kampf verliert, also nur zu...
Ja bitte, ich habe kein Problem damit:) . Ich schätze nur du wirst dann eins haben.
Wie wäre es eigentlich noch mit Lewis vs. Vitali??
 

bokusa

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Original geschrieben von Jörg

Kerner schreit zum hundertsten Mal die Falschaussage über den Äther, dass Vitale ALLE seine Kämpfe durch KO gewonnen hat.


Ich musste ja schon kotzen, als der "Ringsprecher" die Kampfrekorde falsch und beschissen vorgelesen hat.

An das ZDF - bitte kauft einen ein, der Kampfrekorde richtig vorlesen kann, und hört auf solche Nullen zu präsentieren.
Als Zwangsgebührenzahler verlange ich eine saubere Präsentation.


Bokusa
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Îch bin sehr überrascht, daß manche glühenden Klitschkofans angesicht des drohenden Kampfes gegen Lewis schon nahezu verzweifelt Schuldige suchen um einer möglichen Niederlage vorzubauen. Billig, ganz billig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Der Kampf verlief genauso wie ich es - wie wir alle - es erwartet haben.Es war schon recht langweilig.Mir war schon klar, daß Donald keine Chance hat , aber ich bin trotzdem enttäuscht von ihm.Der hat ja gar nix versucht.Vitali hat sehr berechenbar geboxt , aber seine Schlagkraft ist halt sein großes Plus.Was wir immer noch nicht beurteilen können ist sein Kinn.Gegen Lewis sind seine Vorteile Schnelligkeit und 6 CM Körpergröße.Lewis ist aus meiner Sicht in diesem Moment der Favourite, weil er wesentlich variabler und erfahrener ist.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@der alte mann,

aber sicher. das ist natürlich die urmotivation, die hinter der diskussion um vitalis stilbruch seit dem byrd kampf steckt!

welche tiefenpsychologische meisterleistung und unglaubliches einfühlungsvermögen doch erforderlich sind, um derartig billige mätzchen aufzudecken :rolleyes:

mit welchen immerneuen erfindungen doch die "glühenden" klitschko verehrer aufwarten müssen, um ihre süßen klitschkoträume weiterträumen zu können:laugh2:
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Original geschrieben von chris
Interessante Analyse righthook, hätte ich in dieser Ausführlichkeit so nicht hingekriegt, aber der Unterschied zwischen dem Vitali vor dem Byrd Kampf, und dem Vitali nach dem Byrd Kampf ist auffällig, das ist auch mir nicht entgangen. Ein Roy Jones war Vitali noch nie, aber so schlimm wie gestern war er motorisch noch nie unterwegs. Mich würde nur mal interessieren, welche Ursachen Du für diese Entwicklung siehst? Nur der Trainer? Glaube ich nicht. Die Bewegungsabläufe von Wladimir sind eher besser geworden, warum sieht also nur Vitali auf einmal wie Quasimodo im Ring aus?

Chris bringt es hier auf den Punkt! Warum wird Wladimir immer besser und Vitali immer schlechter?

Ich habe gar nichts gegen die beiden Ukrainer, nur finde ich es beschämend, dass ein Boxer wie Vitali zu den Top 10 der Schwergewichtsszene gehört. Armes Boxen!Ich glaube, der geschätzte User Bischoff meinte, die 60 kg Kämpfer würden doch keinen interessieren. Das spiegelt leider das boxerische Interesse des durchschnittlichen Fernsehzuschauers wieder. Ein Boxer mit der Fähigkeit eines Vitali Klitschko würde im Feder- oder Weltergewicht nicht einmal zu den Top 30 der Welt gehören, es ist einfach nur bedauerlich, für den Zuschauer und die Sportart!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Tommy


---------------------------------------------------------------------------------
Evander Holyfield wanted an early night. He didn't get it. Coming out very aggressive in the first round, Holyfield chased Bean around the ring, landing crunching punches upstairs and down as the WBA #1 contender looked like he might fade quickly. Bean escaped the first round, as well as the second and third before things started changing.


In the fourth round, Bean's often sloppy barroom brawl punches started landing. Holyfield began to absorb Bean's shots and stopped throwing himself. Looking tired throughout the fourth round, Holyfield barely threw a punch in the fifth and continued taking Bean punches into the seventh and eight rounds. A fighter can get old overnight, and Evander looked all 35 years of his age as he was often listless and uninterested against his awkward challenger. What's more, he looked like a shot fighter not only because he wasn't throwing but because he was being hit with punches that were anything but pretty or technically sound.

Luckily, Holyfield found enough of a second wind to restart his attack by focusing on Bean's bloated midsection and picking his counterpunches well. In the 10th, Holyfield staggered Bean with several punches, and as a wobbly Bean tried to clutch Holyfield, he became tangled in the ropes. At the same moment the referee motioned to stop the action so Bean could get out of the ropes, an already thrown Holyfield uppercut glanced Bean's head and sent him sprawling on his back, eyes closed. Bean beat the count and was able to continue, but the 10-8 round sealed the his fate unless he could knock Holyfield out.

Give Vaughn Bean credit, he tried. In the 11th, and especially the 12th, Bean kept firing and firing, and hitting Holyfield. Evander never looked hurt, but nonetheless continued to take punch after punch without responding. Bean won the final round, but it wasn't enough, as Holyfield posted a wide unanimous points decision.

-----------------------------------------------------------------------------------
aus Deinem bevorzugten Boxingchronicle:
http://www.boxingchronicle.com/articles/holyoscar.html

Souverän ist etwas anderes. Und den von Dir so verpönten (weil unangenehmen Quervergleich) mit Vitali verliert Holyfield eindeutig.

@ alter Mann

Îch bin sehr überrascht, daß manche glühenden Klitschkofans angesicht des drohenden Kampfes gegen Lewis schon nahezu verzweifelt Schuldige suchen um einer möglichen Niederlage vorzubauen. Billig, ganz billig.

woraus interpretierst Du das ?
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ der alte Mann

Wer ist gemeint.:crazy:
Wenn Lewis gut beraten ist, einen seiner WM Titel wurde ihm schon weggenommen, sollte er nach dieser sehr guten Leistung von Vitali, nicht antreten gegen einen der Klitschkos und den zweiten WM Gürtel auch kampflos aufgeben.
:jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von hannes
woraus interpretierst Du das ?
Weil die Thesen immer merkwürdiger werden. Plötzlich ist Sdunek (und nur Sdunek) Schuld, daß Vitali gegen Donald nicht geglänzt hat (ganz abgesehen davon, daß das Niveau mit Worschöpfungen wie "Proletariertrainer" neue Teifpunkte setzt). Wie Victor schon schrieb ist es doch sehr verwunderlich, wie ein Wladmir unter Anleitung des gleichen Trainers seine Fähigkeiten immer weiterentwickelt, während Vitali stagniert.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@der alte mann,

das ist nur verwunderlich für jemanden, der übersehen möchte, daß wladimir von vornherein als ausgebildeter boxer, sehr erfolgreicher amateur und als olympiasieger zu universum unter sduneks fittiche kam, während vitali als mehrfacher kickboxweltmeister und "hobbyboxer" von vornherein konditioniert war, worauf insbesondere auch ein gewisser proletariertrainer hätte rücksicht nehmen müssen
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Na dann sind es Thesen oder Ausreden für mangelndes Glänzen von Vitali gegen Donald, aber keine Ausreden für eine mögliche Niederlage gegen Lewis.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Mal eine Geschichte heute waren Wahlen in Österreich und ich geh nachher auf ein Bier.

Und an der Theke sagen und brüsten sich die Leute sie sind schon mit 55 in Pension und ich mein Lewis geht schon mit 37 in die Pension, wenn er klug ist.
Und die haben den Schmäh verstanden und meinten richtig.
:jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Na klar, er hätte Vitali erklären müssen, daß, sofern der kurzrundige Ko nicht kommt, dem Gegner in bester Kickboxmanier mal kräftig an den Kopf tritt. :licht:
Welch ein Glück, daß Vitali nicht Bowling gespielt hat...

@hannes: Was glaubst du was hier zu lesen sein wird, falls Lewis gewinnt?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
@ x righthook x

Zitat:

1) weil die "zurückhängende" rechte körperseite beim schlag (rechte) mit eingedreht werden kann - körpereinsatz

4) wie 1 . nur ist bei engbeiniger stellung die gewichtsverlagerung und damit die körperrotation einfacher und schneller hinzukriegen (beim kickboxen vor allem für das anbringen von kicks ganz wichtig) schon mal aufgefallen, wie lange vitali heute seine alte stärke, die rechte telegraphiert? das war vor byrd nicht der fall, zumal die rechte fast immer verdeckt (zurückgezogen) war und als trockene, schnelle gerade geschlagen wurde. heute ist seine rechte ein hybride aus gerader und langem haken - nichts halbes und nichts ganzes!

8) wie in 4. schnelle gewichtsverlagerung und eindrehen der zurückgezogenen körperseite in den schlag

Sorry, aber die schnelle Gewichtsverlagerung und der Körpereinsatz sind bei der breitbeinigen Stellung genauso, wenn nicht besser möglich. Bei der Seitwärtsstellung gerät man allzu leicht in Gefahr die Balance zu verlieren. Außerdem bleibt man im Angriff leicht in der Schlagdistanz hängen, weil der hintere Fuß nicht mitkommt und ein Sidestep aus dem Gefahrenbereich nicht so leicht möglich ist. Das ist besonders bei einem Klitschko sehr riskant und Sdunek weiß das. Die Seitwärtsstellung wäre bei Männern wie z. B. Lewis, Tua, Rahman absolut tödlich und darum geht man bei UBP hinsichtlich des Boxstils wohl auf Nummer sicher.
Beim Kickboxen mag das anders sein, aber Klitschko hat sich nun mal fürs Boxen entschieden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Righthook

Interessanter Vergleich, hier mal meine Analyse von Vitalis "Ist-Zustand"

Zur Zeit ist er eigentlich nur in der Lage mit seiner rechten Geraden einen Kampf zu beenden, die er auch immer nach dem gleichen Schema vorbereitet. Ansonsten ist sein Schlagrepertoire erschreckend begrenzt. Der Jab kommt zwar auch ganz gut, allerdings geht er dabei ein hohes Risiko ein, weil er seine linke Hand tief hängen lässt, um diesen überraschender bringen zu können. Gegen Boxer mit größerer Reichweite dürfte sich das als problematisch erweisen und ich glaube auch nicht, dass es von dieser "Angewohnheit/Taktik" noch ein zurück gibt.
Die Defensive besteht bei Vitali eigentlich wie immer daraus, dass er sich auf seine Reflexe verlässt und somit hofft rechtzeitig einen Schritt zurückzuweichen, wenn die Aktionen des Gegners kommen. Allerdings scheinen diese Reflexe auch nachgelassen zu haben, denn gestern konnte man bei den wenigen Aktionen Donalds hin und wieder die Überrraschung in Vitalis Gesichtausdruck herauslesen, dass er nicht rechtzeitig die Aktion gesehen hat. Gegen Boxer mit mehr Schlagkraft ist das ein Spiel mit dem Feuer. Man muss sich doch nur mal vorstellen wie sich Vitali mit hängenden Fäusten, leicht eingeknickten Beinen und weit herausgestreckten Kinn versucht an Lewis ranzuschieben, um einen Körpertreffer anzubringen, wie er es gestern gegen Donald versucht hat.

Ich sehe daher kaum Chancen für Vitali gegen Lewis. Allenfalls wenn er Glück hat und Lewis leichtsinnig agiert, hat er vielleicht eine kleine KO Chance in den ersten 4 Runden.


@Chris

"interessante Analyse righthook, hätte ich in dieser Ausführlichkeit so nicht hingekriegt, aber der Unterschied zwischen dem Vitali vor dem Byrd Kampf, und dem Vitali nach dem Byrd Kampf ist auffällig, das ist auch mir nicht entgangen. Ein Roy Jones war Vitali noch nie, aber so schlimm wie gestern war er motorisch noch nie unterwegs. Mich würde nur mal interessieren, welche Ursachen Du für diese Entwicklung siehst? Nur der Trainer? Glaube ich nicht. Die Bewegungsabläufe von Wladimir sind eher besser geworden, warum sieht also nur Vitali auf einmal wie Quasimodo im Ring aus?"

Genau das sind die Fragen, die mich auch beschäftigen. Eigentlich kommen für mich als Ursachen nur die vielen Verletzungen in Frage, in Folge dessen sich Vitali boxerisch nicht weiterentwickeln konnte und zudem auch seine Stärken gelitten haben.
 
Oben