O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Meine Meinung:

Der Kampf war richtig Klasse, es war wirklich Werbung für den Boxsport.
Hatte den Kampf 115:113 für Povetkin.

Sauerland hat genau das erreicht was er wollte:
- hat Povetkin und Huck bekannter gemacht
- hat ARD gute Einschaltquoten geboten
- und Sauerland hat weiterhin zwei Weltmeister, das doch besser als nur einen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Das war eine klare Sauerland-Entscheidung - pro Povetkin. Die wollen Huck im CW halten, hätte ich so nicht erwartet. Dann planen die doch weiter mit Povetkin und gehen wohl davon aus, dass der Klitschko-Pove-Kampf kommt. Huck soll wohl erst ins HW aufsteigen, wenn die Klitschkos abgetreten sind.

Gar nicht mal so dumm. Und der von den Klitschkos vermöbelte und bis dahin völlig verfettete Povetkin darf sich dann als "Aufbaugegner" in einem Rückkampf seinen Gnadenwodka verdienen :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sarkasmus?

Und die Geschichte mit "Olympia" muss auch nicht überbewerten.
Welche talentierten Leute gab es zu der Zeit bitte in der Gewichtsklasse im Amateursport?
Povetkin hat keine guten Reflexe, ist nicht athletisch, hat keine Power, ist durchschnittlich schnell...
Man darf sich nicht von Titeln blenden lassen.

Huck hätte ihn heute schon KO schlagen müssen um zu gewinnen. Ref und Punktrichter waren parteiisch. Stanley Christodoulou ist ein Sauerland-Soldat, also wird das auch nach den Wünschen des Dons gelaufen sein.

Huck verliert gg Povetkin, gewinnt aber gg Lebedev. Alles klar...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
"Es gewinnt Sauerland-Promotions". So sehe ich es auch, er behält zwei "Champions" mit der Entscheidung pro Povetkin. Einen im CW, einen im HW.

Nicht wirklich. Pove war nach seinen letzten Fights im Aufschwung und jetzt hat er gegen Huck so ungalublich schlecht ausgesehen wie NOCH NIE!,so dass ein Klitschko Kampf nicht in Frage kommt. Huck hingegen hat zwar super ausgesehen aber ohne Sieg kann er eben nicht nach vorne blicken und evtl gegen Klitschko kämpfen. Einzig sein Kämpferimage hat er wieder unterstrichen.

Das ist weder Fleisch noch Fisch für Sauerland. Einzig die Quoten haben gestimmt
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich war vor dem Kampf für Povetkin, aber Huck hat sich Respekt verdient, während Povetkin schon sehr früh konditionelle Schwächen offenbarte und mich insgesamt enttäuschte (wenn man vom Willen absieht, schon sehr fertig doch noch einiges zu versuchen). Das ständige Abtauchen war alles andere als souverän und hätte auch strenger durch den Ringrichter geahndet werden sollen - da gebe ich Ulli Wegner recht.

Ich hatte den Kampf 115:114 für Huck wobei ich eine Runde (die 9. oder 10.) 10:10 wertete, da es kaum klare Aktionen gab. Wertet man diese mit WM-Bonus für Povetkin, wäre der Kampf unentschieden ausgegangen (wobei ich Povetkin schon die 1. Runde mit WM-Bonus gab). Speziell das 116:112-Urteil kann ich daher nicht nachvollziehen. Ein Draw hätte ich durchaus als gerecht empfunden und mich danach auf einen Rückkampf gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Vielleicht war auch ein kleines bisschen "Lektion" für Huck von Sauerland dabei, da er sich doch eigenhändig zu dem Kampf gequatscht hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Naja,, dass ein Huck "eigendlich" gegen einen Povetkin gewinnt beweist mir persönlich immernoch das Gegenteil, das HW ist tot!!!!! Noch nie habe ich ein so schwach besetztes HW gesehen!

na ja man kann auch immer was zu meckern haben. das war heute vllt. nicht das allerhöchste niveau, aber es war doch ein geiler fight. und huck ist jetzt auch kein bum, der ist seit jahren CW WM.

ich will mehr solcher fights sehen.

wenn povetkin, huck, chisora, haye, solis, chambers, helenius und pulev und andere regelmäßig gegeneinander antreten sehen wir ein klasse HW. es müssen nicht immer 2 hall of famer im ring sein.

ich hoffe mal, dass wir bald mehr solcher guten fights sehen bekommen, dann kann ich auch damit leben, dass die Ks im moment die einzigen auf hall of fame niveau sind.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Nicht wirklich. Pove war nach seinen letzten Fights im Aufschwung und jetzt hat er gegen Huck so ungalublich schlecht ausgesehen wie NOCH NIE!,so dass ein Klitschko Kampf nicht in Frage kommt. Huck hingegen hat zwar super ausgesehen aber ohne Sieg kann er eben nicht nach vorne blicken und evtl gegen Klitschko kämpfen. Einzig sein Kämpferimage hat er wieder unterstrichen.

Das ist weder Fleisch noch Fisch für Sauerland. Einzig die Quoten machen gestimmt

Glaube ich nicht!
Wenn man davon ausgeht, dass 80- bis 90% der Leute, die Einschaltquoten bringen, kein wirklich fundiertes Interesse am Boxsport haben, war das genau die richtige Entscheidung für Sauerland, so schade das ist.
Man kann mit nem Titelfight Povetkins im HW gegen nen handverlesenen Gegner absahnen, und mit einem Titelfight Hucks im CW, nach dem Motto "Der Warrior ist zurück in seinem Wohnzimmer".
Zweimal Quote, zweimal Geld. Es wir höchstens 10 Prozent der potentiellen Zuschauer auffallen, höchstens.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
na dann guck dir mal die Titelverteidigungen von Byrd und Ruiz z.B an und vergleich die Kämpfe mal mit z.B. dem heutigen.

:thumb: Der Kampf heute hat schon Spaß gemacht und war eine Werbung für's HW. Und wie schon richtig geschrieben: Es gab in der Vergangenheit wirklich auch ne' Menge grottige WM-Kämpfe im HW, die zurecht in Vergessenheit geraten sind.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also da muss ich nochmal sagen, bei einem so relativ knappen Kampf hätte ich nie im Leben erwartet das Povetkin den Sieg zugesprochen bekommt.
Ich hätte aber auch nie erwartet dass der Kampf über die Runden geht, ich hätte eigendlich erwartert dass der boxerisch sehr schwache Huck spätestens in Runde 4 brutal KO geht aber nix da!!! Einfach unfassbar und ein beweiss dafür, dass der Boxport immer und immer wieder mit überraschungen sorgen wird mit denen absolut keiner gerechnet hat! Um ganz ehrlich zu sein, das ist es im E´ndeffekt auch, was den Boxsport so spannedn macht und von allen anderen Sportarten abhebt, VON ALLEN!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Seit wann ist es denn eine Weltklasse-Meidbewegung, mit dem Kopf auf Kniehöhe abzuducken? Nee, nee, Pove war teilweise viel unfairer als Huck und dies hätte vom Ringrichter mehr unterbunden werden müsssen. So wurde Huck um die Chancen gebracht, zum Kopf von Pove nachzusetzen und diesen noch mehr anzuschlagen. Ich finde es auch drollig, wenn einige hier schreiben, gegen das Abducken hätte Huck mehr den Aufwärtshaken schlagen sollen. Wie bitteschön soll man einen Aufwärtshaken anbringen, wenn der Gegner mit seinem Kopf derart tief ist? Ich denke, mit einem (berechtigten) Punktabzug für Pove hätte man den Kampf auch unentschieden geben können, was ich ohnehin für das gerechteste Ergebnis gehalten hätte.

Respekt an Huck, das war eine wirklich beherzte Leistung. Er hat zumindest gezeigt, dass er Eier hat. Und es ist schon eine Leistung für jemanden mit seinen Voraussetzungen, einen Olympiasieger und Weltmeister derart in Bedrängnis zu bringen.

das ist für mich mit abstand der beste post hier heute Abend!

Der Kampf hatte im Ausgang was von Vitali vs Lewis!

Huck das den Event gewonnen und Povektin kann den Pseudo-Titel weiter tragen!

Auf jeden Fall wohl der spannendste Kampf auf "WM-Niveau" seit Vitali vs Lennox!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Naja,, dass ein Huck "eigendlich" gegen einen Povetkin gewinnt beweist mir persönlich immernoch das Gegenteil, das HW ist tot!!!!! Noch nie habe ich ein so schwach besetztes HW gesehen!

Na ja, rein boxerisch hast du sogar Recht. Ist Huck jetzt urplötzlich besser geworden oder ist nicht doch Povetkin eher ein Mann mit eklatanten Schwächen ? Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch wieder mal irgendwo in der Mitte. Rein KÄMPFERISCH hat Huck aber gezeigt, daß er durchaus ins HW gehört. Das hätte man so nicht erwartet. Trotzdem braucht es keinen Klitschko, um BEIDEN, Huck wie Povetkin, klar ihre Grenzen aufzuzeigen. Gegen einen Haye z. B. (lol :D) wären sie schon überfordert. Aber gerade die Schwächen beider Boxer, in unterschiedlicher Form (bei Povetkin besonders defensiv und konditionell), haben den Kampf spannend gemacht. Also gute Unterhaltung war es auf jeden Fall.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Also Huck nach Punkten vorne zuhaben finde ich schon mutig. Ja es war knapp, aber bei aller Liebe kann Marco nicht mehr als 6 Runden geben. Teilweise hat Huck in den Runden auch echt wenig gemacht und da haben die (schwachen) Schlagserien von Povektin eben die Runde geholt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und guck dir diesen Britsch mal an, gegen Simon hätter der zu 100% verloren, so eine schwache Leistung, einfach unfassbar!!
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Einen zweiten kampf huck gg. pove wird huck auch nicht gewinnen, denn erstens wird pove austrainert sein, und zweitens wird er wissen wie man sich auf huck einstellt...

trotzdem bin ich entsetzt das pove konditionell ziemlich k.o war und schon fast ohne zutun hucks k.o ging,und trotzdem marschierte er immerwieder vorwärts, da muss was passieren wenn er weitermachen will...

Warten wir es ab, pove sowie huck sind beide wundertüten in ihrem fach...

Allergrößten respekt auch für huck, aber sein charakter ist wirklich mies :gitche:

Allerdings war pove einfach nicht auf sowas vorbereitet, er hat ihn nicht ernstgenommen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben