O-Scoring (WBSS) George Groves vs. Chris Eubank Jr + Undercard


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Groves hat die Distanz kontrolliert, was ich ihm nicht zugetraut hätte und Eubank hat den großen Worten keine Taten folgen lassen sondern hatte zu viel Respekt vor Groves.

Das geht auch an @speedclem, wer vor den Kämpfen nur verwässerten 08/15-Kram schreibt liegt deshalb auch nicht richtig.
.

verwässerter kram? piept's bei dir oder was? ich habe gesagt, worin ich die Chancen von groves sehen, und die von eubank. ich habe die stärken der beiden gegeneinander gestellt und auch ihre schwächen. ich habe gesagt, dass ich groves gute Chancen einräume, nicht mehr nicht weniger. ich habe hier auch nicht nachgetreten, im Gegensatz zu dir!
wer im Vorfeld von einer ganz klaren Sache spricht, braucht Argumente, die hattest du vorher nicht, und hast sie auch jetzt nicht.
wenn du sagst, "klares ding", "nur der kann gewinnen", und ich sage, "stopp, was soll das denn, groves hat gute Chancen, der Kampf ist nie im leben so klar, wie du das siehst", also jetzt sinngemäß, dann sagt uns das was?
für mich war ein Punktsieg von groves das wahrscheinlichste Ergebnis, sicher war ich mir aber nicht, weil Eubanks uppercuts durchaus ihre Wirkung Erzielen können und dazu seine "physische kampfesführung" und er möglicherweise frischer ist und mehr in tank hat. ich mache hier im forum aber nie predictions ala "easy work" oder "ganz klare Sache" usw. ich denke mir mein teil und posaune hier auch nicht alles rum. ich sage, wem ich gute Chancen einräume, wenn der Kampf für mich schwer einzuschätzen ist, und das war in diesem fall, im Gegensatz zur mehrheitlichen Meinung, eben groves. aber auch ein Heubank sieg hätte mich jetzt nicht überrascht. wenn man sieht, wi knapp ein judge das hatte... das hei0t aber nicht, dass da was verwässert wäre, lies mal die Prognosen von graham Houston, dem fight writer. ansonsten lass mich bzw uns in ruhe. gute nacht bzw guten morgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wen hast du da zitiert? Ich glaube da lief was falsch.

Fakt: Du warst dir überhaupt nicht sicher wer gewinnt, ich war mir sicher und lag daneben. Freu dich darüber, wird hoffentlich lange dauern bis das wieder vorkommt. :)

Keine klare Aussage vor dem Kampf = verwässerter 08/15-Kram.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Wen hast du da zitiert? Ich glaube da lief was falsch.

Fakt: Du warst dir überhaupt nicht sicher wer gewinnt, ich war mir sicher und lag daneben. Freu dich darüber, wird hoffentlich lange dauern bis das wieder vorkommt. :)

Keine klare Aussage vor dem Kampf = verwässerter 08/15-Kram.
du hast ja n rad ab! lies mal, was ich da oben geschrieben habe! ja ich war mir nicht sicher, im Gegensatz zu deinem überheblichen "nur der kann gewinnen", das habe ich auch gesagt, aber groves hatte ich eben auf der karte, zu viele Fragezeichen etc. mann oh mann, so ein Rechthaber, beim nächsten mal biste wieder voll dabei. Bubi-style, bin raus.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
du hast ja n rad ab! lies mal, was ich da oben geschrieben habe! ja ich war mir nicht sicher, im Gegensatz zu deinem überheblichen "nur der kann gewinnen", das habe ich auch gesagt, aber groves hatte ich eben auf der karte, zu viele Fragezeichen etc. mann oh mann, so ein Rechthaber, beim nächsten mal biste wieder voll dabei. Bubi-style, bin raus.

Dir gefällt also meine Meinung nicht? Oder dir gefällt nicht, dass ich sie klar äußere? Mehr als meine Meinung sind meine Beiträge doch nicht.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle deine Beiträge, generell gültige Tatsachen sind und mehr als deine Meinung darstellen? Ich denke nicht.

Hast du was getrunken?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle deine Beiträge, generell gültige Tatsachen sind und mehr als deine Meinung darstellen? Ich denke nicht.

Der Ton macht die Musik.

Niemand wird normalerweise hier jmd. anderem eine falsche Prognose unter die Nase reiben. Das ist Boxen! Alles kann passieren.
Besonders wenn's ein Fight ist, der 50:50 gesehen wird!

Nerven tut's einfach, wenn sich jmd. aufführt als hätte er die Erleuchtung und wisse den Kampfausgang, anstatt dass er diesen nach seiner Meinung einschätzt.
Hier im Forum gibt's oder gab's einige solcher Spezialisten ("Ihr werdet schon sehen...", "Glaub mir...", etc.).

Da muss man sich nicht wundern, wenn einem der falsch vorausgesagten Kampfausgang unter die Nase gerieben wird.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Jeder Beitrag hier ist doch "nur" eine Meinung. Egal von welchem User. Selbst völlig absurde Meinungen, wie die Altersgeschichte mit Ortiz werden hier laut vertreten. Wieso soll ich dann meine Meinung zu einem Kampf verwässern?

Es sollte sich niemand davon gestört fühlen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dir gefällt also meine Meinung nicht? Oder dir gefällt nicht, dass ich sie klar äußere? Mehr als meine Meinung sind meine Beiträge doch nicht.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle deine Beiträge, generell gültige Tatsachen sind und mehr als deine Meinung darstellen? Ich denke nicht.

Hast du was getrunken?

Er hat sich selber auf die schippe genommen um zu signalisieren das er sehr daneben lag.
Das ist ein stilmittel was unter selbst-Ironie läuft......


P.s Hauptschulabschluss,Bäcker und jetzt auch noch aufklären......welch ein deer:licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Quatsch, der hat sich auch nicht verbessert, seit dem BJS Kampf. Gegen den haette er heut auch wieder den Frack voll gekriegt.
Eubank ist n typischer Trainingsweltmeister: kann wie ein Geisteskranker gegen nen Sandsack hauen, aber wenn das Ziel sich bewegt und sogar noch zurueckschlaegt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, null Talent
Ich finde das völlig übertrieben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Mein gott leute ,spannender Kampf eubank hat seine Grenzen gezeigt bekommen.
Da weis mann wie gut kessler,froch und ward waren. Eubank ist ein Kämpfer und wird lernen.aber was hier manche absondern ist unterirdisch.
 
S

sabatai

Guest
117:110 Groves (inkl. regulärem Knockdown)

Groves diszipliniert, konzentriert und vor allem (!) mit einem Plan. Eubank ohne erkennbare Idee, überhastet im Infight, quasi überhaupt kein Distanzgefühl. Groves war nicht nur in der langen Distanz überlegen, sondern auch mit mehr Übersicht in der Halbdistanz. Genau genommen war es eine Lehrstunde für Eubank.

Kompliment an Groves. Gönne ihm den Erfolg!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
...nicht traut seinen Stil auch gegen die Topleute durchzuziehen, muss er sich darauf vorbereiten und einen Plan B im Hinterkopf haben.

Man kann Eubank Jr ja heute aus boxerischer Sicht viel vorwerfen, aber dass er sich nicht getraut hätte? Ich hab selten jemanden so fighten sehen!

Für meinen Geschmack fehlen Eubank Jr ziemlich gewiss boxerische Fundamentals und sehe auch genau darin den Grund für seine zwei Niederlagen. Ich denke er wurde durch seine ganzen 'flashy combinations' gegen Abraham und Co völlig überschätzt. Die Bezeichnung 'Trainingsweltmeister', die hier jemand nannte, passt da dann schon ganz gut. Das hat einfach mehr boxerische Substanz vorgetäuscht, als wirklich dahintersteckt. Die Niederlagen gegen Saunders und gestern gegen Groves waren sehr, sehr ähnlich, liegen aber einige Jahre auseinander. Die Distanz bestimmte der Gegner, das Inside-Game von Eubank Jr ist gegen gute Boxer nicht mehr effektiv genug.

Eubank Jr hat gefightet ohne Ende, dicken Respekt dafür, aber aus rein boxerischer Sicht fand ich ihn gestern enorm schwach und den Kampf auch in keiner Weise knapp. Die Distanz stimmte nahezu nie, Groves hat ihn sogar einmal veräppelt, als er meilenweit ins Leere gesemmelt hat, und im Infight wurde er sehr gut neutralisiert. Groves hat den Kampf kontrolliert, klasse Ringgeneralship! Man darf aber auch nicht vergessen, dass Groves kein Grünschnabel mehr ist, wie vor einigen Jahren noch. Der hat das schon clever gemacht. Ich glaube einfach nicht daran, dass Eubank Jr an seinen boxerischen Defiziten noch signifikant was ändern kann. Er hat einen Stil entwickelt und den boxt er und damit verlor er.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hätte gedacht Eubank ist slicker mit Speedvorteil und würde aus der Distanz gut aussehen und Groves wäre auf Infight angewiesen. Aber genau das umgekehrte war der Fall. Groves hat ihn einige Male so richtig schön abgekontert aus der Distanz. Eubank hatte aber auch fast über die gesamte Dauer einen Riesen Cut, den er sich selbst zuzuschreiben hatte, und hat alles vollgeblutet, sogar die Kamera:panik:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Gestern fand in Manchester das erwartet einseitige Duell zwischen George Groves und Chris Eubank statt. Ganz klare Kiste.

Groves machte das was man von ihm erwartet hatte: beweglich hinter seinem langen und imperativem Jab arbeiten und den heranstuermenden Eubank mit der harten Rechten abfangen.

Ueberraschender war die Taktik von Eubank: wie mit Pattex festgeklebt in der Ringmitte stehen und Groves Jab fressen und gelegetnlich wie von der Tarantel gestochen mit dem Kopf tief nach vorne auf Groves zurennen, diesen im Stile eines Freistilringers an der Huefte packen in die Seile draengen und dort in wilden unklaren Aktionen auf ein Wunder hoffen. Die Taktik ging, wen wunderts, nicht auf.

Bei so einem beschi$$enen Plan A braucht man ueber Plan B gar nicht zu reden, den gab es schlicht nicht. Sicher muss man dem Trainer eine Mitschuld geben. Aber wer ist Eubanks Trainer ueberhaupt? Sein Vater, dieser Kahlschaedel, den man immer mal wieder sieht oder er selbst?
Aber selbst mit dem besten Trainer der Welt haette Eubank gestern nichts ausgerichtet, dazu ist er einfach boxerisch Lichtjahre zu limitiert: kein Jab, schlechte Beinarbeit, im Oberkoerper steif wie ein Besen, selbst in der Pocket, wo er gg BJS noch gelegentlich Punkten konnte, zog er gestern den Kuerzeren. Es fehlt boxerisch an allen Ecken und Enden. Das einzige worin weltspitze ist, ist im Sprueche klopfen.

Erschreckend war die Uneinsichtigkeit Eubanks nach dem Kampf. Er dachte ernsthaft er haette den Kampf gewonnen:crazy::crazy:. Offenbar ist er einer der wenigen, der seine eigenen grosskotzigen Sprueche glaubt. Lernfaehig ist anders. Der Hype ist vorbei. Wann immer Eubank auf einen Mann trifft, der ein bisschen boxen kann, werden seine boxerischen Defizite offen zu Tage treten. Ich weiss nicht ob es ueberhaupt Sinn macht seine Karriere fortzusetzen. CES sollte dem Mann, der seinen Namen aber nicht sein Talent geerbt hat, zum Karriereende raten.

Es hatte schon kabarettistische Zuege, wie manche hier im Forum- bei weitem nicht nur der Unberuehrbare- Eubank gepusht hatten. Es tut mir ein bisschen leid fuer diejenigen, die naiv genug waren diesen Hype zu glauben und "grosse Summen" auf Eubank gesetzt haben, absolut rausgeschmissenens Geld.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Man kann Eubank Jr ja heute aus boxerischer Sicht viel vorwerfen, aber dass er sich nicht getraut hätte? Ich hab selten jemanden so fighten sehen!

Für meinen Geschmack fehlen Eubank Jr ziemlich gewiss boxerische Fundamentals und sehe auch genau darin den Grund für seine zwei Niederlagen.

Das sehe ich ein bisschen anders. Eubank ist super wenn er am Mann ist, den Gegner stellt, dann arbeitet und dort seine Kombinationen raushaut. Er muss das Tempo und die Distanz bestimmen. Das geht aber nicht wenn er sich wie gegen Saunders in der ersten Hälfte des Kampfs und wie gegen Groves in fast allen Runden lange vorsichtig zurückhält, den Gegner mit dem Jab machen lässt und die Distanz durch Sprünge in den Mann verkürzt, weil er nicht abgekontert werden will.

Eubank hatte Probleme mit der Schlaghärte von Groves, er war ja auch ein paar mal am Boden. Ich werfe ihm nicht vor, dass er keine Eier hat. Aber er war derjenige, der vor dem Kampf davon sprach, dass der gewinnt, der es mehr will. Und am Ende hat er nicht genug Druck gemacht, sogar weniger als Chudinov oder Cox und Groves hat den Kampf trotz einer Schulterverletzung gewonnen.


Es tut mir ein bisschen leid fuer diejenigen, die naiv genug waren diesen Hype zu glauben und "grosse Summen" auf Eubank gesetzt haben, absolut rausgeschmissenens Geld.

Die Quoten waren dafür doch viel zu schlecht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Aktion zu 0:11 Rundenrestzeit in der siebten Runde, von der ich nach dem Kampf sprach, kann man auch als Niederschlag werten, hab sie mir gerade nochmal angesehen. Eubank Jr stolpert off-balance in den Mann, Groves geht den Schritt zur Seite und verpasst ihm einen regulären Schlag seitlich an den Kopf, der letztendlich zum Sturz führte. Ein regulärer Schlag war involviert, Eubank Jr besucht daraufhin den Ringboden. Damit wären wir dann bei zwei Knockdowns. Miese Ringrichterleistung...
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Man darf aber auch nun kein Ammenmärchen draus machen. Groves Schulter Verletzung hatte rein garnichts mit dem Kampfverlauf zu tun. Diese kam erst in der 12. runde und die hat er mmn deutlich verloren. Mit der Verletzung hätte er nicht die ersten Runden hinweg komplett mit dem jab bestimmen können und auch hintenraus immer wieder im Rückwärtsgang kontern können.
 
Oben