O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Jeder richtige Mann würde instinktiv das Knie hochziehen, wenn ein anderer Mann mit seinem Gesicht vor den Kronjuwelen rumhängen würde.

Hatte Aurino nicht damals Huck eine mit dem Knie verpasst, nachdem der wiederholt ungestraft die Ellbogen benutzt hatte? Aurino wurde verwarnt, verließ aus Protest den Ring und verlor per DQ...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
und vorallem wo war denn der Lebedev Kampf knapp?

Also Huck zeigte gestern die seine beste Leistung die ich bis jetzt von ihm sah, wärend Povetkin extrem schwach war. Er konnte die überfallartigen angriffe Hucks nicht lesen und außer abducken hatte er kein mittel gefunden.

Ich hätte Povetkin mehr zugetraut, das war schwach, wirklich schwach! Der Kampf ansich war dadurch natürlich ne bombe. Das war mal wieder ein HW Fight der mitgerisse hatte. Ich hoffte die ganze Zeit das Povetkin den Huck ausknockt aber das Huck den Russen ein paar mal anschlug hatte ich mich etwas geschockt.

Lebedev konnte Huck hingegen lesen und timen. Machte druck und wenn Huck seine angriffe startete ging er mit einfacher und guter Beinarbeit aus der schusslinie und machte anschliessend wieder Druck. Dies hatte Povetkin einfach nicht drauf, dachte nicht dran, oder war zu langsam.. k.a aufjedenfall traute ich das Huck nicht zu.

:thumb: Jawoll ! Ich weiß auch gar nicht, was immer die Vergleiche mit dem Lebedev-Kampf sollen. War eine ganz andere Kiste, Äpfel und Birnen. Bei Povetkin-Huck liegt die Wahrheit einer Beurteilung irgendwo in der Mitte. Soll heißen : Huck ETWAS besser als erwartet (Jab !), Alexander Povetkin mit NOCH mehr Schwächen als erwartet. Und schon hat man einen spannenden Fight, zumindest viel interessanter als ein Klitschko-Kampf (aber dann dafür vom eigentlichen Niveau her weit schlechter).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hucks Schläge auf den Hinterkopf waren in diesem Kampf aber zum großen Teil nur eine Reaktion auf Powetkins Abducken. Und da muss man sich auch einfach mal in Hucks Lage versetzen. Er ist nah dran an der Sensation, er merkt, dass Powetkin konditionell am Ende ist - aber er kann ihn nicht (mit legalen Mitteln) finishen. Zum einen, weil seine flurrys die Streuung einer Muskete aus dem Jahre 1794 haben. Aber zum anderen weil Huck bei Powetkins unfairem Abducken im Grunde nur die Wahl hat, dem Gegner Regenerationspausen zu gönnen - oder eben selbst unfair zu agieren.

Ja zum großen Teil, war es eine Reaktion auf das Abducken, aber eben nicht nur. Ich sehe nicht, wie ein ermahnen von Povetkin durch den RR Einfluss auf den Kampfverlauf genommen hätte. Wenn Povetkin in Not war, hätte er sich auch wieder abgeduckt und für einen Punktverlust hat es imo nicht gereicht.
Ich frage nochmal in welchen Kämpfen gab es für so ein Verhalten einen Punktabzug?

Man kann einen abgeduckten Boxer durchaus noch seitlich treffen oder es zumindest versuchen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Jeder richtige Mann würde instinktiv das Knie hochziehen, wenn ein anderer Mann mit seinem Gesicht vor den Kronjuwelen rumhängen würde.

Immer dieses Huck Bashing. Das zucken mit dem Knie hat ihm Wegner wahrscheinlich mit Foltermethoden ab trainiert. Da kommt dann auch keine Reaktion mehr, wenn sie angebracht wäre :D
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
320povet-huck3.gif

:D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Allein in den letzten 20 Sekunden der 4. Runde taucht Povetkin dreimal unter die Gürtellinie ab. Somit hat er Huck nun mal eine große Chance genommen den Kampf vorzeitig zu beenden.

Und Haye war gegen Wladimir vergleichsweise so blöde, sich aufs Knie zu setzen und wurde angezählt...

Ich hatte es vor dem Fight übrigens 70:30 für Povetkin und das hielt bis zu Runde 3 auch an. Da hatte ich dann schon befürchtet, dass das eine klare Lehrstunde für Huck werden wird. Aber Povetkin hat ja nie mehr zu sich selbst gefunden nach der ersten Schwierigkeit.

Ich kann mir jetzt aber auch durchaus vorstellen, dass das "leichte Sparring" damals sehr ähnlich verlaufen sein muss.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
auch wenn es schwer fällt einzusehen aber der Pove hatte gestern mehr Glück als Verstand das nicht in die Knie gegangen ist
und da hat Ringrichter mehr ne Aktie dran als Huck
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Povetkin: "Nicht ein einziger Schlag hat mich in s Wanken gebracht."

Warscheinlich hat er zu viel Wotka drin gehabt. :laugh2:

:D

Ob das Abducken von Powetkin nun regelkonform war oder nicht, kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen. Höchstwahrscheinlich hat dies aber Pove vor einem Niederschlag bzw. einer Niederlage bewahrt.

Und Povetkins ständiges Abducken auf Knie- oder bestenfalls Sackhöhe fand ich auch schrecklich. Da bin ich ausnahmsweise auf Wegners Seite. Finde ich auch recht erstaunlich, dass das hier so verteidigt wird. In dem Moment, wo man anfängt auf Kniehöhe zu pendeln, hört der Spaß halt langsam auf.

Ich hab mich eh gefragt, was genau Povetkin damit bezwecken wollte :confused: .
Unter Atlas fing Povetkin ja an, seitwärts zu pendeln, was ja in gewissen Maße auch Sinn ergibt. Aber diese Bewegungen von gestern sahen ja wirklich grotesk aus, soetwas hat Pove noch nie gemacht. Mal sehen, ob es bald mal ein Interview gibt, wo er das erklärt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Ja zum großen Teil, war es eine Reaktion auf das Abducken, aber eben nicht nur. Ich sehe nicht, wie ein ermahnen von Povetkin durch den RR Einfluss auf den Kampfverlauf genommen hätte. Wenn Povetkin in Not war, hätte er sich auch wieder abgeduckt und für einen Punktverlust hat es imo nicht gereicht.
Ich frage nochmal in welchen Kämpfen gab es für so ein Verhalten einen Punktabzug?

Man kann einen abgeduckten Boxer durchaus noch seitlich treffen oder es zumindest versuchen.

Naja, der Ringrichter war schon für Huck unglücklich. Der hat ja auch eigentlich jeden Infight sofort abgebrochen und da war Huck auch überlegen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Mal sehen, ob es bald mal ein Interview gibt, wo er das erklärt.

Erstes Interview mit Pove nach dem Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=KHkp_Q09AH4&feature=related

Zusammenfassung:

- War ein schwerer Kampf
- Es waren viele Schläge auf den Hinterkopf und auf die Stirn.
- Huck macht das was er immer macht. Meine Ausdauer hat mich im Stich gelassen.
- Ich bin nach unten abgetaucht um den Schlägen auszuweichen
- Ich war bei 30% (Anmerkung: Bin mir nicht sicher auf was sich Pove dabei genau bezieht)
- Ich hätte lieber ruhiger boxen sollen, weniger mit Kraft und mehr auf Distanz
- Es gab nie einen Schlag wo ich angeschlagen war. Ich war einfach ausgepowert.
- Ich hätte meine Linie boxen sollen und nicht auf Teufel komm raus
- Ein Rematch nehme ich gerne an
- Ich muss gegen Rahman meine Ausdauer deutlich verbessern


Sein Trainer:

http://www.youtube.com/watch?v=KHkp_Q09AH4&feature=related

- Povetkin war zu sehr auf den KO aus
- Pove hatte keine Schuld, dass er so tief abgetaucht ist. Es war die Schuld von Huck,der ständig runtergedrückt hat und auf den Hinterkopf geschlagen hat
- Pove war eine klasse höher und der Kampf war eindeutig
- Huck hat nur versucht mit einem Schlag zu gewinnen. Mit einem Schlag kannst du nicht gewinnen, du musst Kombinationen bringen.
- Poves Ausdauer müssen wie verbessern
- Pove war ca. bei 50%

Dimitrenkos Meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=qMCQYKxxPE4&feature=relate[/U]d

- Für mich war es ein Unentschieden
- Pove muss mehr schlagen um Huck zu stellen
- Huck hat mich überrascht
- Ich denke das war Hucks letzter Kampf im HW. Es ergibt keinen Sinn für Huck im HW zu boxen.
 
G

Gast_482

Guest
Erstes Interview mit Pove nach dem Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=KHkp_Q09AH4&feature=related

Zusammenfassung:

- War ein schwerer Kampf
- Es waren viele Schläge auf den Hinterkopf und auf die Stirn.
- Huck macht das was er immer macht. Meine Ausdauer hat mich im Stich gelassen.
- Ich bin nach unten abgetaucht um den Schlägen auszuweichen
- Ich war bei 30% (Anmerkung: Bin mir nicht sicher auf was sich Pove dabei genau bezieht)
- Ich hätte lieber ruhiger boxen sollen, weniger mit Kraft und mehr auf Distanz
- Es gab nie einen Schlag wo ich angeschlagen war. Ich war einfach ausgepowert.
- Ich hätte meine Linie boxen sollen und nicht auf Teufel komm raus
- Ein Rematch nehme ich gerne an
- Ich muss gegen Rahman meine Ausdauer deutlich verbessern


Sein Trainer:

http://www.youtube.com/watch?v=KHkp_Q09AH4&feature=related

- Povetkin war zu sehr auf den KO aus
- Pove hatte keine Schuld, dass er so tief abgetaucht ist. Es war die Schuld von Huck,der ständig runtergedrückt hat und auf den Hinterkopf geschlagen hat
- Pove war eine klasse höher und der Kampf war eindeutig
- Huck hat nur versucht mit einem Schlag zu gewinnen. Mit einem Schlag kannst du nicht gewinnen, du musst Kombinationen bringen.
- Poves Ausdauer müssen wie verbessern
- Pove war ca. bei 50%

Dimitrenkos Meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=qMCQYKxxPE4&feature=relate[/U]d

- Für mich war es ein Unentschieden
- Pove muss mehr schlagen um Huck zu stellen
- Huck hat mich überrascht
- Ich denke das war Hucks letzter Kampf im HW. Es ergibt keinen Sinn für Huck im HW zu boxen.



die 30% stehen für sein körperfettanteil:laugh2:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
:D

Ich hab mich eh gefragt, was genau Povetkin damit bezwecken wollte :confused: .
Unter Atlas fing Povetkin ja an, seitwärts zu pendeln, was ja in gewissen Maße auch Sinn ergibt. Aber diese Bewegungen von gestern sahen ja wirklich grotesk aus, soetwas hat Pove noch nie gemacht. Mal sehen, ob es bald mal ein Interview gibt, wo er das erklärt.
Ich denke dass er, schon stark angeschlagen, instinktiv damit das Schlagen von Uppercuts seitens Huck verhindern wollte. Was ihm ja auch gelungen ist.

Da hätte Huck schon vor ihm auf die Knie gehen müssen, um da noch einen Uppercut zu platzieren. ;-)

Teilweise wohl auch eine Reaktion auf Hucks Rabbitpunches.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Dimidrenko seine Meinung das Huck nicht ins HW soll...
da steht in erster Linie wieder einer mehr in der langen Liste die Dimi meiden müsste...
 
Oben