O-Scoring: Vitali vs. Donald (inkl. Nachbesprechung)


jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Righthook: das habe ich dich schon erklaert wenn du zuruckblaetterts. Genau fuer was du Gestern sehen koenntest und noch ein paar anderen Grunden. Oder warum denkst du?
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Jay
Sag mal Bischoff bist du ein enger Verwandter von Tom 68 ?
Du siehst Vitali als völlig gleichwertig mit Lennox Lewis und haushoch überlegen gegen Holy und Tyson :D :D

Bischoff und Tom 68 .....die wahren Boxkenner der Szene:idiot:

Und dafür gleich ein Idiotenzeichen ? Ist dir überhaupt klar , wenn 10 Leute in einem Forum der gleichen Meinung sind , dass 9 unnötig sind . Mit deinen 5 Beiträgen kannst du so etwas auch nicht wissen .
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ jstrauss,

ich kann leider nichts finden. nur einen hinweis, warum sich manche boxer von sich aus bei king anzubiedern versuchen. der nimmt als kaufmann aber sonst nur die, mit denen er geld verdienen kann das beantwortet aber nicht meine frage.

also nochmal:

warum meinst du, ist larry donald bereits seit jahren bei king unter vertrag?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
...Um zu sehen das der Vitali Klitschko ein Antiboxer ist muß man doch kein Klitschkohasser sein...
Das stimmt, Jeder weiß es und Jeder sieht es, aber komischer Weise gewinnt Vitali alle seine Kämpfe haushoch und die Gegner seit Hide sind allesamt kein Fallobst gewesen, wenn man mal von der Schauspieleinlage Norris' absieht, wofür Vitali aber nichts kann.
Auch wenn es Einigen hier nicht gefällt, Vitali gehört aktuell zu den TOP5 im Schwergewicht, Lewis hat momentan (noch) eine Ausnahmestellung, aber dies wird sich spätestens im nächsten Jahr ändern, wenn Vitali dieses Muttersöhnchen in Rente schickt und er sich mit seinem Bruder die 4 Titel teilt, Don King weiß schon, warum er in Dortmund gewesen ist. :)


021124_mec_1116717.jpg

021124_mec_1116391.jpg

021124_dpa_1116327.jpg
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Bischoff



Um zu sehen das der Vitali Klitschko ein Antiboxer ist muß man doch kein Klitschkohasser sein, dazu genügt schon ein wenig Ahnung vom boxen zu haben und nicht völlig verblendet

Träum weiter . Hass kann auch eine starke Triebfeder sein .Warum wettet man grundsätzlich gegen einen Boxer , oder schreibt wie Du seit 2 Jahren täglich rund um die Uhr nur Schlechtes über Boxer .
 
T

Tommy

Guest
@ hannes


warum hat sich der 99% Siegchancen Warrior dann gegen V. Bean (der gegen Vitali keine Runde gewinnen konnte) und gegen J. Ruiz denn so schwer getan ?

Hat Vitali schon gegen Ruiz geboxt??
Außerdem warum bist du immer so Quervergleiche fixiert?? Was möchtest du damit überhaupt ausdrücken?? Vitali ist größer als Holyfield, hat dadurch einen größeren Schlagradius. Bean kam überhaupt nicht mit den Größenunterschied klar. Des weiteren hat hat Holyfield ganz klar gewonnen, er hatte Bean sogar am Boden. Also was soll der Mist??
Nach Bean hat Holyfield übrigens einen gewissen Lennox Lewis geboxt. Angeblich soll er ihn im zweiten Kmapf über zwölf Runden nach Punkten geschlagen haben. Vitali wird davon nur träumen können, oder siehst du das anders??

Und noch etwas wenn Vitali wirklich so unterirdisch und chancenlos ist, warum machst Du dann soviel Aufhebens um seine Leistung und ignorierst ihn nicht ?

Warum sollte ich denn?? Hannes vielleicht hast du es noch nicht kapiert, aber dies ist ein Boxforum, hier wird über Kämpfe diskutiert. Da Vitali gestern geboxt hat, darf ich mich doch auch dazu äußern, oder?? Das dir meine Meinung wie so viele andere auch nicht passt, ist kein Grund zu schweigen.

Bevor Du hier groß herum posaunst würde ich mal den 14. Dezember abwarten.

Wer posaunt den hier rum. Nach der gestrigen Leistung deines Idols würde ich sehr still sein, und hoffen, das Lennox Lewis nicht diesem Missmatch zustimmt, denn dann sind alle Träumereien vorbei. Stattdessen muß ich wahrnehmen, dass es hier Leute gibt, welche Vitali nach gestern Abend eine Siegchance von (50%) gegen Lewis, (99%) gegen Holyfield und (80%) gegen Tyson geben:laugh2: . Der Holyfield aus dem Rahman Kampf würde Vitali gnadenlos auskontern. Es gibt nähmlich noch Leute, die glauben, dass Holyfield technisch noch besser als "der beste Techniker im HW" Donald ist. Außerdem hat mit mal jemand ersnthaft erzählen wollen, das Holyfield ein guter Konterboxer sei. Stell dir vor:eek: !


@ Bischoff

fernab jeder Realität ? Wir sind in einer Phase, in der es nicht viele große Boxer gibt . Ich sehe Donald in der gleichen liga mit Ruiz , Rahman , Byrd , Oquendo oder Johnson .

panik:
Bist du dir da wirklich sicher:skepsis: ??
Ist Holyfield auch in dieser Liga, wie ist sonst die 99% Siegchance von Vitali gegen Holyfield zu erklären??

"Mit der Leistung von gestern hätte Vitali gegen Lewis, Tyson, Tua und Rahman verloren. Ja, auch gegen Holyfield." ist dann kein Witz ? Nicht ein bisschen billig ?

Was ist den daran so witzig??Die Aussage von Victor S. ist kein Witz, schon gar nicht billig, es es ist die für dich bittere Realität. Realität.

P.S. Wir können gerne eine Wette abschließen, wenn es zu Holyfield vs. Vitali und Vitali vs. Lewis kommt:) .Ich hoffe die beiden Kämpfe werden kommen:jubel:.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:confused:

Mir ist ja ein absolutes Rätsel, daß fast alle hier nur auf Vitali rumhacken.

Sind die ganzen Box-Ästeten beleidigt über Vitalis eigenartigen Stil, daß alles nach Bausch und Bogen runtergemacht werden muß???

Ihr überseht dabei, daß er sich mit seinen Mitteln bisher immer sehr klar durchgesetzt hat. Meist sogar durch KO. Aber er ist technisch-unterirdisch, extrem schlechte Beinarbeit, telegrafiert Schläge, hat kein Herz und fragwürdiges Kinn, nur mittelmäßigen Punch und und und ...
Wie kann ein soo schlechter Boxer gegen soviele Top 20 bis Top 50-Boxer so klar gewinnen?

Ach - ich hatte ja vergessen... Vitalis Gegner sind ja sämtlich gekauft und für KO bezahlt :idiot:

Ist es nicht so, daß man aus Lehrbuch-Sicht auch bei einem Hamed oder sogar einem Ali massenhaft grobe Mängel findet? Obwohl die auch kaum zu schlagen und extrem effektiv sind?

Ihr unterschätzt Vitali massiv!
Lewis hat zwar gegen Ihn die besseren Chancen, aber ein Spaziergang wird das auch für Ihn nicht. Wer soll Ihn denn sonst noch schlagen??? Die Kugel? Die Opas Tyson+Holyfield?? Ruiz ???
:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tommy
...P.S. Wir können gerne eine Wette abschließen, wenn es zu Holyfield vs. Vitali...kommt...
Hierbei würde ich mein komplettes Jahresgehalt verwetten, dass Holyfield diesen Kampf verliert, also nur zu...;)
Den Wettgewinn würde ich gerne mit unseren Wienern an einem langen Wochenende unters Volk bringen, auch Franz wird zwangsverpflichtet, auf den neuen Weltmeister Vitali Klitschko anzustoßen...:D
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Jay
Sag mal Bischoff bist du ein enger Verwandter von Tom 68 ?
Du siehst Vitali als völlig gleichwertig mit Lennox Lewis und haushoch überlegen gegen Holy und Tyson

Bischoff und Tom 68 .....die wahren Boxkenner der Szene
--------------------------------------------------------------------------------

Jay

in der signatur eines users steht: "wenn man keine ahnung hat, sollte man besser die fresse halten"

das vitali gegen lennox sicherlich ganz anders boxen würde als gegen larry braucht man eigentlich nur leuten die keine ahnung haben zu erklären.

zitat: an Bischoff
"Du siehst Vitali als völlig gleichwertig mit Lennox Lewis und haushoch überlegen gegen Holy und Tyson"

das sehe auch ich, nach wie vor ganz genau so!

zitat:
"Bischoff und Tom 68 .....die wahren Boxkenner der Szene"

nö das nun nicht gerade was mich betrifft. aber für die vielen scheuklappen und vorurteils-bewährten experten für die ausgerechnet lewis der unschlagbare box-übergott ist, kann ich auch nix.
ich traue meinen augen und weiss was ich weiss und davon werden mich die o.g. experten auch nicht abbringen können.

hatte früher schon gesagt das vitali ohne zweifel der schwerste gegner sein wird, den lennon je hatte. und dabei bleibe ich ebenfalls.
auch gegen die meinung vieler experten denke ich, das vitali nicht nur sehr gute chancen gegen lennox hat, sondern das er sehrwohl und ganz realistisch sogar gewinnen könnte.
wer das von vorn herein völlig ausschiesst, hat aber wirklich mindestens'n scheuklappen-problem -nach dem motto: was nicht sein darf, das nicht sein kann. ... nicht mein problem.
ich jedenfalls würde mich überhaupt nicht wundern, wenn lennox gegen vitali verliert.

tom
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@Tommy , die Gewinnchancen großartig in Prozente aufteilen , sind natürlich Kindereien . Entweder ich weiß es nicht (50 %) oder ich stehe bei einer Wette dazu (100 %). Natürlich können wir wetten .

Es muß natürlich so heißen:

Lewis (50%)

Holyfield 100 %

Tyson100%

Tua (50%)

Ruiz 100%

Rahman 100 %

Byrd 100 %

Oquendo100%

Johnson 100 %

Donald 100 %
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Bischoff
Lewis (50%)
Tua (50%)
Sehe ich genauso, dies sind (momentan) die einzigen Gegner, wo ich mir über den Ausgang bei beiden Brüdern nicht sicher wäre bzw. wo ich keine Wette abschließen würde, ansonsten können die Ukrainer ihrer weiteren boxerischen Zukunft gelassen entgegen blicken. :)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
Was hat uns der Kampf gegen Donald gezeigt? Dass Klitschko nicht viel Box-Möglichkeiten und Alternativen außer einer harten Schlaghand und ein gewisses Auge hat. Alles andere ist besserer Durchschnitt. Da kann ein amerikanische Toptrainer auch nicht mehr als ein Sdunek machen. Allerdings muss man eingestehen, dass Klitschkos Schlaghand vielleicht von vielen hier etwas unterschätzt wird. Er hat Donald damit immerhin auf die Bretter geschickt und warum sollte er es bei Lewis nicht auch schaffen? Lewis ist wie für geschaffen für diesen speziellen Schlag und in dieser Hinsicht sehr anfällig. Es hängt also davon ab, wie Lewis den Kampf gegen Klitschko angehen wird. Ein schneller Start wie bei Grant, Botha oder Goloto scheint mir bei Klitschko etwas risikoreich. Klitschko dürfte clever genug sein in einem solchen Ansturm die Rechte zu bringen. Und selbst wenn Lewis eine vorsichtige Taktik wie gegen Tua fährt, bleiben für Klitschko genug Gelegenheiten eben seine gefährlichste Waffe zu bringen. Lewis ist leider auch nicht mehr der Schnellste und zudem dürfte ihm Klitschkos Art zu boxen ebenfalls nicht besonders schmecken. Mein Fazit aus diesem Kampf: Klitschko boxt zwar nicht besonders genug, ist aber aufgrund seiner körperlichen Vorteile und seiner wenigen Boxstärken für Lewis durchaus ein ernstzunehmender Gegner. Nichts desto trotz ist die Qualität dieser Art Boxens erschreckend besorgniserregend. Und besorgniserregend auch, wie diese Vorstellung vom ZDF mit Ehrfurcht und Lob „verkauft“ wird. Doch: Die Klitschkos sind einfach zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, obwohl sie woanders hingehören. Das gilt in ihrem Boxerleben wie auch in ihrem privaten Leben :)
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
@ Tom: Diesen Spruch wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten soltest gerade Du dir mal zu Herzen nehmen!
Ansonsten ist es mir zu blöd dich mit Argumenten zu überzeugen....ganz ehrlich. Wer solche Aussagen von sich gibt, dem kann man nicht mehr helfen........servas!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Sir/Jay

Ansonsten ist es mir zu blöd dich mit Argumenten zu überzeugen..

Weil Du keine hast :D :laugh2:

@ Tommy

Des weiteren hat hat Holyfield ganz klar gewonnen, er hatte Bean sogar am Boden. Also was soll der Mist??

Eine der vielen Tommy'schen Holyfield Kampfinterpretationen .....:laugh2:

Unabhängige Beobachter verkünden, daß das Urteil schon leicht in Richtung Geschenk für den Warrior ging.....

Fest steht, daß Vitali KEINE Runde gegen Bean verlor....




Angeblich soll er ihn im zweiten Kmapf über zwölf Runden nach Punkten geschlagen haben.

Bestenfalls Remis. Aber Du verschweigst, daß er im ersten Kampf an Lewis' Jab verreckt ist und nie in seine bevorzugte Nahdistanz kam. Dennoch Respekt für Holy's Nehmerqualitäten in diesem einseitgen Kampf. Über zwei Kämpfe klare Sache für Lewis.



Warum sollte ich denn?? Hannes vielleicht hast du es noch nicht kapiert, aber dies ist ein Boxforum, hier wird über Kämpfe diskutiert. Da Vitali gestern geboxt hat, darf ich mich doch auch dazu äußern, oder?? Das dir meine Meinung wie so viele andere auch nicht passt, ist kein Grund zu schweigen.

Aber natürlich Tommy, darst Du das. Ruhig, ruhig Blut, es läuft.
Interessant für mich ist doch nur, daß Du so lebhaft und mit soviel Adrenalin verbunden agitierst.
Dies wäre doch gar nicht nötig, wenn ein gestern ein besserer ukrainischer Journeyman gegen einen anderen etwas schlechteren US-Journeyman im Ring stand, oder ?
Sind doch beide meilenweit von einem Warrior entfernt.
Also warum die nervöse Betriebsamkeit ?:) :laugh2:



Stattdessen muß ich wahrnehmen, dass es hier Leute gibt, welche Vitali nach gestern Abend eine Siegchance von (50%) gegen Lewis, (99%) gegen Holyfield und (80%) gegen Tyson geben

Man mußte auch wahrnehmen, daß der Warrior im zweiten Ruiz Kampf fürchterlich Revance nehmen wird. Und vor dem dritten Anlauf mußte man wahrnehmen, daß er Ruiz diesmal mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausknockt.
Die böse Realität hat sich dann nicht an diese Voraussagen gehalten.
:confused: :) :laugh2:
Macht ja nix, die Realität weis halt nicht, was sie gefälligst zu tun hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich möchte mal eine sehr grobe gegenüberstellung von vitalis grundstil vor dem byrd kampf und nach dem byrd kampf machen.

vorher:

1) extreme schrägstrellung mit vorgezogener linker körperseite
2) hoher linker arm
3) angespannte, verdeckte rechte immer schlagbereit
4) relativ engbeinige stellung, fußstellung leicht rechtsseitig
5) spannung auf dem vorgezogenen linken bein
6) gewicht auf dem hinteren rechten bein
6) vor- und zurückziehender oberkörper in distanz (halbdistanz)
7) variable linke, auch als kurzer haken
8) rechte mit vollem körpereinsatz möglich, wegen gewicht auf rechtem hinterbein und eindrehen der zurückgezogenen rechten körperseite in den mann
9) geringere trefferfläche für den gegner wegen seitwärtsstellung
10) ständige gleichgewichtsprobleme für den gegner wegen
a) vitalis größe
b) stick & move taktik
c) weil a) und b) vorhanden waren, war bei vitali auch das vor- und zurückziehen der oberkörpers und kopfes, das nei "normalen" boxern durchaus ein anfängerfehler sein kann, ein effektives mittel, den gegner ins leere laufen zu lassen.


nachher (und mit freundlicher unterstützung des proletariertrainers)

1) nahezu frontale "wolke stellung"
2) hängender linker arm (kräfteschonend)
3) angezogene rechte in frontalstellung. folge: armpunches ohne körpereinsatz
4) extrem breitbeinige stellung. fußstellung frontal zum gegner.
5) spannung auf oft dem rechten hinteren bein
6) gewicht oft auf dem vorgezogenen linken bein
7) einknicken des vorderen knies bei armpunches zum körper, statt haken aus der halbdistanz mit schritt nach vorn (stick & move)
8) hängende linke wird nur als "lewis-jab" eingesetzt
9) saft und kraftlose rechte in der "wolke stellung", wird von vitali sicht- und spürbar als widernatürlich und gegen den normalen bewegungsablauf gerichtet empfunden.
10) große schwierigkeiten aus der breitbeinigen position heraus "stick & move" zu boxen
11) große trefferfläche für den gegner wegen frontalstellung und der durch die breitbeinige stellung bedingten trägheit vitalis
12) kein nachsetzen bei treffern möglich, da sonst das "wolke korsett" (sdunek-korsett) kurzfristig löcher bekommt und da bekäme der proletariertrainer eine schwere herzattacke - viel zu riskant.
13) angedeutete, völlig peinlich wirkende und vollkommen unnötige pseudo-meidbewegungen, die vitali weder beherrscht noch übehaupt braucht.
14) das planmäßige zerstören jeder boxerischen intuition und schnelligkeit (kickboxer boxen sehr intuitiv und schnell) durch anlegen eines ekelhaft limitierenden stil-korsetts und das züchten von wie an schnüren gezogen boxenden "pinocchios", die von a-z einen festgelegten "plan" verfolgen.

dazu kann ich nur feststellen:


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

PS: freue mich schon speziell auf franzens antwort, der mit lauter sich ihm unabwehrbar aufzwingenden bemerkungen über meine totale fachliche ahnungslosigkeit so beschäftigt ist, daß er vermutlich wieder mal gar nicht dazu kommt, auf die genannten punkte im einzelnen einzugehen;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Interessante Analyse righthook, hätte ich in dieser Ausführlichkeit so nicht hingekriegt, aber der Unterschied zwischen dem Vitali vor dem Byrd Kampf, und dem Vitali nach dem Byrd Kampf ist auffällig, das ist auch mir nicht entgangen. Ein Roy Jones war Vitali noch nie, aber so schlimm wie gestern war er motorisch noch nie unterwegs. Mich würde nur mal interessieren, welche Ursachen Du für diese Entwicklung siehst? Nur der Trainer? Glaube ich nicht. Die Bewegungsabläufe von Wladimir sind eher besser geworden, warum sieht also nur Vitali auf einmal wie Quasimodo im Ring aus?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.210
Punkte
113
@ X Righthook X

Wie kommst du darauf, dass mit 1) 4) 8) ein härterer Schlag möglich sein soll als in einer breiten Stellung? Das ist eher umgekehrt der Fall. Die breitbeinige Stellung ist sozusagen der einbeinigen Stellung in der Praxis immer überlegen. Problem ist nur, wenn der einbeinige nur einbeinig und nicht zweibeinig kann. Abgesehen davon sollte man als Boxer seine Beine ned anspannen. Außerdem kann man mit Kickboxen nicht im Boxen bestehen, wenn man die Füße nicht zur Hilfe nehmen kann. Wenn du Kickboxkämpfe ansiehst, ist es doch schon erstaunlich, wie oft die Kämpfer mit den Fäusten schlagen und treffen und das obwohl sie nicht mal halb so gut ausgebildet sind wie die Boxer selbst.
Wenn Klitschko Lewis schlagen will, ist er mit Sdunek schon gut beraten. Zumal Krasniqi sicher auch aus dem Nähkästchen plaudern kann. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@timeout4u,

1) weil die "zurückhängende" rechte körperseite beim schlag (rechte) mit eingedreht werden kann - körpereinsatz

4) wie 1 . nur ist bei engbeiniger stellung die gewichtsverlagerung und damit die körperrotation einfacher und schneller hinzukriegen (beim kickboxen vor allem für das anbringen von kicks ganz wichtig) schon mal aufgefallen, wie lange vitali heute seine alte stärke, die rechte telegraphiert? das war vor byrd nicht der fall, zumal die rechte fast immer verdeckt (zurückgezogen) war und als trockene, schnelle gerade geschlagen wurde. heute ist seine rechte ein hybride aus gerader und langem haken - nichts halbes und nichts ganzes!

8) wie in 4. schnelle gewichtsverlagerung und eindrehen der zurückgezogenen körperseite in den schlag
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u
...Wenn Klitschko Lewis schlagen will, ist er mit Sdunek schon gut beraten. Zumal Krasniqi sicher auch aus dem Nähkästchen plaudern kann...
Viel besser wäre es doch, wenn Klaus-Peter Kohl auch noch McCall und Rahman zum Brainstorming einladen würde...:laugh2:
 
Oben