O-Scoring (WBSS) George Groves vs. Chris Eubank Jr + Undercard


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Eubank Jr. verpasst seine zweite Chance gegen die TOP Elite zu bestehen. Gegen GGG & Co würde er kein Land sehen. Gegen Durchschnitt kann Eubank durchaus glänzen - woduruch einige den falschen Eindruck von Eubank hatten. Er sollte IMO wieder runtergehen, wenn er es kann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Habe auch damit gerechnet dass Eubank gewinnt. Fand ihn dann doch heute technisch erschreckend schwach. Die müssen sich nun zusammensetzen und überlegen, weshalb man mit einer solchen Taktik gekommen ist. Kämpferisch hat er zwar Herz bewiesen, aber mit solchen Abnutzungsschlachten kann man sowieso nicht lange an der Weltspitze mitmischen

ihm fehlen einfach bestimmte "fundamentals."
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Daran sieht man, dass Eubank sich seit dem BJS-Kampf nicht weiterentwickelt hat. Der Mann kann keinen vernünftigen Jab schlagen.

Gegen Gegner die passiv mit DD (und ohne Jab) dastehen wie Abraham oder Yildirim wird er immer gut aussehen, aber gegen Leute, die einen Jab haben und ihn auf Distanz halten, wird er untergehen.

Ich muss ehrlichweise sagen, dass bei mir gerade ein bißchen Schadenfreude im Spiel ist mit Bezug auf CEJr. Er sollte demnächst einfach mal ein bißchen mehr Respekt an den Tag legen.

Vielleicht lernt er ja was draus, sowohl in boxerischer Hinsicht (mit diesem Stil ist auf Weltniveau nichts zu holen) als auch, was die Behandlung seiner Gegner angeht (Respekt).

Ich fänds cool, weil unsympathisch ist er ja grundsätzlich nicht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.102
Punkte
113
Ort
Duisburg
Herber Dämpfer für Eubank, hab ihn nach seinen spektakulären Siegen schon als the next big thing im SMW gesehen, aber den Test hat er heute nicht bestanden. Denkt ihr das er sich noch groß verbessern kann?

Wenn er bereit ist demütig zu sein kann und muss er sich auf jeden Fall verbessern; er hat schon gute Tools, aber eben sehr unübliche Aktionen im Ring, die sich nur sehr schwer abstellen lassen. Eher physischer Freak und schnelles Bewegungstalent als Überboxer...
Tja, Abraham und Yildirim waren eben auch maßgeschneidert und haben Eubank besser aussehen lassen als er wohl momentan wirklich schon ist.
Allerdings ist bei GG auch der konditionelle Einbruch ausgeblieben, den ich nach 6-7 Runden erwartet hatte. Gegen Fox sah er sehr labil und leicht treffbar aus, aber das war heute seine beste Leistung seit Froch I. Respekt und Gratulation, die Scorecards passten auch (hatte es 116:112 für GG).
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Herber Dämpfer für Eubank, hab ihn nach seinen spektakulären Siegen schon als the next big thing im SMW gesehen, aber den Test hat er heute nicht bestanden. Denkt ihr das er sich noch groß verbessern kann?
Quatsch, der hat sich auch nicht verbessert, seit dem BJS Kampf. Gegen den haette er heut auch wieder den Frack voll gekriegt.
Eubank ist n typischer Trainingsweltmeister: kann wie ein Geisteskranker gegen nen Sandsack hauen, aber wenn das Ziel sich bewegt und sogar noch zurueckschlaegt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, null Talent
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Eubank Jr. verpasst seine zweite Chance gegen die TOP Elite zu bestehen. Gegen GGG & Co würde er kein Land sehen. Gegen Durchschnitt kann Eubank durchaus glänzen - woduruch einige den falschen Eindruck von Eubank hatten. Er sollte IMO wieder runtergehen, wenn er es kann.

Meinst du er kann im Mittelgewicht einen Titel abgreifen? Das ist inzwischen stärker besetzt als das SMW. Gegen GGG, Canelo oder Jacobs reichts net wie man heute ja auch gesehen hat und gegen Saunders hat er ja schon verloren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Hamed is ma richtig sauer, er lästert übel ab über Heubank, zurecht! er hat wohl auch ordentlich geld verloren, denn er tippte vor dem Kampf "Eubank on points". boah is der sauer! ei leik the prince!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Meinst du er kann im Mittelgewicht einen Titel abgreifen?

Nein, aber im SMW wird er noch weniger Chancen haben - gegen Gegner, die körperlich überlegen sind. Seine Power ist im SMW kaum vorhanden und wenn dann die boxerischen Skills fehlen, dann bleibt nicht viel übrig außer Wille und gute Kondi.
Eubank muss im MW auf einen Schokoladen-WM-Grürtel hoffen.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Gibt es eigentlich eine Regelung wer im Finale der Ersatzmann wäre, falls Groves ausfällt? Doch net so Leute wie Härtel oder Feigenbutz?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Überraschender Kampfbeginn. Eubank Jr sehr verhalten und abwartend, Groves kontrolliert mit dem besseren Jab die Distanz und tankt direkt in der ersten Runde enorm viel Selbstvertrauen. In der zweiten Runde wirkte Eubank Jr bereits frustriert und kam regelrecht stümperhaft in den Mann gerannt. Den Cut hat sich Eubank Jr wirklich selbst zuzuschreiben!

Direkt in der zweiten Runde entpuppt sich der Ringrichter als absolute Schnarchnase. Die ganze Halle sieht den glasklaren Knockdown, nur er, als derjenige, der am nächsten am Geschehen stand, siehts nicht. Dafür gibts keine Entschuldigung, eindeutiger gehts kaum noch! Die Situation an den Ringseilen in der siebten Runde könnte man eventuell sogar auch noch als Knockdown werten, will mich da aber nicht festlegen, bevor ich das nochmal gesehen habe.

Groves mit verdammt gutem Ringgeneralship im gesamten Kampf. Eubank Jr wartet zu lange, kommt immer wieder berechenbar und vorzugsweise mit einem linken Schwinger nach vorne, aber die Distanz stimmt selten. Meist steht er viel zu weit weg und wenn nicht ist Groves "all over it" und fängt ihn mit seiner Konterrechten ab. Das Tempo, das Eubank Jr vorlegte, spielte Groves einfach mächtig in die Karten! Dass Groves dennoch immer mal wieder den linken Haken genommen hat, fand ich schon überraschend, da er einfach so offensichtlich war.

Auch das Inside-Game von Eubank Jr war ziemlich enttäuschend und ineffektiv, den gesamten Kampf über. Groves klammert ihn geschickt ab, entzieht sich clever und hat mindestens ebensoviel Erfolg, wenn nicht oftmals sogar mehr!

In der zweiten Kampfhälfte war Eubanks Vorgehen absolut von Frust geprägt. Er legt viel Gewicht in seine Schwinger und hofft regelrecht auf den einen Knockout-Punch. Zudem versucht er jetzt vermehrt Groves einfach niederzuwalzen. Eubank Jr geht viel Risiko und wird vor allem in der zehnten und elften Runde mehrfach richtig böse abgefangen. Der war doch fast stehend KO, absolut erschöpft! Kinn hat Eubank Jr auf jeden Fall! Und wohl ein noch größeres Kämpferherz! In dieser Phase hätte Groves ihn eigentlich stoppen können/sollen.

Die letzte Runde hat Eubank Jr noch geholt, seine enorme Willenskraft ist wirklich außergewöhnlich, das muss man ihm lassen! Groves aber in der zwölften Runde mit einer klar sichtbar ausgekugelten Schulter! Bis zu dieser Verletzung fühlte sich Groves eigentlich ziemlich wohl im Ring, einfach ein überzeugender Auftritt von ihm! Ansonsten kann ich Eubank Jr eigentlich nicht viel geben. Bei mir hat er nur noch die dritte und die sechste Runde gewonnen. 117-111 ist für mich ein gutes Ergebnis, knapper als 116-112, was ich schon als schmeichelhaft empfände, würde ich keinesfalls gehen. Dann schon eher in Richtung 118-110.

Eubank Jr enttäuschte heute auf boxerischer Ebene schon enorm. Da war gar kein wirklicher Gameplan vorhanden, keine Methodik. Einfach nur planlose Versuche den Gegner in einen Brawl zu ziehen und hierbei war er noch nicht mal signifikant übelegen. Eubank Jr wurde von Saunders ausgeboxt und outsmarted und heute von Groves ebenfalls. Die Kämpfe haben einige Ähnlichkeit. Beide wollte er in einen Brawl verwickeln, da er boxerisch unterlegen war. Gegen beide hat es nicht in ausreichendem Umfang geklappt und auch am Mann war er nicht sonderlich stark. Heute hat er aber klarer verloren und dabei richtig üble Treffer genommen! Auf boxerischer Ebene hat er sich für meine Begriffe als ziemliche Mogelpackung erwiesen. Das muss ich einfach so drastisch sagen! All die 'flashy combinations' gegen seine nicht zurückschlagende Gegnerschaft sehen zwar super-spektakulär aus, gaukeln aber mehr boxerische Substanz vor, als eigentlich dahintersteckt! Für mich war das heute auch einfach ein klares Zeichen dafür, dass bei ihm auf dieser Ebene eben nicht mehr allzu viel passieren wird!

So schnell kann das Momentum flöten gehen. Vor wenigen Stunden noch der Favorit auf den WBSS-Titel, jetzt bereits zwei Mal ausgeboxt und boxerisch als ziemlich überschätzt exposed. Ein starker Fighter mit exzellentem Handspeed. Aber die richtige Knockout-Power fehlt, ebenso wie die boxerischen Fähigkeiten. Wenn ich höre, dass Eubank Jr nach dem Kampf meinte, er wäre der Meinung, er hätte Groves den gesamten Kampf über genug unter Druck gesetzt, muss ich das boxerische Verständnis auf seiner Seite schon enorm anzweifeln. Das ist genau die Story des Kampfes, er konnte Groves nicht unter Druck setzen, schon gar nicht konstant! Sein Inside-Game kam selten zum Tragen und war über weite Strecken sehr ineffektiv!

Extrem unterhaltsamer Kampf und der erwartete FOTY-Kandidat! Für mich die beste Leistung in Groves' Karriere. Gegen Froch war er der Grünschnabel, heute waren die Rollen andersrum verteilt und Groves hat von seiner Erfahrung aus diesen Kämpfen profitiert! Sehr gute taktische Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
Respekt an Groves und alle hier, die Groves noch so gut gesehen haben.
Eubank wirklich boxerisch enttäuschend, auch wenn er großes Herz erneut gezeigt hat (wie gegen Saunders schon).
Groves Sieg heute war eindeutiger und beeindruckender als der von Saunders.
Eubank auch völlig falsch eingestellt gewesen. Was sein Vater da mit ihm trainiert hat?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Habs unentschieden. Steinigt mich :jubel:

Ich auch, :confused::wavey:
aber mit tendenz zu groves, da ich eubank eher die knappen runden aufgrund seiner groesseren aktivitaet gab.

Groves hat mich ueberrascht. Starke leistung. Er holt die trophae.
Eubank fehlte irgendwie die reife, der wird noch besser werden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
FOTY Kandidat fand ich jetzt nicht. War sehr taktisch geprägt und zu viel geklammer und wilde Aktionen von Eubank. War ne super Leistung von groves, aber der Kampf lebte von seiner Spannung. FOTY deshalb schon zu diesem Zeitpunkt unangebracht....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Senior sagte in einem vorinterview, er haette nicht vor den junior zu coachen. Hat er dann doch gemacht. Vielleicht sollte er sich ganz zueruckziehen von der trainerfunktion.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ich lag ja auch komplett daneben mit meiner Prognose, aber der Unanstastbare hat sich ja mal richtig in die Sch.... gesetzt. Hoffentlich macht er nicht den Teddy... :p
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja passiert, ich habe @Mopedfahrer bloß davon abgeraten auf Punktsieg Groves zu tippen :rolleyes::gitche::mensch:
Hätte das echt nicht erwartet, Groves sah nach Froch einfach nicht mehr frisch aus, als hätte er die knall harten unden gegen Froch ständig im Kopf, und dann wirkt es, als weiß er alles was Eubank grad machen will...
Er hat wohl deutlich mehr aus den alten Sparrings Runden gelernt als Chris
Super getimet und Chris musste auch aufpassen nich von der rechten erwischt zu werden, das war verdammt abgeklät, respekt Groves!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Super Ergebnis!!!
Untouchable kann Entschuldigungen verteilen...

Entschuldigungen verteilen? Was bist du denn für ein Aasgeier? Das ist das erste mal seit ich hier angemeldet bin, dass ich daneben liege. Ja, ich lag daneben.

Groves hat die Distanz kontrolliert, was ich ihm nicht zugetraut hätte und Eubank hat den großen Worten keine Taten folgen lassen sondern hatte zu viel Respekt vor Groves.

Das geht auch an @speedclem, wer vor den Kämpfen nur verwässerten 08/15-Kram schreibt liegt deshalb auch nicht richtig.

Für mich ist das ein ziemlich großer Upset, hätte wirklich nicht gedacht, dass Groves die Übersicht behalten kann und Eubank so neutralisiert. War nicht besonders attraktiv und verdient sicher keinen Rückkampf, sorry Eubank. Auch wenn die Runden eng waren.

Fehlen Eubank Fundaments? Nein, aber wenn er sich nicht traut seinen Stil auch gegen die Topleute durchzuziehen, muss er sich darauf vorbereiten und einen Plan B im Hinterkopf haben.
 
Oben